Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Bullymeister
    Ich kenne es halt so, daß die evtl. nachzutragenden Spieler erst als Offizielle eingetragen werden und dann auf einen freien Platz nachgetragen werden.

Damit sie halt auf der Bank beim Team sitzen dürfen. Ansonsten wäre es ja ein Verstoß gegen das Auswechselraumreglement. ;)

Solange man genügend Plätze als Offizielle frei hat, ist das ja auch kein Problem. Aber wenn nicht, dann kann man sie halt von der Tribüne holen und nachtragen bis die 14 voll sind. (Warum darf man eigentlich in der CL 16 Spieler nominieren? Gelten da die Handballregeln nicht?)

Zitat

Original von Snuffmaster
    FC und VfL hängen mehr zusammen, als es vielen lieb wäre...aber leider nicht bei den Zuschauern...

In Köln funktioniert halt nur etwas, wenn es mindestens irgendetwas mit Rut un Wiess und am besten noch mit dem FC zu tun hat. Und eine neue Halle kommt in Gummersbach erst am St. Nimmerleinstag.

Na, wenn dann die Umbenennung durch ist und die Vereinsfarben geändert wurden, dann läufts auch wieder - Modell dänische Frauenliga (vgl. FC Kopenhagen ehemals Fredreiksberg IF und FC Midtjylland ehemals Ikast Bording). Wäre ja auch in Deutschland nichts neues. Da haben wir ja die Rautenleaser, die dank eines Gummersbachers in der nationalen Spitze sind. Von den Wülfrathern, die sich an Düsseldorf verkauft haben spricht ja niemand mehr in diesem Zusammenhang.

Nein, Liveticker gab es nicht, wäre aber auch sehr eindeutig geworden.

1:0 Loerper, 2:0 Walzik, 3:0 Steinbach, 4:0 Zapf, 5:0 Walzik, 6:0 Müller, 7:0 Walzik, 7:1 Grcar, 8:1 Loerper, 9:1 Walzik, 10:1 Vietz, 10:2 Cerenjak, 11:2 Steinbach, 12:2 Loerper, 13:2 Garcia, 14:2 Loerper, 15:2 Bönighausen, 15:3 Sutaj, 16:3 Woltering, 17:3 Loerper, 17:4 Sutaj, 18:4 Byl, 19:4 Bönighausen, 20:4 Bönighausen, 20:5 Cerenjak, 20:6 Kaltak

21:6 Bönighausen, 21:7 Cerenjak, 22:7 Garcia, 23:7 Glankovicova, 24:7 Engel, 24:8 Korun, 25:8 Engel, 26:8 Glankovicova, 26:9 Sutaj, 26:10 Cerenjak, 27:10 Steinbach, 28:10 Ahlgrimm, 28:11 Kaltak, 29:11 Walzik, 29:12 Korun, 29:13 Kaltak, 29:14 Kaltak, 30:14 Engel, 31:14 Steinbach, 32:14 Engel, 32:15 Potocnjak, 33:15 Engel, 34:15 walzik, 34:16 Sutaj, 34:17 Korun, 34:18 Korun

Glaser 3 gehaltene Siebenmeter, Woltering 1 gehaltener Siebenmeter. Bis auf Woltering und Loerper haben schon alle Spielerinnen in der ersten Halbzeit mal die Bank kennengelernt. Die beiden kamen dann im zweiten Durchgang zu diesem Genuss, als dann für das Duo Glaser und Ahlgrimm das Parkett betraten. ;)

Das Problem ist doch vielmehr, dass eben von 2 Minuten über Rot bis hin zum Ausschluss alles erklärbar ist.

Im Endeffekt hat Wandschneider Recht, denn Ilitsch und Müller waren nun nicht die herausragenden Akteure beim HBW an diesem Abend. Es stellt sich allerdings natürlich die Frage, ob eine solche Aktion nicht eben doch dafür verantwortlich ist, dass von der rechten Seite an diesem Abend so wenig kam. Der Punkt wird dann in der Analyse durchaus gerne übersehen.

Die Zuschauerzahlen zum Saisonbeginn sind bei vielen Bundesligavereinen eigentlich immer niedrig, das war auch in Dormagen selten anders. Im letzten Jahr wurde das halt mit der Aufstiegseuphorie überdeckt. Jeder wollte bei den ersten Heimspielen dabei sein, vor allem nach dem Punktgewinn in Kiel. Ich würde da noch keinen Trend ableiten wollen.

Also Nils Meyer habe ich noch nie so stark gesehen. Aber als der HBW dann eben gegen Schindler und Meyer besser verteidigt hat, kam eben vom Rest nichts. HBW konnte ohne Qualitätsverlust durchwechseln.

Zitat

Original von Donald Duck
    @ Steinar. Ich bin nicht der Zweitnick von Olioli.

Ich schließe mich ab tsvfieber an. Ich will [HW]hw[/HW] nicht schlecht machen. Nur: Die Berichterstattung ist nicht ausgewogen. Während UD nämlich groß und breit alles erklären durfte, kommt die Gegenseite nicht zu Wort, weil sie ja auch selbst kaum was sagen will. Das alleine macht die Sache schon unausgewogen. Und was heißt überhaupt "zu Wort kommen".
    .

Das stimmt ja so nicht. Auch die Zitate von Herrn Ellrich und Co weren aufgearbeitet. Natürlich kann einem auch der ein oder andere Artikel entgehen. Wenn man sich als Redaktion um den Handball in seinem Gesamtbild (mit übrigens einem sehr großen Anteil im Frauenhandball) bemüht, kann man nicht bei jedem Thema selbst recherchieren. Das gibt das ganze überhaupt nicht her. Den Schuh unausgewogen zu berichten ziehen ich mir jedenfalls nicht an. Jede Seite hat schon immer ihre Chance zur Äußerung bekommen.

Zitat

Original von Donald Duck
    Ihr schreibt Sachen ab. Ihr wisst doch selbst gar nicht, ob sie stimmen, stellt sie aber als wahr da. Nennt Ihr eigentlich immer die Quelle?

Ganz ehrlich: Ich finde [HW]hw[/HW] in Ordnung, solange es um harmlose Infos rund um Spiele, Spieler usw. geht. Sobald es aber in die Tiefe geht, muss mal richtig recherchiert werden.

Ja, wir nennen durchaus immer die Quellen (und zwar nicht nur gegenüber lokalen Medien) und fahren nicht die Schiene anderer Medien, die bei Zitaten aus fremden Quellen nichts sagen und bei eigenen Quellen gegenüber ... kommuniziert.

Wir haben auch schon große Sachen exklusiv recherchiert, wie beispielsweise im Themenkomplex des SC Magdeburg. Ein Interview mit Bernd-Uwe Hildebrand und Holger Kaiser kann wohl kaum ein anderes Medium vorweisen. Da gibt es eben auch Grenzen. NGZ, RA usw. konzentrieren sich handballtechnisch eben nur auf den TSV. Da fällt auch die Recherche einfacher.

Der Worte sind nun genug gewechselt.

tsvfieber: Die Argumentationskette des oliolli ist zumindest nicht stringent und logisch aufgebaut und zerfällt ziemlich schnell, denn sie wurde bereits eindeutig widerlegt. Das ist ja nichts gegen ihn persönlich (sondern die Argumentationskette), aber er benutzt bewusst eine billige Polemik, um hier eine Kampagne zu starten. Es ging hier um den konkreten Vorwurf, dass sich die Redaktion von Derad instrumentalisieren lasse und regelmäßig mit ihm telefoniere. Über die Gründe dieser Kampagne können sich andere Gedanken machen.

Hat er nicht und du gibst handball-world doch genau Recht, in dem du sagst, dass es eine Zusammenschau aus den verschiedenen Medienberichten ist. Handball-world steht seit Jahren für eine ausgewogene Berichterstattung, in der immer beide Seiten zu Wort kamen. (vgl. Magdeburg, wo es sowohl ein Interview mit Holger Kaiser, wie auch eins mit B-U Hildebrand gab)

Auch das Dementi von Herrn Ellrich fand sich als eine der ersten Seiten im Netz bei handball-world wieder. Zu behaupten, dass sich ein ehrenamtliches Projekt wie Handball-world von Uli Derad instrumentalisieren lässt (und das mit einer so dämlichen Argumentationskette, wie hier von oliolli an den Tag gelegt) grenzt schon eher an einer Kampagne des Users.

Für dich gilt heute Abend gerne das gleiche Angebot zum persönlichen Dialog. (Sofern du nicht eh der Zweitnick von oliolli bist)

Gut, dass ich das jetzt nicht geschrieben habe, sonst wäre wieder jemand böse. ;)

Wenn die Bedingungen von 8:5d nicht gegeben sind, kann 8:5d nicht herangezogen werden. Folglich sollte klar sein, was dann richtig ist, oder? ;)

Zitat

Original von Snuffmaster
    Die Problematik von Herrn Westerwelle hatte ich durchaus angesprochen, in dem ich dran zweifel, dass er der richtige für den Außenministerposten wäre. Ein Herr von und zu Gutenberg wäre da sicherlich besser aufgehoben.

Das Problem bei der Atompolitik:

Wie kann ich einen Ausstieg beschließen, ohne aber sagen zu können, welche Alternativen sicher dann da sind? In meinen Augen kann ich nur dann was abschalten, wenn der Ersatz exestiert. Heißt: Alternativen fördern bei erstmal unbestimmter Laufzeit der AKWs.
    Dannach: Bei Existenz von gleichgroßer alternativer Energie Abschaltung der AKWs innerhalb einer kurzen Übergangsfrist. Und nicht 20 Jahre in die Zukunft blicken.

Du gehst mit einem anderen ansatz ran. Den würde ich als Vertreter der Atomlobby auch für die Argumentation benutzen. Natürlich existieren Ersatzszenarios, die sind dummerweise mit Investitionen durch die Unternehmen (und/oder den Staat verbunden). Das wiederum verrringert den möglichen Gewinn, den man auf dem Energiemarkt abschöpfen kann. Warum also für Ersatz sorgen, wenn doch die in Atomkraftfarben daherkommende Regierung einfach mal die Laufzeiten verlängert. Eins ist klar, als Zukunftsorientiert darf sich solch eine Politik definitiv nicht bezeichnen. Reines hedonistisches Gedankengut und nur Ichbezogen auf die Gegenwart gedacht, aber nichts mit Perspektive.

Zitat

Original von Felix0711
    Mir fehlen da die Worte, Gottfried... unglaubliche Sache...

Wieso? Ich dachte, dass wir diese Problematik mit den nationalen Minderwertigkeitskomplexen spätestens seit der WM 2006 überwunden hatten. Einfach immer die Gegenfrage stellen - was würde man von einem Barack Obama erwarten? Das er sich die Frage von einem deutschen Journalisten auf deutsch stellen lässt und auf deutsch beantwortet? Ich bin mir sicher, dass Guido Westerwelle besser Englisch spricht, als Lothar Matthäus, aber man muss doch nicht freiwillig jedes Fettnäpfchen mitnehmen, dass in der Gegend herumsteht. Ich denke mal es gibt wichtigeres, als sich darüber aufzuregen.

Die Frage ist doch erst mal, wie viele Endlager wir brauchen werden. 1, 2, 4, 8,...? Wir haben nun einen gewissen Anteil an Atommüll produziert, da können wir abschätzen, wie groß das Endlager sein muss. Wenn der Ausstieg aus der Kernkraft rückgängig gemacht wird, kann das mitnichten getan werden.

Windenergie ist durchaus eine Option für mich, nicht nur als Off-Shore-Anlage, auch die Nutzung des Kamineffektes kann man effektiv zur Energiegewinnung nutzen. Bestimmte Täler eignen sich aufgrund der Kanalisierung des Luftstromes ideal.

Die Abhängigkeit zu anderen Staaten wird Deutschland in der Energiefrage immer haben und das ist nun mal ein Wirtschaftsgut für diese Staaten, was denen eher Wohlstand bringt und möglicherweise die Situation eher entspannt. Oder willst du auch in Zukunft auf Gas (Russland) oder Öl (OPEC-Staaten) verzichten? Scheint mir ein durchaus kalkulierbares und annehmbares Risiko zu sein. Ist zumindest besser, wenn man für Gelder, die man in Entwicklungshilfe investiert auch irgendetwas brauchbares zurückbekommt.

Zur Zeit ist es doch noch nicht einmal ein Problem irgendwelche Grundstücke zu erwerben und die Anlagen dort zu bauen und zu betreiben.

Die Atomkraft weiter zu forcieren so lange man keine Lösung für die Entsorgung des anfallenden Abfalls hat ist mehr oder weniger Selbstmord. Bei all den kurzfristigen Vorteilen, die das bringen mag. Es ist eben sehr kurzsichtig gedacht und kann nur auf der Hoffnung basieren, dass zukünftige Generationen das von uns verursachte Problem schon "irgendwie" lösen werden. Ich gönne es jedem Atomkraftbefürworter, dass sein Wohnort dann als Kandidat für ein AKW oder ein endlager in Betracht kommt, dann wird man ja sehen, wie gerne dieser dann noch die Atomkraft hat.

Vielleicht kommt bei dir das Posting von Brownie anders an, aber wenn da steht, dass er das nicht abpfeifen kann, dann heißt das für mich jedenfalls, dass dem so ist, weil er das nicht darf. Die Fähigkeit an sich hat er ja nachweislich erbracht ;)