Und im Videobeitrag wird der Bau von ca. 15 neuen AKWs in Aussicht gestellt, um den Energiebedarf zu decken. Ich glaube nicht, dass die CDU eine Studie einfach so in Auftrag gibt. ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
Das abgepfiffen wurde, während der Ball nach Ausführung eines Eckstoßes in der Luft war, das gab es schon bei der WM 1978 in Argentinien. So ist das nun mal
-
Wofür gibt man sonst eine Studie über die Sicherheit der neuesten Atom-Meiler in Auftrag, wenn man sie nicht bauen will? Ansonsten empfehle ich den Videobericht hier zur Schavan-Studie mit den entsprechenden Zitaten, der den Bau neuer AKWs deutlich als Option sieht.
-
Also nicht das wir uns falsch verstehen, ich würde ein ähnlich striktes Vorgehen in Sachen Lizenzierung wie in Frankreich durchaus für gut heißen. Da gibt es Mindestlöhne für Halb- und Vollprofis. Das verhindert auch so eine erpresserische Vorgehensweise gegenüber den Spielerinnen, wie man das nun bei den Tussies macht (Zitat Rott: Einige zahlen drauf)
Die HBL ist für mich kein Maßstab, denn da werden Kosten im Lizenzierungsverfahren produziert ohne dass es einen Mehrgewinn an Sicherheit gibt (schau mal nach Gummersbach). Letztlich muss das aber auch von den vernünftig wirtschaftenden Vereinen vorangetrieben werden, denn die Stimmverteilung für so eine Änderung ergibt sich ja aus den Stimmen der Erstligisten (doppelt), Stimmen der Zweitligisten (einfach) und Stimmen des HBVF-Vorstandes.
Man kann bei einem Berndt Dugall mit Sicherheit einiges kritisieren, aber man kann getrost davon ausgehen, dass eine Lizenzverweigerung für die Tussies der Aktenlage nach vor dem Saisonstart nicht gegeben war. Die Frage ist doch auch, wie viele Vereine würden durch das Rost fallen, wenn man die Lizenzierungsbedingugen verschärfen würde

-
Erst einmal wird es entscheidend sein, dass man jetzt seine Positionen durchsetzt (wo es eben einfacher ist und man vom Stimmenanteil auch die zweitstärkste Partei innerhalb der Dreierkoalition ist). Die FDP hat bei dieser Wahl auch vom Ergebnis von 2005 profitiert und die CDU/CSU-Wähler gewonnen, die auf keinen Fall eine Fortführung der großen Koalition wollten.
Letztlich muss man sich überlegen, welche Lösungsmöglichkeiten es gibt, wie man den Anteil der Nichtwähler reduzieren kann, denn die "Bürgerliche Mehrheit" gegenüber der dann wohl Opposition aus "Nicht-Bürgern?" existiert ja nur im Parlament und nicht in der Bevölkerung.
Zwetschge: Hättest du mal den Thread hier aufmerksamer verfolgt, was die von Schavan und zu Guttenberg beauftragten Studien betrifft.
-
MIB: Dein Posting würde ich an deiner Stelle noch einmal überarbeiten. Ansonsten steht es dir frei eine Anfrage bei der dafür zuständigen Stelle zu stellen. Die HBVF ist nun einmal eine Vereinigung der Vereine und vertritt entsprechend auch deren Interessen. Das Lizenzierungsverfahren wurde ja von einer Mehrheit der Vereine so beschlossen. Natürlich werden immer wieder Verschärfungen disktuiert, aber die müssen auch Mehrheiten finden. Die Lizenzierungskommission kann nichts anderes machen, als zu prüfen, ob die Unterlagen korrekt sind und den Vorgaben entsprechen. Die HBVF (wie im Übrigen auch die HBL) sind eben keine unabhängigen Instanzen, die einfach etwas beschließen können, was dann verbindlich gilt.
Warum die örtliche Presse das Verhalten des Vereins gegenüber den beiden Spielerinnen nicht schärfer kritisiert ist mir persönlich viel schleierhafter.
-
Der Bau von neuen Atomkraftwerken ist doch ganz klar pro Umweltschutz. Man braucht weniger Platz, als für die Windkraftanlagen, man hat keine CO2-Belastung und wenn die neu gebauten Anlagen dann mal in über 60 Jahren abgeschaltet werden müssen, dann wird sich doch mit Sicherheit eine Lösung gefunden haben. Und wenn nicht, scheißegal. Der Großteil von uns ist dann ja eh weg. So in etwa stelle ich mir die Argumentationskette der ProAtomwerkfranktion vor. Eine Verantwortung gegenüber zukünftiger Generationen kann ich in dem Handeln jedenfalls nicht erkennen.
-
Schuld an den in Gummersbach gezahlten Gehältern hat einzig und alleine der VfL. Wer sonst?
Wenn ich die Gehälter, die die Top 3-5 bezahlen mir nicht leisten kann, dann darf ich sie eben nicht bezahlen. Funktioniert in Wetzlar auch nicht anders. Aus dem Grund ist die HSG dann aber auch noch nicht in den Top 5.
-
Also die Metzinger haben bei der Präsentation ihrer Zahlen schon Humor. Da rechnet man einfach mal die vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den beiden "rebellischen" Spielerinnen raus, die auf ihr Recht bestehen. Wie das mit dem "Ausschließen vom Trainingsbetrieb" ist, da sollte man auch mal besser ins deutsche Arbeitsrecht schauen.
-
Zitat
Original von Karl
Frohwein schreibt:Das 'Tod' in dem Zusammenhang eine Metapher ist, darauf kannst (oder willst - noch schlimmer) Du offensichtlich nicht kommen.
Ja, es gibt Leute, für die ist Niemeyer gestorben - und ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Um darin eine Metapher zu sehen, die man sogar verstehen kann, muss man aber schon ein sehr großzügiges Wesen sein. Die Gedanken mögen ja frei sein, aber es gibt einfach Dinge, die äußert man am besten nicht. Wenn Niemeyer sich nicht stets den Arsch aufgerissen hätte in den Jahren, wo er da war, dann gebe es diesen Verein gar nicht mehr. Das sollten vielleicht diejenigen, die ihn den Tod gewünscht haben (und sei es rein metaphorisch) mal berücksichtigen.
Zugfahrer: Natürlich gehört eine Rivalität dazu (solange es noch ein Derby gibt), aber gerade wenn es im Vorfeld besondere Umstände gab, dann sollte auch ein friedfertiges Miteinander möglich sein. Ich werde z.B. nie vergessen, wie Dortmunder und Schalker gemeinsan 1997 ihre Europapokalsiege gefeiert haben. Kurze Zeit später war die Rivalität wieder da, wo ist das Problem?
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Die, die am lautesten Meckern werden, sind oft die Nichtwähler und die, die bei Politischen Nachrichten mal weiterblättern oder umschalten. Ich bin zufrieden mit diesem Ergebnis und warte gespannt darauf, ob vor allem die FDP ihr hart erarbeitetes Profil wird halten können. Sollte sie zu oft einknicken bei den anstehenden verhandlungen, wird es in den nächsten Jahrzehnten auch das höchste Wahlergebnis geblieben sein.
Als FDP-Anhänger kannst du ja nur zufrieden sein

Ich bin gespannt, ob die FDP wirklich ihr Profil geschärft hat (Ich unterschreibe keinen Koalitionsvertrag ...) oder eben am Ende wieder das Image der "Macht um jeden Preis"-Partei zurückerobert.
-
Was du für ein Gedächtnis hast. Das habe ich schon wieder vollkommen vergessen, dass da was war.
-
Kein Problem. Liegt hier im Postfach.
-
Zitat
Original von Ustra
Stimmt...sorry...was aber an Stralsunds Ausländeranteil, der dann da unterdurchschnittlich war nichts ändert und die beiden anderen weiterhin nicht in der 1.Liga sind....
Laut handball-statistik.de hatte der TUSEM letztes Jahr einen Kader von 36 Spielern, davon 20 Deutschen und 16 Ausländern (Vorontsov als Russe ist falsch, der ist Deutscher). Bis die Löwen diesen Rekord in Sachen Kadergröße knacken dürfte noch ein wenig Zeit vergehen. Die sind vor allem alle irgendwann im Verlauf der Saison zum Einsatz gekommen.

Schauen wir auf den Altersdurchschnitt, dann hat der TUSEM den Schnitt mit 24,35 Jahren deutlich gedrückt.
-
-
Ihr ist wohl klar geworden, dass sie bei einem weiteren Jahr vor dem unmittelbaren Karriereende steht (mit dann 43 Jahren).
Der ungarische Handballverband spuckt aber auch den 3.2.86 als Geburtstag aus. -
Zitat
Original von tausendfeuer
Kennt einer Lilla Mozga ? Ausser Frage, dass die Girls sich auf der Position verstärken müssen...
Auf jeden Fall ist sie stark gealtert innerhalb ihrer einen Spielzeit in Deutschland.

2002-2008 Lang SK (3. Liga Ungarn)
2008-2009 TV Menden-Schwitten (OL Westfalen) -
Naja, die Erläuterung bedient sich ja auch Regel 8:5d. Dementsprechend müssen auch bei der Erläuterung die Bedingungen von 8:5d erfüllt sein. Maßgeblich ist ja nun mal die Regel, nicht die Erläuterung. Das gilt übrigens von der 1. Liga bis zur Kreisklasse.
Grundsätzlich ist es nur zu begrüßen, wenn Schiedsrichter nicht einfach blindlings rot zücken, sondern wohl durchdacht diese Entscheidung treffen. Und am letzten Wochenende hat Fritz ja dann auch Rot gesehen. Da waren dann die Bedingungen für 8:5d erfüllt.

-
Solange die eine oder andere Spielerin wegen dieser Qualitäten einen Vertrag bei einem Verein bekommt, hat doch dieser Thread durchaus seine Berechtigung.

Ist eigentlich eine Art "Talentsichtung" oder auf neudeutsch Scouting. Bei Darleux stimmt immerhin auch die sportliche Leistung.
-
Zitat
Original von Andy/GWD
Schalke 04 holt den Derby-Sieg 
Hätte nichts dagegen wenn das Handball-Derby auch mit einem Auswärtssieg endet
[SIZE=7](Bleibt aber wohl nur ein Wunsch[/SIZE])Seid ihr Derbytechnisch nicht näher an Wolfsburg-Hannover?