Von mir wirst du hier an dieser Stelle keine Benotungen erwarten dürfen. Da hast du dich ja explizit gegen ausgesprochen.
Ich kann dir morgen aber mit Sicherheit Bescheid geben, wie du an eine Wiederholung kommen kannst.
Von mir wirst du hier an dieser Stelle keine Benotungen erwarten dürfen. Da hast du dich ja explizit gegen ausgesprochen.
Ich kann dir morgen aber mit Sicherheit Bescheid geben, wie du an eine Wiederholung kommen kannst.
In der Kaderliste auf der Homepage stehen nur 19. Davon allerdings sieben U21-Spieler.
Ich bin nicht gegen alles, aber entweder entstammt dein Posting einer Verblendung als THW-Fan (Hauptsache gegen Flense) oder du hast eine für mich seltsame Auffassung des Fairness-Gedanken.
Fair definiert sich für mich jedenfalls über das Bewegen im Rahmen der Regeln und wenn du jemanden deswegen anpisst, weil sich sein Team im Rahmen der regeln bewegt, dann ist das für mich jedenfalls nicht angebracht.
Ist es nicht eher so, dass du nicht die Meinung von anderen akzeptiert, wenn man sich dein Posting durchliest, in dem du anderen Leuten deine Defintion von Fairness aufzwingst? Denk mal drüber nach.
Wieso daneben? Wenn der Verband keine Regelungen trifft, dann ist es das Recht der Mannschaft. Da ist dann der Verband gefordert. Es hat ja schon seine Gründe, warum es innerhalb des WHV ein striktes Harzverbot gibt.
Das hat doch nichts mit Fairness zu tun, wenn ich die Regelungen für mich nutze. Dafür ist man ja auswärts etwas im Nachteil, weil man da schließlich ohne Haftmittel spielen muss.
Aber spätestens seit heute ist klar, die Kieler Nachrichten sind auf Express-Niveau einzustufen. ![]()
ZitatOriginal THW-Homepage
(von Alexander Haubrichs, aus den Kieler Nachrichten vom 25.09.2009)
es gibt glaube ich in meinen Augen nichts blödsinnigeres, als diesen Ausstieg rückgängig zu machen.
Quatsch. Du unterstellst weiterhin eine Regelmäßigkeit. Eine Regelmäßigkeit setzt meines Wissens mindestens zwei Wiederholungen voraus und zwar in näherungsweise gleichen Zeiteinheiten. Davon ab ist aussagenlogisch aus "telefonieren nicht täglich" überhaupt nicht abzuleiten, dass überhaupt telefoniert wird. telefonieren nicht täglich schließt durchaus die Möglichkeit ein, dass überhaupt nicht telefoniert wird, aber gut. Ich will dich damit auch nicht überfordern, habe ja schließlich ein Telefonat im Dezember 2008 eingeräumt, also wurde bereits telefoniert ![]()
Den für GWD wichtigsten Wintertransfer mit Frank von Behren lassen sie unerwähnt. ![]()
Na klar hat Minden Zeit. Vor dem Spiel gegen Balingen muss er den Neuen erst präsentieren. Für das Derby ist die Zeit zu knapp und gegen Kiel und Hamburg verliert man auch mit neuem Spieler. ![]()
ZitatOriginal von björn
Steinar: Deine Auslegung mag stimmen, wurde ja auch bisher so angewandt. D.h. aber auch, dass ein Spieler im direkten Aufeinandertreffen seiner zwei Mannschaften im Pokal je eine Hälfte für eins der beiden Teams spielen darf, oder? Natürlich abwegig, aber theoretisch?
Nein, das wird vermutlich (oder besser hoffentlich) der elektronische Spielbericht verhindern, dass ein Spieler auf beide Seiten aus der DB geladen werden kann. (Wobei, ich hab da meine Zweifel) Ein Nachtragen geht dann ja auch während des Spiels nicht mehr.
Moment, Göppingen hat drauf verzichteGutbrod einzusetzen. Denen ist nichts verweigert worden. Ich habe das jetzt zumindest nicht so verstanden, dass sie da die Auskunft der HBL eingeholt haben. Die haben ihre Interpretation der Sache, bzw. sind auf Nummer sicher gegangen.
ZitatOriginal von björn
Das ist nämlich das Problem, es kann dieses Absatz niemand richtig deuten!Steinar: Wird das Festspielen eines Spielers in verschiedenen Mannschaften eines Vereins geregelt, oder generell das Festspielen in einer Mannschaft?
Defintiv für mich innerhalb eines Vereins, denn es steht definitiv das Wort desselben Vereins. Da schließt also nach meinem Verständnis Regelungen, die andere Vereine betreffen nicht mit ein. Hiervon gilt unberührt also das Zweifachspielrecht.
ZitatOriginal von björn
Mit welchem Recht sollte ein Spieler bei mehreren Vereinen in einem Wettbewerb spielen dürfen, aber nicht bei "seinem" Verein?
Das ist eine Frage mit der sich die Mannschaften, die mit zwei Mannschaften im Wettbewerb vertreten sind auseinandersetzen dürfen. Rein theoretisch geht es hier eigentlich nur um den Festspielparagraphen. Jetzt können sich die U23-Spieler (bei Bundesligamannschaften, wenn die zweite mindestens Oberliga spielt) wegen des Doppelspielrechts überhaupt nicht festspielen, dürften theoretisch auch eingesetzt werden. (Aber das könnte jemand mal juristisch prüfen lassen, welches das höhere Gut ist)
Ich lese das zumindest dem dafür maßgeblichen Text nach so raus. Ich erwarte gerne andere Interpretationen, wenn sie irgendwie begründet werden können ![]()
Ja sicher. Warum nicht?
Zitat
Er ist jedoch für die Pokalmeisterschaften in der Mannschaft desselben Vereins innerhalb eines Spieljahres festgespielt, in der er erstmals eingesetzt wird, auch wenn diese Mannschaft ausgeschieden ist.
der Mannschaft desselben Vereins festgespielt ![]()
Laut Zweifachspielrecht kann er aber in zwei Mannschaften zweier verschiedener Vereine spielen. Das wird in der Passage gar nicht thematisiert. Es wird aber das Doppelspielrecht ausgehebelt.
Um mal das Krösti-Beispiel aufzugreifen
Niklas Ruß könnte für die RN Löwen und Friesenheim auflaufen
Niklas Ruß könnte für die Kröstis II und Friesenheim auflaufen
Niklas Ruß darf aber nicht für RN Löwen und Kröstis II auflaufen
Weil es in den DF so steht, dass das nur für Mannschaften eines Vereins gilt. Das Zweifachspielrecht gilt aber unberührt davon.
Aha, kaum merkst du, dass du mit dem ersten Klugscheißen ins Klo gegriffen hast, kommst du mit ner anderen Begründung. anhaltiner und Anhalter wird synonym verwendet. Dir ist die Bedeutung des Wortes Synonym wohl bewusst, oder? (nachzulesen auch im Nachschlagewerk des Duden-Verlags)
Also sind die Magdeburger Sachsen? Gut, das wir das nun geklärt haben. Na, das Echo möchte ich mal hören. ![]()
Ist der Vertrag schon unterschrieben oder hat man sich nur auf eine Vertragsverlängerung geeinigt? Seit Ilic ist man ja vorsichtig geworden, was solche Meldungen beim VfL angeht.
Aussagenlogik hat man beim Rheinischen Anzeiger noch nicht auf der Kursliste, oder? ![]()
Ich für meinen Teil kann genau ein Telefonat mit Herrn Derad für mich verbuchen. War so Mitte Dezember des letzten Jahres ![]()
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Ich denke, das lässt sich einrichten!
Hat ja an den ersten drei Spieltagen schon gut geklappt bei GWD ![]()
ZitatOriginal von S.B.
übernehmt ihr jeden Wirwar???von dpa in HW.com zu Pokal SCM
1. Anhalter
2. wo geraten wir hin??
guckst du hier ![]()
Hereticus: Das irritiert dich nicht wirklich, oder? ![]()
PatBateman: Ist ja nicht unbedingt meine Auffasung, aber die, die ich der HBL vermute. ![]()