Beiträge von Steinar

Die Auslosung live im Fernsehen ist auch nur da, um die paar, die nun wirklich nicht abwarten können zeitnah zu informieren. Wenn die sich deshalb noch das Mühlenkreisderby anschauen, dann haben DSF und HBL doch alles erreicht.

Mir ist das egal, wie das DSF nun seine Sendezeit überbrückt. Unterhaltsamer als 15 Minuten Werbung ist die Auslosung allemal :D

Zitat

Original von Roninn
    Da stimme ich dir zu. Roggisch macht dann ja nur 20 Spiele in der Saison. :lol:

Roggisch würde dann einfach keinen Vertrag bekommen oder lernen, dass er eben nur 2 Zeitstrafen pro Spiel kassieren darf.

Zitat

Original von Bällchen
    na keine Kommentare von irgentwelchen Experten ? Sehr wundersam!!!
    So wie gesagt, der zweite Anzug sitzt nicht(ist aber auch klar) denn der erste sitzt noch nich mal richtig.
    Die Mannschaft kann sich nur steigern und ins Turnier finden.Ich fand mit Ansätzen Stange, Krause , Müller,Woltering und Walzik i.O. mit Potenzial nach oben.
    Tja alles andere wird mann sehen und vielleicht schon heute gegen Frankreich

Potential nach oben haben hoffentlich noch fast alle ;)

Rot kann es eigentlich nur geben, wenn das gleiche Vergehen auch drei Minuten früher auch schon rot gegeben hätte. Ich glaube, da hatte sich der DHB schon mal drauf verständigt. Deshalb zieht auch nur die Verhinderung eines formellen Wurfes die Strafe nach sich. ;)

Aber das wird hier zu sehr off-topic.

Reden wir doch lieber über Bohmanns Worte von der Bedeutung der neuen Halle. :)

Zitat

Original von berndo
    Die Begründung ist Quatsch und die Entscheidung falsch - der Spieler wird nachgetragen und erhält seine 2-Minuten-Strafe. Nur wenn sein Vergehen auf der Spielfläche eine grobe Unsportlichkeit oder gesundheitsgefährdende Aktion war, nur dann ist er zu disqualifizieren.

In der Bundesliga erhält er rot, weil nicht mehr nachgetragen werden darf (sofern er nicht auf passiv war). ;)

Also mich hätte gewundert, wenn da was nachgekommen wäre. Schließlich hat Szilagyi keinen formalen Wurf verhindert, sondern eigentlich nur normal gefoult. Warum es überhaupt Rot gab hab ich noch nicht einmal verstanden, aber ich hatte da auch einen schlechten Winkel auf die Situation. Für mich waren es dem Spielverlauf nach maximal zwei Minuten (und die Regel mit der letzten Minute gilt doch immer noch nur bei formalen Würfen)

Zitat

Original von Gegenspieler
    Wer keine 3000 Zuschauer an einem Sonntag Mittag mobilisieren kann ,um den amtierenden deutschen Meister zu sehen,der hat in der ersten Bundesliga überhaupt nichts verloren !!
    Gegenspieler

Ist klar. Ein bisschen albern dein Statement, merkst du selbst, oder?

Der THW hat eben auch keinen Karabatic mehr, der eben 300 kreischende Teenies mehr in die Halle bringt. ;) Davon abgesehen, im September sind die Zuschauerzahlen immer niedriger, als im Dezember.

Zitat

Original von Juraschick
    Nee, die nächste Liga ist die 1. Liga.
    hier

Ist auch nicht wirklich sinnvoll, wenngleich in anderen Ländern nicht unüblich ;)

Naja, die Saison scheint ja den erwarteten Verlauf zu nehmen zwischen den beiden Gelddruckpressen aus Plock und Kielce.

Kowalska war in meinen Augen 40 Minuten abgetaucht. Keine Fehler machen ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, wenn man als Führungsspielerin keine Verantwortung übernimmt. Ein Wurf in 60 Minuten, viel mehr hat sie jedenfalls nicht zustande bekommen.

Köhler ist für mich eine Handballerin der Marke Polenova. Groß und unbeweglich, aber mit dem Gewaltwurf an Bord. Ich wage mal die These, dass in dieser Phase die Einwechslung von Köhler genau das richtige war.

Erstens musste Wilke irgendetwas tun, da der Rest auf der Platte wohl noch die nächsten Minuten kein Mittel gefunden hätte und zweitens hat er kaum andere Alternativen (spielen Ewert und Schäfer überhaupt?)

Knackpunkt war die Überzahl mit drei Gegentoren und wer hat die nun torlose Phase nun beendet? ;)

Zitat

Original von S.B.

Die Ö/R wollen nur kurz Spielszenen zeigen und nicht das DSF aufkaufen...

Das Problem liegt eher darin, dass eben nur ein Bruchteil der Ö/R dieses Verlangen hat, man aber den Preis für alle Ö/R zahlen müsste. Ist doch logisch, dass das DSF so wie sportdigital auch ein Interesse an einer Refinanzierung hat. Und das kostet eben eine Summe, die die Ö/R nicht bereit sind zu zahlen. Dann heißt es eben Pech gehabt - sowohl für DSF, wie auch HBL und Ö/R

Kann man durchaus so sehen. Beier ist eben keine RM, da klappt es besser, wenn Mietzner RM und Beier RL spielt (wie gegen Leverkusen) oder Schneider im Rückraum aktiv ist. Hinzu kommt aber auch noch, dass Burrekers zur Zeit die stärkere Torhüterleistung abliefert und nicht von Anfang an im Tor steht. ;)

Beier auf RL tat auch Hering im Leverkusen-Spiel sichtlich gut.