Beiträge von Steinar

Ob Haftmittelbenutzung erlaubt ist, ist in den Durchführungsbestimmungen bzw im Strafenkatalaog geregelt. Im Bereich des gesamten Westdeutschen Handballverbandes ist soweit ich das weiß die Haftmittelbenutzung untersagt. Also von Regionalliga abwärts. Erstvergehen kostet 125 Euro, jedes weitere 250 Euro. ;)

Wenn die ÖR über Handball berichten wollen würden, dann hätten sie halt ein Angebot unterbreiten müssen, was man nicht ablehnen kann. Durch Liga 1 war auch den kleinen Vereinen eine Medienpräsenz in gewisser Form sicher, im Morgenmagazin kamen eh nur die Top 6. Ist also für zwei Drittel der Vereine und dessen Sponsoren nicht relevant. Liga 1 wäre aber so oder so eingestellt worden, also bringt es diesen zwei Drittteln nichts, wenn der Handball bei dern ÖR in der Schublade liegt. Wenn die ÖR Interesse am Handball hätten, dann sollen sie ihn doch übertragen. Ginge sogar rechtefrei ;)

Zitat

Original von Redcloud31

OK! Aber auch da geht´s um Zuschauer. Bei einem Bericht im "aktuellen Sportstudio" über Handball-Buli schalten vermutlich mehr Leute weg als bei einem Bericht über 3. Liga Fußball. Einschaltqoute bestimmt alles - was natürlich aus Sicht der Sender auch verständlich ist.

Klar, verständlich vielleicht - Man sägt sich aber auch den Ast ab, auf dem man sitzt, denn wenn die Tendenz im Aktuellen Fußball Studio und der ARD - Fußballschau so weitergeführt wird, dann wird es kaum noch andere Sportarten geben, über die man berichten kann. Was dann für Preise für die Fußball-Übertragunsrechte aufgerufen werden müssen, kann man sich dann ausmalen ;)

Nunja, zumindest fand ich den Bericht der MOZ gegenüber der gezeigten Schiedsrichterleistung überzogen, aber das ist ja Geschmacksache. Die Rekation vom DHB im Übrigen auch. Man tut sich in der Öffentlichkeit mit solchen Aktionen nicht unbedingt einen Gefallen, aber vielleicht will man das ja gar nicht.

Zitat

Original von horny01
    "Wenn wir wollten, könnten wir den THW finanziell aus dem Stand überholen" :hi: (das ist auch definitiv immer noch so, aber wenn (fast) alle sparen, muss man in Kronau ja zumindest den Eindruck erwecken, man tue dies auch ;) )

wer sagt dir denn, dass man "finanziell" nicht shcon längst am THW vorbeigezogen ist? Über die sportliche Seite hat Storm ja nichts gesagt. ;)

Der VfL tat sich im ersten Durchgang etwas schwer. Vorne teils überhastet, hinten zu zaghaft. Egal, ob 6:0, 4:2 oder 3:2:1 Abwehr - der TuS fand im ersten Durchgang immer die richtige Lösung, um zum Torerfolg zu kommen. Im zweiten Spielabschnitt steigerte sich Gummersbach, beim TuS ließen aber auch zum Schluss ein wenig die Kräfte nach. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung.

Was die Sache Werbung für den Handball angeht. Was will man denn mehr? Eine tobende Eugen-Haas-Halle, ein kämpfender VfL, der auch wenn es schlecht läuft sich niemals aufgegeben hat und ein rotzfrecher Aufsteiger ohne großartigen Respekt. Wer es bereut dagewesen zu sein ist selber schuld ;)

Zitat

Original von meba ideen
    Tore verhindern - ja - und hat er es geschafft????? Lächerlich solche Aussagen. Hat man als TW nur die Möglichkeit ein Tor zu verhindern, indem den Torraum bei einem Gegenstoß verläßt? Eindeutig nein! Kann er auch drin bleiben und halten. Beide Varianten sind schwer und prozentual nicht ausrechenbar, welche der Varianten besser ist!

Doch, natürlich macht der Torhüter binnen weniger Sekunden dioe Abschätzung, bei welcher der beiden Situationen er sich besser steht. Möglichkeit 1 von einem Gegenstoßspieler von 3 Metern den Ball notfalls vor die Rübe zu bekommen oder eben doch den Pass abzufange.

Zitat

Original von meba ideen
    Das große Problem dabei ist; in der Variante raus kann es sehr gefährlich werden! Bei Variante zwei wohl eher nicht! Was macht man denn dann wohl besser...............................................................????

Gruß

Zu diesem Thema habe ich meine Äußerungen getätigt. Die Gefährlichkeit in dieser Situation rührt in meinen Augen nicht nur vom Torhüter her, aber man gibt ihm die alleinige Schuld dafür.

Bei Variante zwei kann es für den Torhüter durchaus gefährlich werden. Frag mal Holpert, wie er sich nach dem Gesichtstreffer damals von Zeitz gefühlt hat. Auch da kann im Kopf einiges kaputt gehen, wenn dich mit über 100 Sachen so ein Ball trifft. Aber danach fragt ja keiner, denn Torhüter haben ja sowieso einen an der Klatsche. :D

Zitat

Original von meba ideen

Fritz war bodenlos und warum geht er bei dem Spielstand und der spielzeit sowieso noch raus um den Konter abzufangen.

Weil zum einen die Tordiferenz entscheidend sein kann und weil er eine der Grundideen des Spiels verstanden hat. Tore verhindern ;)

Ist doch nun egal, ob in der 1. oder 59. Minute, oder?

Zitat

Original von OsloStar
    ... wie kann man nur bei den Schluchtenscheißern verlieren ..... peinlich!

Ohne Einsatz keine Punkte - man war der HSV schlecht ;)

Zitat

Original von OsloStar

Dafür hauen wir die Eintracht am Sonntag aus der Frankfurter Arena.

Dafür bedarf es aber auch schon einer Steigerung.

Zitat

Original von Heinzmueller
    Es wird wohl wieder so wie im letzten Jahr. Die, oder der, Absteiger steht vorzeitig fest. Die Lizenzierungen sind ein Witz.

schön, dass wenigstens einer noch lachen kann. ;)

Zitat

Original von ojessen

Das Handball ein extremer Sport ist/sein kann, ist unbestritten, aber du möchtest noch einmal überdenken, was Ausdauersportarten definiert. ;)

Ich glaube das solltest du mal überdenken. Der Handballer legt über 5 km Laufleistung während eines Spiels zurück. Die Ausdauerkomponente ist eine der wichtigsten im modernen Handball. Gerade aufgrund des extrem hohen Tempos, was mittlerweile gespielt wird. Spiele wie Gummersbach-Düsseldorf belegen doch eindeutig, wie sehr am Ende die höhere Kondition oder die größere Bank die Partie entscheidet. Natürlich braucht man auch Technik, das braucht man aber zum Radfahren auch ;)

Zitat

Original von Crusty

Nun erzähl uns bloß noch, aus diesem Grund haben die ihr Kraut geraucht..... :lol: ;)

Ich weiß nicht, aus welchem Grund man zu diesem Mittel greift, aber es nur auf die "dummen Kiffer" zu reduzieren ist mir zu einfach. Natürlich ist es dumm Cannabis mit dieser Absicht zu sich zu nehmen, aber auch nur, weil es eben legale Mittel mit dem gleichen Effekt gibt.

Zitat

Original von Crusty
    Ne, will hiewr nichts verharmlosen, denn bei der Befragung waren die teilnehmer ja im Schnitt 16 jahre alt. Der Anteil von 6,8 % ist dann schon erschreckend. Aber ob die Befragten Cannabis als Dopingmittel angesehen haben ist damit auch nicht klar.....

Die Frage ist aber auch, wie viele der 16-jährigen Sportler überhaupt wissen, dass sie schon Dopingsubstanzen eingenommen haben. ;)

In Spanien gab es mal eine Überprüfung jugendlicher Radfahrer. Man mag gar nicht glauben, wie viele beim Eintritt in das Überwchungssystem schon einen "genetisch Hämatokritwert" aufgewiesen haben. Das Problem ist eben, dass es legale (z.B. go2altitude) und illegale (z.B. EPO) Erklärungsansätze gibt. ;)

Und beim Handball gilt grundsätzlich das gleiche wie beim Radsport, denn beides sind extreme Ausdauersportarten. Gerade im Spitzensportbereich.

Also, ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast. Ich sehe das nicht unbedingt als normales Verhalten an, aber überrascht bin ich nun wirklich nicht. Ich habe es in Essen schon vor Jahren erlebt, dass teilweise sogar die berittene Polizei mal in den Block der heimischen RWE-Fans eingeritten ist oder in Köln gesehen, dass die Straßenbahn mit den BVB-Fans von mehreren Polizeiautos zum Bahnhof eskortiert wurde. Letztens war Bochum zu Gast, da wurden die Fans von der Polizei am Bahnhof in Empfang genommen und in Richtung ÖPNV geleitet. Auch Sicherheitskontrollen am Eingang sind nichts ungewöhnliches. Klar, im Normalfall wird da kurz abgetastet, aber gerade wenn halt kurz vorher etwas passiert ist, muss halt auch genauer hingeschaut werden. Natürlich gibt es den Trend, dass sich das immer tiefer in die unteren Ligen verlagert. Liegt auch daran, dass die großen Vereine präventiv arbeiten und den Spinnern keinen Raum lassen. Hier noch ein Bericht aus der WAZ. Unten drunter sind zahlreiche Berichte von derartigen Zuständen.