Beiträge von Steinar

Der Brief war aber schon vom 12.08. ;)

Da kamen doch schon ein paar Euro durch Benefizaktionen rein. Wenn man natürlich einen Etatansatz von 180.000 euro fährt, dann sind 85.000 nicht zu vernachlässigen. Nur wäre eine neue Wasserstandsmeldung durchaus wünschenswert, wenn man negativen Gerüchten eben die Grundlage entziehen will.

Zitat

Original von Casey
    überflüssig, wie denn sonst? die Jungs spielen am 27./28. dezember den 18.Spieltag aus, haben eh kaum was von weihnachten gehabt und müssen in der ersten januarwoche bereitszu ihren Nationalmannschaften (was bei vielen Mannschaften den Großteil des Kaders betrifft).

Was hat nun die Nationalmannschaft damit zu tun? Das Turnier richtet sich ja eher an niederklassigere Mannschaften, die mal eine schöne Silvestertour machen wollen. Ich finde die Idee prima - Silvester in New York, hat schon was.

Zitat

Original von gorgohr

doch, sie messen mit zweierlei maß. ;) die jüngsten fälle beweisen das nachhaltig.aber ich weiß...es war ironisch gemeint werter herr bohmann lol....

Willst du die Unfehlbarkeit der HBL in Lizenzierungsfragen anzweifeln? Naja, die Inquisition hat euch ja schon getroffen. ;)

Zitat

Original von Crusty

Dann bitte ich das Mißverständnis zu entschuldigen....und frage mich dennoch, gerade in Bezug auf die Aanlogie zu Hamburg, ob Köln denn eine Dauereinrichtung werden soll? Sollte da nicht "rotiert" werden? Und wenn, dann kann sich eben nicht so eine "Tradition" entwickeln, wie in HH.

Es wurde jedenfalls nicht völlig ausgeschlossen, dass Köln auch das Final 4 2011 austragen könnte. ;)

Äh, so meinte ich das nicht. Ich meinte eher, dass das Männer Final 4 auch nicht von Anfang an diese große Sofortnachfrage hatte, sondern auch mit der Zeit gewachsen ist, weil immer mehr Zuschauer unbedingt dabei sein wollten, auch wenn das eigene Team nicht spielt.

Zitat

Original von Arcosh
    Ich habe mich für Kategorie 2 entschieden. So habe ich fast den gewohnten Blick aufs Spielfeld. ;)

Allerdings hält sich die Nachfrage bislang noch in Grenzen. Ein Run auf die Karten wie beim DHB Final Four, wo regelmäßig nach wenigen Stunden alle Karten verkauft sind, ist ausgeblieben.

Das Pokal-Final 4 in HH hat auch seine Wachstumsphase hinter sich. Davon ab können die Kieler und Hamburger sich eben nicht sicher sein, dass ihre Mannschaften auch schon automatisch dabei sind. ;)

Zitat

Original von tsvfieber

By the way: In der freien Wirtschaft hätte es das nie gegeben, dass eine Führungsperson, die woanders hin wechselt, bis zum Ende noch maßgebliche Weichenstellungen entscheiden darf. Ein Beispiel ist der Wechsel zu LoS. Am Höhenberg ist das aber so gelaufen...

In Kiel aber auch, wenn ich daran denke mit welchen Vertragsverlängerungen Schwenker sich noch schnell hat feiern lassen.

Wie lange man Zeit hat alles in geordnete Bahnen zu bringen, ist so eine Sache. Immerhin gibt es noch das normale Insolvenzrecht, wo innerhalb einer gesetzlichen Frist nur der Insolvenzgrund aus der Welt geschafft werden kann. Anderenfalls droht eben wegen Insolvenzverschleppung die Durchgriffshaftung auf den Geschäftsführer. Auf dem Papier sieht es ja jedenfalls so aus, als ob Metzingen die Saison dank der geplanten Einsparungen über die Runden bringen kann.

Die Quartalsberichte bringen einen hohen Mehraufwand mit sich, aber letztlich auch keine garantierte Besserung, wie man im Fall Gummersbach sehen kann. ;)

Zitat

Original von Simsalabim

Vielleicht sind Fehler gemacht worden, aber andererseits regt dieser Post den Einen oder Anderen ja auch an, sich mal etwas differenzierter mit dem Thema zu beschäftigen.

Das geht ja erst, wenn Fakten auf dem Tisch liegen. Wie man im Fall des SCM sehen konnte, gibt es manchmal auch verschiedene Verbuchungsarten, die das ganze mal als geordnete Verhältnisse und mal als Chaos erscheinen lassen. ;)

Naja, solange man beim TSV alle Gehälter gezahlt hat, möchte man sich die Chance auf eine evtl. Ablösesumme wohl nicht entgehen lassen. So deute ich das Statement von Ellrich zum Thema mögliche Abgänge ;)

ojessen: Dann müsste man beim TSV aber bis zum 1.12. anfangen eine GmbH zu gründen, die die Lizenz beantragt. Derzeit läuft das alles noch über den e.V., wenn ich das richtig im Gedächtnis habe

also Essen hatte mal gegen Dormagen die Wurffalle aufgemacht, Meyer hat sie genutzt und verworfen. Per Gegenstoß holte Essen damals das Remis im Sportcenter. ;)

Punkt 7:12 räumt den SR nur die Möglichkeit ein (wie so vieles bei diesem Thema, alles kann - nichts muss). ;)

Zitat

Original von Arcosh
    Die Homepage zum Champions-League Final Four in Köln ist online: LINK

Vorverkaufsstart ist bereits am morgigen Dienstag ab 9:00 Uhr. Allerdings toppen die Preise sogar die Kosten für das DHB-Final-Four in Hamburg. :(

Preisgruppe 1: 200 EUR
    Preisgruppe 2: 150 EUR
    Preisgruppe 3: 100 EUR
    Preisgruppe 4: 50 EUR

Die Qualität ist ja auch höher, außerdem findet das angekündigte vierte Spiel dann auch wirklich statt.

Zitat

Original von thomask
    @meteo

die Körperkontrolle ist für mich nur eine Frage über die Höhe der Bestrafung. Der 7 m sollte eigentlich klar sein.

für dich vielleicht.

Die Verallgemeinerte Erfahrung lehrt mich jedenfalls, dass bei beibehaltener Körperkontrolle der Vorteilsgedanke greift, die Situation also als normal beendet gilt, auch wenn kein Tor erzielt werden konnte. Isoliert betrachtet kann man das alles nachvollziehen, was zu dieser Etnscheidung führt, macht nur keinen Sinn, dass der Außen nicht die Körperkontrolle verlieren muss, um den Siebenmeter zu bekommen. ;)