Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Theoitetos
    Eigentlich überall, aber gerade ab der Spielklasse sollte man sich mit den Lehrgangsinhalten der SR-Lehrgänge oder den neuen SR-Anweisungen vertraut machen, dann gibts auch kein böses erwachen.

Es soll ja Vereine geben die eine Trainingseinheit haben um sich speziell auf die jeweiligen SR der nächsten Partie vorzubereiten ... ;)

Bringt nur etwas, wenn die SR auch in jedem Spiel die gleiche Linie haben und nicht selbst nach Gutdünken mal die harte oder weiche Linie bevorzugen. ;)

Natürlich, das würde ich an seiner Stelle auch so sagen. Aber wer kann schon beurteilen, welche Werthaltigkeit hinter diesen Sponsorenzusagen steckt? Man sollte nur nicht plötzlich überrascht sein, wenn der eine oder andere seine Sponsorenzusagen nicht halten kann. Dafür ist es halt in den letzten Jahren im Handball zu häufig vorgekommen, dass urplötzlich wichtige Sponsoren weggebrochen sind.

Zitat

Original von Guillem
    Neues von den Finanzen der TusSies gab es am Samstag. Laut Ferenc Rott kann man die Saison wohl zu Ende spielen - und er will wohl mit den genauen Zahlen demnächst an die Öffentlichkeit gehen.

Metzinger-Uracher-Volksblatt

Noch spricht er im Konjunktiv. ;)

Zitat

"Wenn die zugesagten Sponsorengelder kommen, können wir die Saison zu Ende spielen", so der 38-Jährige.

Gerade die "conditio sine qua non" ist schon noch entscheidend, ob die Saison zu Ende gespielt werden kann, denn noch ist das Geld nicht da.

Der Menn ist echt jedes Mal zum schießen :D

Zitat

Pech hatte Zuzana Porvaznikova, bei der die Schiedsrichter wenig Fingerspitzengefühl bewiesen und ihr drei Tore zurückpfiffen.

Sollen denn die Schiedsrichter irreguläre Tore wegen zu vieler Schritte durchwinken? Vorteil laufen lassen heißt eben nicht, dass man irrgeulär treffen darf. Naja, der Biertrinkerverein (wie Herr Menn wohl den eigenen Verein titulieren würde) hat sich gut präsentiert, war letztlich chancenlos als den Elfen Flügel gewachsen sind ;)

Zitat

Original von löwe

Zudem taugt das Statement auch ganz gut dazu, um die Erwartungshaltung zu dämpfen. Zu dumm, dass wir den "großen Kampf" um Jurasik verloren haben.

Deshalb ist es im auch nicht schwer gefallen, Theo ist in der Hinsicht schon ein Profi. Er hätte auch sagen können, wir haben unseren Fahrkartenschaffner abgegeben. ;)

Zitat

Original von Oberliga-SH

Und je mehr Leute die beiden großen Parteien auf diese Weise abstrafen wollen,desto größer die Wahrscheinlichkeit einer Fortführung der großen Koalition...

Auch die große Koalition muss über 50% kommen, um ne Mehrheit zu bekommen. CDU und SPD haben in den letzten vier Jahren eigentlich zu wenig aus ihren Möglichkeiten gemacht. Die FDP fährt ein Konzept, was für mich derzeit fernab jeder Wählbarkeit liegt.

Die Linke liegt eigentlich mit der SPD in so vielen Punkten auf einer Wellenlänge, dass eine Koalition aus thematischen Gründen durchaus Sinn machen würde. Dennoch mag ich an das angebliche Schreckgespenst Rot-Rot-Grün nicht so recht glauben. Von daher wäre zum Abstrafen der großen Koalition vermutlich eher die Piratenpartei geeignet. Dann haben wir halt nen 6-Parteien-Bundestag.

Zitat

Original von Ricke90
    Keiner nen Plan???
    Auf Emails bekomme ich auch leider keine Antwort... ;(
    Weder auf Englisch,noch auf Dänisch...

Versuch es doch mal über Flensburg, z.Hd. Lasse Boesen (der kann es bestimmt an seinen Papa weiterleiten ;) ) oder über die Homepage von Steffi Melbeck

Gibt doch schon die Initiative Shot clock in Russland, weil das passive Spiel zu undurchsichtig ist und Manipulationen Tür und Tor öffnet. Wenn die Angriffszeit wieder hochgestellt wird, dann ist der größte Kritikpunkt der Shotclockgegner eben weg.

Zitat

Original von Jenny

Mir würde in diesem Zusammenhang glatt ein Synonym für bekloppt einfallen ...

Bei Ciudad Real hat es mit dem dreifach besetzten Kader eigentlich immer ganz gut hingehauen. Eine erste Sieben für die CL und die Top-Spiele, Eine zweite Sieben als Stammspieler für die Teams ab Platz 6 und Ergänzungsspieler in den Topspielen und der CL und halt die dritte Sieben als Ersatzspieler für die Teams ab Platz 6. Dann muss auch nicemand über die zu hohe Belastung als Spieler klagen. Ist doch prima.

Zitat

Original von Shooter99
    Nur mal so, um noch mehr Namen in den Raum zu werfen: Der Berater von Goran Stojanovic und Vedran Zrnic hat heute erklärt, dass ein Wechsel der beiden vom VfL GM zu den Löwen eine 50:50-Chance hat. Damit wäre der Kader dann mal so groß wie bei einem Fußball-Bundesligisten.

Naja, der Standard-Fußballklub hat doch einen Kader von mehr als 20 Spielern im Kader. Hab jetzt nur mal für den HSV, da sind es 32, und für den FC, da sind es 31, nachgezählt. Nachzuschauen beim Kicker.

Zitat

Original von Juraschick

Und warum hat er keine bedeutende Fan-Kultur? Und warum kein Hinterland?

Edit: Lassen wir ein Mal den Geld-Adel außen vor, dann frage ich mich, wieso die SG Kronau/Östringen - auch ein Provinzklub (ist nicht despektierlich gemeint) - seit 2005 in der SAP Arena mehr Zuschauer anlockt als so ein Traditionsklub wie der VfL?

Ich werf mal das Schlagwort Weltmeister von 2007 in die Runde ;) Hätte der VfL die verpflichtet, dann weiß ich nicht, wie der Schuldenstand dann aussehen sollte. Davon ab, die Kätzchen haben auch schon von einem Zuschauerschwund innerhalb der letzten 12 Monate zu berichten. Woran liegts? ;)

Nunja, aber diese drei Spiele machen halt einen mittleren sechsstelligen Betrag aus, der dem TBV nun fehlt. Ist halt so, dass die EHF alles nur in die CL als Prämienprodukt pulvert und die restlichen Europapokalwettbewerbe nur noch zweiter oder dritter Klasse sind und keinerlei Gewinn abwerfen. Ist halt echter Profisport, da muss man auch die wirtschaftlichen Tragweiten seines Handelns im Auge behalten.

Zitat

Original von MobyDick87
    Spiel ohne jegliche Defensivleistung, echt schwach, aber wenigstens sind die Lemgoer motiviert(was man nicht sicher erwarten konnte) und werden die ersten beiden Punkte einfahren.

Wieso nicht erwarten konnte? Wenn die Mannschaft wirklich gemeutert hat, wie die LZ mutmaßt, dann war das doch klar, dass die nun wieder motiviert sind.

Zitat

Original von hecksel

Bist Du Dir da sicher? Ich habe nämlich gehört, dass Meisinger nicht wieder beim TVG einsteigen wollte/konnte weil er noch einen laufenden Vertrag mit dem TBV hatte und auf die Kohle halt nicht verzichten wollte.

Das halte ich für ausgemachten Blödsinn, dass es daran gescheitert ist. Da hätte sich doch eine Lösung finden lassen. Hat doch bei Mudrow und Wetzlar auch geklappt. ;)

Zitat

Original von Elusis
    Er wird aber eher eine Übergangslösung, denke ich. Ein Vertrag bis Saisonende spricht schon Bände, aber welchen Toptrainer will man auch direkt zu Saisonbeginn noch verpflichten? Die meisten haben zu diesem Zeitpunkt halt einen Job und deren Vereine werden einen Teufel tun sie abzugeben.
    Für die nächste Runde wird es dann interessant. Der TBV scheint mal einen "harten Hund" zu brauchen...

Gerade das soll doch Baur zum Verhängnis geworden sein. ;)

Zitat

Kommentar der LZ

[...]
    Nicht etwa die Nähe des ehemaligen Mitspielers zu seinen alten Kameraden, sondern eher die Distanz zwischen Baur und dem Team gab den Ausschlag. Essenspläne, musikalische (Zwangs-)Klangeinheiten, besonderes Schuhwerk, Ausgehverbote - die als Gängelung empfundenen Maßnahmen Baurs sorgten in der TBV-Truppe für enorme Missstimmung, die sich in einer Art von Leistungsverweigerung ihr Ventil suchte.[...]