Beiträge von Steinar

Nur wiederholen sich diese plötzlichen und unvorhergesehenen Absprünge von Sponsoren derart häufig, dass es nicht mehr sonderlich als unkalkulierbares Schicksal eingeordnet wird. ;)

Wenn es kurz nach Saisonbeginn auftritt, liegt bei mir jedenfalls eher die Vermutung nahe, dass das ein Vertrag war, bei dem man das Platzen mit einkalkuliert hat, der aber notwendig war, um die Lizenz zu erhalten. (An dem Ruf haben nun mal etliche HBL-Vereine in den letzten Jahren mitgewirkt) Wenn eine Halbserie rum ist, dann sieht das mit der Glaubwürdigkeit anders aus.

Die Zeit von Fritz ist um. Wenn man Landin bekommen könnte, wäre das mit Sicherheit schon ein Qualitätszuwachs, vor allem einer mit Perspektive. Harbok hat nie wirklich bei den Löwen funktioniert und das Abwehrmodell Roggisch ist halt auch eher von gestern, als modern. ;)

Ich halte Talant Dujshebaev schon für einen sehr guten Trainer (siehe Signatur). Auch mit einer zusammengekauften Truppe holt man nicht in einem Jahr automatisch fünf Titel.

Bei Biegler und Petkovic ist eben noch nicht bewiesen, wie sie mit einer Startruppe, die der TBV nun mal hat, zurechtkommen, vergleiche Ratka in Gummersbach mit seinen Erfolgen in Düsseldorf und Minden. Gleiches gilt für Brack, der in deiner Auflistung eindeutig fehlt. Was mir bei Biegler nicht gefällt ist die Art und Weise, wie er seine Abgänge inszeniert.

Die Vermutung habe ich auch, wollte auch nur zeigen, dass man da nicht zwangsweise von ausgehen kann. Ich spekuliere mal, dass man sich beim VfL auch an den Zahlen vor dem damaligen Komplettumzug orientiert hat (oder es zumindest damit begründet hat)

Zitat

Original von Wöller

Sagen wir mal so:

Wenn die Angaben des VfL in der HM korrekt wieder gegeben wurden, entspricht (zumindest) das den Tatsachen.

Und schlecht wird mir schon länger immer dann, wenn ich an die HBL denke.... :kotzen:;)

Ist jetzt die Frage, ob die höher kalkulierte Zuschauerzahl auch mit höher kalkulierten Einnahmen zusammenhängt. Nicht in jeder Halle werden immer alle Tickets "verkauft", sondern es gibt bestimmte Werbemaßnahmen, um den Schnitt zu heben. ;)

Davon ab, mit der grandiosen Zuschauerzahl gegen Düsseldorf dürfte der Zuschaueransatz schon schwer zu realisieren sein.

Zitat

Original von Handball-SR
    @Meteo: wir sehen uns nächste Woche in Gummersbach und definieren mal das Wort "Käse". Ich freu mich drauf und hoffe, dass Du nicht den Schwanz einziehst. ICH bin da.

Du bekommst ja auch An- und Abreise, sowie den Aufenthalt finanziert ;) Ich mach mir mal Gedanken, wie man am späten Abend nach Klüngelhausen wieder zurückkommt ;)

Denk schon mal in dem Zusammenhang über den Begriff "Analogkäse" nach. :D

Zitat

Original von Heinrich
    Ultra-Fans sind in Minden Chefsache
    ..., setzt man bei GWD auf den Dialog.

Damit soll ein Aufeinandertreffen der Fans vor, nach und während des Spiels möglichst verhindert werden.

Quelle: gwd-minden.de

Traurige Entwicklung. Während man beim TuS versucht das friedliche Miteinander rivalisierender Fangruppen zu fördern, versucht man in Minden diese über Jahre hinweg gewachsene Struktur im Handball einzureißen.

Es gibt keine Lex Goran? Was soll das nun heißen? Wenn er nicht zustimmt, dann bekommen auch alle anderen Spieler weiterhin die vollen Bezüge? Den Vertrag außerordentlich oder betriebsbedingt kündigen wird wohl nicht so einfach sein.

Einheitliche Linie schön und Gut, aber wenn diese einheitliche Linie eben Käse ist, weil sie nun mal nicht mit allen Regeln des Spiels vereinbar ist, dann ist es auch die Pflicht von allen, denen der Sport am Herzen liegt, diesen Käse auch als solchen zu bezeichnen. Sich darüber zu freuen, dass man nun endlich eine einheitliche hat und die Leute das akzeptieren, weil der normale Zuschauer sowieso nicht ins Regelheft schaut, kann es nicht wirklich sein.

In der Realtität bekommen Feldspieler (abwehrende, wie auch angreifende) maximal eine Zeitstrafe, wenn es beim Gegenstoß oder der zweiten Welle rappelt. Angreifende bekommen im Normalfall gar nichts. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass er Rot bekommt, nur beim Torwart, der ja eben den Feldspielerregeln unterliegt gemäß 5.3, existiert die Möglichkeit nicht mehr, dass er mit einer Zeitstrafe oder eben gar nichts davonkommt.

Und ich persönlich kann mich nicht damit anfreunden, dass diese Erläuterung in der Bewertung dieser Szene eine der elementaren Regeln des Spiels einfach außer Acht lässt, weil die Sprints doch so schön aussehen. Ganz ehrlich, ein von zwei (oder mehr) Spielern vorgetragener Schnellangriff sieht viel besser aus und verhindert auch, dass die Torhüter aus dem Tor kommen.

Ich denke es ist einfach die Aufgabe eine Lösung zu finden, die alle Regeln beachtet. Bewusste Ignoranz von Teilaspekten, weil es einem in den Kram passt, darf es nicht geben.

Absicht ist ja eben noch nicht mal eine notwendige Voraussetzung für die DQ, die Gesundheitsgefährdung reicht ja schon und die nimmt der Gegenstoßspieler immer in Kauf.

Thorsten: Ich möchte das mal etwas ausgewogener formulieren. Die Erläuterung berücksichsichtigt halt nicht alle Regeln, die zu diesem Themenkomplex gehören. Aus diesem Grund kann sie nicht richtig sein.

Es stände den Schiedsrichtern gut zu Gesicht dies auch endlich zu erkennen und eben darauf hinzuwirken, dass dieses Problem gelöst wird. Man kann es vielleicht nicht allen Recht machen, aber man kann es zumindest so lösen, dass alle Regeln, die in diesem Themenkomplex berücksichtigt werden müssen, auch berücksichtigt werden. Dies ist dem DHB mit seiner Erläuterung eben nicht gelungen und das ist auch der einzige Grund für die Kritik, die hier aufbrandet.