Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Meikel

Das wird doch jetzt wie immer ganz anders... Es herrscht Euphorie... ;)
    In der WAZ hat Frank Flatten im Interview gesagt, dass in 3-4 Jahren der Europacup das Ziel sei...

Ist auch realisierbar, wenn man Jahr für Jahr 2-3 Vereine, die vor einem in der Tabelle stehen rauskegelt. ;)

Es muss erst einmal jemand Geld haben, um den Trainer zu feuern. Deshalb favorisiere ich eigentlich Baur. Oder jemand muss Gehalt einsparen, dann favorisiere ich den SCM mit Biegler. Großwallstadt wird mit Sicherheit nicht die erste Trainerentlassung hinlegen. Die müssen ja auf die Vorlage vom SCM warten.

Zitat

Original von hbl76

Hat er in Gummersbach und in der Nationalmannschaft doch auch prima hinbekommen.
    Warum also sollte ihm das beim THW nicht gelingen???

Er hat nie Regie geführt, er hat Rückraum Mitte gespielt. Das ist schon ein Unterschied in meinen Augen. Aber der Trend geht ja auch weg von den richtigen Spielmachern zu den umgeschulten spielintelligenten Halben auf der Mitte.

Zitat

Original von tsvfieber

Der kleinere Schiri aus Magdeburg sollte sich dringend noch mal in Sachen Stürmerfoul nachschulen lassen. Das war vor allem in der 1. Halbzeit zweimal eine absolute Frechheit (Chantziaras und Lochtenbergh)!!! Und Chalkidikis hätte für den Schubser gegen Schindler von schräg hinten die Rote Karte bekommen müssen. Aber das war ja alles vor der Pause - und damit nicht spielentscheidend...

Das sind mit Sicherheit die drei Entscheidungen, die man sich im Nachhinein anschauen sollte. Vor allem die beiden Stürmer-/Foulentscheidungen binnen einer Minute gegen den TSV waren - nunja sagen wir mal sehr unglücklich. (Ob richtig oder nicht kann man nicht klar entscheiden. Genauso wenig, ob diese Entscheidungen spielentscheidend waren. Auch in der ersten Halbzeit können folgenschwere Entscheidungen getroffen werden.) Bis auf diese Phase, in der das Gespann mal zu schwimmen schien hatten sie aber auch die Partie weitestgehen im Griff.

Für den Schubser gegen Schindler in der Luft muss 8.5 greifen, ohne wenn und aber. Weiß man eigentlich, was mit Kevin Schmidt ist?

Ist halt meine Erkenntnis aus dem Verhalten der handelnden Personen. Früher habe ich mal gedacht, dass es auch um so etwas wie Gerechtigkeit gehen würde. Darum geht es nämlich bei meiner Forderung, die Gleichbehandlung als Feldspieler, die dem Torwart gemäß Regel 5.3 garantiert ist.

Theo und Thorsten: Von Usern, die dem DHB namentlich als Schiedsrichter bekannt sind, erwarte ich hier grundsätzlich keine öffentliche Zustimmung. Ich hoffe dennoch, dass man die entscheidenden Personen mal zur Selbstreflexion anregen kann. Vielleicht liest ja der eine oder andere hier mit ;)

Zitat

Original von Olaf
    wenn von den RNL mal was Vernünftiges kommt, ließe sich darüber reden

Noch dürfte der Etat einige Reserven beinhalten. Frag doch mal beim Ex-Kieler nach. Falls THW-Pate (das US-amerikanische Godfather ist glaube ich noch treffender) Uwe S. noch ein paar Euro übrig hat würde ich auch in das Bashing einsteigen :D

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    So so, ansonsten kommt es zu Hauereien vor der Halle ?( Beim Spielothek-Cup gab es keine Hausverbote, wohl aber eine Hauerei vor der Halle! Tolle Logik!

Hotti schiebt den schwarzen Peter nach Flensburg. Es sollen ein paar Flensburger Ultras ihre Lübbecker Suptra Freunde besucht haben. Wer mit der Hauerei angefangen hat, ist doch egal. Es gibt auch Aussagen und Hinweise darauf, dass die Klopperei unter den Gruppen im Vorfeld verabredet und damit nicht spontan war. Es haben sich auch mehr als drei bis vier Rädelsführer auf die Omme gehauen...

Dann hätte er ja mal den Flensburger Verursachern das Hausverbot erteilen können. Aber eigentlich kennt man die Argumentation doch irgendwoher, dass es immer die anderen sind. ;)

Zitat

Original von Theoitetos
    Bezüglich der Diskussion gebe ich dir recht, aber zu allem anderen nicht.

Siehe dazu auch obig:

und

@meteokoebes
    Wer verbietet dir den ein Stürmerfoul progressiv zu bestrafen?

Wenn die Heren DHB-Oberen meinen eine Anordnung in Bezug auf den Torwart zu geben, dann sollen sie das auch für die Feldspieler genauso bedingungslos tun. Da drücken sie sich aber drum.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung. Die DHB-Lehrwarte handeln nach dem Fermatschen Prinzip und gehen den Weg des geringsten Widerstandes in der Problematik. In meinen Augen bleibt es aber dennoch eher der Holzweg, auf den sie sich bewegen. Die Auswirkungen sind jetzt schon bemerkbar, aber man hat ein Problem in der Medienwelt weniger.

Nunja, Vortmann hat gelinde gesagt einen Tag erwischt, den er aus dem Gedächtnis streichen sollte. Feshchanka war doch eigentlich auf einem guten Level. Nur was nützt seine Leistung, wenn der Angriff überhastet jede Aufholjagd zunichte macht? Schindler war noch mehr Schatten, als Licht. Die Abwehr hat zu keiner Zeit ein Mittel gegen Wetzlar gefunden. Was sich da für Lücken am Kreis aufgetan haben, war wirklich erschreckend. Selbst bei der defensiveren Ausrichtung hatten Werum oder Chalkidis teilweise zwei-drei Meter Platz.

Aufgrund der Vorkommnisse durchaus auch angemessen, zumal es ja nicht die ersten Aktionen waren. Alle erhobenen Zeigefinger waren schon verbraucht. Bin nur gespannt, ob es mit der Umsetzung besser funktioniert, als in Flensburg und zudem hoffe ich, dass der TuS an die Suptras dann auch keine Karten seines Auswärtskontingents verkauft, so wie das Flensburg letzte Saison trotz der Aussperrung in eigener Halle getan hat.

In Dormagen muss man den sportlichen Abstieg einfach bei dem Etatansatz einkalkulieren. Das wissen auch die Fans beim TSV im Normalfall. Handball ist ein Sport, wo sich nun mal auch der Etatansatz (bzw. die Personalkosten) zum Großteil in der Tabelle widerspiegelt. Natürlich ist der TSV nicht automatisch Letzter, weil man eben mit Größen arbeitet, die nicht im Etatansatz erhalten sind (z.B. Ausbildung bei Schindler).

Wenn Gummersbach nun eine sechsstellige Summe fehlt, dann muss man sich doch fragen, warum die überhaupt im Etatansatz einkalkuliert wurde? Warum mache ich einen Ansatz von 4,2 Mio (und sage der ist gedeckt) wenn am Ende doch 300.000-700.000 (mittlerer sechstelliger Betrag) fehlen. Auch mit 3,5 Mio kann man problemlos Erstligahandball spielen und den Klassenerhalt sicherstellen.

Zitat

Original von Wöller

Einer Kölner Zeitung... :lol:

Besser gesagt: Einer der MEDIENPARTNER des VfL!!

Einfach nur noch lächerlich.... :nein:

Sind Medienpartner verpflichtet nur eine Seite der Medaille zu betrachten? Ich glaube nicht

Siniak ist damals auch aus familiären Gründen, seine Familie lebt in Mannheim, aus Essen weggegangen. Kurze Zeit später spielte er bei Ahlen ;)

WEnn der VfL wirklich eine Frist hat verstreichen lassen, muss die HBL mit Punktabzug handeln. Ansonsten ist das neue Verfahren schon überholt, bevor es richtig zur Geltung kommen konnte. Aber vielleicht präsentiert man ja noch die "Rostocker Lösung" und es ist Friede, Freude, Eierkuchen in der Familie.

Endlich mal eine klare Ansage. Das sie nicht im Sinne des Spielgedankens ist, wen interessiert das schon. Leider sucht man beim DHB eben nach der einfachsten Lösung und nicht nach einer regelkonformen.

Ich forder bei Stürmerfoul dann auch Rot für den Gegenstoßspieler !!!
    Regelbezug: 8.5d, 16.6b