Beiträge von Steinar

Frankfurt ist zu Hause Favorit. Die verlieren sowieso nur gegen Abstiegskandidaten zu Hause. ;)

Ansonsten sehe ich auch den FHC sicher in den Play-offs. Aber Buxtehude, Oldenburg und Blomberg müssen eigentlich davor landen. Der FHC kann aber den ein oder anderen überflügeln. Ist doch schön so ohne Druck aufspielen zu können. Immerhin hat man die jüngste Mannschaft der 1. Liga.

Deiner Meinung nach hätte man gar keinen nominieren dürfen. Die letzten Eindrücke dürften wohl noch vom Ende der letzten Saison herrühren, gell. Da war Walzik noch in Nürnberg, klappte wohl ganz gut. Für die Vorbereitung hatte Osmann ja keine Zeit. Da war er ja in Ungarn. Aber hast Recht - Frau Häring gehört mit Sicherheit immer ins Nationalteam. ;)

Achja, im Gegensatz zu dir habe ich Walzik schon als beste LA eingestuft, als ein Wechsel nach Leverkusen noch gar nicht zur Debatte stand. Ich kann da von mir behaupten vollkommen ohne irgendeine Brille mit Bias zu sehen. Kannst du das auch? ;)

Schreibt doch mal eure Wunschkader rein.

Auf LA wurde doch keine Baustelle aufgemacht. Er hat sich vielleicht auch dank der letzten Eindrücke für eine aktuelle Nummer 2 hinter Walzik entschieden. Wenn er eine Baustelle aufmachen wollte, dann hätte er wohl die in guter Form spielende Augsburg nominiert.

Und getestet wird ja im Rückraum. Allerdings würde ich Krause eher als RR testen, spielt sie im Verein schließlich auch oft und Beier spielt kommende Saison vermutlich auch mehr auf RM zum Einsatz. Ist ja sowieso ein Trend ohne richtige Spielmacherin künftig zu agieren und stattdessen die spielintelligenten Halben als Rückraum Mitte umzuschulen. ;)

Insgesamt geht der Kader in Ordnung. Über einzelne Namen wird sich immer streiten lassen. Bin gespannt welchen Sinn das Testspiel der B-Mannschaft macht, wenn Wohlbold und Neukamp nicht bei den Lipperländerinnen mitspielen dürfen ;)

Führ mal deine Argumente auf, warum du Frankfurt als Top 4 siehst.

Ich werf mal den abgang von Jochin in die Runde, wo ich nicht glaube, dass das gleichwertig ersetz wurde. Schon in der letzten Saison wurden die Top 4 erst am letzten Spieltag erreicht.

Naja, dann stellen wir uns mal die Frage, wie viel ehemalige NSDAP-Mitglieder damals nach dem Krieg in der CDU, FDP oder der SPD waren. ;)

Achja, wie war noch mal mit der politischen Karriere unserer Bundeskanzlerin?
    FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda bis 1984 ;)

Grundsätzlich geht es doch darum, ob "Die Linke" aktuell eine demokratische Partei ist oder nicht. Wenn sie das ist und inhaltlich mit SPD und Grünen auf einer relativ ähnlichnen Linie ist, dann muss es in einer Demokratie eigentlich problemlos möglich sein miteinander zu koalieren. Ist ja eigentlich auch logisch, dass man mit der SPD stark auf einer inhaltlichen Ebene ist, denn die ehemaligen WASG-Leute sind ja die frustrierten SPD-Politiker gewesen, die sich dank Schröders rechtsorientierter Politik von der Partei abgewendet haben. Wenn die SPD nun wieder in die andere Richtung geht, trifft man sich zwangsweise.

Flevo: Man muss die Programme ja gar nicht mehr alle lesen. Man kann ja den Wahlomaten anschmeißen.

Zitat

Original von Fry
    Finde es auch eine Rießensauerei!

Alvanos wurde nur vepflichtet um Jurasik rauszumobben.
    Naja nicht nur, aber das war bestimmt Teil des teuflischen Plans des Theo S.

Schwachsinn. Herr Jurasik hat sich ganz einfach verzockt. Passiert halt, wenn man zuviel will. Oder wie kam es, dass er plötzlich doch für ein Jahr verlängern wollte? Aber in den Augen der Fans wird er wohl ewig ein Heiliger sein.

Zitat

Original von Coach2007
    Ist denn sicher das alle anderen Vereine einen gesicherten, bzw. gedeckten Etat haben? Könnte man meinen wenn man das so liest.

Alle anderen hat doch niemand behauptet, aber den ein oder anderen gibt es mit Sicherheit. Eigentlich müssten die Ligaverantwortlichen danach streben, dass dem so ist. Siehe Frankreich - Wer keine 700.000 Euro gestemmt bekommt, der muss die erste Liga verlassen, wie das bei den Challenge-Cup-Teilnehmern Besancon und Issy Les Moulineaux der Fall war.

Zitat

Original von Coach2007

Hoffen wir mal das es diese Saison nicht wieder "böse" Überraschungen gibt.

Grüße :)

Hoffen ist zwar ganz schön, aber nicht immer effektiv. Letztlich haben es die "ordentlich wirtschaftenden Vereine", so sie denn in der Mehrheit sein sollten, selbst in der Hand für ein entsprechendes Lizenzierungsverfahren zu sorgen.

Stimmt, 3 Insolvenzen in fünf Jahren, ein 250.000 Euro Sponsoren-Deal mit der Sparkasse (die ja dankenswerterweise auf eine Rückzahlung verzichtet) und ein noch nicht gedeckter Etat für die kommende Spielzeit hört sich total solide an. ;)

Zitat

Original von Roland 47

Habe erst gestern von einer anderen unmöglichen Aktion eines Bundesligisten mit einer ehemaligen Torfrau des THC gehört, muss mich aber erst einmal schlau machen. Näheres folgt....

Ungefähr so viel Näheres, wie im Fall Bralo, wo noch immer nichts präzise formuliertes geschrieben wurde :D

Ficus: Am Wochenende war Göppingen zumindest schlechter als Sindelfingen. ;) Blomberg in den Top 4 sehe ich ohne mindestens eine personelle Veränderung noch nicht, da erwarte ich eher Oldenburg. Das Problem ist, dass ich mir z.B. über Celle noch gar kein Bild machen konnte. Von daher warte ich noch ein wenig mit der Prognose.

Wenn Sie erhöht hätten, dann wäre es in der aktuellen Situation töricht nicht darauf hinzuweisen, dass es verbesserte Konditionen sind.

Deswegen interpretiere ich es zumindest als reduzierte Bezüge.

Vielleicht hat man aber in Metzingen auch nicht daran gedacht, dass so ein Hinweis wichtig und sinnvoll sein könnte ;)

Naja, ob das mit dem Etat in der Runde klappt, steht meines Erachtens weiter in den Sternen. Man will auf jeden Fall mal die Runde beginnen und sich bemühen die Lücke zu schließen (Erfolg nicht garantiert) ;)

Zitat

Gea
    Zwar gebe es immer noch eine Etat-Unterdeckung. »Aber wir haben ein Guthaben, mit dem wir die laufenden Kosten bestreiten können«, sagte der Ungar. Die Finanz-Lücke will die TuS so schnell wie möglich durch Kosten-Einsparungen und Einnahmen-Steigerungen schließen.

Der Verweis auf das derzeitige Guthaben (das eigentlich nur bestehen dürfte, weil die Sparkasse auf die Rückzahlung ihres unfreiwillig gezahlten Sponsoring-Beitrags verzichtet) ist natürlich von enormer Bedeutung aus insolvenzrechtlicher Sicht. ;)

Zitat

Südwest-Aktiv
    Als Erfolg verbuchte Grabowski gestern zudem die Verlängerung mit Hauptsponsor Alba. "Die Zusammenarbeit verlängert sich um ein Jahr - zu veränderten Konditionen, wobei ich auf konkrete Zahlen nicht näher eingehen möchte", teilte Grabowski mit.

Bei dem Kommentar kann man sich dann denken, in welche Richtung die Veränderungen der Konditionen gehen, oder? Ist nun die Frage, inwiefern die alte Summe schon im Etatansatz enthalten war.

Fragen über Fragen

Eine schwangere Louise Bager Due ersetzen, die hinter Katrine Lunde Haraldsen die Bank bevölkert, was sonst?

Lieber hinter Lunde, dazu noch ein Meistertitel und evtl. CL-Sieg, als Bundesligaalltag hinter März. In Sachen Außendarstellung könnte man aber durchaus noch vom HCL lernen. Die hätten für die Spielerin von einer einzigartigen Gelegenheit gesprochen und das man besonders stolz ist, dass der Frauenhandballprimus seine Fühler nach einer der ihren austreckt und es ein Beleg für die hochwertige Qualität beim Verein ist.... ;)