Beiträge von Steinar

Naja, repräsentativ evtl nicht, aber es gibt m.E. gut wieder, wie man von außen wahrgenommen wird, mit all den Fragen, die das aufwirft. Schadet dem DHB jedenfalls nicht, darüber mal zu reflektieren.

Aus welchem Grund man jemanden verteidigt und welchen Eindruck man mit seinen Handlungen erweckt, das sindmanchmal eben zweierlei Dinge. Natürlich will im DHB niemand, dass der Eindruck entsteht, das der deutsche Handball ein Korruptionsproblem hat. Da sind eben die Fälle um den Vorzeigeverein und das Vorzeigegespann nicht gerade förderlich.

Das mit dem Versuch eine Relation herzustellen ist in meinen Augen von vorneherein zum Scheitern verurteilt, weil die Schiedsrichter nun einmal eine ganz andere "offizielle Funktion" einnehmen und nicht nur "einfacher Teilnehmer" sind, wie ein Team oder eine Nationalmannschaft. Die einzige mögliche Relation, die man herstellen könnte, wäre die zum Fall Vakula, der mit vier Jahren davon gekommen ist.

Zitat

Original von Handball-SR
    Keine Frage, deutlich ist es. Aber trotzdem haben sie die Möglichkeit der Bewährung, egal was da jetzt in Zukunft alles passieren kann/könnte.

Die Frage ist ja auch, was juristisch machbar war. Also gerade am Urteil der Rumänen wird das ja deutlich. Persönlicher als Trainer und Vizepräsident kann es eigentlich nicht mehr werden. interessant auch, dass sich das Urteil nur auf die Männer-Auswahl beschränkt. Die Frauen und die U-Teams haben also je noch einen Warnschuss frei. ;) - Ich bin mal auf das Urteil im Fall Kiel gespannt. Da wäre dann der slowenische Handballverband mehr gesatraft, als der THW.

Zitat

Original von Handball-SR
    Kommt es eigentlich niemandem komisch vor, dass einige Vorfälle, bei denen jetzt Urteile gefällt wurden, bereits seinerzeit der EHF bekannt waren und damals nichts passiert ist, weil keine Öffentlichkeit vorhanden war.
    Martin Gjeding und Mads Hansen hatten direkt nach dem Bestechungsversuch der Rumänen eine Meldung abgesetzt - passiert ist NICHTS. Im nachhinein soll u.U. der dänische SR-Wart "versäumt" haben, die Meldung an die EHF weiter zu leiten.

Kommt es nur mir so vor, als wenn gewisse "Unregelmäßigkeiten" seinerzeit durchaus bekannt und üblich, aber lieber verheimlicht wurden, um den schönen Schein nicht zu ramponieren?

Die Frage die sich mir stellt ist, wer führt eigentlich die Ermittlungen gegen die EHF, wegen damals offensichtlicher Nichtverfolgung von gemeldeten Vorfällen?
    Lange Zeit den Kopf in den Sand gesteckt und jetzt mit der Dampfwalze drüber fahren. Auch eine Möglichkeit, seine Haut zu retten.

Über das was damals Usus war, herrscht glaube ich mittlerweile Klarheit in der Gerüchteküche ;)

Damit es einem heute komisch vorkommt, müsste man ja Vertrauen gehabt haben, dass dort alles in bester Ordnung ist. Ist doch seit Jahren ein offenes Geheimnis, dass man an einigen Spielorten sich besonders schwer tat. Komisch kamen mir die Leute vor, die von den Ereignissen vollkommen überrascht waren und aus allen Wolken fielen und solche Sachen auch für den nationalen Handball vollkommen ausschließen und als undenkbar postulieren.

Das die EHF versucht ihre eigene Haut zu retten ist klar, würde jeder Handballverband in einer vergleichbaren Situation meines Erachtens genauso handhaben. Der DHB ist EHF-Mitgliedsverband, die können sich ja dann mit entsprechenden Anträgen einbringen. Jammern hier im Forum hilft da nicht weiter, die Mitglieder sind aufgefordert die Verantwortlichen innerhalb der EHF zu bestrafen. Wenn man den internen Gremienweg nicht bestreiten will, dann hilft nur der Weg über die Medien.

Aber dennoch, Gjeding/Hansen haben sich korrekt verhalten (wenn, kann es nur der ebenfalls informierte EHF-Delegierte vergessen haben weiterzuleiten, der dänische SR-wart ist da m.E. gar nicht für zuständig) und haben auch keine persönlichen Nachteile daraus erhalten (kommt mir jedenfalls so vor).

Eins ist klar, die schuldhaften Personen haben auch im Fall Rumänien keine Bewährungsstrafe erhalten. Wen übrigens mal interessiert, wie die Öffentlichkeit das Verhalten des DHB im Falle Lemme/Ullrich sieht, ein Kommentar von Christer Ahl (ehemals Schiedsrichterkomission der IHF) auf teamhandballnews.com

Mein Team in der Interaktiv Variante:

Tor: Rost, Hesl, Mickel
    Abwehr: Ibertsberger, Träsch, Riether, Ismael, Badstuber, Gulde
    Mittelfeld: Mintal, Özil, Misimovic, Maniche, Salihovic, Yalcin, Schindzielorz, Ikeng
    Angriff: Cacau, Ibisevic, Rangelov, Riedle, Petreski

Wenn du informationen haben willst, dann stelle Fragen und dir wird vermutlich auch geantwortet werden. Glaubst du hier weiß jeder, was du gerade für Informationen haben möchtest?

Falls dir die Zeit fehlt, bei handball-world findest du das wichtigste doch auf einen Blick und kannst auch notfalls die Suchfunktion nutzen. Wenn du dich auf den Frauenhandball beschränken möchtest, gibt es auch noch hbvf.de (das ist die handball-world - Frauensparte)

Mach doch Threads auf und frag nach, wenn dich was interessiert :rolleyes:

Ansonsten bieten die Vereinshomepages der erfolgreichen Vereine oder auch handball-world genügend Informationen für die Leute, die nicht nachfragen wollen. ;)

Die Postings sind in diesem Unterbereich im Normalfall derartig überschaubar, dass die "Liga-Threads" ausreichen und die User eröffnen einen eigenen Thread eben nur, wenn eine ausführliche Diskussion wahrscheinlich ist. Das hat aber weniger mit "Bad News Sells" zu tun.

Das Arbeitsgericht hat doch gar nicht geurteilt. Das Verfahren wurde gar nicht zu Ende geführt. Es endete damit, dass beide Seiten auf ihre gegenseitigen Ansprüche verzichteten und das Arbeitsverhältnis beendet ist. (War überhaupt im Vertrag eine Tätigkeitsbeschreibung Handballspielen enthalten?)

EDITH: Mittlerweile ist auf der Homepage der Füchse auch das Urteil nachzulesen

Es gibt schon einige Passagen, die zum Schmunzeln einladen.

Immerhin sind wir noch vor Island, die haben gegen Ägypten eins auf die Mütze bekommen. Was ich hier lese wird wahrscheinlich der Hauptgrund für die Niederlage sein. Arroganz gegenüber dem sportlichen Kontrahenten. ;)

So ungewöhnlich sind die Außenseitersiege zum Turnierbeginn nicht und dieser argenitinische jahrgang ist eben als WM-Vierter vor zwei jahren kein unbekanntes Team. Nur macht es den Eindruck, dass sich die Last dort auf wenige Schultern verteilt und dann muss man sehen, wie das im weiteren Turnierverlauf mit der Kraft aussieht.

Ist halt nur die Frage, ob das ganze "In dubio" ist ;)

Die zum Verhängis gewordene Probe wurde jedenfalls in der PK nicht beanstandet. Vielmehr wurde exemplarisch eine Probe von 2005 mit einem hohen Wert als nicht von ihr veröffentlicht. (Wobei natürlich unklar ist, welchen Wert die von ihr entnommene Probe von diesem Tag aufweist und wem die Probe, die ihr nun zugeordnet wurde, tatsächlich gehört. Insgesamt gibt es bei den 95 Proben mindestens 11 Unstimmigkeiten. Mehr konnte man nicht nachweisen, weil Frau Pechstein die Barcodes bereits entsorgt hatte.

Zitat

Original von Ustra

so0 ein Quatsch...hier hat sich wohl jemand persönlich "Bereichert"...

Wo? In Metzingen? Glaube ich eher nicht. Glaube eher, dass jemand seinen Arbeitgeber zu Gunsten seines Hobbys erleichtert hat, wo da der "persönliche Vorteil liegen soll, ich weiß es nicht. Und was es in Kiel mit den Unregelmäßigkeiten in der Buchführung auf sich hat, das wissen wir bis heute nicht und selbst da hat es bis zur ersten Stellungnahme Ewigkeiten gedauert. Es geht auch nicht um den Fakt an sich bei dem Vergleich, sondern um das Verhalten mit dem Umgang in der Öffentlichkeit. Ist schon witzig, wie so mancher reflexartig aufspringt, wenn sein Verein betroffen ist.

Ich glaube in der Hinsicht orientiert man sich am THW Kiel. Ist ja erst mal die Frage, wie schnell dort eine genaue Wassertandsmeldung erfolgen kann. Wer weiß, was da alles im Argen liegen.

Das sehe ich ähnlich Felix. Die Ergebnisse der großen Koalition waren gelinde ausgedrückt bescheiden. Folglich ist eine Wiederwahl des Duos eigentlich unmöglich.

Realistisch hat man die Wahl zwischen Schwarz-Geld äh -Gelb und einer Rot-Grün-Schwäche oder man wählt Protest - vielleicht haben die Piraten ja mal eine Chance die 5% Hürde zu knacken. ;)