Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Scheffhexe

Frage 2: Warum steht Octapamin auf der verbotenen Liste, wenn eine leistungsfördernde Wirkung nicht wirklich nachgewiesen werden kann?

Naja, der Begriff leistungsfördernd ist ja Auslegungssache. Er sollte dadurch schneller wieder fit werden, sprich seine Leistungsfähigkeit sollte wieder hergestellt werden, also wurde das Mittel leistungsfördernd eingesetzt. QED

jochenj: Ja, im ersten Punkt geht durchaus um vorzeitige Wechsel. Also, z.B. von Deutschland ins Ausland und man will einen frühzeitige Rückkehr nach Deutschland ausschließen. Ansonsten würden ja solche Klauseln keinen Sinn machen.

Beim konkreten Fall Leon/San Antonio geht es darum, dass Leons Mirko Alilovic erst am Ende der Saison den Verein verlässt und nicht jetzt schon. Daher wird der Alilovic-Ersatz quasi für ein Jahr weitergegeben. Natürlich ist es eine Sache, von der sowohl beide Vereine, wie auch der Spieler profitieren. Dennoch, man stelle sich vor Glandorf hätte beim Nordhorn-Spiel nicht auflaufen dürfen (mag man sich gar nicht ausmalen, wie das Spiel dann ausgegangen wäre :D)

Darüber ob ein Oberligaspieler überhaupt einen Vertrag benötigt und ob dieser arbeitsrechtliche Relevanz hat,... kann man schon das Streiten anfangen. Grundsätzlich kann in dem Vertrag alles mögliche vereinbart werden. Wenn ich den Begriff Bundesligaverein hineinschreibe, dann gehören die Füchse dazu und mit ihnen auch alle Mannschaften des Vereins.

Schwarze Zunft: Im konkreten Fall bin ich weiterhin der Auffassung, dass sowohl Recht haben, wie auch Recht bekommensehr deckungsgleich sind. Das Bundessportgericht hätte die Spielberechtigung auch ohne Formfehler den Füchsen zugesprochen. Was das Geld angeht, da tut mir der HCN nun wirklich nicht leid. wenn sie es für was anderes brauchen, dann hätten sie sich das schenken müssen. Was die da geritten hat, war letztlich wirklich gekränkte Eitelkeit und blinde Wut und genauso vorbereitet ist man ins Verfahren gegangen und entsprechend ist es auch ausgegangen.

Mit Beziehungen hat das nicht wirklich zu tun.

Die Anzüge sollen für soviel Auftrieb sorgen, dass du mit zwei Armzügen weniger durch das Becken kommst. Da kann sich jeder ausmalen, was das an Geschwindigkeitszuwachs bringt. Ich bin gespannt, wie die FINA ihre Anzugbeschränkung formuliert.

Ich wäre dafür die Rekorde einzufrieren, so wie man das damals bei den Speerwerfern gemacht hat, als da die Ausrüstung nicht mehr vergleichbar war.

Öffentlichkeitsarbeit ist ja immer so eine Sache. Natürlich hat B/A das Rad nicht neu erfunden. Zumindest in Leverkusen wird mit einem vergleichbaren Konzept (das setzt aber erst in der B-Jugend an) schon seit über einem Jahrzehnt gearbeitet. Anne Müller und Clara Woltering waren da glaube ich aus einem der ersten Jahrgänge als B-Jugendliche. Wie die Systeme in Leipzig, Frankfurt und Erfurt im Detail aussehen kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht hat sich das System ja auch noch nicht bis nach BA herumgesprochen.

Ich bleibe dabei, der Name gehört in meinen Augen da einfach nicht hin.

Gewisse Aktionen, wie das mit der Rückennummer oder auch die Gedenkbox in der linken Navileiste hate ich absolut für angemessen. Ebenso, dass Dunaferr jählrich ein Turnier in Gedenken an Kreisläuferin Anita Kulcsar ausrichtet (Sie starb auf dem Weg zum Training bei einem Verkehrsunfall)

Den Sinn in dieser Aufstellung sehe ich einfach weiterhin nicht.

Zitat

Schwimm- WM: Dopingmittel aus dem Notfallkoffer?

[...]

«Es hat Probleme bei der Übersetzung der Medikamentennamen und mit den Vorschriften in Bezug auf den therapeutischen Gebrauch von Medikamenten gegeben«, sagte Cheftrainer Alan Thompson.

Und die Pechstein-Posse wird immer skuriler ;)

Zitat

dpa

Angeblicher «Boyfriend» fordert Pechsteins Proben
    «SZ»: Norwegische Laborantin fühlt sich von Powerplay-Mitarbeiter bedroht - Polizei greift ein

Ein Kommentar aus dem Kölner Stadtanzeiger noch zum Thema Pechstein

Wenn es bei einem Appetitzügler verwendet wird, dann vermutlich für die Sportarten, die ein Gewichtslimit haben. Es gibt ja "Die Dopingliste" und keine unterschiedlichen. Die Frage ist also nicht, warum das da drauf steht, sondern warum man im Handball einen Test daraufhin durchgeführt hat. Es wird ja längst nicht auf alles getestet, was auf der Dopingliste steht.

Die Wirkung ist eigentlich völlig nebensächlich und von Flensburg würde ich eigentlich eine Schadensersatzklage erwarten aufgrund der durch den Einsatz von Galia verpassten CL-Qualifikation. ;)

Hinterher kommt heraus - Octopamin bringt im Handball nichts :D
    [SIZE=7]Klar, das Zeug muss ja auch in den Spielern getestet werden.[/SIZE]

Naja, es zeigt eben im besten Beispiel, wie verantwortungsvoll die HBL mit dem Thema Doping umgeht. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich das nun durch die NADA verändert.