Beiträge von Steinar

Schön, dass du das in den Klammern noch dazu geschrieben hast - Besondere Originalität ist jedenfalls nicht zu erkennen, aber das kommt ja bei Coverversionen auch selten gut an ;)

Ist schon witzig wie unterschiedlich das Recht zur Erstellung von Coverversionen ausgelegt wird :D

Kommen wir mal wieder zum Thema "Neue Halle in GM" - Optimismus, dass die Halle realisiert wird, kommt da bei mir nicht auf.

Zitat

Kölner Stadtanzeiger

Gummersbach erschafft sich neu

[...]

Gleich links die Ecke räumen Bagger und Bulldozer letzten Bauschutt im Bahnbogen weg. Hier soll ein Einkaufszentrum entstehen. Drei ernsthafte Investoren hätten ihre Angebote eingereicht, die derzeit noch geprüft würden, verrät der Beigeordnete und betont: „Wir legen keinen Wert auf schnelle Vermarktung der Flächen, sondern auf städtebaulich ausgereifte Lösungen.“ Will meinen: Da wird nichts übers Knie gebrochen, sondern auf Qualität und Nachhaltigkeit geachtet. Und die ans Einkaufszentrum angedockte Halle mit 4500 bis 5000 Tribünenplätzen, in der der VfL Handball spielen soll? Die könne er in der Kostenkulisse noch nicht erkennen, deutet er an.

[...]

Ich würde ja gerne mal sehen, wie man im Handball über Doping diskutieren würde, wenn das Kontrollsystem ähnlich wäre, wie im Radsport. Bislang wurde die zweite Liga quasi gar nicht kontrolliert, die HBL hatte pro Forma Spielkontrollen und nur die deutschen Nationalspieler im Inland mussten mit Trainingskontrollen rechnen. Wir wissen eh alle Doping im Handball bringt nichts (das Zeug gehört in die Spieler)

Eigentlich warte ich immer noch auf ein professionelles Radsportteam von Bayer Leverkusen ;)

Haussler und Chavanel heute vorne weg, dahinter noch ein weiteres Duo und der Rest darf bei schönstem Regenwetter hinterherradeln.

Hat schon was von Treppenwitz, wenn man bedenkt, wer hier bislang die höchsten Ablösesummen bezahlt und kassiert hat. Gut, deutschlandweit liegt Flensburg noch knapp vorne, dafür sind sie ja auch gerade noch dabei diese Fehlinvestition abzustottern. Dahinter folgt aber schon direkt der THW - Hamburg und die Löwen agieren in Sachen Ablöse noch auf einem bescheidenderen Rahmen als der THW. Ciudad Real ist auch nicht so doof die gerade eingestrichene Ablösesumme komplett an Zagreb weiterzugeben, zumal die auch ihren Etat um 50% reduzieren wollten. Barcelona hat schon eben 1 Mio für Rutenka hingeblättert. Ernsthafter Bewerber kann eigentlich neben dem HSV nur der THW Kiel sein (und zwar vornehmlich als Preistreiber, so wie man das auch im Fall Jurasik probiert hat)

Naja, die deutsche Hochschulmeisterschaft wurde jedenfalls mit dem Anzug gewonnen und der Torwart zählte zu den Garanten des Erfolgs. Hat also den Brack-Effekt bei Stuttgart mehr als kompensiert ;)

Zitat

Original von wintermute
    Bei Vori scheint die Situation laut einem Abendblatt-Bericht von letzter Woche so zu sein, dass er seinen Vertrag bei Zagreb aufgrund von drei nicht gezahlten Monatsgehältern gekündigt hat.

Da wird auch kreuz und quer alles durch die Medienlandschaft publiziert. Drei Monate Gehalt schreibt man in Deutschland gerne (obwohl das in anderen Ländern gar nicht zwangsweise die gleichen Folgen wie hier hat - in Rumänien darf man dann erst einmal einen Antrag darauf stellen, dass die Vertragsanzeige aufgehoben wird) Dann war bereits zu lesen, dass Vori eine Klausel für verzögerte Gehaltszahlungen hätte und das soll beim Junigehalt so gewesen sein. Dritte Variante (war glaube ich auf der EHF-CL-Homepage) schrieb von einem Dreijahresvertrag mit regulärerer Wechseloption nach zwei Jahren, was ja nun rum wäre. Naja, wird einem wenigstens nicht langweilig

Zitat

Original von Wöller

Die Presseerklärung der RNL sagt eindeutig Vertragsverlängerung bei RNL bis 2011 und nicht Neuvertrag

Seit wann steht denn in Presseerklärungen zwangsweise die Wahrheit? Für den normalen Fan hat der bis 2011 unterschrieben und wird bis 2010 ausgeliehen. Ist doch egal, wie das nun auf dem Amtsweg geregelt wird ;)

Zitat

Original von Hereticus

PS
    Richtig gut vertreten ist Jugoslawien :) mit satten 31 Mannschaften aus den sieben Staaten auf dem Territorium der ehemaligen SFRJ - macht mehr als ein Fünftel aller Teilnehmer.

Dafür dürfen die zum Ausgleich aber auch nicht an der Frauen-WM in China teilnehmen. :D

Zitat

Original von Wöller
    Für Eisenkrätzer ist das sicher noch viel zu früh!

Ich wollte ihn nur der Vollständigkeit halber nicht vergessen, wenn ich das Personal auf RL/RM zusammentrage. ;)

Ich schätze Fäth wird neben Szilagyi einige Einsatzzeiten auf RL bekommen, Krantz und Vukovic teilen sich die Spielgestaltung. Eisenkrätzer dann dahinter als Backup bei Verletzungen von einem der Vier.

Zitat

Original von Hereticus

Etwas bedauerlich ist, daß mehrere bisher teilnehmende Länder dieses mal auf den EC verzichten: Albanien, Lettland und Litauen melden gar nicht, Finnland nur ein Team bei den Frauen.

Das kommt halt davon, wenn der Verband alle Erträge aus der CL auch in der CL ausschüttet.

Szilagyi ist aber auch nicht mehr in der Lage 60 Minuten durchzuspielen. Vukovic und Krantz werden ganz RM spielen, Eisenkrätzer (war doch RL?) ist auch noch da. Für die Löwen eine optimale Lösung, da der VfL ja auch noch international spielt.

Ja, jetzt kommt wieder ein Totschlagargument - Natürlich wird man nicht alles eineindeutig regeln können, man kann aber durchaus versuchen die Vieldeutigkeit zu minimieren, wenn einem daran gelegen ist dem Sport eine gewisse Glaubwürdigkeit zu verleihen. Ist mir auch wurscht, aber wundert euch dann bitte nicht über Szenen, wie sie in der letzten HBL-Saison vorkamen, wo Schiedsrichter mit Regenschirmen beschützt vor den aufgebrachten Publikumsmassen flüchten müssen.

Die Russen versuchen etwas zu ändern und setzen sich wenigstens mit der Problematik auseinander.

Wenn das dann irgendwann mal kurz nach dem St. Nimmerleinstag mit der einheitlichen Linie funktioniert haben sollte, könnte ihr mich dann bitte auftauen und mir Bescheid geben. :D

Eine einheitliche Linie, so denn überhaupt gewünscht, erreicht man am ehestens durch eindeutige Regeln. Wäre zumindest mal ein überlegenswerter Ansatz ;)

Und wie regelst du solche Begriffe wie Doppelspielrecht, etc.?

Wenn ein Verein aus der Bundesliga (und das schließt nun mal auch die HBVF ein) eine(n) volljährige(n) Spieler(in) mehr als zwei mal einsetzt, so muss ein Bundesligapass beantragt werden. Trotzdem dürfen diese Spieler, sofern sie nicht gegen den Festspielparagraphen verstoßen in der zweiten Mannschaft eingesetzt werden.

Zitat

Original von Bjoern TVO Handball
    Ja, in Zagreb hat er wohl die stärkere Mannschaft, als in Skjern!

In Skjern hätte er aber wohl sein Geld sicher gehabt und in Zagreb wer weiß!

Ob das nun in der dänischen Pleiteliga bei einem Verein, der überschuldet die Saison beendet, hat sicherer ist, wage ich noch zu bezweifeln. Mich wundert nur, warum Zagreb einen der weltbesten Abwehrspieler mit Löke ersetzen will.

Wo liegt denn das Problem darin, wenn er den HBL-Ausweis vorlegt? Natürlich darf er den vorlegen und für die Füchse II spielen, wenn der rechtmäßig ausgestellt wurde. Oder gibt es eine Beschränkung, dass man nicht mit Bundesligapässen auf Landesebene spielen darf? Mir wäre das nur in umgekehrter Richtung (Maximal zwei Spiele auf Landespass in der Bundesliga) bekannt.