Der Mond eignet sich auch besser. Dann strahlt der auch wenigstens tagsüber, wenn man es auf der richtigen Seite positioniert. ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
Wieso? Genau den Eindruck bekommt man doch vermittelt, wenn man mal den neutralen Blick von außerhalb des THW-Dunstkreises auf dieses Thema wirft.
-
Da lässt sich jetzt drüber streiten, ob das sein Verdienst war oder eher der Verdienst von Markus Baur, Per Carlen und Co.

-
Manchmal ist man tatsächlich erstaunt, was so der ein oder andere von sich gubt. Ist natürlich ein Unding, dass die WADA nicht vorher noch die Ausrede diktiert hat.

Was die 24 Stunden Regel angeht - Letztlich bist du da als Verband in der Zwickmühle, das hat die Radsportberichterstattung meines Erachtens gezeigt. Wenn zu viele Dopingsünder auffliegen, so dass keiner mehr an eine Einzeltätervariante glaubt, dann gehen die TV-Zeiten zurück, Geringere TV-Zeiten bringen weniger Geld in die Kassen von Sportlern und Verbänden und das will ja auch keiner....
-
Zitat
Original von Meikel
Bestes Beispiel wäre ja der Schwimmer Mark Warneke...Der hat zumindest offiziell sein Nahrungsergänzungsmittel dafür verantwortlich gemacht. Bei der Hochspringerin Ariane Friedrich kam z.B. eine andere Einstellung zum Training dazu. Auch Michael Phelps führt seine Wunderleistungen auf besondere Trainingsmethodik mit entsprechend wichtigen Regenerationsphasen an, bei Usain Bolt sind es wohl die Hebel, hinzu kommt auch eine neue Technik beim Sprint, die eben bessere Zeiten ermöglichen soll.Die Vergangenheit hat jedenfalls schon genügend Helden fallen sehen, dass meines Erachtens ein gesundes Maß an Skepsis nicht schadet.
Zitat[...]
Bereits seit zwei Jahren haben Doping-Kontrolleure Pechstein im Visier. Schon 2007 wies ihr Blut erhöhte Retikulozyten-Werte auf. Nur existierte die Regel damals noch nicht, deren drastische Härte sie jetzt zu spüren bekommt. Andere Werte seien immer normal gewesen, wird Pechstein nicht müde zu betonen. Über Retikulozyten habe sie gar nichts gewusst, sagte sie im «Sportstudio» fast beiläufig. Ein Satz, der durchblicken lässt, dass sie diesen Doping-Parameter womöglich schlichtweg übersehen hat.
-
Zitat
Original von Crusty
Sagt wer?......
die Handballwoche formulierte das mal so
-
Erst mal würde ich bedenken, dass es bei den fünf Nürnbergerinnen vermutlich nicht um die Spielerinnen geht, die bereits in der Bundesliga untergekommen sind. Das würde dann ja wohl eher Stockhorst, Schorradt, Jäger,... betreffen.
Neben dem Gehalt kommen ja auch Auto und Wohnung im Normalfall als Kosten für den Verein dazu. Es gibt durchaus Vereine bei denen dieser Etatbereich realisiert wird (und das ist nicht nur Leipzig). Naja, es kann ja jeder mal reinschreiben, welche Preisspanne er in der Bundesliga so erwartet. Ist schon interessant, was für Nummern da manchmal durch die Gegend geistern.
-
Ist klar, dass das nicht automatisch sein muss. Deshalb ja auch mein Einwand mit dem Höhentrainingsgerät. Oder die Schwimmer, die derzeit mit ihren Wunderanzügen alle Rekorde pulverisieren und alleine durch diesen Materialwechsel Bestzeit nach Bestzeit hinlegen. Dennoch, wenn jemand mit 37 Jahren noch einmal so einen Sprung nach vorne macht, dann sind Fragen nach dem Warum durchaus angebracht. Man muss ja nicht alles immer als Sensation und Wunder feiern. Es kann ja durchaus trainingsmethodische Gründe haben, vielleicht auch einfach ein Ernährungsumstellung - aber Gründe wird es schon haben.
-
Zitat
Original von Fanergy
"Line Player" heißt doch wohl Kreisläufer ...?Edit:
Nee, ich höre gerade, dass er schon kürzlich mit der zweiten Mannschaft trainiert hat; da hat er RL und RM gespielt. Also die Angabe Line Player ist falsch.Der ist kein Circle Runner (den amerikanischen Begriff finde ich lustiger als den britischen) - Hier ein kleiner Youtube-Zusammenschnitt
-
Zitat
Original von Meikel
Wer bei dem Fall jetzt schon 100% durchblickt, dem gebührt mein Respekt. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.Da stimme ich dir zu - Ich halte alles für möglich, nichts für ausgeschlossen. Allerdings muss sich eine 37-Jährige, die vier Jahre lang nichts gewonnen hat, durchaus die Frage nach dem "Geheimnis Des Erfolges" gefallen lassen.
ZitatOriginal von Meikel
Ich lese heute in der Bild, dass es bei Blutkontrollen von Pechstein auch schon früher Auffälligkeiten gegeben haben soll. Könnte also für dafür sprechen, dass sie in der Tat eine Blutkrankheit hat. Auf der anderen Seite ist natürlich auch Fakt, dass der internationale Verband nicht einfach mal so eine Athletin sperrt wegen vager Indizien. Da wird schon etwas Handfestes dabei sein.Das habe ich auch gelesen, ließe sich aber auch durchaus so deuten, dass ihre früheren Erfolge eben systematisch mittels Blut-Doping erlangt wurden. Davon abgesehen, ich hatte es hier schon mal als Beispiel eines Leichtathleten gepostet - Es gibt Geräte, die ein Höhentrainingslager simulieren. Das führt ja auch zu einer erhöhten Anzahl an roten Blutkörperchen.
ZitatOriginal von Meikel
Der Fall wird jetzt vor den internationalen Sportgerichtshof kommen. Das ist gut so! Ich hoffe, dass das Verfahren auch im Sinne der Sportlerin und des Sports schnell abgeschlossen wird, so oder so!Es ist gut, dass das Verfahren auf den Prüfstand kommt. Dumm für Pechstein, dass es sie nun als Erste trifft.
-
Zitat
Original von Lelle1605
Malik Besirevic wechselt nun doch nicht nach Nordhorn, sondern zu San Antonio nach Spanien. -
Für richtig große Firmen lohnt sich ein Engagement sowieso nur im Fußball.
-
Das mit dem Durchblick scheint eben dir nur so - Vermutlich hängt das mit dem letzten Teil deines Postings zusammen. Lies deine Postings selbst mal durch (am besten in Zukunft auch vor dem endgültigen Posten) und vielleicht kommt die Erleuchtung dann von ganz allein.
-
Nöö, muss man sich nicht fragen. Die Antworten sind ja bekannt.

Ich frage mich eher, was dich antreibt, um so gegen Leverkusen zu schießen. Wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe oder so.
Naja, wenn es um Blomberg gegen Leverkusen geht - Ich glaube da liegt bei vergleichbarer Ausländerquote das Rheinland noch deutlich vor dem Lipperland. Mehr Punkte bei weniger Ausgaben - Das Modell Blomberg halte ich jedenfalls nicht für nachahmenswert.
-
Zitat
Original von Ernst-Karl
Sorry - war ein Versehen. Berichtigung ist erfolgt. Den Begriff "Geschmiere" verbitte ich mir; man muss die Wahrheit halt ertragen können. Und die ist bei uns in Sulzbach nun 'mal bitter......Vielleicht würde man deine Postings nicht als Geschmiere ansehen, wenn sie nicht mit dem Niveau vom Geschmiere daherkämen

Die Bienen hätten ja gerne mehr deutsche Spielerinnen verpflichtet (angefragt hat man bei etlichen), aber es haben sich halt keine hochklassigen und ambitionierten deutschen Spielerinnen finden lassen, die da hin wollten

-
Balingen und Düsseldorf müssen gegenüber der Vorsaison ihren Etat zwar reduzieren. der HBW wird trotzdem das doppelte zur Verfügung haben. Mir ist ein Etat von 1 Mio mit Abstieg in die zweite Liga durchaus lieber, als ein Etat von 3 Mio mit Klassenerhalt und dann anschließender Insolvenz.
-
Ich bin auch mal dabei - Weiß noch nicht, wie ich fest und variabel mischen werden - Vielleicht lohnt sich angesichts der ersten Dopingenthüllung mit Thomas Dekker gar ein Außenseiterteam.
-
Ist immer wieder ein hochklassiges Turnier - Ich freu mich drauf.
-
Vielleicht legt Albanien ja noch erfolgreichen Einspruch ein, weil Serbien nicht am Mittelmeer liegt und deshalb nicht startberechtigt ist

-
Wie herrlich ist es doch sich in Schwarzmalerei zu ergötzen. Ja, am besten löst man die Zweite Liga (und die 3. Liga am besten auch) auf und spielt ein zwölfgleisiges Unterhaus, damit die Fahrten nicht zu lang werden. Am Ende gibt es dann eine Aufstiegsrelegation mit vier Dreierturnieren und die Sieger spielen dann in einem Final-Four die beiden Aufsteiger in die 1. Liga aus.