Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Brummsel

Warum sind dann in Hamburg die Zuschauerzahlen gestiegen, obwohl der HSV Hamburg alles andere als berühmt gespielt hat in vielen Heimspielen? Sind die Hamburger Fans leidensfähiger oder leichter zufrieden zu stellen? ;)

Katastrophentourismus

Düsseldorf hat im Gegensatz zu Stralsund und anderen Vereinen eher das Problem, dass zu wenig einheimische Fans in die Halle kommen. Was jetzt eher für die langfristige Etablierung in der ersten Liga spricht, dass überlasse ich dem vorlauten Experten :D

Zitat

Original von meba ideen
    Ja das sagt der Manager. Sowas kann man sich im Profi Handball garnicht vorstellen. Das ist mehr als beschämend! Hoffentlich gibt es von solchen Leuten nicht noch mehr! Unfassbar - wer lässt sich denn auf sowas ein??? Ich kanns nicht glauben!

Gruß

Das ist ungefähr so unvorstellbar, wie manipulierte Europapokalspiele und Auslosungen, absichtlich verlorene Spiele oder Spieler, die aus Versehen unerlaubte Substanzen in sich reinschütten.

Zagreb stellt das ein wenig anders dar. Demnach hatte er eine Ausstiegsklausel, wenn bereits in einem Monat das Gehalt nicht pünktlich kommt. Das war wohl im Juni, vereinbart wurde der 15. des Monats, wohl der Fall. Daraufhin zog Vori seine Option.

Naja, ob man das nun torpedieren nennt oder eben "nicht mauscheln" nennt, das sind dann die jeweiligen Sichtweisen. Wenn ich die PM richtig verstehe hat Stralsund einen Antrag auf Fristverlängerung gestellt, dem eben nicht entsprochen wurde. Die von der HBL gesetzte Frist war immerhin auf Anfang Juni festgesetzt, damit war Stralsund ja schon ein erheblich großer Fristzeitraum eingeräumt worden, immerhin müssen die anderen Vereine ihre Lizenzunterlagen schon mehrere Monat im Voraus vollständig einreichen. Ich hatte mich ja gefragt, worin der Unterschied zwischen Lizenzverweigerung und Lizenzerteilung unter Bedingungen liegt. Bei der Lizenzerteilung mit Bedingungen ist die Frist nämlich länger. Bei der Lizenzverweigerung in der ersten Instanz ist nur eine Woche Zeit zum Handeln gewesen. Die HBL ist also dem SHV durchaus auf seinem Weg entgegengekommen und wird möglicherweise gute Gründe gehabt haben, um nun den Schlussstrich zu ziehen.

Also wenn ich richtig gezählt habe, dann kommen Leverkusen und Oldenburg auf 7, Leipzig, Nürnberg, Buxte und Frankfurt auf 6 Nominierungen. Göppingen führt dann mit 4 Nominierungen die untere hälfte an, THC und Trier mit jeweils drei Nominierungen, Bienchen und Blomberg zwei und bei Dortmund ist Cocx allein gelassen worden. ;)

Über einzelne kleinere Verschiebungen kann man mit Sicherheit diskutieren. Härdter sehe ich nicht so weit vorne, da stufe ich Augsburg und Beck bei den Spielen, die ich sehen konnte höher ein. Hinzu kam die lange Verletzungspause. Robben, Badenhop und Langkeit wären dafür Kandidatinnen für mich gewesen. Rückraum Mitte hätte ich durchaus Latakaite oder Stratmann als Option gesehen. Rechtsaußen hätte ich durchaus Engel oder auch Lütz (die deckt Hinten Mitte) als option in Betracht gezogen. Am Kreis hätte ich auch Müller und Cocx vorne platziert. Susann Schneider wäre für mich auch noch eine Kandidatin gewesen.

Zitat

Original von camelot

Apropos: Wenn ich es richtig überblicke, rückt Kirchhof für den SCM in die zweite Liga nach und steigt nicht ab, richtig?

Viele Grüße
    Camelot

Bevor ich mir darüber den Kopf zerbreche warte ich erst mal, ob die Piranhas wirklich Insolvenz anmelden. Das wird terminlich durchaus spannend. Schließlich steht der 1.7. in Kürze vor der Tür.

Ich kann mich da an Mario Kelentric erinnern. Am Anfang der Saison will man eben nach Möglichkeit jedes Spiel gewinnen und folglich auch Meister werden. Im Laufe der Saison muss man dann schauen, was wirklich möglich ist. - Oder so ähnlich.

Zitat

Original von Skrbc

Und wie sieht`s für die nächste Saison bei Ciudad, Pamplona usw. aus?

Pamplona wird die CL wohl nächstes Jahr nicht gewinnen, das kann ich dir garantieren. :D

Wie kommt eigentlich dein Nickname zustande? Erinnert mich an irgendso einen Handballspieler von Barcelona, der sich aufgrund der dort herrschenden Regelungen hat einbürgern lassen.

Bevor man jetzt mit Blick auf eine Ausländerbeschränkung eine Verpflichtung von Vori kritisiert, gibt es in der HBL eher andere Kreisläufer, die die Liga eben nicht weiter bringen. Es gibt glaube ich kaum einen Manager, der bei gleicher Qualität zum gleichen Preis nicht auch auf einen deutschen Spieler setzen würde. Aber wie viele deutsche Jugend- und Juniorenspieler sind denn bereit frühzeitig auf die Karte Profihandballer zu setzen? Solange diese Bereitschaft fehlt werden halt Spieler aus anderen Nationen teilweise einen gewissen Vorsprung aufweisen.

Letzlich ist die HBVF eine Interessenvertretung der Vereine. Aus der Sicht betrachtet kam gar keine andere Entscheidung im Sinne der Vereine in Frage. Ob das nun sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt. Diese Reisekostenargumentation halte ich für eine Scheindiskussion. Besonders humorvoll natürlich, wenn die von Recklinghausen, einem ständigen Wechselkandidaten zwischen Nord und Süd, aus diskutiert wird. Fällt es wirklich ins Gewicht, ob man nun von Recklinghausen nach Markranstädt (Süd) oder Ha-Neu (Nord) fährt? Ist es von Vorteil lieber nach Harrislee zu fahren, als nach Allensbach? Gut, für Harrislee oder Allensbach mag das Reisekostenargument vielleicht zählen, aber jetzt ist es ja auch nicht so unwahrscheinlich, dass beide Teams sich nach der "Vorrunde" wiedertreffen. Mit diesen Kosten muss man also dennoch kalkulieren. Insgesamt geht es hier um Reisekostenunterschiede für vier Spiele. Was für einen Eindruck hinterlässt man denn, wenn man sich nicht in der Lage sieht diese geringen Mehrkosten zu tragen?