Beiträge von Steinar

Ach, Chicago ist Obama-Stadt - und da wären wir auch Bob, dem Baumeister, von dem Obama ja seinen Wahlslogan geklaut hat. ;)

Gibt bestimmt einige, die mal in die USA wollen. Da werden dann gleich die Urlaubsanreisekosten von der Stadt übernommen und zu den Niagarafällen ist es ja nicht so weit.

Mit welchen Mitteln würdest du denn versuchen den Handballsport in den USA voranzubringen?

Für DHB, aber auch HBL geht es darum Absatzmärkte zu erschließen (Stichwort: DFB-Asienreise) Ganz davon abgesehen, dass eine US-Reise ja auch so den ein oder anderen kulturellen Seitenblick bieten kann.

Naja, Marktwert ist auch immer so eine Sache - Ist halt immer die Frage, was man möchte. Wenn ein Verein 1.000 Netto mehr zahlen kann und der Spieler darin schon Motivation genug sieht, um den Verein zu verlassen (wobei bei der Betrachtung auch das Ausgangsniveau interessant ist), dann muss der Verein sehen und vergleichen: Ist mir der Spieler das Wert? Lege ich den 1000er extra drauf? Bekomm ich für den Preis einen ähnlich guten Spieler?,....

Die Preise gehen zur Zeit eher in den Keller. Ich bin gespannt, ob Horak noch in einem Jahr ein Angebot, wie momentan in Göppingen bekommt.

Ja, RTL hat aber vermutlich noch ein Weilchen Vertrag mit der Formel 1 - Werden die die verfallen lassen und stattdessen eine neue Serie finanzieren oder werden die einfach neue Helden aufbauen. Die Fahrer sind doch austauschbar. Wenn ein Vettel nicht da ist, dann ist da eben ein anderer.

Zitat

Welt.de
    Insgesamt haben sich 15 neue Teams bei der Fia beworben, 12 davon wurden vom Weltverband genauer überprüft, mit insgesamt neun hat es danach Gespräche gegeben. Der Rennwagenbauer Lola hat inzwischen seine Bewerbung zurückgezogen.

Wenn die FIA noch neun in der Reserve hat, ist gar kein Problem da

Zitat

Original von Loran

Der Rest des Artikels ist auffallend korrekt...

Auffallend schon, korrekt?

Wie hoch war denn die Ausleihgebühr, die Barcelona an den TUSEM überwiesen hat? Wann kehrte Putics nach Veszprem zurück? Wenn der Rest genau so korrekt ist, dann gute Nacht. ;)

Ach, so ungewöhnlich ist das nicht. Das FOTA-Pendant nennt sich Group Club Handball und droht mit der eigenen Europaliga. ;)

Die FIA ist grundsätzlich in keiner schlechten Position. Sie haben Verträge mit den Rennstrecken, Sponsoren, Verträge mit den TV-Sendern und sie haben genügend Rennställe als Ersatz in der Warteschlange.

Ob da nun so viele Zuschauer wegbleiben, wenn anstelle von Ferrari nun Superfund mitfahren, weiß ich noch nicht einmal. Teams sind austauschbar und wenn die neue Formel 1 dann durch die vielen neuen Teams entsprechend spanneneder wird, dann wäre das noch nicht einmal verkehrt.

Die FOTA hingegen muss das ganze Thema erst einmal aufbauen. Klar hat man die Namen großer Teams, aber wer vermisst heute noch an Brabham, Dallara oder wie die alle mal hießen.

Den Titelverteidigerplatz in CWC und der CL bekommt Spanien ja, der reicht im Falle der CL eben nicht für die automatische Quali für die Gruppenphase, aber eben für die Teilnahme an der CL. CWC wird dann wirklich über die Ligaplatzierung vergeben.

Also, dröseln wir das mal auf:

CL: Ciudad Real, Barcelona, Valladolid, n.n.
    CWC: San Antonio, Leon
    EHF: Granollers, Logrono

Bis dahin würde ja jeder mitkommen. Nun hat Leon die Wildcardmöglichkeit für die CL bekommen. Sieht also erst mal dann so aus

CL: Ciudad Real, Barcelona, Valladolid, Leon
    CWC: San Antonio, n.n.
    EHF: Granollers, Logrono

Also muss der CWC-Platz besetzt werden. Dafür rückt Granollers hinein.

CL: Ciudad Real, Barcelona, Valladolid, Leon
    CWC: San Antonio, Granollers
    EHF: Logrono, n.n.

Und deshalb kommt Aragon ins Spiel.

Zitat

Original von Crusty

Und überhaupt: "beste Handballhalle". Die Presse muß ja auch nie im Oberrang sitzen.... ;) ;)

Zumindest in der Kölnarena habe ich es eigentlich genossen im Oberrang zu sitzen. Ist auch immer eine Frage, was man während eines Handballspiels möchte. Wenn man Bier und Schweiß möchte, das bekommt man nur im Unterrang möglichst nah am Geschehen geboten, wenn es um die taktische Abwehr- und Angriffskonzeption geht, dann ist man im Oberrang sogar besser platziert. Nicht umsonst hat RTL bei der WM diese Kameraperspektive von oben gewählt. ;)

Selbst wenn man im ersten Jahr die Bayerliga nur halten kann wäre das doch noch etwas positives. Der Club droht von der Bildfläche zu verschwinden und zwar komplett. Da geht es doch jetzt nicht unbedingt um die möglichst schnelle Rückkehr, zumindest hoffe ich, dass so viel Ruhe bei den handelnden Personen vorhanden ist.

Wenn die letztjährige zweite Mannschaft, die trotz der vielen Abgänge zur ersten, immerhin noch eine positive Bilanz aufgewiesen hatte, wieder mit ein paar Spielerinnen der letztjährigen Ersten verstärkt werden kann (Schorradt, Stockhorst, Jäger), dann geht das in der Bayernliga normalerweise schon automatisch nach oben (Die Erfahrungen, die die gesammelt haben, schulen)

Man muss ja auch sehen, auf welcher Basis man finanziell wieder anfängt. Die Bayernliga wird finanzierbar sein, da sind auch die Fahrtstrecken überschaubar. Die Regionalliga mit Fahrten auf Zweitliga-Niveau ist da schon was ganz anderes. Ruhe bewahren beim Aufbau ist momentan wohl das Beste. Als Essener weiß ich, wovon ich rede ;)

Zitat

Original von Bällchen
    na hauptsache die bekommen auch alle ihr Geld am Monatsende

Seit wann ist das denn bei manchen Spielerinnen ein Kriterium, wenn es um eine Unterschrift geht. Da steht doch, dass es rein private Gründe sind, warum sie aus Aschaffenburg nicht weg möchte. An Latakaite waren auch durchaus international spielende Vereine interessiert.

Die Leistung von Uwe Schwenker wird viel zu hoch bewertet. Wer nach Dauerkartenverkauf bereits 5 Mio in der Tasche hat und dann noch 700.000 Euro von der Provinzial bekommt, der muss in jeder Saison einen CL-Platz erreichen. Die Leistung wird eigentlich nur als so herausragend wahrgenommen, weil man von einem rtecht niedrigen Niveau gestartet ist.

Wenn es darum geht die Belastungen zu reduzieren, dann muss das wettbewerbsübergreifend geschehen. Vier Spiele in der CL, vier Spiele in der Bundesliga und evtl. das ein oder andere Länderspiel während eines Großturnieres. Das würde wirken.

Zitat

Original von Ustra

Falsch, der "Verein" hat damit mal nix am Hut...

Woher nimmst du die Gewissheit? Der Verein ist auch Gesellschafter der GmbH und Co KG. ;) Und nachdem, was so scheibchenweise ans Tageslicht gekommen ist, traue ich grundsätzlich jedem zu, alles gewusst und alles gedeckt zu haben (nein, ich beschuldige nicht - ich schließe es nur nicht aus) Ich halte aus der Ferne ja eher die Mär vom Alleinherrscher Schwenker für unglaubwürdig.