Der THC ist doch nicht abgestiegen ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
Zitat
Original von Ernst-Karl
Bin mal gespannt, wer nach Nürnberg und RMB als nächstes ins Gras beisst. Was meint ihr Spezialisten? meteokoebes - fang du an....Wieso? Hab ich etwa den Thread zu Bienen oder Nürnberg angefangen? Du bist doch der große Checker und weißt, von welchem Verein schon die Spielerinnen woanders verhandeln. (Man fragt sich ja woher?)
-
Vielleicht hat ja die nun autonome RMB GmbH ihre Urheberrechte eingeklagt. So mit kleinem Blick ins Impressum der Homepage.

-
Ich warte mal ab, ob der BVB auch der Meinung ist, ob man nicht kann, so dass Bienen-Aus von irgendwem offiziell außerhalb des Forums bestätigt wird. Ansonsten müsste wohl ein Entscheidungsspiel zwischen Bensheim und dem SCM stattfinden und einer muss hoch. Haben ja beide ihren Aufstiegswillen erklärt.
-
Zitat
Original von Hereticus
Wahlpflicht ist im übrigen generell abzulehnen, denn es gehört auch zu meinen demokratischen Rechten, mit keiner der antretenden Parteien und Kandidaten einverstanden zu sein und mich dementsprechend der Stimme zu enthalten. Keine Stimme abzugeben, bedeutet nämlich nicht automatisch, keine Meinung zu haben. Prinzipiell müssten diese Enthaltungen eigentlich bei der Sitzvergabe berücksichtigt werden.
Da aber jeder Bürger dann quasi als Einzelelement betrachtet wird, scheitert man an der 5%-Hürde.
Man könnte immer noch seinen Wahlzettel ungültig machen oder eben ein Kreuz für Enthaltung einführen. Das wäre mir lieber als diese "Ach, es regnet heute. Da geh ich nicht wählen"-Mentalität, die ab und an auch vorhanden ist. -
Die Elfen haben als Gegenstück einen Troll ausgewählt. Vom Fußball hab ich keine Ahnung.
-
Oder man entscheidet sich für ein echtes Bayer-Maskottchen

-
Darf man einen besonderen Käfer vorschlagen? - Das hätte was von selbstironischem Umgang, ähnlich zu der Werkself / Werkselfen-Kampagne in Leverkusen

Aber halt, in Dormagen ist ja die Chemie zu Hause. Vielleicht wird das neue Maskottchen ein stilisierter Erlenmeyerkolben
Wahrscheinlich wird sich aber in Anlehnung an das Stadtwappen ein weiterer Löwe ergeben. -
Hamburg ist doch in einer guten Situation. Ab 2011 kommt Duvnjak sowieso. Wenn Zagreb es sich leisten kann ihn zwei Jahre für das jetztige Gehalt in der Zweiten zu parken, ihn national und international nicht einzusetzten, dann kommt er als ganz gesunder Spieler in die Hansestadt. Ich bezweifel, dass der kroatische Verband das so einfach ohne weiteres zulassen wird, der braucht ihn ja auch als fitten und leistungsfähigen Spieler im Nationaldress.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten. Entweder sie halten sich nicht an den geschlossenen Vertrag, dann kommt Duvnjak noch früher und zwar ablösefrei oder sie akzeptieren eine "geringe" Ablösesumme von Seiten des HSV. Die wird aber selbst wenn es den K&K-Transfer (Welchen Anteil macht eigentlich Nikola aus?) nicht gegeben hätte, niemals Rekorddimensionen erreichen.
-
Zitat
Original Tante Wicki P. Dia
Die Wahlbeteiligung betrug europaweit 43,1% und lag damit knapp unterhalb der Beteiligung bei der Europawahl 2004. Außer in Belgien und Luxemburg, wo Wahlpflicht herrschte und daher Beteiligungswerte um 90% erzielt wurden, war die Beteiligung auf Malta (78,8%) und in Italien (67%) besonders hoch. Besonders niedrig war sie in Litauen (20,8%) und in der Slowakei (19,6%).
Nach der Übersicht der Wahlbeteiligung auf der Homepage zur EU-wahl liegt Deutschland genau im Mittelfeld, 15 Länder sind noch schlechter, 11 aber auch besser, wobei man die Länder mit Wahlpflicht eigentlich abziehen muss.
-
Die haben keine Lizenz beantragt, bzw. ihren Antrag durch Nichteinhalten von Nachreichungsfristen verfallen lassen.
-
Das droht nicht mehr, das ist erst mal Fakt.
-
Nöö, der Norden spielt erstmal nur mit 17 Teams, solange kein Nachrücker existiert.
Nord:
Emsdetten, Edewecht, SCM 2, Stralsund, Hamm, Bad Schwartau, Rostock, Schwerin, Altenholz, Ahlen, Anderten, Hildesheim, Dessau, Varel, Bernburg, Nordhorn, Wilhelmshaven, PotsdamOhne Stralsund 17:
Süd:
Frankfurt RM, Hüttenberg, Bergischer HC, Leichlingen, Groß-Bieberau, Eisenach, Erlangen, Saarlouis, Aue, Coburg, Delitzsch, Obernburg, Korschenbroich, Essen, Friesenheim, Bittenfeld, Bietigheim, Neuhausen/Erms18 Vereine
-
Davon ab, dass sich Jesus unter einem völlig anderen sozialen Umfeld eventuell ein wenig anders entwickelt hätte. Knapp 2000 Jahre Evolution hinterlassen eben ihre Spuren.

-
Vielleicht sollte man einfach wie in Belgien Wahlpflicht einführen
- So richtig verstehen kann ich Nichtwähler jedenfalls nicht. -
Zitat
Original von Mone
Ich war auch ziemlich geschockt wie wenig Wahlscheine ich austeilen durfte....Vorallem weil die Wahlbeteilung um 15 Uhr nur knapp bei 20% lag

Ja, ich hatte auch das exklusive Vergnügen, musste mich in etwa einer 16-fachen Übermacht stellen.
Allerdings hatte ich um 8:30 Uhr nicht den Riesenandrang erwartet, auf dem Rückweg kamen mir aber auch zwei wahlwillige entgegen. Ein Grund, um auf dem Weg zum Bäcker eben den Umweg zu machen. 
-
Das ist viel interessanter

-
Zitat
Original von Fenris
Wird die Lizenz nicht immer für die Liga beantragt,in der man grade spielt?Bei Abstieg wäre die Lizenz doch dann für die tiefere Spielklasse gültig.War jedenfalls in unserer ersten Erstligasaison so.
Ja, für Stralsund mag das gelten, als die Unterlagen abschließend begutachtet wurden stand ja auch der sportliche Abstieg schon fest, da wurde direkt auf zweite Liga überprüft. Gleiches galt für Nordhorn. Essen hatte als Zwangsabsteiger aber direkt für die zweite Liga eingereicht.
-
Müller mit wenig Einsatzzeit? So viel hat die unter Emrich glaube ich nie gespielt.
Insgesamt von allen eine gute Partie heute. -
Balonmenos sehe ich noch als Rechtshänder auf RR und Nippes kann auch auf RA gut agieren. Ich denke nicht, dass sich auf der rechten Seite noch großartig was tut. Rückraum Mitte und Kreis wären für mich die vornehmlichen Bautellen, wobei das auch gut gehen kann. Gemeinsam mit Düsseldorf, Burgdorf und Balingen wird man eben um das Überleben strampeln, aber um was anderes kann es mit dem Etat auch gar nicht gehen.