Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Meikel
    Das geht in der Tat nur, wenn mindestens 2 deutsche Mannschaften dort spielen. Zumal gerade die Zweitligisten kaum Ihre Saison unterbrechen werden, sondern an dem Wochenende selber spielen müssen!

Ich gehe mal davon aus, dass die Zweitligisten in der Region ihre Saison dann bereits beendet haben. Die normale Punkterunde endet bereits am 22.05.10

:lol: Ich muss meine Aussage von gestern revidieren. Mach bitte weiter, so hab ich wenigstens jeden Tag etwas zu lachen und dementsprechend kommen wir dem Charlie Chaplin Motto immer näher. Vom Neid zerfressen angesichts der Erfolglosigkeit der eigenen Mannschaft, anders kann man diese Postings ja nicht mehr deuten. :lol:

Zitat

Original von Trixer
    + 27 grenzt schon ein wenig an "Wettbewerbsverzerrung"

Nöö, das ist eigentlich genau der faire Wettbewerb von dem theoretisch in den Lizenzierungsrichtlinien die Rede ist. Solange der Modus bei Punktgleichheit der Tordifferenz den Vorzug gegenüber dem direkten Vergleich gibt, wird es Teams geben, die eine Motivation verspüren, um möglichst hoch zu gewinnen. Göppingen im Heimspiel gegen Essen (+26) war nicht anders. Konsequenz, beide Mannschaften stehen wegen der besseren Tordifferenz einen Platz weiter oben. Aber dieses Gerede mit der Wettbewerbsverzerrung kann ich auch irgendwie nicht mehr hören. Es ist doch die ganze Saison über der Wettbewerb verzerrt, sei es nun durch Mannschaften, die für ein paar Wochen ein paar neue Spieler verpflichten, durch den Spielplan mit unterschiedlichen Tagesformen, Verletzungen,....

Ich denke mal unter den gegebenen Umständen haben sowohl Essen, wie auch Stralsund, die Saison anständig zu Ende gebracht. Solche Schicksal wünscht man niemanden. Der SHV hatte das Pech, dass es für den HSV noch eventuell auf das Torverhältnis ankam, dafür aber auch das Glück im Jahr 2009 noch wenigstens einen Sieg bejubeln zu dürfen.

Zitat

Original von capitano19
    Aber seit Ewigkeiten ohne Meistertitel, ergo kann man sich dafür auch nichts kaufen. ;)

Dafür müssten Titel auch mit Einnahmen verbunden sein, um sich davon was kaufen zu können. ;)

Ach, das ist doch nun nur noch albern.

Du redest ja gerade völlig sinnfrei am Thema vorbei. Wobei mir ja noch nicht klar ist aus welchem Grund. Fan von Blomberg (kann ja bei der Einschätzung auch nicht sein), Bienen (ne kann auch nicht sein) oder Frankfurt? Oder doch jemand anderes? So, wie du auf die beiden Topmannschaften in diesem Jahr eingehst, kann du ja für beide keine Sympathien hegen. Neidisch, dass es für die eigene Truppe nicht zur Finalteilnahme gereicht hat?

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt.

Diese Niederlagen gegen Ketsch, Göppingen, Blomberg, Trier, ... sind doch völlig wumpe.

Zur Erinnerung:
    Bei Leverkusen
    Die Heimniederlagen gegen Göppingen und Leipzig wurden bei Leverkusen durch Auswärtserfolge in Nürnberg und Leipzig kompensiert. Hinzu kommen Auswärtserfolge bei den heimstarken Bienen und in Buxtehude. Das ist denke ich mal durchaus eine Bilanz für die man sich nicht schämen muss.

Leipzig:
    Die Niederlage in Trier hat übrigens eine Korrelation zur CL-Quali. Das muss man auch ruhig bedenken. Möglicherweise war man da halt schon mit dem Kopf beim Turnier in Spanien. Auch in Nürnberg und Leverkusen gewinnt man nicht ohne weiteres,...

Und so lange es dann immer noch für Platz 1 oder 2 in der Liga reicht, kann man doch auch das ein oder andere Spiel schleifen lassen. Wo ist das Problem, wenn man mit Play-offs spielt?

Zu den Titeln: Wer hat denn in den letzten Jahren so alles Titel nicht auf Pump eingesammelt und lebt noch? Leipzig, Oldenburg und dann? Zählen wir den Challenge-Cup dazu dann sind es halt ein paar mehr, aber halt das geht ja nicht, weil dann hat Leverkusen plötzlich auch einen Titel 2005 geholt. Achja DHB-Pokal war dieses Jahrtausend auch schon auf der Habenseite. In den letzten vier Jahren im Europapokal am späteren Titelgewinner gescheitertet und nicht am Fallobst, wie so manch anderer deutscher Vertreter in den vergangenen Jahren.

Und wenn man mal Tabelle mit Punkte/Etat (vgl. Diplomarbeit von Daniel Brack) erstellen würde, dann möchte ich mal sehen, wo sich der ein oder andere Verein wiederfinden würde. Leverkusen dürfte jedenfalls ziemlich weit vorne stehen.

Ja und?

Ketsch zähl ich nicht, das war letzte Saison. Göppingen am Saisonanfang ohne Vorbereitung mit vielen Verletzten. Göppingen hat eine gute Partie abgeliefert, aber systematisch einen Sieg einplanen würde ich da für Celle nicht. Blomberg vom Kader vergleichbar mit Celle? Schau mal deren Heimbilanz an - Ein Beinbruch ist das nicht. Vor allem, wenn man derartig souverän in der Liga führt.

Was für Blomberg gilt, gilt auch für die Bienen. Extrem heimstark. Und eine Niederlage beim Meisterschaftsdritten ist wohl auch kein Problem. Leipzigs Niederlage in Trier auch noch am Saisonanfang. Das sehe ich ebenso als Ausrutscher, wie die Heimniederlage gegen Dortmund. Zumindest erkenne ich da keine Systematik, wie Heimniederlagen gegen die Teams 7-12 oder komplettes Auswärtsversagen.

:pillepalle: So richtig sinnvoll ist das alles nicht, was du so heute schreiben willst. Lass es lieber - In Leverkusen zahlt man wenigstens alle 12 Monatsgehälter. Kann ja dieses Jahr auch nicht jeder Verein von sich behaupten und gerüchteweise sogar weniger, als man denkt.

Zitat

Original von Ernst-Karl

Du hast Leverkusen und Leipzig vergessen. Schau dir die Ergebnisse der Saison an. Bei beiden Teams gibt es Gründe....

Die habe ich nicht vergessen, die waren schon bewusst ausgeklammert. Man muss ja auch nicht jedes Spiel gewinnen, aber diese Teams haben gewisse Serien aufzuweisen. Wo du die bei Leverkusen und Leipzig erkennen willst, ist mir noch schleierhaft.

Zitat

Original von Betti
    Seltsam und irgendwie auch etwas kindisch, finde ich.

Nöö, finde ich nicht unbedingt. Wenn die Piratenpartei nun mal die sinnvollste Alternative für einen darstellt, wieso man dann CDU (o.ä.) wählen?

Letztlich hängt in meinen Augen die Wahlentscheidung von einigen wenigen Faktoren ab.

1.) Mit wem habe ich die meisten Übereinstimmungen?
    2.) Halte ich diese Punkte auch in gewisser Hinsicht für realisierbar?
    3.) Gibt es Punkte, die ein absolutes No-Go darstellen?
    4.) Welche Punkte sind mir besonders wichtig und welche Priorität genießen sie bei den zu wählenden Parteien?

Ob da nun eine Top 5 Partei herauskommt oder nicht, sollte in meinen Augen eigentlich Nebensache sein. Verschenkt ist die Stimme nicht, sie sorgt immerhin dafür, dass der prozentuale der Nichtwählbaren geringer wird.

Zitat

Original von S.A.M.

Ganz davon ab, hätte die eine Stimme weniger die Wiederwahl auch nicht verhindert.

Darum geht es doch eigentlich nicht. Mit der gleichen Begründung hätte er auch getrost gegen Moutapha stimmen können.

Womit wir nun wieder bei der Frage sind: Hat Strombach ihn gewählt? Er hat sich im Vorfeld nicht geäußert und er wird das auch im Nachhinein nicht tun, ganz einfach, um sich nicht den Ast abzusägen, auf dem er sitzt.

Zitat

Original von TSV Master

Können wir Essener in Dormagen begrüßen? Ich sags mal so: Es sollten ungefähr soviele kommen wir Dormagener in der Hinrunde nach Essen. :)

:hi: So viel Plätze habt ihr doch gar nicht frei ;)