Du bist schon niedlich, Oli - Frag doch mal nach, warum man die Möglichkeit mit dem Neustart in der Zweiten Liga nicht abgeschafft hat, wo man doch die Lizenzierungsrichtlinien im Februar überarbeitet hatte. Und als kleine Fleißaufgabe - Zähl mal alle Vereine auf, die noch nie mehr Geld, als sie eingenommen haben, ausgegeben haben. Selbst, wenn du dich auf die aktuelle Spielzeit beschränken würdest, wäre die Liste kürzer als man denkt.
Beiträge von Steinar
-
-
War aber auch vier Mal nur das Halbfinale - Da hatten die Fische auch dieses Mal keine Schwierigkeiten mit dem Weiterkommen.

-
Zitat
Original von ojessen
Rudolph oder Nielsen?

Das hab ich ja bewusst offengelassen. Zwischen mallorquinischer Finca, kroatischer Adriaküste oder Sotschi könnte sich die Szene überall zugetragen haben. Nielsen passt aber vom Alter nicht so richtig. Von der Wortwahl durchaus möglich

-
Wahlomat schon vor Wochen angeworfen - Diesmal wurden sogar die Exoten erfasst.
Ich werde auf jeden Fall wählen gehen, alleine schon nach der Vorlage aus den Niederlanden

-
Wenn man das Thema übrigens mal verfilmt, dann sollte Mario Adorf mindestens eine Rolle bekommen.

-
Friesenheim liegt bis zuletzt vorne und dann kommt Bedzikowski in der letzten Sekunde und zimmert dem Südzweitligisten das Ding in die Maschen. - History repeating -
-
Zitat
Original von Borah
Genau das habe ich mit
gemeint. Aber darauf herumzureiten ist natürlich auch ein Weg, einer inhaltlichen Diskussion aus dem Weg zu gehen...
Den inhaltlichen Teil haben Ronaldo und Brummsel fast ausschöpfend erklärt. Offiziell ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Veruntreuung und Betrug durch Uwe Schwenker mit Beihilfe von Noka Serdarusic von Geldern der THW Kiel GmbH & Co KG. Wenn du schreibst, dass Schwenker entlassen wurde, dann ist das einfach nur falsch. Erstens ist er offiziell von einem Teil seiner Tätigkeiten zurückgetreten, zweitens wickelt er noch immer "die" wichtigen Geschäfte ab. Das Wort "entlassen" impliziert ja so etwas wie Handeln von Seiten der GmbH, das kann ich jedenfalls noch nicht erkennen (wenn man mal vom leichten Druck, den Schwenker verspürt haben soll, absieht).
-
Ich hab irgendwie nicht mitbekommen, dass diese norddeutsche GmbH den Ex-Manager so richtig entlassen hat.
ZitatUwe Schwenker in der Sportbild
Ich wickle bis zuletzt die Transfers ab und habe auch Gespräche mit potenziellen Neuzugängen geführt.
-
Borah: Er unterstellt das den THW-Fans nicht im Allgemeinen, sondern versucht sich "zumindest offiziell" in die Rolle eines THW-Fans hineinzuversetzen und das ein oder andere Posting erweckt manchmal schon den Eindruck, dass die Variante "Deckel drauf und weg damit" einigen schon nicht ungelegen käme.
Die Hoffnung, dass sich die Gerüchte als unwahr herausstellen, die hat wohl fast jeder (für den ein oder anderen Whiskytrinker möchte ich da meine Hand nicht ins Feuer legen), aber solange bestimmte Personen schweigen wird sich daran erst einmal nichts ändern. Es sei denn, die Anfragen im Ausland bringen irgendeinen neuen Erkenntnisgewinn. Natürlich ist es das gute Recht dieser Personen zu schweigen, sofern sie sich dadurch selbst belasten könnten/würden. Es erweckt aber nun einmal den Eindruck, dass sich diese Personen dementsprechend selbst belasten würden.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass sich Uwe Schwenker (und auch die anderen schweigenden Personen) jemals äußern wird. Wieso sollte das geschehen? Kann das Verfahren nicht wieder aufgenommen, bzw. ein neues Verfahren begonnen werden, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben? Schwenker wird die Kontobewegungen erklären können, welche Gründe kann es für das aktuelle Schweigen geben?
Wenn Schwenker erklärt, er werde sich zu gegebener Zeit äußern, dann ist das im Gegensatz zu Manipulationsgerüchten vorerst völlig jenseits meiner Vorstellungskraft. Ich lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, nur fehlt mir der Glaube, auch aus der Erfahrung durch das Verhalten vieler Handballfunktionäre, dass dies jemals geschehen wird.
-
Naja, bei Pfahl liegt der Fall doch etwas anders. Außerdem, wo ist das Problem? Wenn die Vereine sich einigen können spricht ja auch nichts dagegen. Klar müsste der HBW noch einmal komplett neu mit seinen Personalplanungen beginnen, allerdings ermöglicht das dadurch eingenommene Geld auch Möglichkeiten, die man so nicht hätte. Ein Linkshänder im besten Alter, frischgebackener Pokalfinalist und EC-Sieger, das bringt einiges an Geld ein, was man dann wieder reinvestieren kann. Die Frage ist doch eher, wie viel Geld der VfL dafür investieren kann. Kann man sich nicht einigen, dann spielt er eben für den HBW.
Die Linkshändersituation ist eh kurios. Gummersbach aktuell zweifach unterbesetzt, Pfahl ist beim HBW, Alvanos weilt noch bei den Löwen, dort könnte er durch Müller ersetzt werden, dessen Nachfolger beim TVG (Weinhold) steht da ja schon nächste Saison in Lohn und belastet die Kasse. Die besten Karten in diesem Poker liegen also meines Erachtens in Mannheim.
-
Wieso? Die beiden kommen doch mehr oder weniger aus Erlangen. Die kehren doch in die Heimat zurück. Ist doch quasi Region, oder? War gar nicht so böse gemeint, wie du das verstanden hast.
-
Das ist doch auch die Ausgangsuntersuchung in Dänemark gewesen, wonach man überhaupt erst auf die anderen Sportarten geschaut hat. Hatte ich aber auch schon im Posting auf Seite 1 vermerkt

-
Ja, Großwallstadt setzt nun auf junge Talente aus der Region

Der Transfer war aber auch so sicher wie das Amen in der Kirche, wenn man die Lebensläufe vergleicht, oder?
Erlangen, Nordhorn und nun eben Großwallstadt. -
Man könnte auch andere Kriterien in Betracht ziehen, aber das würde mit Sicherheit nicht auf mehr Gegenliebe stoßen
Gegen manche Teams können Niederlagen einfach nicht mit "die haben einfach ein höheres Niveau als wir" erklärt werden. Das ist ja zum Glück am Wochenende etwas anders 
-
Zitat
Original von Marc
Das tolle daran ist ja, dass eigentlich Balingen eine Ablöse hätte zahlen müssen...

Kennst du die Vertragsdetails so genau, um da eine entsprechende Aussage treffen zu können?
ZitatOriginal von Marc
Zu Pfahl allgemein: Er hat tolle Spiele gemacht, aber ich persönlich halte einen vom Schlage Alvanos immer noch für spielstärker, gerade 1:1. So sehr kann sich Pfahl gar nicht entwickeln bis zur nächsten Saison. Selbst eine Planung Pfahl+Jungtalent auf RR halte ich für fahrlässig.Es wird aber niemand mehr zurückkommen.
Er wurde quasi von der Nummer drei auf seiner Position zur Nummer 1. Pungartnik war ja zu Saisonbeginn auch noch da.
Und damals war die Situation auch noch eine andere: Pungartnik hört auf, Alvanos verlängert sehr wahrscheinlich und Vujin kommt, wär er also nach wie vor nur Nummer3. Von daher die "Flucht" nach Balingen.Der Alvanos-Transfer war durch, Pungartnik, der ja noch weniger spielte als Pfahl, doch auch schon weg. Der Platz als Nummer Zwei hinter Vujin war definitiv gesichert.
ZitatOriginal von Marc
Ich vermute da kommt auch nichts.
Rein spekulativ: ich könnte mir vorstellen das war nur eine Art Vorvertrag mit dem VfL unter damaligen Gegebenheiten (Alfred als Trainer, Achse Illic, Vukovic, Vujin).
Ansonsten könnte Vujin nicht einfach bei seinem Club verlängern und der VfL spricht lapidar von "er hat scheinbar keine Lust mehr zu uns zu kommen".Okay, nehmen wir mal an deine These stimmt, Vukovic und Ilic sind faktisch immer noch da gewesen, als die Entscheidung von Vujin fiel. Dann würde das eine Gislason-Klausel beinhalten. Warum sollte die ausgerechnet Vujin exklusiv haben? Es könnte auch eine CL-Klausel im Vertrag sein. Ich glaube viel eher, dass sich der VfL Vujin mit den damals abgeschlossenen Konditionen nicht mehr leisten konnte/wollte.
-
Na, dann schauen wir mal, wie der TSV dieses Mal mit der Favoritenrolle umgeht.
-
Ich finde die Ablösesumme ja gerade noch im vertretbaren Rahmen und im sah im Gegensatz dazu die 3 Mio für Karabatic alleine als wahnwitzig an, aber nun gut. Es gibt halt Vertragsdetails, die unbekannt sind. Beide Seiten sind der Meinung, dass sie nicht schlecht dabei weggekommen sind, von daher...
Den Punkt zum Thema Pfahl versteh ich nicht. Barca hat damals auch Ablöse an Ciudad Real gezahlt, damit Iker Romero dort nicht hingeht.
-
Nordhorn muss auch nur einen Punkt aufholen, da sie ja die wenigsten Minuspunkte haben, um Sechster zu werden, allerdings muss Göppingen sein Heimspiel ohne Wenn und Aber gewinnen.
-
Kann man nur begrüßen und die Leipziger Fans sind ja sowieso reiselustig. Da hätte das Final Four auch in Harrislee sein können, die würden mit 200-400 Leuten anreisen.

-
Zitat
Original von Dickmann
Der Spieler (Alvanos) ist doch längst wieder zurückgekehrt - und Pfahl sitzt trotzdem nicht mehr soviel auf der Bank
Davon ab, dass der Spieler möglicherweise kommende Saison nicht mehr in Gummersbach spielt. Aber das wusste Pfahl damals auch schon.