Wenn man es genau nimmt hat Dago damals Fehler gemacht und nicht mehr rechtzeitig behoben. Hat er ja selbst unfreiwillig zugegeben, als er die sich bessernde Lage erklärt hat. ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
Spielt im Normalfall Rückraum Rechts, wenn man noch die Tore von Hruscak dazuzählt, war da wohl das Loch in der Kieler Deckung.

-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurde Alvanos signalisiert, dass er sich was neues suchen sollte. Vujin sollte kommen und Pfahl hatte ja eigentlich auch Vertrag bis 2010. Der dürfte wohl aber auch eine Kündigungsoption beinhaltet haben, die Pfahl dann wohl gezogen hat. Anders funktioniert das ganze ja nicht.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Mich würde mal interessieren, was dieses Schmierblatt "Express", das seinerzeit immer von Konfusfendic schrieb zum Final Four und jetzt zum EHF-Pokal-Sieg geschrieben hat. Noch immer den Trainer beleidigend?
Wenn man Erfolg hat, dann ist es die tolle Mannschaft, bei Misserfolg der schlechte Trainer
Die spielerischen Leistungen waren gerade in der ersten Saisonhälfte nun nicht wirklich schön anzuschauen. Knackpunkt war für mich das EC-Rückspiel in Magdeburg. -
Na, ich bin ja mal gespannt, wie sich der ehemalige Erzrivale dieses Mal in seinem letzten Saisonspiel präsentiert.
-
Naja, der THC hat den Saisonanfang verpatzt, auch weil viele Leistungsträgerinnen verletzt waren. Im Europapokal ist man auch nicht ohne weiteres ins Endspiel gekommen. Der Kader hatte letzte Saison das Ziel die Play-offs zu erreichen und das sollte auch dieses Jahr das Ziel sein. Die jetzige Stoßrichtung empfinde ich mal als bewusste Tiefstapelei, damit man nächstes Jahr wieder eine sensationelle Saison bejubeln kann. Es wird in meinen Augen etliche Vereine geben, die in der nächsten Saison um den Klassenerhalt kämpfen.
-
Zitat
Original von Bilbo
naja, wenn es schon ein F4 geben muss, dann ist Köln die richtige Wahl. Der ansässige Verein spielt nicht CL nächstes Jahr, es gibt also keinen zu extremen Heimvorteil, und in Deutschland herrscht generell wohl das größte Handballinteresse... mal sehen, wie das Vorkaufsrecht beim THW jetzt geregelt wird...
Ist doch kein Problem, die ersten 10.250 Plätze in der Kölnarena müssen ja gefüllt werden

Da Uwe Schwenker noch bis zum 30.06. in irgendeiner Form aktiv ist wird er vermutlich auch noch einen entsprechenden Sponsoringvertrag mit der Deutschen Bahn und Vietentours unter dem Namen "Zebraexpress" anleihern. Wäre auch ganz gut, dann wird vielleicht die Bahnstrecke zwischen Kiel und Hamburg ausgebaut und man tuckert im ICE nicht im S-Bahn-Tempo dort entlang.

-
Ein Final Four ohne deutsche Beteiligung wird es nicht geben. Im Achtelfinale trifft der HSV auf die Rhein-Neckar Löwen und der Sieger darf sich dann mit dem THW Kiel auseinandersetzen.

-
griffel: Dann zitiere ich für dich noch mal und markiere auch fett, so wie ich den Bezug sehe. Wird übrigens auch schon durch die Verwendung des Pronomens es erkennbar.
ZitatOriginal von HBW B+W
Bei Ettwein muss ich dir zustimmen. Dieses Verhalten finde ich auch als Balinger nicht ok. Bei uns gibt es Leute, die finden sowas cool. Aber meiner Meinung nach ist es nur dumm. Und die rote Karte war mehr als verdient, und wenn er schon zwei mal 2 Minuten hatte, dann sollte er eigentlich etwas schlauer sein und wenigstens beim dritten Mal die Finger weglassen und sich nicht wieder mit einem anlegen.... -
Zitat
Original von wintermute
Man tut schon was für die Sportler - immerhin 2 Spiele weniger für die Finalisten.nöö, dafür gibt es ja wieder ein Achtelfinale
-
Naja, du empfindest das "alter Mann" schon als Beleidigung für den Spieler, nennst mich Dummschwätzer und Storm charakterlos. Da empfinde ich schon, dass du da mit zweierlei Maß an die Sache herangehst. Denk einfach mal drüber nach.
-
Jaja, diese bösen Journalisten. Interviews werden vor dem Druck durchgelesen und freigegeben. Das kann man immer noch korrigieren.
@Juraschik: Es ist schon interessant, welch Doppelmoral du hier an den Tag legst. Vielleicht erläuterst du mal, was am Verhalten in den beiden Fällen charkaterlos und würdelos war. Dafür bin ich nicht nah genug an den Löwen dran.
Nach außen hin stellt sich das zumindest für mich so dar:
Fall Jurasik: Der Vertrag läuft aus. der Verein will gerne um ein Jahr verlängern, Jurasik will zwei Jahre. Die Leistungen zum Zeitpunkt der Gespräche waren nicht unbedingt ansprechend. Basierend auf den Leistungen der Vergangenheit und der aktuellen Form, sowie dem Gesundheits- und Fitnesszustand wird eine Prognose für die kommenden Spielzeiten erstellt. Ergebnis, Zweijahresvertrag ist zu risikoreich für den Verein. Ich sehe da noch kein Problem. Was den Verzicht auf die Option angeht. Man hätte sie ziehen können, aber wäre Jurasik damit zufrieden gewesen? Selbst einem Musterprofi wie Karabatic wird von seinem Coach unterstellt in der kommenden Saison nicht mehr 100% Einsatz zu zeigen.
Fall Klimovets: Bislang habe ich nur mitbekommen, dass der neue Trainer (egal ob Noka oder Ola) nicht mit ihm geplant hätte. Das hat man ihm frühzeitig signalisiert und ihm mitgeteilt, dass er den Verein ablösefrei verlassen kann, wenn er einen neuen Verein findet. Man hat aber auch immer betont, dass man ansonsten den Vertrag erfüllen würde. Charakterlos oder vielleicht dann doch frühzeitig eher ein offener und ehrlicher Umgang? Was wäre die Alternative gewesen? Man verzichtet auf die Möglichkeit Prieto zu verpflichten und bringt die nächste Saison irgendwie rum? Blicken wir übrigens mal nach Barcelona. Da wurde Mikkel Hansen verpflichtet und dafür Jerome Fernandez abgeschoben. Konsequenz, in diesem Jahr wurde der Franzose noch mal Meister und CL-Sieger, aber Hansen ist die Investition in die Zukunft.
Wenn du weitere Details kennst, kannst du sie ja gerne kundtun, ich zweifel daran das du dies tun wirst. Storm ist mit Sicherheit kein Engelchen. Das hat man beim Lackovic-Transfer gesehen und da war auch die Chevtsov-Entlassung kein Glanzstück, aber in den beiden Fällen kann ich nun angesichts der mir bekannten Fakten noch keinen großartigen Fehler erkennen.
-
Da du ja immer so schön auf die Statistik verweist. Die torärmsten Spiele von MJ in der aktuellen HBL-Saison: Großwallstadt (0), Nordhorn, Balingen, Melsungen, Stralsund (je 1), Berlin, Kiel, Dormagen, Essen (je 2).
Bei einer Vertragsverlängerung in diesem Jahr ist es doch uninteressant, welches Niveau Jurasik 2005 hatte, sondern welches Niveau er von 2009 an noch verkörpern kann. Mit 33 Jahren ist er halt in einem fortgeschrittenen Alter für einen Handballer, im besten Handballer-Alter kam er gerade nach Deutschland. Klar gibt es einige Ausnahmen, die noch bis fast an die 40 Topleistungen abliefern können. Aber selbst ein Lövgren hat am Ende nur noch mal seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Erst war es ein Vierjahresvertrag, dann ein Dreijahresvertrag, dann ein Zweijahresvertrag und am Ende ein Einjahresvertrag.
Als Manager muss man das Risiko für den Verein abschätzen, da ich nicht der Mannschaftsarzt der Löwen bin, weiß ich nicht, wie der körperliche Zustand von MJ ist. Aber das spielt dann halt bei so einer Einschätzung auch eine Rolle. Ich kann den Sportler ja verstehen, der gerne mindestens für zwei oder eben mehr Jahre Planungssicherheit haben möchte, kann aber auch den Verein verstehen, der das Risiko für einen Transfer eben im überschaubaren Rahmen halten möchte. Gerade wenn man dem Management ansonsten vorwirft einem Spieler wie Klimovets eventuell mit einer zu langen Vertragslaufzeit geholt zu haben.
-
Tu ich nicht, wenn ja, dann zeig mir das. Im Gegenteil, Du beleidigst mich gerade und das offensichtlich

Die schlechten Spiele waren nicht gegen die Top-Teams, sondern gegen eine Gurkentruppe wie z.B. Essen. Willst mir nicht erzählen, dass die nun so stark in der Abwehr sind, oder?
Aber gerade am Saisonanfang gab es da auch noch viele andere Spiele. -
Du kannst mir ja mal darlegen, wo da der Fehler ist, um deine These zu untermauern

Bis dahin

-
Zitat
Original von Marc
Wer sagt denn, dass es finanzielle Dinge (fehlende finanzielle Mittel) sind, die nacherfüllt werden müssen?
Die Lizenzierungsrichlinien der HBL
Zitat§ 6.3.
Die Lizenz wird in der Regel ohne Auflagen und ohne Bedingungen erteilt, wenn sowohl die
Liquiditätslage als auch die Vermögenslage in dem soeben beschriebenen Sinne positiv gegeben
sind.Ist die Liquidität positiv, die Vermögenslage negativ, kann eine Lizenzerteilung nur unter einer
Auflage erteilt werden.Ist die Liquiditätslage negativ, die Vermögenslage jedoch positiv, so kann eine Lizenzerteilung nur
unter einer Bedingung erteilt werden, die sofort erfüllt werden muss.Wenn sowohl die Liquiditätslage als auch die Vermögenslage im oben beschriebenen Sinne nicht
ausreichend sind, kann eine Lizenz nicht erteilt werden.Verstehe zwar nicht, wie dann Auflagen und Bedingungen gehen, wenn man den letzten Abschnitt berücksichtigt, aber irgendwie wird das schon gehen.
ZitatOriginal von Marc
Wieso vermutlich? Ganz sicher!
Wollte mir ein Hintertürchen auflassen, siehe Posting von tobi_m

-
Ich hätte ja bei Mihai eher den Europapokalsieg und die spanische Meisterschaft in dieser Saison als das Gastspiel in Kirchhof hervorgehoben, aber nun gut.

Liest sich schon mal ganz in Ordnung, wer bleibt alles?
-
Spätestens Donnerstag muss der VfL seine Bedingung bei der HBL erfüllen. Klar hätte man da noch warten können. Vielleicht war ja auch im Vorfeld etwas mündlich verabredet, nur dem VfL passte es heute bei den Feierlichkeiten nicht in den Kram.
Was die symbolische Unterschrift angeht, da würde ich mich mal fragen mit welchen Versprechungen man Momir zu diesem symbolischen Akt bewegt hat. Bei der WM lief doch alles deutlich auf einen Abschied hinaus. Ilic wollte weitere Verstärkungen im Kader, stattdessen reist ein Vujin vermutlich erst gar nicht mehr an....
-
Wo du da jetzt die Beleidigung erkennen willst, das darfst du mir mal genauer erläutern. Das Wort dumm bezieht sich doch nicht auf den Spieler, sondern auf das Verhalten in dieser Situation. Da ich die Situation nicht gesehen habe, kann ich das nicht bewerten, aber es gibt durchaus "dumme", im Sinne von unnötigen, Aktionen die sogar von intelligenten Spielern begangen werden.
-