Beiträge von Steinar

Tu ich doch - Schülke war weltklasse, Augsburg auch mit einer guten Partie, Stange mit dem wichtigsten Tor. Ohne Schülke wäre das nichts geworden, das sollten sich die anderen Top-Stars mal bewusst machen. Die Chance zum Titel war da, die Elfen konnten sie nicht nutzen. Dieses Jahr war der Ausfall einer Top-Leistungsträgerin einfach nicht gegen einen Gegner wie Leipzig zu kompensieren. Kritisieren muss man die Mädels nicht, die haben eine tolle Saison gespielt, waren nach der Mammutsaison auch körperlich am Ende und wissen selbst, was gestern gefehlt hat. Leipzig musste den Titel holen, war vor der Saison doch auch der Topfavorit. Nächste Saison wird erneut angegriffen.

Nöö, da muss er halt akzeptieren, dass er langsam mal in ein Alter kommt, in dem Zweijahresverträge enorm risikobehaftet sind. Alle fordern seriöses wirtschaften, aber wollen dann auch wieder, dass man einem alternden Star mit einem längerfristigen Vertrag ausstattet. Das passt für mich nicht zusammen. Davon ab, dass Jurasik auch sehr viele schlechte Spiele in dieser Saison hatte, meistens hing das dann mehr mit Lustlosigkeit, also auch mangelnder professioneller Einstellung, als mit des Gegners Abwehrreihen zusammen. Keine guten Optionen am Verhandlungstisch. Seine guten Spiele hat er erst gemacht, als der Wechsel in trockenen Tüchern war.

Naja, es war eh albern, da sich die Beschränkung nur auf die beiden CL beschränkte. In den anderen sechs Wettbewerben wurde doch alles so gehandhabt, wie bisher (und selbst im Viertelfinale/Halbfinale gab es die ein oder andere Panne) und auch die Auslosungen verliefen mir manchmal einfach zu wunschgemäß.

Wenn man die noch vorhandene Glaubwürdigkeit erhalten oder gar verlorenes Verrtrauen zurückgewinnen will, dann war das zu wenig.

Andererseits soll nächstes Jahr ein Pool von Top-SR benannt werden, die dann die entscheidenden Partien pfeifen. Jippie, reduziert sich der Kreis der möglichen Gespanne auch automatisch. Wenn man dann noch, wie z.B. in Deutschland, Schiedsrichter nicht ansetzt, die ein Halbfinale geleitet haben, dann kannst du ganz schnell überlegen, wer pfeift. Nehmen wir doch mal das Rückspiel in der Meisterschaft der Frauen. Methe/Methe, Pritschow/Pritschow, Schaller/Wutzler und Harms/Mahlich waren bereits im Halbfinale im Einsatz, Damian/Wenz bekamen das Hinspiel, Prang/Reichl dürfen als HVM-Schiedsrichter nicht, Ehrmann-Wolf/Künzig ging auch nicht - da blieben ja nur noch zwei, mit Wohlwollen drei, Gespanne für das entscheidende Rückspiel möglich.

Zitat

Original von Jens M.
    Herzlichen Glückwunsch Katja, du bist mit deinem Team des HC Leipzig Deutscher Meister :head:

Ist aber auch eine der wenigen Spielerinnen, denen ich von Herzen aus zum Titel gratuliere. Die Holmgrens, Müllers, Erikssons und Kudlacz, alle sollten mindestens 50% der Prämie an Katja weitergeben. Achja, kaum hat sich Frau Augsburg mal getraut vorzuspielen, dann klappte es auch mit dem Tore werfen ;)

Zitat

Original von Jens M.
    Ja stimmt, da sie mit ihrem Studium fertig ist liegt das nahe. Das wurde aber offiziell nicht Publik gemacht. Also nur mit Insiderwissen bekannt.

Quatsch - du liest nur nicht die richtigen Quellen ;)

Zitat

„Nach sieben Jahren beim FHC möchte ich auch nach meinem abgeschlossenem Studium etwas Neues machen und freue mich sehr auf die sportliche Herausforderung in Trier“, so Jochin

Zitat

Original von Elusis

Ich tippe auf Ilic, Duvnjak und Sprenger als Ersatz für die beiden Abgänge.

Die Rechnung würde ja auch nach dem, was man so hört und liest, mehr oder weniger aufgehen. Fraglich ist nur - Wie verkauft man den Kieler Fans den Preisverfall? Schließlich träumte man schon von 3 Mio für Karabatic alleine.

Naja, diese Herumrechnerei bringt doch nichts. Jetzt rechnen wir uns mal aus, wie die Tabelle ohne diesen Punktabzug und mit diesem 32:31 Erfolg ausgesehen hätte und stellen fest, dass sowohl die Tordifferenz, wie auch die Punktanzahl gleich gewesen wären. Juchu, der THC hätte mehr Tore geworfen und wäre drin geblieben. Andererseits lassen wir außer Acht, dass Trier ansonsten noch ein wenig mehr gegen Oldenburg hätte abrufen können, ...

Den Punktabzug hat sich der THC nun wirklich durch seine eigene Dummheit verdient.

Trier hat halt andere Argumente, als der FHC und die waren scheinbar ausschlaggebend. Wirtschaftliche Argumente waren das jedenfalls nicht ;)

Zitat

„Das sich eine Spielerin wie Anne Jochin bewusst für den Standort Trier mit unserem Konzept entscheidet zeigt, dass wir vieles richtig machen, auch wenn wir wirtschaftlich nicht mit den anderen Angeboten mithalten konnten die der Spielerin vorlagen. Anne zählt zu den besten Spielerinnen der Bundesliga auf ihrer Position“, freute sich MJC Vorstand Martin Rommel über den Wechsel.

Jeder definiert klasse anders. Ich habe ja auch nicht alle Flensburger Spiele gesehen, aber in denen, die ich gesehen habe, da hat er mich nicht sonderlich beeindruckt. Da war der Auftritt in Essen noch einer der besseren. Ist halt mein subjektiver Eindruck. Habe das ja oben schon begründet, für mich gehören da andere jedenfalls in die Top 6 bei dieser Wahl, Coßbau steht für mich genauso zur Diskussion.

Bewährt ist für mich was anderes. Was ich bislang gesehen habe, finde ich teilweise eben zu ungestüm, einfach zu viel haudrauf, als guter Abwehrspieler. Okay, für Heiner Brand könnte das ein Kriterium sein. Aber da ja auch seine Angriffsqualitäten noch nicht ausgereift sind, halte ich von einem Abwehrspezi Heinl im DHB-Dress gar nichts.