Mainzlar hat sich aber auch auf der ein oder anderen Position verstärkt
Wird Nellingen einen Sprung nach oben machen? Mittelfeld heißt eben Platz 4-9, man hätte auch das Ziel Klassenerhalt formulieren können.
Beiträge von Steinar
-
-
Okay, die Top 3 dürften feststehen, Carlen noch mit Außenseiterchancen (Ausländer haben es bei Publikumswahlen immer schwer, hinzu kommt die Hotel-Affäre). Statt Heinl hätte ich eher Wiencek für gut befunden. Wiencek spielt vorne, wie hinten die durchaus bessere Saison. Oder von mir aus ganz jemand anderes, der gehört in eine Top 6 jedenfalls nicht rein.
-
Zitat
Original von ojessen
Das hätte doch Stil, erst mal Ciudad schlagen, und dann völlig verkatert, mit Sonnenbrillen auf dem Platz mit 5 gegen Tusem verlieren.

Das trauen die sich nicht - Davon ab, dass man die Voraussetungen erst mal erfüllen muss. Auswärtstorregel dürfte wohl eher gegen den THW sprechen

-
Nöö, musste ich nicht nachgucken, hat der HCL mit großen Tam Tam lautstark angekündigt. Für dich habe ich aber extra mal die Begründung nachgeguckt

Kay-Sven Hähner: "Mit dem relativ späten Termin am Montag können nun einfach viel mehr Zuschauer bei diesem Highlight dabei sein."
Ich würde mal sagen - beim Pfingstwochenende und einem DFB-Pokal-Finale mit Leverkusener Beteiligung noch treffender als an Ostern.

-
Ist ja nicht so, dass Leipzig diese Saison keine Heimspiele an einem Montag ausgetragen hätte, gell?

-
Zitat
Original von rrbth
Servus,noch was hab ich, das bestimmt schon öfters angesprochen wurde, aber die Suchfunktion hier macht nicht wirklich Spaß ...
Weshalb wird das Stoßen von hinten (hier mC) so wenig bestraft? Ist es nicht möglich, auch dann diese Fouls progressiv zu bestrafen, wenn der Angreifer (einigermaßen) noch die Kontrolle behält?
Ich habe Spieler gesehen (wD), die fast gewohnheitsmäßig ihre Gegner in den Rückengestoßen haben, ohne daß der Schiedsrichter reagiert hätte ...
redi
Ich mag diese Regelung, die dem Schiedsrichter quasi eine Beurteilung des Leistungsvermögens auferlegt irgendwie nicht. Dann müssen die Spieler eben die Körperkontrolle verlieren, wenn der Schiedsrichter nicht pfeift

-
Naja, die Worte solltest du besser überdenken. Ohne Halle, keine TV-Zeit

-
Noch einmal Grugahalle und der Vorverkauf läuft wohl ganz gut.
Die einzige Frage im Vorfeld: Reisen die Kieler mit dem schwarz-weißen Partybus direkt aus der Mancha an?

-
Zitat
Original von UliW
ok, sehen wir uns doch mal den bis jetzt feststehenden Burgdorfer Kader für die nächste Saison an: (EE = Erstligaerfahrung)Rückraum:
Thoke (EE)
Wenn schon, dann ruhig alle aufführen

-
Zitat
Original von HBW B+W
Die Bundesliga mit 14 Vereinen wäre vielleicht für Mannschaften wie Kiel, Lemgo oder Hamburg toll. Da ist das nötige Geld vorhanden, aber was sagen dazu die kleineren wie Balingen, Minden oder Wetzlar. Da nehmen die Spieler vielleicht auch ab und zu gern mal ein Schmerzmittel um da dabei zu sein und dazu nicht mal schlecht zu verdienen. Ich denke so würde fast jeder von uns entscheiden.Die Aussicht Spiele zu gewinnen hat durchaus ihren Reiz. Es kann ja nicht sein, dass in der Hälfte der Erstligaspiele am Ende geschrieben wird, dass ein Klassenunterschied zu erkennen war, oder?

-
Mir persönlich würde auch eine erste Liga mit 14 Vereinen reichen. Spiele wie Kiel gegen Stralsund braucht nun wirklich niemand. Final Four? Ist mir eigentlich egal. Der Pokal, so wie er früher war, hatte auch seinen Reiz. Und die Champions League ist verwässert, ganz ehrlich - Die Zuschauer sehen glaube ich die KO-Runden durchaus lieber, als dieses ewige Gruppenphasengedaddel. Nein, diese Änderungen auf Kundenwünsche zurückzuführen, wäre glaube ich falsch. Das waren die Interessen der Vereine und Verbände, aber nicht der Fans.
-
Jan-Fiete Buschmann und Daniel Brack sind ja auch keine No Names. Naja, wenn die Eulen hochgehen würden, dann müssten die erst mal sehen, was sie mit ihren Planungen durch die Zweitspielrechte der Löwenspieler machen. Burgdorf geht hoch, daran habe ich keine Zweifel.
-
Zitat
Original von zmagoválec
von einem Absteiger zum nächsten?War das nicht eigentlich wer anders in Dortmund?
-
Heben wir mal das Positive hervor. Die knapp 2000 Zuschauer im Sportpark "Am Hallo" haben im letzten Heimspiel an dieser Wirkungsstätte eine tapfer kämpfende TUSEM-Mannschaft gesehen, die noch einmal alles gegeben hat. Die Löwen hatten Mühe mit der richtigen Einstellung in die Partie zu finden. Außer den beiden ehemaligen Essenern, Slawomir Szmal sowie Niklas Ruß hatte eigentlich niemand so richtig Lust auf diesen Auftritt.
Mariusz Jurasik wären beinahe die Nerven durchgegangen und er hätte sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. (Da hat der alte Mann gerade noch die Kurve gekriegt und sich rechtzeitig beruhigt). Theo, von mir aus kannst du den ruhig nach Polen gehen lassen, ist kein Verlust für die Liga. Im Punkt Einstellung, Motivation und Leistung waren die Löwen aber nicht die schlechtesten Teilnehmer dieser Partie.
-
Zitat
Original von Elusis
Bezüglich Sprenger sehe ich übrigens auch den TBV im Rennen. Er würde haargenau ins Anforderungsprofil passen falls er nicht zum THW gehen sollte...
Wenn Lemgo so viel Geld hat, um gleich sechs teure Linkshänder auf der Gehaltsliste zu führen mit Sicherheit
-
Zitat
Original von Jenny
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst

Und wer nichts sagt, der ist folgerichtig auch für nichts verantwortlich? Das erklärt natürlich das Verhalten des THW Kiel

-
Schreib doch mal einen Essay mit dem Titel "Die Reissäcke vom Jangtsekiang" und reich ihn beim Spiegel ein. Bin gespannt, ob er ungefähr die gleiche Auflagenhöhe erreicht, wie "Die Könige von Kiel",
Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen, der es charmant und richtig findet, dass die THW Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG nicht in irgendwelche Automatismen verfällt, aber das Bild, was man abgibt, wirkt nicht souverän. Man verspricht Aufklärung der Vorwürfe und fährt dann solch eine Mauertaktik. Das fördert ein Image, was man auch als Fan des THW eigentlich nicht gut heißen kann. Brummsel hat schon Möglichkeiten aufgezeigt. Die Erklärung "Wir können doch nichts ausrichten und keinen Druck erzeugen" und "Die Leidtragenden sind doch in erster Linie die Mannschaft" sind mir einfach zu billig.
-
Naja, etwas komisches hat es schon, wenn man schreibt - wir müssen die Personalkosten senken, also werden die Kosten von unserem Mäzen übernommen. Funktioniert aber nicht nur beim HSV auf diese Weise. Zeigt aber auch wieder einmal, wie sinnlos diese Etatangaben dann tatsächlich sind.
-
Zitat
Original von Ustra
Das ist nicht ok von Dir, Du nimmst einigen H$V`lern jetzt aber Ihre Illusion...
Vielleicht nicht Gott, aber Godfather könnte es ja treffen

-
Zitat
Original von GWD - Fan
Edit: Hier ein sehr guter, passender Artikel

Das ist kein Artikel, das ist ein Kommentar und als solcher auch gekennzeichnet.