Beiträge von Steinar

siebenberger: Naja, am Mindestbetrag kann man feilen, den könnte man auch auf eine halbe Millionen festsetzen. Dann dürfte der Großteil der aktuellen Vereine immer noch in der Liga sein. ;)

Zitat

Original von hummel / GWD

Das kann man wohl sagen - in Minden werden ihm ab heute wohl nur noch wenig Symphatien
    entgegengebracht, denke ich...

Schade, wo er sich so viele Jahre den Arsch für GWD aufgerissen hat, hätte er eine bessere Behandlung verdient.

Ommundsen spielt schon ne gute Saison, sind aber nur 5.5 Tore pro Saison (inkl. 7m). Aber bei den Toren pro Spiel ist in sachen Einsatzzeit nur die Quote aus dem Feld entscheidend ;)

Ommundsen, Mette (HCL) 132 Tore 58 Feldtore 74/89 (83%) 7m/7m-Versuche 5.5 Schnitt pro Partie
    Bei 24 Ligaspielen macht das dann etwas mehr als 2 Feldtore pro Partie.

Zitat

Original von Felix0711
    Trollinger: Falls uns Uwe mal wieder ins Final Four losen sollte, brauchen wir dann aber ein Maskottchen. Zur Not würde auch eines reichen, das in der Kurve liegt wie ein Schluck Wasser ;)

Dann kriegt ihr halt keine Lizenz für das Final-Four oder ihr müsst eins leasen. Aber Vorsicht: Wechselfrist beachten

Ob eine Bestrafung national erfolgt, dürfte davon abhängen, ob man Manipulation als Straftat oder Ordnungswidrigkeit sieht. Herr Witte hat sich da ja in seiner Bewertung schon positioniert. Ich würde dann im gegenzug aber auch fordern, dass Dopingsünder, die bei Bundesligaspielen positiv getestet werden, weiterhin im Europapokal spielen dürfen. :)

Also dröseln wir das ganze mal auf

Absteiger 2. BL = 5
    Lintfort
    Kirchhof
    Travemünde
    Beyeröhde
    Relegationsverlierer Mainzlar/Stemmer

Aufsteiger RL
    Bietigheim
    Wismar
    Südwaldeck
    Oyten
    Gräfrath

Gräfrath (und auch Halle/Westf. und Knetterheidis) verzichten.

==> Daraufhin Relegationsabsage Mainzlar/Stemmer

Nürnberg rasselt in die Bayernliga

==> Daraufhin Relegation der Vorletzten notwendig

Travemünde will aber nicht, also bleibt Beyeröhde drin.

Das mit der Schuld der Spielerinnen kann man so oder so sehen, das möchte ich nicht weiter ausführen. Ist aber auch egal ob nun Spielerinnen oder Verein (der das dann an diese wohl weitergeleitet haben dürfte), es diente zur zeitlichen Einordnung und jeder weiß, was damit gemeint ist.

Die Noris GmbH hat die Saison 05/06 komplett bezahlt und brach dann während der Saison 06/07 zusammen. Wenn es also um 06/07 geht, dann geht es vermutlich auch nur um die Gehälter bis zum Zusammenbruch und nicht um volle 12 Monate. Das war mein Punkt. Ansonsten halte ich mich zu dem Thema zurück.

Ich bin ja gar nicht sicher über welche Saison genau gesprochen wird. 06/07 war doch die Saison, in der am Ende die Spielerinnen vom Arbeitsamt die Meisterschaft bezahlt bekamen. Neben den Gehältern der Noris GmbH (die tauchten ja nicht im FCN-Etat auf), bezogen die Spielerinnen ja noch mal Aufwandsentschädigungen in Höhe von bis zu 800 Euro (nur vier ausländische Spielerinnen aus dem Kader 05/06 lagen damals darüber) - Das hatten die Nürnberger Nachrichten mal im Oktober 08 veröffentlicht - Artikel könnte sich noch im FCN-Gästebuch finden.

Saison 05/06

Gubova, Rohde, Rösler, Walzik, Beck, Simakova, Ofenböck, Engel, Strass, Blacha, Harlander, Tobiasz, Dinis-Virtic, Szrnka, Christenau, Schmid, Braun

Saison 06/07

Gubova, Krause, Rohde, Wohlbold, Rösler, Walzik, Beck, Simakova, Ofenböck, Iskenderoglu, Engel, Strass, Blacha, Harlander, Tobiasz, Dinis-Virtic (nur bis März 2007)

EDITH meint, der Artikel ist als Gästebucheintrag 1555 derzeit auf Seite 86 zu lesen.

Ach, ich kann den THW und seine Ablöseforderung grundsätzlich schon verstehen, glaube nur nicht, dass NK diese aufgerufene Summe wert ist. Die Gründe habe ich ja schon oft genug dargelegt. Und der THW wird sich auch spätestens in der Sommerpause überlegen, wie lange er diesen Thread noch weiter anfüttern will. Ich finde die Schließung dieses Themas könnte sich der THW schon die ein oder andere Millionen kosten lassen. ;)

Zitat

Die ARD will am Dienstag bekannt geben, welche Konsequenzen aus dem erneuten deutschen Debakel beim Eurovision Song Contest (ESC) gezogen werden sollen. Vorher werde es keine Stellungnahme zu Spekulationen über ein mögliches Engagement von Stefan Raab als quasi letzter Hoffnung geben, sagte eine ARD-Sprecherin in Hamburg. Nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" wollten die Programmdirektoren der ARD in Köln eine Kooperation mit Raabs Haussender ProSieben beraten.

[URL=http://portal.gmx.net/de/themen/unte…28501Xtpe3.html]weiter bei gmx[/URL]: