Beiträge von Steinar

    Wenn man auf Foul entscheidet, dann kommt der 7m und die rote Karte nach neuer Regelauslegung zwangsweise. Über Sinn und Unsinn wurde hier schon zu viel geredet. Die Frage ist in dem Moment doch eher - "Wie viel Zeit hat der Schiedsrichter, um eine Entscheidung fällen zu dürfen?" und "Aus welchem Grund wurde das Time-Out gegeben?"

    Zitat

    Original von Bilbo
    ich freu mich trotzdem erst, wenn sie sicher durch sind... ;) und dann sollen sie bitte auch nächstes Jahr sich für die eingleisige zweite Liga qualifizieren, dann kann ich vielleicht mal ein Spiel in Aholz besuchen :D

    Dafür müsste sich der TSVA aber auch qualifizieren :D

    Naja, das ist ein Finale, bei Ciudad Real gegen Kiel wird auch nicht mit Samthandschuhen gespielt. Die Intensität wird ähnlich hoch sein. Man muss auch bedenken, dass beide Teams am Ende einer Mammutsaison stehen und faktisch zwei Jahre ohne Pause durchgespielt haben. Bei Györ ist der Ausfall von Görbicz ebenso schwer, wie bei Viborg der Ausfall von Bojana Popovic. Nur Viborg hat dann eben die etwas besseren Möglichkeiten zum Ersetzen.

    Die Meldefrist dafür lief am Freitag ab, könnte also noch rechtzeitig gewesen sein. Frage ist aber, ob die RL Süd den Klub aufnehmen muss. Normal wird ja in den Landesverband durchgereicht.

    Zitat

    Original von S.A.M.
    Der VFL hat angeblich 3 Millionen € Schulden.

    Davon sollen allerdings 2,2 Millionen für den Freundeskreis, oder wie sie auch heißen, sein.

    Und die bestehen wohl nicht unbedingt auf Rückzahlung.

    Also, alles nicht so dramatisch.

    Offiziell die gleiche Ausgangslage wie dieses Jahr in Essen. - Nicht so dramatisch ist für mich was anderes.

    Beantragt hatten sie auf jeden Fall. Ich weiß nur nicht, ob sie den Antrag zwischenzeitlich zurückgezogen hatten. Als das Verfahren anlief waren maximal Kirchhof und Lintfort definitiv abgestiegen und laut Dugall hätten damals alle anderen die Lizenz beantragt.

    Zitat

    Original von zmagoválec
    dpa gestern zum THC:

    Am Samstag soll die Verpflichtung von zwei weiteren deutsche Frauen bekanntgegeben werden.

    Und, wer ist es?

    Vom Zweitligisten HSC 2000 Magdeburg kommt Ulrike Jahn (23), Gabi Kneer (20) wechselt vom Regionalligisten TS Ottersweier nach Thüringen.

    Quelle: THC Homepage

    Zitat

    Original von Bällchen
    und ein bitterer Nachgeschmack bleibt auch, denn Thüringen ist sportlich abgestiegen und nur durch diese Finanzmiesere wieder da. Na da kann ja ein Herr Leukefeld wieder große Ziele ausspucken.
    ich bedaure es sehr für den Nürnberger Verein- nicht für die Verantwortlichen dieser Sch....- sondern für die Spielerinnen.

    Den miesen Nachgeschmack hast du aber vermutlich eher exklusiv. Schau dir mal an, welche Aufschreie in der HBL existieren, weil das da nicht so ist.

    Zitat

    Original von Jenny

    Seltsam klingt ja schon fast ein bisschen zu nett ;)


    Wenn das Thema Karabatic endlich endgültig vom Tisch - das wird fast schöner als das Ende vom anderen kleinen Thema, das den THW derzeit beschäftigt ...

    Meinst du das CL-Finale? ;)

    Ich weiß gar nicht, warum die Leute diesen Doppelwechsel so seltsam finden. Kommt Im Frauenhandball durchaus häufig vor und selbst bei den Männern - z.B. Tkaczyk/Bielecki passiert das mal.