Beiträge von Steinar

Zitat

Original von LasVegas

Der Satz "Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart" enthält zwei wichtige Informationen.

1) Das eine Ablöse gezahlt wurde bzw. wird
    2) Das über die Höhe Stillschweigen vereinbart wurde

Der Satz ist nur insofern überfüssig, dass trotzdem Forenmitglieder in diesem Thread die Veröffentlichung wollen und damit den Sinn dieser Aussage nicht verstanden haben.

Soweit ich das mitbekommen habe, ist von TSV-Seite der Satz noch nicht gefallen und ich kann auch gut und gerne drauf verzichten, weil er für mich eben keine nennenswerten Informationen enthält. Wem vorher diese Ablösespiel-Variante nicht genug war, der kann auch dadurch eigentlich nicht beruhigt werden. Wer Vertrauen in die Arbeit des TSV hat, der wird nun auch ohne diese Floskel glauben, dass man sich in Dormagen nicht hat über den Tisch ziehen lassen.

Donald: Siehst du, so unterschiedlich können die Vorlieben sein. Für mich ist dieser Satz "Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart" einfach nur überflüssig. Wenn, dann will ich auch eine belastbare Größenordnung hören. WAs bringt es dir, wenn du den Satz liest? Dann kann die Ablöse immer noch zwischen einem TSV-Taler und 3 Millionen liegen ;)

Zitat

Original von paschi72
    Mann, der arme Kerl kann einem richtig Leid tun :(

Gab es überhaupt mal eine Saison in der er nicht verletzt war?

Klar, bevor er nach Kiel ging. In Essen und Dormagen habe ich so schwerwiegende Verletzungen jetzt auf die Schnelle jedenfalls nicht griffbereit.

Natürlich mag es ein öffentliches Interesse geben, aber dafür gibt es ja Volker Koch von der NGZ, der das dann in Erfahrung bringen kann. Die Vereine dürfen durchaus andere Interessen haben und müssen sich nicht automatisch diesem "angeblichen" öffentlichen Interesse beugen.

Die Ablösesumme von Gislason, Muratovic,.... kam ja auch heraus. Was die Sponsoren angeht, da kann man sich sicher sein, dass die einen größeren Wissensstand haben, als die normale Öffentlichkeit. Es gibt übrigens auch Fußballtransfers, wo über die Ablöse Stillschweigen vereinbart wird, siehe die Verpflichtung von van Gaal als Bayern-Trainer.

Das kommt dann darauf an, wie viel Prozent der Ilic-Ablöse man an den HBW überweisen möchte. Brack hat sicher nicht vor seine Personalplanungen komplett über den Haufen zu werfen, nachdem sich gestern vermutlich schon Mittelmann Catak verletzt verabschiedet hat.

Zitat

Der Schock aus der 16. Minute nach der schweren Verletzung von Sandro Catak saß zu tief. Der bald 25-jährige Spielmacher der HRO zog sich nach einem Wurf vermutlich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und erlitt wenig später auf der Bank einen Kollaps. Catak wurde in die Kabine getragen und wird in den nächsten Tagen, nachdem die Schwellung im Knie zurückgegangen ist, genauer untersucht.

Quelle: Homepage HR Ortenau

Ich möchte gar nichts andeuten, kann der Logik der beiden Juristen einfach nur nicht folgen. Ich glaube nicht, dass dadurch die vielleicht verloren gegangene Glaubwürdikeit zurückgewonnen wird. Wird glaube ich alleine schon dadurch deutlich, dass die dpa die nicht unbedingt positiv besetzte Vokabel "Persilschein" benutzt. Was ich diese Saison gerade in der Männerbundesliga auf den Tribünen erlebt habe, da kann man wohl nur hoffen, dass sich das ganze durch die Sommerpause beruhigt und man wieder zur Normalität zurückfindet.

Bällchen: Abschließend auch von meiner Seite hier, alles weitere von mir aus per PN. - Jede Spielerin stellt sich hier einem Wettkampf, will die Erfolge feiern und dafür auch die entsprechende Bewunderung ernten. Dann muss man aber auch an einem schwachen Tag damit leben können, dass jemand Kritik an den dargebotenen Leistungen äußert. Es geht hier nicht um irgendwelche Hobbyhandballerinnen in der Verbandsliga, sondern auch um Spielerinnen, die den Anspruch haben zu den besten ihres Landes zu gehören. Klar sind das keine Vollprofis und daher resultieren dann zumidnest teilweise auch die Schwankungen, die gibt es in Leverkusen ja durchaus auch. Übrigens hat hier in diesem Thread ein FHC-Fan das Recht auf Meinungsäußerung für sich proklamiert. Dass darfst du mir gerne auch zugestehen und überlegen in welchem Punkt das auch eher angebracht ist. Du musst ja nicht jedes Posting hier gut finden, tue ich auch nicht und kannst mir gerne per PN darlegen, in welchen Punkten ich mich geirrt habe oder meine Kritik unsachlich war. Torsten Storm hat übrigens eine interessante Metapher für die Spieler gefunden, die zwar bewundert, aber nicht kritisiert werden wollen.

Naja, gut ich habe das Versagen der Mannschaft als solche dargelegt und die drei positiven Leistungen gewürdigt. Hätte ich beim FHC auch machen können. Groke, Herrmann aber vor allem die im Vorfeld dann doch oft unterschätzte Susann Schneider mit guten Leistungen. ;)

hätte ich durchaus machen können, die wäre ähnlich, wegen der noch guten Abwehrleistungen vielleicht noch eher mit einer 5 als mit einer 6, ausgefallen. Damals konnte man eben auch nur Woltering, Ahlgrimm und Loerper positiv herausheben. In Leverkusen geht man durchaus kritisch mit den Leistungen der eigenen Spielerinnen um. Da habe ich schon öfters sätze gelesen, wie "Wir haben heute ohne Außen gespielt, die halben waren heute nicht gut drauf,..."

Was würdest du denn denken, wenn der leistungstechnische Abfall der Topspielerin zum wiederholten Male mit einer Grippe und nicht vielleicht mit der guten Leistung des Gegners begründet wird? Mag ja zufällig so sein, komisch ist es aber schon.

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum Franziska Mietzner immer bei Auswärtsspielen in Leverkusen die Grippe plagt? Ist die allergisch gegen Rheinland-Luft?

Zitat

FHC-Spielbericht 25.01.09
    Zudem konnte Franziska Mietzner grippegeschwächt zu wenig Kraft in ihre Würfe legen.

Zitat

MOZ-Bericht 11.05.09
    Bei so einem deklassierenden Ergebnis kann auch der Hinweis auf den kräftemäßigen Rückstand von Franziska Mietzner nicht als Entschuldigung gelten. Die Torschützenkönigin der Liga war mit einer Grippe nach Leverkusen gereist und hatte deshalb mit starken Problemen zu kämpfen. So erklären sich die Fehler der 20-Jährigen, die bei drei Strafwürfen an der super haltenden Nationaltorhüterin Clara Woltering scheiterte.

Zitat

Original von Ide71

Der Ball muss den Torraum explizit über die Torraumlinie verlassen (6-m-Kreis), damit der Abwurf als ausgeführt gilt. Nicht über die Torlinie.

Schreiben Dany und ich doch, aber die beiden Schreiberlinge jojoho und goalie darüber eben nicht. ;)

Zitat

Original von Schmiddy

du meinst sicherlich kein Tor :baeh:

MfG, Schmiddy

Nein, er meint schon, dass es der Beschreibung nach ein Tor ist - Schließlich verlässt der Ball mit dem Überschreiten der Torlinie auch den Torraum. Wenn sich die Beschreibung auf den "durchgeführten Wurf und verlassen des Torraums" beschränkt, dann ist das in dieser Situation genau der Fall und folglich wäre auf Tor zu entscheiden. Deshalb ist bei 12:2 die Einschränkung wichtig, dass der Ball den Torraum über die Torraumlinie verlassen muss.

Grundsätzlich muss man überlegen, inwiefern man mal prophylaktisch direkt den Arm hebt, wenn ein Torhüter auf diese Weise die Zeit verzögert. ;)

Vielleicht gibt es auch eine "Parkmöglichkeit", so wie man das mit Mait Patrail in der Schweiz gemacht hat. Der THW bindet frühzeitig einige Spieler und lässt sie dann beim TSV ihre Erfahrungen sammeln. Denkbar ist vieles, ich denke da wird eine gute Lösung für den TSV gefunden werden.

Doch ;)

Zitat

Rüther im gleichen Artikel:
    "Wichtig ist aber vor allem, das wir den Wendepunkt finden, um die Phase des Negativ-Images zu beseitigen. Das Umfeld muss so positiv dastehen wie die Mannschaft auf dem Feld spielt. Diese Gespräche laufen zur Zeit intern."

Das wird mit der Berater-Agentur bei Schwenker nicht so ohne weiteres gelingen. Was an dieser Lösung charmant sein soll, kapiere ich auch nicht. Im Moment führt der THW den inoffiziellen Titel "Skandalklub", mit der Agenturlösung würde dieses Image unterstrichen. Uwe Schwenker dann als Nenad Volarevic von Kiel?