Beiträge von Steinar

Also das mit den bemerkenswerten Halbfinals kam am TV jedenfalls nicht rüber.

TOP:

Für mich nur die zweite Halbzeit des VfL Gummersbach
    die Moral der Löwen, die bis zum Schluss zum nicht aufgegeben haben
    die Kieler Abgeklärtheit auch nach dem Ausgleichstreffer 10 Sekunden vor Schluss noch den Siegtreffer markieren zu können.

FLOP:
    Die Leistung des HSV bis hin zur völligen Selbstaufgabe
    Die hohen Fehlerquoten, bzw die schwachen Abwehrleistungen der beteiligten Mannschaften

Zum Finale kann ich nichts sagen, da hatte ich besseres vor ;)

Die EHF platziert ja z.B. immer das Team, dass dem Favoriten ein Bein gestellt hat, dann an dessen Platz. In diesem Sinne müsste der automatische Startplatz an den VfL gehen, dann kann der vierte Platz auch im Viertelfinale zwischen dem SC Magdeburg, der SG Flensburg-Handewitt oder eben doch dem HSV ausgespielt werden.

Eine etwas andere Betrachtungsweise des Final Four bietet die Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Zitat

"Final Four": Der DHB-Pokal aus Essener Sicht

Hamburg. Tusem Essen hatte sich zwar nicht für das "Final Four"-Turnier um den DHB-Pokal qualifiziert. Trotzdem lässt sich das Turnier auch aus Tusem-Sicht bilanzieren. Denn zahlreiche Hauptdarsteller mit Essener Vergangenheit nahmen daran teil. Zum Beispiel Martin Schwalb oder Alfred Gislason.

weiter

Dazu muss man jedoch anfügen, Rudolph war bei Phoenix Essen und die A-Jugend wurde 1994 Deutscher Meister ;)

Zum Thema Mietzner, bzw Verhalten von FHC-Angriff gegen Bayer-Abwehr: Das war ja auf der anderen Seite nicht unbedingt anders. Ich kann mich alleine an einen Angriff, wo es eigentlich gleich drei mal hätte einen Siebenmeter geben (müssen/können). Hering hätte wegen ihrer Abwehrarbeit auch schon in der 35. Minute mit 3x2 Minuten vom Platz gekonnt. Auch andere FHC-Spielerinnen haben nicht immer "ballorientiert" verteidigt, vor allem beim Versuch das Tempospiel zu unterbinden. In meinen Augen war diese dumme Zeitstrafe (Gelb vorbelastet darf ich nicht so dumm hinlangen) spielentscheidend, weil Frankfurt eben nur mit der Marschroute angereist war diesen Vorsprung zu verteidigen. Das Spiel des Gegners zu zerstören war ein höheres Gut, als das zu spielen, was man kann. Als der Vorsprung dann begünstigt durch diese Zeitstrafe bereits nach einer Viertelstunde aufgebraucht war, war die Taktik eben nicht aufgegangen. Frankfurt hat es dann aber auch nicht geschafft noch einmal den Schalter umzulegen. Gerade in diese 1:1 Situationen ging der FHC teilweise immer wieder mit angewinkelten Ellbogen voraus, das war auch immer nah am Stürmerfoul.

Hmm, hatte sich nicht einer der beiden während einer Partie mal verletzt und der eine Bruder musste dann die Partie alleine zu Ende pfeifen. Hab ich so im Hinterstübchen.

EDITH sagt, dass es sich dabei um die Partie Minden-Melsungen Anfang März gehandelt hat

Zitat

Dann knickte Schiedsrichter Harald Andler um und musste seinem Bruder Bernd allein die Spielleitung überlassen.

Naja, 1 zu 6 Siebenmeter 4 gegenüber 2 Zeitstrafen - beklagen über das Ergebnis darf sich Frankfurt nun wirklich nicht.

Hering - glatte 6 - Hinten kassiert sie alleine vier Gegentreffer von Byl, dazu geht noch das ein oder andere Glankovicova-Tor auf ihre Kappe. Vorne sieht sie keinen Stich gegen Leverkusens schwächste Abwehrspielerin. Dazu zu keinem Zeitpunkt mit einer ballorientierten Abwehr.

Mietzner - auch 6 - Die spielentscheidende Spielerin der Partie. Mit ihrer dummen, aber gerechtertigten frühen Zeitstrafe (man greift nicht mehr in den wurfarm, wenn die Spielerin frei durch ist) und den Fehlwürfen vorne trägt sie die Verantwortung dafür, dass der Vorsprung zum einen so schnell geschmolzen ist und zum anderen immer weiter anwuchs

Jochin, Beier - Note 5 - sie mühten sich, hatten aber keinen Erfolg, daher kann man das nicht als ausreichend bewerten. Zu wenig für Rückraumspielerinnen dieser Klasse. Gleiches gilt für Kreisläuferin Paap.

Kommen wir zu den aus meiner Sicht positiven Erscheinungen des FHC

Groke - Note 3 - Hinten solide gegen Fillgert verteidigt, vorne die mageren Chancen genutzt.

Herrmann - Note 2 - Ohne ihre Paraden hätte Frankfurt noch armseliger ausgesehen

Schneider - Note 2+ - Sie kann nicht nur Kreis, nein sie kann auch Rückraum und Außen, packt hinten beherzt zu. Da war ich echt positiv überrascht.

Zu Leverkusen muss man nicht viel sagen

Woltering - Note 1+ - Fast 70% gehaltener Bälle dürften für sich sprechen

Glankovicova, Steinbach - Note 1 - Trafen fast nach Belieben

Loerper, Müller, Ahlgrimm, Byl - Note 1 - Vor allem die Defensivleistung eine Augenweide - Klar war das kein Ringelpiez mit Anfassen, auf der Gegenseite aber auch nicht

Fillgert - Note 3- - Hinten solide verteidigt, vorne mit Luft nach oben

Ganz ehrlich, wenn man zwei Titel holen will und dann leer ausgeht, dann hat das normalerweise Konsequenzen. Der NDR hat die Diskussion doch direkt im Interview mit Schwalb begonnen ;)

Olaf: Meinst du nicht, dass in den Köpfen der Leute die Weitebeschäftigung eher wie Schweigegeld aussieht? Da kann sich Wegner heute hinstellen und sagen, dass es ab dem 30.06. keine Abfindung für Schwenker gibt. Die Abfindung wird nun bis Ende Juni in Monatsraten abgestottert. Gleiches gilt übrigens auch für Noka. Im Moment würde ich sagen machen beide den Eindruck mindestens knietief in der Sch... zu stecken.

wenn mit vier Spielen geworben wird, dann muss das auch stattfinden. Alles andere ist Betrug am zahlenden Kunden. Die Karten sind eh schon viel zu teuer für die Magerkost, die einem handballerisch da geboten wird.

Zitat

Original von Daski
    Mal eine Frage zum Regelwerk, spielt ja nach dem Ergebnis keine Rolle

Steffen Fäth spielte am 31.08.2008 im 1.Pokalspiel Groß-Bieberau : SG Wallau ,
    heute saß er auf der Bank bei den Löwen. Ich dachte wenn er für Wallau gespielt hat kann er nicht mehr bei den Löwen eingesetzt werden. Hat da einer genauere Informationen ?

Zwei vereine geht, aber nicht zwei mannschaften im gleichen Verein

Zitat

Original von Kacid
    Nettes Interview im NDR.
    "Unklarheiten in der Buchhaltung", in meinen Augen eine sehr nette Umschreibung. Mal schauen, was die Provinzial jetzt wirklich macht.

Laut Wegner ja scheinbar nichts. Ist doch alles falsch, was SpOn schreibt. ;)

Quatsch, das ist Regionalfernsehen. Da darf man parteiisch sein ;)

Dennoch, schwaches Niveau in der Partie. Selbst das Wort pokalfight finde ich übertrieben. Am Ende setzt sich nicht die "stärkere" Mannschaft durch, sondern die "schwächere" scheidet aus.