Beiträge von Steinar

Zitat

Original von tausendfeuer
    ....drücke ich mich so missverständlich aus ? ?( ?( ?(

Du willst Mißling gleich noch dazu holen? :D War da nicht etwas von Sparkurs die Rede? Ist ja schön, wenn Cocx gerne in Dortmund bleiben würde, aber drei Kreisläuferinnen sind doch eine zu viel. Gut, Göppingen hat das für die nächste Saison auch aus irgendwelchen Gründen gemacht, aber richtig sinnvoll erscheint es auch da nicht.

Von den Ambitionen einer Tessa Cocx mal abgesehen, kann ich mir eigentlich kaum einen Bundesligisten vorstellen, der sie nicht gebrauchen könnte. Klar, einige haben schon ihre Kreisläuferpositionen besetzt, aber wer noch Plätze frei hat, der könnte auch Cocx gut vertragen. ;)

Was kann man schon zu 100% ausschließen? Ich kann auch gewisse Sachen den FHC betreffend nicht ausschließen, trotzdem gebietet es der Anstand, dass man sich nicht dazu äußert, wenn es keine Beweise oder noch nicht mal ansatzweise einen begründeten Verdacht dafür gibt. Vielleicht kannst du ja mal deinen Lösungsansatz skizzieren. Für mich gibt es jedenfalls keine denkbare Lösung, wie man das noch besser regeln könnte, als es im Moment der Fall ist.

Das hat ja auch etwas mit den taktischen Laufwegen später zu tun. Wenn Hens nicht auf Halb decken kann, dann ist es logisch, wenn man die automatisierten Abläufe im Spiel von hinten nach vorne auch ähnlich aufbaut.

siebenberger: In meinen Augen ist so eine Zuwendung "Finanzielles Doping" und aus dem Grund kann ich diese Auffassung, die Wolf in der Liga übrigens nicht exklusiv hatte, durchaus nachvollziehen. Das hat in meinen Augen nichts mit "nicht verlieren können" zu tun. Welcher Meistertitel in den vergangenen Jahren wurde denn von einem sportlich und wirtschaftlich gesund aufgestellten Team gewonnen? Maximal die Leipziger Meisterschaft von 2006. Ob das nun eine zufriedenstellende Bilanz für die Liga ist?

Zu dem Hinspiel sage ich nichts, da mag es Gründe für gegeben haben, aber es gibt auch immer Sanktionierungsmöglichkeiten

Da hätte ich gerne mal Beispiele von diesen "größeren Personen" - Was da in den vergangenen Jahren an Verschwörungstheorien zusammengebastelt wurde, das entbehrt jeder Grundlage. Ehrmann-Wolf/Künzig pfeifen deshalb schon seit Jahren nicht mehr Frauenbundesliga, was eigentlich auch schon eine überzogene Maßnahme ist. Auch in anderen Ligen kommt es vor, dass der Bruder seine Schwester pfeift,...

Ich glaube die beiden tun alles menschenmögliche, um einen Interessenkonflikt zu vermeiden. Mehr kann man nicht verlangen. Gerade du, der ja auf die Menschenrechte in diesem Staat besteht und diese für sich selbst in Anspruch nimmt, wenn es dafür keine Grundlage gibt, solltest dann auch anderen den Wunsch zur freien Entfaltung zugestehen. Da gibt es im Bereich des DHB viel größere offensichtliche Interessenkonflikte, über die ihr euch nicht aufregt.

So, ich muss das mal sortieren

TW: Roelofs, Trodler
    LA:
    RL: Glathe, Köhler
    RM: Paulus, Porvaznikova
    RR: Nettersheim
    RA: Kramer, Busch
    KM: Bergmann, Kunze

Ist Barz nicht auch Rückraum? Sieht auf jeden Fall nach mindestens einer Rechtshand für Rückraum Rechts aus.
    Was will man bei einem 14er Kader eigentlich noch mit Cocx? Sind doch schon zwei Kreisläuferinnen da.

Also der TBV ist ja nun mal in der Linie Bjerringbro-Velenje gescheitert. Nachdem ich allerdings das Ligaspiel von Bjerringbro in Kopenhagen gesehen habe, frage ich mich wieso? Das Treffen mit dieser Linie steht dem VfL ja noch bevor. ;)

Magdeburg muss man gelten lassen, wenn man hier schon die heutige Partie in diesem Zusammenhang sieht. Mit der bisherigen Saison kann man doch beim VfL zufrieden sein. Das hätte nach den Abgängen auch anders ausgehen können.

Matza, auch damit unterstellst du etwas - Es ist ja eine Sache sich nachher über die Leistung zu äußern, aber Vorverurteilungen braucht man gerade in der aktuellen Zeit wirklich nicht. Ist ja nicht so wie bei einer anderen Play-off Begegnung, wo die Schiedsrichter noch kurzfristig getauscht wurden.

eigentlich gehört für mich da Borussia Dortmund an erster Stelle, nachdem ich letztens auf der BVB-Seite gelesen habe, dass der Namenszusatz nicht etwa wegen der Personifizierung des Landes Preußen gewählt wurde, sondern weil das Bier, was während der Gründungsversammlung ausgeschenkt wurde, so hieß.

Rein von den Ergebnissen betrachtet hat Szücs doch ein beachtliches Resultat erzielt. Die vier Punkte Abzug kann man ihm ja nicht anlasten, sportlich wäre auf dem Papier also Platz 4 herausgesprungen. Inwiefern da mit einem anderen Trainer noch mehr nach oben gegangen wäre, ist schwer von außen zu beurteilen.

@Capitano: Immerhin hat Erfurt dem Vernehmen nach bislang diesen Etat auch gestemmt bekommen. Das können andere davor platzierte Mannschaften ja nicht von sich behaupten. ;)

Da aber beide abgebenden Vereine den Gürtel im kommenden Jahr erheblich enger schnallen müssen, ist das nicht auszuschließen. Ciudad Real will ja nächstes Jahr vom Etat her auf dem Niveau von Wetzlar oder Minden agieren. ;)

Da ja Aragon der schwerstmögliche Halbfinalgegner war, ist der Titelgewinn gegen Velenje, die immerhin Lemgo-Bezwinger Bjerringbro ausgeschaltet haben, nur noch Formsache, oder? ;)

Also wenn der neue Trainer als Qualität lediglich "Der Cousin der Müller-Brüder" vorzuweisen hätte, dann wird das schwer das den Geldgebern zu verkaufen. Verletzungspech gibt es in meinen Augen nicht, bei Nürnberg sind doch die meisten Wehwehchen der Spielerinnen Folgen der Überlastung.

Wie gut der Kader werden kann, hängt eben von der Größe des zu realisierenden Etats ab. Man kann auch für unter 650.000 Euro eine bundesligataugliche Truppe zusammenstellen.

Normalerweise zahlt in einem solchen Fall doch der abgebende Verein den Restbetrag ;) Die Position von Klimovets kann wohl jeder nachvollziehen. Wieso sollte er denn vorzeitig gehen und finanzielle Einbußen hinnehmen? Notfalls wird er für das Geld halt ein "Krösti"

Zitat

Original von Specki300

Ja, bloß weiß jemand, ob die auch für die 2. Liga gilt?

Theoretisch schon, andererseits wird eben im Normalfall auch nach sportlichen Gesichtspunktspunkten wieder aufgefüllt. Da könnten die sportlichen Absteiger dann auch höher bewertet werden, als ein Regionalligavertreter. Zumal man ja bei fünf Staffeln irgendein langwieriges Nachrückverfahren austüfteln müsste. Da nun aber in Kürze die Ligareform ansteht könnte ich mir auch vorstellen, dass man mal mit einer reduzierten Staffelstärke spielt.