Vorstellbar ist vieles, aber kann mir mal jemand erklären, inwiefern sich derzeit bereits die Voraussetzungen geändert haben sollten? Noch ist das Geld nicht da, oder? Und der Plan mit Blacha/Harlander lag doch auch schon seit langem in der Schublade. Müsste man mal das Nürnberger Gästebuch durchforsten, wann das da erstmals auftauchte. Ist aber schon ein Weilchen her.
Beiträge von Steinar
-
-
Du vergisst aber, dass diese Regelung erst danach, und zwar genau deshalb, eingeführt wurde

-
Naja, ich würde sagen mit Tiefschlägen für den Handball hat das nur noch wenig zu tun

ojessen: Aus dem Grund nennen sich die Handballvereine ja dann eher "deutsch" Rhein-Neckar Löwen oder Rhein-Main Bienen.
Der Unterschied zu HI Rhein-Main, HR Ortenau oder HBR Ludwigsburg ist in meinen Augen durchaus vernachlässigbar. Letzlich sind solche sperrigen Namen, wie SG Kronau/Östringen, HSG Sulzbach/Leidersbach,... einfach das größere Übel, weil man dann bei einer verkürzten Darstellung (z.B. Kronau) dann der Partnerverein (hier Östringen) vernachlässigt fühlt. Wobei die Kröstis eben schon als Marke etabliert waren. Da hat man in meinen Augen freiwillig Potential unnötig weggeworfen. -
Wieso willst du Nordhorn ausschließen? Die dürfen vermutlich auch als Zweitligist im Pokal der Pokalsieger starten, wenn sie denn den Titel holen. Im Normalfall sollte aber Valladolid zu stark sein. Gummersbach - Velenje wird in meinen Augen eine enge Kiste, ebenso Ciudad Real - Kiel. Gut möglich, dass es gar keinen Titelverteidigerplatz für Deutschland gibt. Wäre auch mal was Ungewohntes

-
Die Begründung ist doch die einzige Möglichkeit, dass die Sperre weniger als zwei jahre beträgt. Zwischen "Du böser Bengel" bis hin zu der regulären Sperre von zwei jahren ist also weiterhin alles denkbar. Es gibt ja auch durchaus genug Möglichkeiten, wie dieser Befund zu Stande kam.
-
Also Prieto hatte nun mal bei Ciudad Real einen Rolando Urios vor sich. Zudem brauchte Valladolid nach dem Abgang von Garabaya einen neuen Kreisläufer und da Juan Carlos Pastor damals nicht nur der Trainer von Valladolid, sondern auch vom Nationalteam war, hatte der mit Sicherheit das Argument - Einsätze in der Seleccion - am Verhandlungstisch dabei.
Auf jeden Fall hat ihm der Wechsel nach Valladolid gut getan. Seine Torquote stieg doch in erheblichem Ausmaße, seit er bei Ciudad real weg ist

-
Naja, ganz am Anfang hat Essen auch noch nicht als Zwangsabsteiger festgestanden. Die Meldungen über Nordhorn kamen übrigens zuerst ans Tageslicht. Davon ab sind eben Punktabzüge und Geldstrafen die einzigen Sanktionsmöglichkeiten, wenn die Saison einmal begonnen wurde. Ob es etwas bringt, ist doch eigentlich nebensächlich. Wenn Verfehlungen vorliegen, müssen diese sanktioniert werden und zwar umgehend, wenn man in der Lage war das feststellen zu können, denn ansonsten ist es halt ein zweifelhaftes Bild. Nur, um das mal festzuhalten. Was wäre denn, wenn Essen jetzt gegen Stralsund gewonnen hätte und Vorletzter wäre? Für Stralsund ist der vorletzte Platz eben durchaus noch reizvoll. Ich warte mal gespannt, wie sich das entwickelt. Vielleicht hat ja jemand schon im Buschfunk gehört, wo der ein oder andere Stolperstein warten könnte.
-
Du sagst es, in guter alter Bayer Manier. Da wir die Rahmenbedingungen mit der Lizenz des e.V. nun kennen, dürfte es doch auch nicht verwundern, oder?

-
1. Bundesliga Frauen am gestrigen Tage.
Rhein-Main Bienen - VfL Oldenburg
Fagerhus, nicht auf dem Protokoll stehend, erzielt das Tor zum 4:5. Da bereits vor der Feststellung des Fehlers das Spiel wieder angepfiffen wurde, muss das Tor natürlich zählen. Da schon 14 Spielerinnen aktiv geschaltet sind, kann sie natürlich nicht nachnominert werden. So weit, so gut. Danach wird es im Protokoll aber kurios. Parchina bekommt den Treffer gut geschrieben (muss ja bei irgendwem notiert werden) und gleich noch eine Zeitstrafe aufgebrummt (warum auch immer). Eine Verwarnung für den MV bleibt hingegen aus.
-
Naja, auf die Begründung muss man gespannt sein, wenn es denn so kommt. Der aktuelle Lizenzantrag dürfte dem Vernehmen nach im Normalfall kein Problem sein. Das die neuen Lizenzierungsrichtlinien, die auch Sanktionsmöglichkeiten für die folgende Saison vorsehen können, seit Februar in Kraft sind, sehe ich noch nicht als das größte Problem an, denn bislang hat man ja offensichtlich weniger Grund zur Beanstandung gefunden, als das bei Nordhorn der Fall war (sonst hätte man wohl Punkte abziehen müssen)
-
Wer sagt denn, dass man den Abgang von Pfahl hätte verhindern können? Es soll in manchen Verträgen ja schon Kündigungsoptionen gegeben haben (z.B. Henning Fritz in Kiel)

Das der VfL eine hohe Ablösesumme haben will, das ist klar. Zum einen, weil der THW ja mit dem Verkauf von Karabatic ja selbst eine hohe Summe einnehmen will, zum anderen, weil der VfL sie auch gut gebrauchen kann. Ob die fair ist, das steht auf einem anderen Blatt. Übrigens stufe ich die "Werthaltigkeit" einer Ilic-Lebensversicherung höher ein, als die einer Karabatic-Aktie

-
Zitat
Original von - F -
Laut KN-Artikel sind es sogar nur zwei feste Startplätze und einer für die Qualifikationsphase.
Bis jetzt ist das alles noch Kaffeesatzleserei, zumindest wenn es nach Veröffentlichungen geht. Die EHF hat immer dem Titelverteidigerland einen zusätzlichen Startplatz zugesprochen und auch die Reduzierung der Gruppenphase von 32 auf 24 Teams muss daran nichts ändern, da sich ja an der grundlegenden Anzahl an teilnehmenden Mannschaften (40) nichts ändert.
-
Erst mal muss vor der Buchung des Traumurlaubs die Fahrt zum Reisebüro bezahlt werden, wie die NN nach Präsentation des Konzeptes so schön schrieb. Alles steht und fällt mit der endgültigen Höhe des zu realisierenden Etats. Wobei mir noch nicht klar ist, wann der Kredit, der für die Schulden aus dieser Saison angedacht ist, dann wieder abgetragen wird.
Am Kreis fände ich Cocx keine schlechte Wahl, perspektivisch wäre auch die in Bayern verwurzelte Hetmanek von Oldenburg eine gute Alternative, die wird man aber beim VfL nicht so ohne weiteres weglassen, da Scholl aufhört. Notfalls gibt Blacha selbst noch einmal ein Comeback

Spielmacherin, das wird auf dem deutschen Markt schwer. Da tippe ich im Normalfall auf einen Transfer aus dem Ausland. Außen mus man sehen und vor allem auch, was für de zweite Reihe noch kommt, dann bislang ist da maximal eine erste Reihe auf dem Parkett, von denen aber auch noch niemand unterschrieben hat.

-
Matheis war nie Zeuge, er hat verantwortungsbewusst um Aufklärung eines Sachverhaltes gebeten. Wenn jemand in Norddeutschland seinen vertraulichen Brief oder Informationen daraus an die Öffentlichkeit gibt, dann kann er ja nichts dafür, oder?

-
Wie schlecht der Trainer Serdarusic war, wird doch in dieser Saison deutlich

-
Nungut, dann stellen wir uns mal die Frage, wodurch denn die anderen Vereine dahin gekommen sind, wo sie sind? Nordhorn, Nettelstedt, Wallau sind doch mehr oder weniger auch alles Mäzenatenvereine gewesen. Bei Flensburg hat sich die solide Finanzpolitik mit dem Muratovic-Transfer evtl. auch zu viel zugemutet. Da wird ja die zweite Rate der Ablöse gerade mal fällig.
-
Ganz ehrlich, die Abwehr war das Problem, nicht die Torhüter. Und wenn die Feldspieler meinen, dass sie sich hinten ausruhen können, dann müssen sie das vorne eben wieder rausholen. So funktioniert das Spiel.
-
Zitat
HANDBALL: Harlander und Blacha als Retter im EinsatzNürnberg: Kathrin Blacha, die eine Saison auch beim Thüringer HC spielte, und Sylvia Harlander, die derzeit den THC verstärkt, übernahmen pikanterweise die sportliche Leitung beim Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Beide sollen als Aushängeschilder beim finanzschwachen Verein auch für neue Sponsoren sorgen. Noch ist der Etat und damit die Lizenz in Nürnberg nicht gesichert, so dass der THC als sportlicher Absteiger doch noch in der ersten Liga verbleiben könnte. Der Liga-Vorstand muss bis spätestens 15. Mai die Lizenzvergabe bekannt geben. "Ich finde es gut, dass die beiden das machen", kommentierte THC-Trainer Dago Leukefeld das Engagement der Ex-Nationalspielerinnen. Er glaubt aber, dass es auch ohne sie in Nürnberg weitergegangen wäre. Der Ex-Meister, der zahlreiche prominente Abgänge beklagt, gab für diesen Fall eine Neuverpflichtung bekannt: Torhüterin Katarina Bralo, derzeit noch beim THC unter Vertrag. Dago Leukefeld beginnt am Samstag mit seiner Mannschaft die direkte Vorbereitung auf das erste Europacup-Endspiel in Nimes. Für das Rückspiel in der Erfurter Messehalle am 16. Mai wurden bereits am ersten Vorverkaufstag 1000 Tickets verkauft.
01.05.2009 TA -
Wenn man das Ergebnis in die heutige Zeit der schnellen Mitte übertragen würde und sich der Torschnitt verdoppelt hat, dann wäre es ein 20:2
Klingt auch nicht viel besser. -
Zitat
Original von gorden
@meteokoebesMag ja sein das Stralsund sich zur Lachnummer der Liga gemacht hat...aber bei einem Spielstand von 3:15 kann ich mir nicht vorstellen das beide Mannschaften auf einen gleich schlechten Level spielen...was "Not gegen Elend" ja eigentlich aussagt.

Edit: 4:17
Gleich schlecht habe ich gar nicht behauptet - Essen war Kreisklasse, aber Stralsund war abgesehen von Nincevic und Samaras auch nicht viel besser als Verbandsliga. Das war grausam anzusehen, von beiden Seiten. Der Spielstand ging so in Ordnung, denn wenn ein Hruscak sichnicht bewegt, man die Flügel und den Kreisläufer kaum ins Spiel einbindet und die beiden Briten im Rückraum Würfe ins nirgendwo oder locker auf den Tormann werfen, dann kommt das dabei heraus. Stralsund hat solide gedeckt und geduldig und tempoverschleppend im Angriff gespielt. Essen hat aber selbst in der ersten HZ kaum aufs Tempo gedrückt und im Positionsangriff fehlten dann die Ideen. Also, selbst gegen gute Regionalliga- oder oberligateams hätten sich die Teams mit so einer Vorstellung schwer getan. Eindruck eines geqälten in der Halle