Die sechs mitgereisten Gästefans feiern den Auswärtssieg mit einem Plakat "Not gegen Elend"
Beiträge von Steinar
-
-
Zitat
Original von Theofilo
ich will das Spiel als DVD
Nicht wirklich - Kreisklasse empfängt Gäste mit Verbandsliganiveau - so lässt sich das wohl umschreiben. Eigentlich müsste hier heute Harzverbot herrschen. Bei dem Tempo, was hier gespielt wird, kann Stralsund gar nicht einbrechen.
-
Momentan ist die Anzahl der Pressevertreter in der Halle Am Hallo "überschaubar"
Mit Blick auf die Zuschauerzahl würde ich mal tippen, dass es heute schwer wird auf vierstellige Zahlen zu kommen, aber warten wir mal ab 
-
Oh, da bin ich wohl auf die Propaganda von Bob Hanning hereingefallen
- Hatte im Gedächtnis, dass damals bis auf die Füchse alle HBL-Vereine schon den Spielbetrieb in eine GmbH ausgelagert hätten. Naja, an der Problematik ändert das dann erst mal nichts. Die Lage dadurch eher in meinen Augen noch verständlicher. In dem Budget, was der Ersten zur Verfügung steht, werden momentan kaum Reserven sein, um einen Spieler für die Zweite Mannschaft (jetzt abgesehen vom dritten Torhüter) zu finanzieren.Natürlich stellt sich die Frage, wie man eventuell mehr geld einnehmen kann, aber notfalls geht man dann eben in die zweite Liga. Was ist denn da dabei? Ist doch besser, als wenn man zwei Millionen mehr ausgibt, um dann um Platz 10 zu spielen. Lieber unten in der ersten Liga oder oben in der zweiten Liga spielen, wo es um etwas geht. Solch ein Mittelfeldgeplänkel ist doch auch nicht das Wahre.

-
Ich kenne jetzt nicht die genauen Gegebenheiten, warne aber einfach mal vor einer Vermischung von GmbH und e.V. Fakt ist doch wohl, dass die Zweite Mannschaft durch den e.V. abgewickelt wird, auch in finanzieller Hinsicht. Auf die Ausgaben, die dort getätigt werden, hat die GmbH im Normalfall dann wiederum keinen Einfluss. Natürlich könnte man schauen, inwiefern der TSV nunquasi mithelfen kann einen Zweitligisten finanziell auszustechen, aber jetzt mal realistisch betrachtet. Wenn man einen Etat von 1 Mio Euro hat, wie sollen da monatlich 500, 1000 oder 2000 Euro pro Spieler übrig sein, um einen (wenn es nach den Wünschen der Fans geht gleich mehrere) Spieler in der Regionalliga zu halten? Bitte beachten, den Vereinen ist das Nettogehalt egal, die interessiert die Bruttokosten.

-
Ulf: Dann müsstest du die Bildung von Spielgemeinschaften verbieten. Auch die Regelung des Zweitspielrechtes sorgt bei dem ein oder anderen Verein für Verschiebungen. Wenn ein Ungar zu den Löwen kommt und dann mit Zweitspielrecht in Friesenheim aufläuft, dann ist das mit Sicherheit ebenso diskussionswürdig und kann den Saisonverlauf der Liga beeinflussen. Oder wenn ein Erstligist einen Zweitligaspieler verpflichtet und ihn dann mittels Zweitspielrecht einem anderen Zweitligisten gibt. Durch diese Art der Quersubventionierung können auch ganze Spielzeiten beeinflusst werden. Grundsätzlich ist mir das egal, ob das nun SG Wallau-Massenheim, SG Wallau-Münster oder HIRM heißt. Ist ja im Falle des Bergischen HC, der Rhein-Neckar Löwen oder der SG Göppingen-Scharnhausen genauso gwesen. Offizell ist das kein Unterschied zum Lizenzerwerb durch Hamburg (bei Bad Schwartau) oder Düsseldorf (bei Wülfrath) oder der Bildung einer Spielgemeinschaft, wie damals bei der Gründung der SG Flensburg-Handewitt, wo dann ein Zweitligist und ein Regionalligist die Kräfte bündelten.
@HSG-Power: Hast du über angebliche Finanzprobleme des TVG bereits einen Artikel gelesen?, bitte mal posten

-
Zitat
Original von capitano19
Man sollte hier jetzt nicht externe Spielerinnen zum Kader hinzufügen, bevor das nicht offiziell ist (Beispiel Bralo).Dann sollte man auch noch keine aktuelle Spielerin, die noch keinen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben hat, hinzufügen. Ist doch eh alles, was wäre wenn. Kommt Bralo nicht, dann steht da eventuell Stockhorst als Back-Up oder jemand anderes. Gibt auch auf dem Torhüterinnenmarkt frei Stellen
ZitatOriginal von capitano19
Das man als Verein an einer Spielerin wie ihr interessiert sein muss, das ist keine Frage. Alles andere wäre ja grob fahrlässig. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass man jede Spielerin bekommt, die man gerne hätte.Nee, selbst die Millionentruppe Viborg wird sich schon mal den ein oder anderen Korb eingefangen haben.
ZitatOriginal von capitano19
Es gibt einige Spielerinnen, die Nürnberg im kommenden Jahr durchaus besser machen könnten als in diesem. Aber das steht und fällt eben mit den Finanzen. Weder Subke noch Scheffknecht sind übrigens eine wirkliche Mittelspielerin.Das kommt auf die Definition der Rückraum Mitte und die entsprechende taktische Ausrichtung an. Sie sind mit Sicherheit keine Christenau oder Wohlbold, aber spielen könnten das beide.
-
Das ist die Sichtweise in Kiel. Fakt ist, dass bei Rodriguez und Balic diese Summen festgeschrieben waren. da wurde nicht groß verhandelt. Und wenn ich als Verein einen Spieler unter Vertrag nehmen möchte, dann muss mich natürlich die Krankenakte interessieren, um das Risiko abschätzen zu können, welches ich mit einer Verpflichtung eingehe. Nicht umsonst werden medizinische Tests im Vorfeld durchgeführt (auch wenn die nicht immer ales zu Tage fördern).
Es geht hier um eine Diskussion, welche Summe angemessen erscheint, da können die Kieler von mir aus auch glauben, dass zehn Millionen angemessen wären, für mich wäre man mit 300.-400.000 pro Vertragsjahr schon gut bedient. Aber eigentlich hoffe ich, dass die Kieler ihren Karabatic bis zum Ende der Vertragslaufzeit behalten müssen. Übrigens gibt es auch die Vertragsoption ein "Erstverhandlungsrecht" für x Spieler aus Montpellier zu vereinbaren.
-
Zitat
Original von Bilbo
und warum genau sollte der THW ihn für "Peanuts" abgeben? Der Mann hat noch 3 Jahre Vertrag, ist Vollprofi und benimmt sich inzwischen sogar abseits des Spielfelds in der öffentlichkeit genau so....Stichwort Krankenakte - Man muss Aktien auf dem Höchststand verkaufen

-
Klar, kassier für Karabatic eine Million und gib für Ilic 400.000 aus. Da hast du einen guten Reingewinn gemacht, mit dem sich auch gut noch auf Einkaufstour in Richtung Spielmacherposition gehen lässt. Ablösesummen über 1 Mio, ich würde mir mal ein bisschen realistische Vorstellungen wünschen. Karabatic ist ein Risikotransfer, wenn der 1 Mio bringt, kann man meiner Meinung nach hoch zufrieden sein. Wie viele Arbeitstage hat Karabatic diese Saison schon gefehlt?
-
Zitat
Original von Bilbo
die ganze Kohle für Karabatic? Wohl kaum. Laut katalanischen Zeitungsberichten war/ist Barcelona bereit, 3 Millionen Euro zu zahlen, glaube kaum, dass der THW Nikola dann für nen Appel und nen Ei nach Montpellier lässt... da wird nach der Ablöse für Ilic (wenn das denn alles so kommt) hoffentlich noch ein sehr hübsches Sümmchen übrig bleiben...Du vergisst aber die Kleinigkeit, dass Karabatic vielleicht gar nicht nach Barcelona will. Da kommt quasi der Poldi-Heim-nach-Kölle-Faktor beim Nikola durch. Die Druckmitteltheorie ist eine andere. Drei Millionen wird Kiel nicht für Karabatic erzielen. Es hieß übrigens auch schon mal, dass Ciudad Real die Ablöse bezahlen würde. Frage mich nur von welchem Geld man dann bei einem Etat, der in der nächsten Saison bei 3 Mio liegen soll, den Rest der Mannschaft bezahlen wollen würde. Jede siebenstellige Summe wäre in meinen Augen immer noch ein Angebot, was der THW nicht ablehnen dürfte. Von entsprechenden Ratenzahlungen (fällige Ablöse bei EC-Sieg, Rückverkauf,...) mal abgesehen.
-
Subke und Scheffknecht, da habe ich lange überlegt. Traue Steffi durchaus die Rolle der "Jochin" als torgefährliche RM zu, würde aber Scheffknecht auch halt als spieleröffnende Akteurin, die für Subke/Rohde entwickelt für möglich halten. Aber man muss ja erst mal sehen, wer da noch so alles kommt. Im Moment reicht das eben noch nicht, aber mit Cocx, Karsten und Robben sind durchaus taugliche Spielerinnen auf dem Bundesliga-Markt, vom großen ausländischen Markt ganz zu schweigen. International brechen so viele Märkte zusammen, da gibt es evtl auch gute Spielerinnen zum Schnäppchenpreis.
Wenn eine gescheite RM-Spielerin kommt, dann kann sich Scheffknecht auch hinter Subke optimal in Ruhe als RL weiterentwickeln. Wenn sie aber Nummer 1 werden will, dann muss sie sich einen Platz daneben suchen, denn Steffi hat schon den Anspruch Platzhirschkuh zu werden, wenn sie ein Comeback startet und wird wohl kaum nur als Stand-By-Aushilfe parat stehen.
-
Bralo wurde doch schon mal vor kurzem thematisiert, oder? Gut, was soll sie auch in der zweiten Liga. Kommt dazu eh aus Bayern, wenngleich nicht Franken. Grundsätzlich stellt sich die Frage welche Spielerinnen noch dazu kommen.
TW: Gubova, Bralo
LA: Beck
RL: Subke
RM: Scheffknecht
RR: Rohde
RA:
KM:Da ist noch einiges zu tun

-
Wenn die FHC-Mädels dann auch vor heimischer Kulisse keine sieben Punkte !!! gegen Kellerkinder (Heimniederlagen gegen Dortmund, THC und Göppingen sowie Remis gegen Trier) abgegeben hätte, wäre man in dieser Saison locker Zweiter geworden. Was sind die Gründe denn dafür? Überheblichkeit des FHC oder taktische Finesse der Abstiegskandidaten?
-
Hmm, welche "absoluten Fachleute" sind denn derzeit eigentlich auf dem Markt? Zumindest hat Hadzimuhamedovic laut RGA vorerst den Tussies einen Korb gegeben. Aber ob Nürnberg nun näher an seinem Wohnort liegt.

-
Zitat
Original von capitano19
Achja, Steffi Subke (vormals Ofenböck) ist auch wieder mit dabei, aber natürlich als Spielerin. Eine Lücke (Rösler) wäre also mehr als adäquat geschlossen.Abwarten, nach einer Schwangerschaft wieder in Fahrt kommen, ist auch immer mit viel Aufwand verbunden. Wenn Subke eine Rösler auf Anhieb adäquat ersetzt, dann spricht das nicht gerade für Rösler

Aber ist doch schön, wenn es mit dem Club aufwärts geht. Hoffentlich diskutieren wir nächstes Jahr die alljährlichen Wehwehchen dann mal nicht.
-
Für diesen Spruch sollte man alleine schon zwei Jahre Sperre verhängen. So lange man den Begriff Doping auf die direkte Leistungssteigerung reduziert, also das ein Spieler durch Doping besser wird, so lange mag das vielleicht stimmen. Dazu gesellen sich aber vor allem die Methodiken zur Regeneration, Steigerung der Leidensfähigkeit und Steigerung der Aggressivität - Es geht eben nicht nur darum Spieler durch Mittel auf ein höheres Niveau zu heben, sondern dafür zu sorgen, dass sie ihr Niveau abrufen können. Von der "fast unmenschlichen Athletik", die dem Spiel ja manchmal schon den Namen Leichtathletikball einbrachte, in der ersten Liga ganz zu schweigen.
-
kampfschwein: Da kann ich dir zustimmen
Frank: Stralsund würde ich durchaus auch zu den Klubs mit Finanzproblemen zählen
Aber das sind nur die Fälle, die öffentlich geworden sind. Es gibt ja auch noch andere Vereine, die über "nicht geflossene Sponsoringeinnahmen" und nicht den "erhofften Zuschauerzuspruch" klagen.
-
Im Falle von Heinevetter ist aber jedes Mal ein Polizist vor Ort, wenn er seine "Ordnungswidrigkeiten" begeht.

-
Neben "Kiel war in bestechender Form" ist auch "Die gegnerische Mannschaft verkaufte sich gegen den Ligaprimus teuer, verlor am Ende jedoch auch in der Höhe verdient mit ..." eine entsprechend sorgsam anzuwendende Phrase.