Beiträge von Steinar

Faszinierend übrigens, dass fast alle Vereine schreiben, dass sich der Fünfte für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. Da der Pokalsieger nicht in den Meister-Play-offs ist, wird das nur so sein, wenn der HCL Europapokalsieger wird. ;)

Es gilt Ziffer 35 der Durchführungsbestimmungen:

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Ein paar Nachwirkungen gibts noch, aber das gehört dazu.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie das Saisonvorschauheft oder konsultieren Sie den Mannschaftstrainer oder Manager. :D

Glückwunsch an den zweiten Aufsteiger aus NRW. :)
    Jetzt noch BHC-Hamm als Relegation

Naja, also das System beschließen die Vereine schon gemeinsam. Das haben sich die damals Verantwortlichen selbst eingebrockt und dürfen das nun auch auslöffeln. Ist halt so. Kenne die Abstimmungsergebnisse ja nicht, aber es hat ja zu einer Mehrheit in der Ligaversammlung gereicht.

Verdienter Meister in diesem Jahr wären nach aktuellem Stand die Elfen, aber sind wir doch mal ehrlich. Der Modus ist erst mal so, wie er ist und wenn der Leipziger Formaufbau auf die Endphase ausgerichtet ist, dann ist das eben in Ordnung.

Klare Favoriten gibt es dieses Jahr in meinen Augen nicht. Jede Mannschaft hat schon einmal im Laufe der Saison gegen seinen Halbfinalgegner gewonnen. Es entscheidet halt die Tagesform und Rückspielheimrecht muss nicht immer ein Vorteil sein.

Zitat

Original von Brummsel

Sieht doch mittlerweile wieder besser aus. Dank Sandström. :)

Aber faszinierend, welche Rückstände zunächst rausgespielt (Hamburg +6, Ciudad Real +5) und dann wieder aus der Hand gegeben werden.

Konstanz wie beim Frauenhandball :D - Richtig packend fand ich die Partie irgendwie nie :(

Rückwärtsbewegung beider Teams eher katastrophal, als meisterlich

Das ist wohl eine WADA-Einschränkung, die dieses Jahr in die SO übernommen wurde. Grundsätzlich kann man das ja nachvollziehen - Das Team wird nicht in Sippenhaft für einen Dummen genommen - macht aber eben auch nur Sinn, wenn halt signifikant mehr als zwei (evtl. sind es derzeit sogar drei) Spieler pro Team getestet werden.

so wie ich das sehe gibt es bei Octopamin keinen Grenzwert, an den man sich herandopen darf. Fraglich ist aber, wie lange das Zeug im Körper insgesamt nachweisbar ist. Hat er ein neues Mittel probiert, hat er bei der Nationalmannschaft einen entsprechenden Drink bekommen, ... - Da darf man gespannt sein, wie die Erklärungen lauten.

Zitat

Original von Huhn

Edit:

Mir kommt es so vor, als hätte mein hier bei Einhaltung der eigentlich angedachten Reihenfolge - Info erst an Verein und Spieler - diese "Welle" gar nicht erst erzeugt.

Und: nein, das hat nichts mit "unter dem Teppich kehren" zu tun.

Glaube ich nicht. Die Welle wäre nur später gekommen, nämlich nach der B-Probe, sofern die positiv ist. Die Taktik von Lemgo ist klar. Man will ein Grippemedikament (oder sonstiges ausmachen), was den Wert erklärt, damit die Ausnahmegenehmigung greift. Wenn es schlecht läuft, dann war es eben das Nahrungsergänzungsmittel, womöglich ein verunreinigtes. Auf jeden Fall muss herauskommen, dass Galia nicht seine sportliche Leistungsfähigkeit durch den Gebrauch von Octopamin verbessern wollte. Das wiederum wird schwierig, wenn es beim Nahrungsergänzungsmittel als Inhaltsstoff auf der Packung steht.

Zitat

Original von Ustra

Ja....aber Unrecht wird nicht zu Recht, nur weil man selber glaubt, alle anderen machen das auch so...dann eben keinen CL-Sieg und sauber bleiben.

Passt bloß auf. Hinterher verlangt noch irgendwer Lizenzgebühren. ;) Kann jemand mal alle möglichen Patente der letzten 60 Jahre durchforsten. :D

Zitat

Original von Ustra

Das ist so, dem stimme ich voll und ganz zu.
    Meine Äußerungen bezogen sich darauf, das hier ein durchschnittlicher Mittelständler zum "Global Player" hochgespielt wird...

Das war stets die Lesart von euch Kielern ;) Das wurde von mir evtl missverständlich geschrieben, allerdings von anderen richtig verstanden und von mir auch schon direkt klargestellt.

Ich bleibe dabei, für ein Unternehmen wie Pandora ist nur ein international spielender Verein interessant. Aufgrund der Fernsehlage einer mit hoher CL-Wahrscheinlichkeit. Es gibt übrigens auch Sponsoren, deren Ausgaben im Sportsponsoring den Jahresumsatz übersteigen ;) Und Pandora kann es sich nicht leisten, dass bei jedem Bericht über die Skandälchen im Klub der Markenname auf dem Trikot auftaucht, die Provinzial mit ihren langfristigen Verträgen kann sich das eher leisten.

Klar, Pandora ist nur am Umsatz in Mannheim und Umgebung interessiert, die Provinzial braucht für ihre Geschäfte natürlich die Präsenz in der Champions League :rolleyes: - Manchmal frage ich mich, ob da nicht zu oft Gutscheine für "Kieler Sprotten" im Hallenheft abgedruckt werden. Überlegt doch mal, warum für Audi (Györ) und T-Mobile (Podgorica) Sponsoring für Frauenhandball in Ungarn und Montenegro interessanter ist, als für Herrenhandball in Deutschland. Richtig Sinn macht das Engagement der Provinzial nur, weil man schon so lange dabei ist.