Beiträge von Steinar

Richtig, die Möglichkeit hätte ich durchaus erwähnen sollen. Aber die deutschen A-Kader sind ja auch so gut, dass das so gut wie nie vorkommt ;)

Mal ganz ehrlich, ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass das in den vergangenen Jahren ein "Abstieg aus Leistungsgründen" einmal vorgekommen ist. Allerdings führe ich auch kein Archiv über die Kaderzugehörigkeit für die jeweilige Saison. Würde mir vermutlich gar nicht großartig auffallen. Ich freu mich eher, wenn wie in den letzten Jahren gute Gespanne wie Schaller/Wutzler, Schulze/Tönnies oder die Pritschows den Sprung nach oben schaffen.

Hatte man denn jemals eine Torhüterin über den 30.06.09 unter Vertrag? ;)

Verträge laufen von Zeit zu Zeit aus und solange die nicht verlängert sind oder man jemand neues verpflichtet hat, solange hat man auch noch niemanden unter Vertrag. So ist das Geschäft.

Gibt natürlich das "Ketscher Modell" mit den Verträgen, die sich automatisch verlängern, wenn von keiner Seite die Kündigungsoption zum festgesetzten Termin gezogen wurde.

Achja, manchmal sind auch schon Verträge unterschrieben und die Vertragsverlängerung oder der Transfer wurden noch nicht bekanntgegeben. Auch dafür gibt es Gründe.

Zitat

Original von Ustra
    Jo sehe ich auch so und bei einem Intensivbesuch des FA dürfte es bei fast jeden Verein etwas zu "erklären" geben...

aber nur fast - Ich dachte, dass hier immer so viele Vereine so seriös wirtschaften. Dann dürfte es auch wenig zu erklären geben, gell ;)

Zitat

Original von -cW
    Darf eigentlich Schindler spielen?

Die Öffentlichkeitsarbeit am Höhenberg schweigt sich dazu (mal wieder) aus.
    Der letzte Stand vom 18.04. lässt alles offen:

Ist auch Sache der HBL / Spielleitenden Stelle eine evtl. Sperre zu veröffentlichen. Von daher wird er wohl spielen dürfen, oder?

Gräfrath wollte doch nicht, oder? Hatte ich mal vor längerer Zeit gelesen. Eigentlich hatte ich die Knetterheidis schon fest als Aufsteiger verbucht. Naja vielleicht spielt nächstes Jahr der SV Union Halle/Neustadt gegen die HSG Union Halle/Westfalen :D

Aber eigentlich hatte ich die Vorstellung, dass das Trio Geld akquieren wollte und sich nicht nur in ein gemachtes Nest setzen will. ;)

Zitat

Original von TBV Phil
    Ich fand sie ganz gut. Bei der Aktion Omeyer, Svarvasson reichen denke ich auch 2 min für beide. Aber oke Rot kann man auch geben.

Nein, reicht nicht. Rot ist bei sowas in meinen Augen das mindeste. Ich würde Omeyers Schubser eventuell sogar Tätlichkeit bewerten, Abischt war es auf jeden Fall, besonders stark ist eben Auslegungssache. Und ob nicht auch Lundströms Einsteigen gegen Kehrmann der Regel 8:5 (Gefährdung der GEsundheit genügt), darüber kann man auch nachdenken.

Youtube - Liga 1 Bericht ziemlich genau in der Mitte

Die EHF hatte da eigentlich mal eine grundsatzentscheidung getroffen, dass aus dem Land des Titelverteidigers notfalls noch eine Mannschaft zusätzlich gemeldet werden kann, weiß aber nicht, inwiefern die immer noch Bestand hat. Am besten wäre es, wenn der CL-sieger am Ende auf Platz 4 einläuft, dann sind vier deutsche Starter garantiert. ;)

Zitat

Original von JOSH

Du hast recht. Wer weiß das? Du? ;) Ungelegte Eier kann man nicht kochen! (Phrasenschwein, wo bist du?)

;)

Die Leute mit Akteneinsicht werden es schon wissen. Es gibt, sofern man den Pressemeldungen glaubt, mehrere Leute, die sich dran erinnern können. Butzeck rudert in meinen Augen nach dem Nielsen-Interview so weit wie er kann zurück.

Ich gehe mal spontan vom folgenden System aus.

40 Startplätze (39 in der Liste + Titelverteidiger)

Gesetzt für die Gruppenphase: 16 Teams (1 x TV, 2 x GER, 2 x ESP, 11 x Meister)
    Gesetzt für die 2. Qualifikationsrunde: 8 Teams (möglich je 1 x GER, ESP, DEN, HUN, FRA, RUS, - dazu zwei Meister)
    Gesetzt für die 1. Qualifikationsrunde: 8 Teams
    Ungesetzt für die 1. Qualifikationsrunde: 8Teams

Teilnehmer an der 1. Qualifikationsrunde: 16 Teams
    Teilnehmer an der 2. Qualifikationsrunde: 16 Teams
    Teilnehmer an der Gruppenphase: 24 Teams

Möglich wären aber auch Qualifikationsturniere, wie bei den Frauen.

Es wurde glaube ich bislang immer nur erzählt, dass 1-2 fest qualifiziert sind und der dritte in die Qualifikation muss. Offiziell gelesen habe ich aber von der EHF bislang noch nichts. Glaube aber, dass man davon erst mal ausgehen sollte. Ich schau mal, ob die EHF schon ihre Ranking Listonline hatte, die die EC-Startplätze regelt.

EDITH: Hier die Ankündigung, dass Deutschland Spanien überholt hat und deshalb drei CL-Plätze hat. Von daher geht da in meinen Augen eine Verändeurng maximal mit Blick auf die Qualifikation. Und hier noch einmal die offizielle Tabelle.

Naja, ist halt dann Auslegungssache, inwiefern man den Ellbogencheck auf den Oberkörper als "besonders stark" und "absichtlich" einstuft. Ich sehe eigentlich schon durchaus die Möglichkeit hier auf Ausschluss zu entscheiden. Absicht war es definitiv, über die Wertung "besonders stark" lässt sich streiten. Von daher ist aber auch Rot durchaus in Ordnung, weniger geht aber gar nicht, das müssen die SpielerInnen kapieren.