Ja, und du begehst gerade den gleichen Fehler. Nielsen hat nicht gesagt, dass der THW immer noch besticht. Er hat gesagt, dass er das nicht ausschließen würde. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Dieser Aussage schließe ich mich nahezu komplett an. Nur die Worte "immer noch" würde ich da ausklammern, weil ich eben nicht von Schwenker und Serdarusic erzählt bekommen habe, dasss der THW Schiedsrichter bestochen hat. Aber ausschließen, dass irgendein Verein die Schiedsrichter bestochen hat, das werde ich nicht tun. Dafür habe ich ja gar keinen Einblick in die Finanzen der Klubs, um das beurteilen zu können.
Beiträge von Steinar
-
-
Zitat
Original von Massas
Was is denn eigentlich mit Bruno Martini!?!
Ist der nicht mehr da?! Verletzt...?!Nachdem Schwenker nicht mehr da ist, wurde wohl die Ausgabenseite wieder entsprechend nach unten korrigiert.
Stand wohl in keinem gesunden Verhältnis von Ausgaben und erbrachten Leistungen, was mich aber auch nicht wundert. -
Zitat
Original von hamster-gestreift
[Am 2.10.2002 verlor man in Flensburg ebenfalls mit 7 (31:24).]
Edit: auf HW ist auch kein Verlass mehr, das Spiel endete laut THW-HP 30:24.
Seit dem historischen 29:14 in Essen 1986 verlor der THW 8 mal mit 7 Toren (91,92,93,93,97,97,03,09) und 3 mal mit 8 Toren (88,92,95).
Der Fehler ist mittlerweile aber auch postwendend auf HW korrigiert worden.

-
Also meiner Meinung nach stößt Spiridon ihr erst den Ellbogen an den Oberkörper und reißt dann noch die Arme hoch, Rot vollkommen okay. Inwiefern man den Ellbogencheck als Tätlichkeit werten könnte, weiß ich nicht. Muss ich zugeben, da habe ich die Begrifflichkeit noch nicht wirklich verstanden, da Ausschlüsse im normalen Spielbetrieb so gut wie nie vorkommen (Habe in über 20 Jahren erst einmal einen in der Halle gesehen). Im Fußball wird das als klare Tätlichkeit gesehen, wie man im Falle des Hoffenheimers Luiz Gustavo letztens feststellen konnte.
Die Strafen wurden in der Vergangenheit von vielen Schiedsrichtern immer eher gering ausgesprochen. Methe/Methe pfeifen in den letzten Wochen alles sehr konsequent mit der richtigen Progression ohne Rücksicht auf Verluste. In meinen Augen aber die einzige Möglichkeit, um in diesen schwierigen Zeiten die Glaubwürdigkeit als Schiesdrichter zu behalten. Hut ab für soviel "Arsch in der Hose"

-
Zitat
Original von Meikel
Es reizt den jungen Mann also...

Beim BHC hat er abgesagt, weil die Belastung in der Spitze der 2. Liga zu spielen sich nicht mit seiner Ausbildung vertragen würde. Gut, anscheinend kann man es in Dormagen lockerer angehen lassen...
Hatte er nicht schon einen Vorvertrag beim VfL? Vielleicht musste der ja erst mal aufgelöst werden

-
Qualifiziert sich eigentlich der Aufsteiger direkt für die Champions League? - Mit Königsklasse verbinde ich nicht unbedingt die erste Bundesliga

Glückwunsch nach Düsseldorf - Viel Spaß beim Feiern und viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt.
-
Für Leverkusen ist es egal, wer da letztlich kommt. Man kann gegen alle gewinnen und gegen alle ausscheiden, hängt alles von der Tagesform ab. Um Meister zu werden braucht es in diesem Jahr eben keine Konstanz über die gesamte Saison, sondern nur Topform im Mai. So ist das nun mal in einer ausgeglichenen Liga bei dem Modus, der nur aus Hin- und Rückspiel besteht. Gibt ja auch Teams, die lieber Hinspielheimrecht genießen.
-
Ich glaube nicht daran, dass es von rechtlicher Seite Konsequenzen geben wird. Von verbandsrechtlicher Seite schon gar nicht. Ich sehe da eher wegbröckelnde Sponsoren und Zuschauer. Das Vertrauen außerhalb von Kiel ist verlorengegangen. Der THW wird, sofern man die Buchungen nicht glaubhaft belegt, kein Verein von bundesdeutscher Bedeutung, sondern mehr ein regional interessanter Verein sein. Das schadet aber dann weitestgehend der Ligakonkurrenz, als dem THW selbst.
-
Zitat
Original von Vig
@meteo: Geht es jetzt immer noch um Regelauslegungen oder um Missgunst?
Versteh ich nicht, kannst du mir gerne per PN genauer erläutern. Ich gönne Nürnberg gerne den 2. oder 3. Platz

-
Tja, Kiel erawrtungsgemäß mit der ersten Niederlage, um die Meisterschaft zu Hause zu feiern.
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Ich glaube, dem weint in Minden auch kaum jemand eine Träne nach...
Jaja, wie sich die Meinung wandeln kann, nur weil er nicht bei GWD verlängert. Kann mich noch erinnern, dass er in einigen Partien der einzige Spieler war, der mit einer vernünftigen Einstellung in die Partie ging.
-
Sportlich fair kann man dem Team doch nur gratulieren, wenn alle Zweifel in dieser Affäre ausgestanden sind. Solange nicht geklärt ist, was es mit diesen ominösen Zahlungen auf sich hat, bleibt der Makel, dass man sich eine Mannschaft zusammengestellt hat, die man so sonst nicht unbedingt hätte finanzieren können. Die Erfolge in den letzten beiden Jahren dürften auch die finanziellen Reserven geschaffen haben, um z.B. die Ablösesumme für Gislason zu stemmen, ... Man kann eben nicht den sportlichen Teil bei der Betrachtung vom wirtschaftlichen Teil abkoppeln. Klar ist das eine Super-Mannschaft. Die Frage ist nur, auf welchem Fundament sie zusammengestellt wurde.
@horny: Hamburg hat auch von Betrug in Zagreb gesprochen.
-
Nippes ist Linkshänder. Der wird kaum auf LA spielen

-
Wird nächstes Jahr jedenfalls eine gute starke Regionalliga West. Gräfrath, Bayer II, Lintfort, Beyeröhde und vielleicht noch Stemmer. ...

-
Nein, es gibt die Minuspunkte erst seit dem 1.7. Sie wurden nur schon immer mit dargestellt. Da verdrehst du gerade was

Grundsætzlich kann man die Argumentation von Dugall nachvollziehen, da es in der DHB-SO nicht geregelt ist, dass bei Abzug von Pluspunkten, auch ein Abzug von Minuspunkten zu erfolgen hat. Ob das der HBVF aber so bewusst war, als man den Abzug von vier Punkten beschloss, ist mir eher unklar.
Inwiefern die Sache mit den Minuspunkten peinlich wird, da warte ich erst mal die restlichen beiden Spieltage ab.

-
Hat der TVG auch schon die Auflagen seine Gehaltszahlungen vierteljährlich nachzuweisen? Ich glaube nicht. Für alle anderen kommt das ja erst zur neuen Saison.
-
Zitat
Original von siebenberger
Nielsen: Ich schließe übrigens nicht aus, dass Kiel auch jetzt noch Schiedsrichter besticht.Na ja Herr Nielsen. man kann es auch übertreiben.
Ist ziehmlich brisant was er sonst erzählt.Naja, ich schließe auch nicht aus, dass der THW auch jetzt noch Schiedsrichter besticht. Ich schließe das auch bei keinem anderen Verein aus. Wieso sollte ich mir denn mit so einer Einschränkung vorschnell die Hand verbrennen? Arbeite ich für das FBI?
Das ist eigentlich ein Nullsatz in meinen Augen.ZitatOriginal von Borah
Laut dänischer Medien soll er, bzw. seine Firma insolvent sein. Und so locker scheint ihm das Geld auch nicht zu sitzen, ansonsten würde Karabatic jetzt offiziell auf Abschiedstour in Kiel sein, da er ohne mit der Wimper zu zucken, die Ablösesumme auf den Tisch hätte legen können.Du kennst den Unterschied zwischen Können und Wollen? Karabatic ist keine 3 Mio wert. Selbst 1,2 Mio, die geboten worden waren eigentlich schon zu hoch für einen derartig brutal gegen sich selbst vorgehenden Spieler.
-
Zitat
Original von Ide71
Das war aber bei den Männern in der letzten Saison auch bei irgendner Mannschaft. Das ist üblich, und ich find das schon immer Schwachsinn. Mann zieht quasi 3,5 Punkte ab.Entweder 4 Pluspunkt abziehen, und gleichzeitig 4 Minuspunkte dazu. Oder gleich die Minuspunkte aus der Tabelle abschaffen. Ich bin für zweiteres.
Man hat ja beim DHB erst zu dieser Saison die Minuspunkte eingeführt, weil angeblich sis-handball die Tabellen nicht anders darstellen kann.

-
Ich kann beim besten Willen nicht begreifen, warum man Nürnberg dann nur die vier Pluspunkte abgezogen hat und nicht die Minuspunkte. Sinnvoll ist das nicht, vielleicht vermeidet die HBVF in Zukunft solch einen Mist einfach.
-
Zitat
Original von Heimerl
Also ich versteh´s genau so.
Es scheint aber so, als ob die THCler das noch nicht wissen.
Ganz schön intransparent das Ganze.Nicht nur der THC. Göppingen ist bislang auch davon ausgegangen, dass noch ein Zähler fehlt.