Nielsen ist ja auch erst neu im Geschäft. Dem kann man das mit dem Saubermann noch guten Gewissens glauben, oder? ![]()
Beiträge von Steinar
-
-
Das ist die Sichtweise, die ich als VfL-Fan auch bevorzugen würde
Stellt sich nur die Frage, wieso er da so medienwirksam schon mal der Form halber auf der großen Tafel (oder was das war) unterschrieben hatte. -
Okay, aber dadurch steht dann nicht mehr Aussage gegen Aussage, sondern nur die von Nielsen als bewertbare Grundlage im Raum, oder? Also müsste man versuchen, dass die Aussage von Nielsen nicht als glaubwürdig eingestuft wird

-
Volker Mudrow hätte doch Zeit. Der wollte doch sowieso gerne in den Frauenbereich wechseln

-
Naja, bei besagter Szene entschieden die Referees im Übrigen auf Stürmerfoul von Toth. Sprich, sie haben die Situation definitiv gesehen und bewertet. Aus dem Grund war die EHF zum Urteil Tatsachenentscheidung gezwungen.
Ob man bei der Szene in der 25. Minute nun wirklich von "korrekter Abwehrhaltung" sprechen kann, erscheint mir jedenfalls fragwürdig. Aber vielleicht mag sich da ja der ein oder andere Schiedsrichter hier im Forum zu äußern. Das Video ist ja auf der Homepage http://www.ehftv.com einzusehen.
-
Zeitzi Kiel, Mimi Lemgo und Pommes Hamburg waren in dieser Saison gute Partien für die Meldung ausverkauft. Dormagen aufgrund der zahlreichen Auswärtsfans auch. Ausverkauft heißt, dass alle zur Verfügung stehenden Tickets verkauft sind. Wenn Dauerkartenbesucher nicht kommen, dann zählt das auch als ausverkauft. Meint jemand, dass in Kiel tatsächlich bei jedem Spiel 10.250 Zuschauer vor Ort sind? Ich war damals bei einem Gastspiel der HSG Düsseldorf in der Ostseehalle. Da gab es auf jeden Fall noch ein paar leere Plätze, Ausverkauft war trotzdem.
-
Zitat
Original von metzinger
berichtigung :
emir ist mit metzingen gescheitert-verpasster aufstiegNaja, da ist nun die Frage, inwiefern er das mitzuverantworten hatte. Offiziell hatte er glaube ich einmal als MV den Spielbericht unterschrieben. Ansonsten hat da in meinen Augen ja eher die GmbH geschlafen rechtzeitig die Spielgenehmigung zu beantragen. Aber das ist Schnee von vorgestern. Sportlich erfolgreich war das Engagement durchaus.

-
Zitat
Original von zmagoválec
Zumindest wäre die 2. Liga bei den Miezen wohl fraglich.Der Klassenerhalt ist ja geschafft. Wer reduziert denn so alles im kommenden Jahr den Etat? Gibt es schon Ankündigungen?

-
2 Euro ins Phrasenschwein für
"Eigentlich ist es egal, wo man die Punkte holt. Wichtig ist, dass man sie holt"
Gut, der TSV profitiert in dieser Saison noch von den Insolvenzen bei Essen und Nordhorn, sowie dem nicht konkurrenzfähigen Kader der fastinsolventen Mannschaft von Stralsund.
Nächstes Jahr scheint Nettelstedt eventuell in der Lage als Aufsteiger am TSV vorbeizuziehen. Wie sich das mit Düsseldorf, Wetzlar, Balingen, Minden und dem Gewinner der Zweitligarelegation verhält, wird sich zeigen. Eventuell rutscht noch der ein oder andere unerwartet in den Tabellenkeller, an den man zur Zeit noch gar nicht denkt.
Inwiefern die Kontrolle sinnvoll erfolgt, darüber werde ich mich ausschweigen. Da habe ich keinen Einblick. Man sieht ja selbst beim Ligaprimmus, dass da die ein oder andere komische Buchung problemlos durch die Innenrevision gehen kann.
Konkrete Vorteile von Derads Mehrfachbelastung? schwer zu sagen oder gar zu erkennen. Vielleicht aber so Verpflichtungen wie damals bei Torge Johannsen auf dem kurzen Dienstweg, wer kann das schon beurteilen

Was den Aspekt Linder betrifft. Das ist kein typisches Derad-Paket, das haben andere Vereine in dieser Form ja auch. Ob Linder nun nebenher studiert oder eben etwas sinnvolles für den Verein macht, das ist eigentlich egal. Die Sponsoringakquise läuft mit Jojo, Linder sehe ich da eher als Sportler bei Sponsorenterminen, in Schulen, Handballvereinen der Region,...
Die Spieler sind Sympathieträger, sie symbolisieren, wie kaum eine andere Mannschaft, bei Erfolgen das Wort "Teamgeist". Das gilt es zu vermarkten. In der Region kämpfen ja nun mal bereits in jeder Himmelsrichtung andere Mannschaften auf HBL-Niveau um die Gunst der Sponsoren, Dormagen kann nur mit einem attraktiven dualen Angebot aus Handball und Beruf/Studium punkten.
Wo die Zukunft des TSV liegt, das wird sich zeigen. Insgesamt gehen doch gerade die Etats in den Keller. Spanien, Dänemark, Ungarn,... überall purzeln die Preise. Da heißt es auch mal Geduld bewahren und nicht vorschnell risikoreiche Verpflichtungen der Marke Sacharow tätigen.
-
Naja, grundsätzlich ist schon die Frage zu klären, ob die Schiedsrichter es nicht gesehen haben oder eben nicht so hart bewertet haben. In beiden Fällen kein gutes Ergebnis für die Referees, aber nur im ersten Fall ließe sich eine nachträglich Sperre rechtfertigen.
Wird in anderen Sportarten, z.B. Fußball bei Hoffenheims Luis Gustavo, auch durchaus so gemacht. Das Hypo das als taktisches Manöver versucht, um die Vorbereitung bei Györ ein wenig zu stören, war doch im Vorfeld klar. Prokop ist lange genug im Geschäft, um zu wissen, wie aussichtslos die Sache von Anfang an war.
Ob nun Toth selbst oder Hypo als Verein die Interessen vor dem Zivilgericht vertritt, halte ich fast für egal. Offiziell ist ja die aktuelle Situation als Arbeitsunfall zu bewerten.

-
Das gilt es ja dann auch zu klären

-
Zitat
Original von Felix0711
Das tut nichts zur Sache, Betti. Es geht an dieser Stelle nur um die Fakten
War kein Werktag, da laufen keine Soaps

-
ZitatAlles anzeigen
Original von M.I.B
Hallo,heute morgen auf einen kleinen Einspalter mit Bild in der Gratis(U-Bahn)zeitung "Heute" auf S.37 gestoßen:
Mir scheint, dass Ihm der Glaube in die EHF Sportgerichtsbarkeit abhanden gekommen ist...

Gruß,
M.I.BWenn es tatsächlich stimmt, dass die Györ-Spielerinnen die taktische Marschroute zur gezielten Körperverletzung bekommen haben, dann ist das in meinen Augen auch durchaus legitim.
-
Zitat
Original von Loran
Ist in Gummersbach aber nicht an der Kohle gescheitert.Mag ja sein, vielleicht eher an der weiteren Transferpolitik, wie es bei Ilic im Interview während der WM auch anklang.
Man gewinnt nicht den Eindruck, dass der VfL momentan in Geld schwimmen würde. Über 1 Mio Ablöse für Gislason und Sigurdsson erzielt, während der Saison noch Klev und Pungartnik von der Gehaltsliste gestrichen. Alvanos und Pfahl zum Ende der Saison weg und trotzdem werden keine weiteren hochklassigen Transfers getätigt. Das bekommen die Spieler, bzw dessen Berater ja auch mit. Gerade bei Katsigiannis würde ich es verstehen, der hat ja nun zum zweiten Mal kein gutes Händchen gehabt (Essen 2005, Nordhorn 2009)
Celje: 20 bessere Torhüter mag es geben, aber wie viele kann sich der VfL leisten? Sterbik, Hvidt, Omeyer, Bitter,...
-
Eigentlich ist ja auch nichts dagegen einzuwenden den Schiedsrichtern Geld als Gastgeschenk zu überreichen. Ist ja nicht verboten, die Verbände haben da ja nicht vorgesorgt. Natürlich ist es anrüchig, wenn Barca jedem Schiedsrichtern eine Suite im Fünf Sterne Hotel mietet, mit dem normalen Maß an Gastfreundlichkeit hat das in meinen Augen nichts mehr zu tun. Das gleiche gilt bei der Verpflegung oder auch den "Betreuerinnen". Problem ist halt, dass die EHF keine richtigen Standards setzt. Die Grenze des Erlaubten ist halt nicht definiert.
-
Hoffmärchen ist ein Brüller
ZitatDie Manipulationsaffäre um den THW Kiel spitzt sich weiter zu. Ein Handball-Insider sagte der MOPO, dass es gängige Praxis der THW-Gesellschafter war, sich vor Europacupspielen in einem Kieler Hotel mit den Schiedsrichtern zu treffen.
[...]
Man könnte jetzt mal eine Ligabefragung bei den Mannschaften durchführen, die so regelmäßig am EC teilnehmen. Alleine das "Technical Meeting" ist oft ein Grund, um sich mit den Schiedsrichtern zu treffen. Meistens auch in einem Hotel. Entweder dem der Schiedsrichter oder dem des Gastvereins.

-
Du kannst dem Spiegel maximal vorwerfen, dass er wöchentlich erscheint, wenn man auf das Buschfunk-Tempo anspricht. Im Übrigen muss gar kein Leck bei der Staatsanwaltschaft existieren (kann natürlich aus ermittlungstechnischen Gründen), aber der Spiegel weiß ja auch, wen er befragen kann. Mirjana Serdarusic, Andreas Rudolph, ... um auf den aktuellen Ermittlungsstand zu kommen.
-
Wer behauptet, dass nur das Finale gegen Flensburg diskutiert wird, der hat die Berichterstattung noch nicht richtig verfolgt. Es ging bereits um die Partien gegen San Antonio (Hinspiel Halbfinale 07), Leon (Hauptrunde 08), Barcelona 08 und auch das Finale gegen Ciudad Real 08 (abgelehnt, These Ciudad Real war schneller, andere Möglichkeit die SR nicht bestechlich). Darüber hinaus tauchte letztens mal in verklausulierter Form das Rückspiel gegen Veszprem 07 auf. Da wären wir nun schon bei sechs Spielen. Darüber gab es mindestens eine Partie in der Vor-Euro-Zeit (Kopftuchgeschichte mit MS, Zeitraum also 2000-2001).
Da würde einem eventuell das Halbfinale gegen Zagreb einfallen - Kann aber eigentlich nicht sein, wenn das Finale gegen Barcelona der Auslöser war. Also dann doch später. Das Gruppenspiel bei Gudme im November 2000 (22:23) oder das Viertelfinale gegen Lovcen Cetinje im Februar 01 oder der EHF-Pokal in der Saison 01/02 (Ljubljana war eine enge Kiste) Danach nahm die DM ja ihren Abschied.
-
Kommt drauf an, ob man von Brutto oder Netto spricht.

-
Der THW gewinnt und verliert dann in Lemgo das erste Saisonspiel, damit man die Meisterschaft mit einem Heimsieg über Wetzlar erst perfekt machen möchte. Andere Möglichkeit wäre tatsächlich ein Remis in beiden Partien