Beiträge von Steinar

Dann versuch doch mal aus Fansicht das Verhalten der Gesellschafter zu erklären, die es nicht für notwendig erachten den Hauptgesellschafter (den e.V.) zu informieren (vom fünften Gesellschafter ganz zu schweigen). Die Posse mit der 13:0-Sitzung ganz zu schweigen. Der THW predigt Wein (Stichwort Transparenz) und serviert dann Wasser (Schweigen mit Salamitaktik).

Für mich haben die Herren Schwenker, Wegner, Holdorf und Grote keine Zukunft mehr in Handballdeutschland. Schuldig oder nicht schuldig, das ist gar nicht die entscheidende Frage. Sie verspielen durch ihr möglicherweise legitimes Verhalten einfach jegliches Vertrauen. Welcher Spielerberater will denn seine Spieler später noch bei einem Verein von derartig zweifelhaften Ruf sehen? Welche Sponsoren können es sich leisten mit diesen Leuten in Verbindung gebracht zu werden? Durch Sponsoring will ein Unternehmen ein positives Image transportieren. Das kann Kiel mit seiner momentanen Strategie nicht wirklich bieten.

Maximal drei Altenholzer können bei Kiel Zweitspielrecht genießen, aber vielleicht haben ja auch einige ein Erstspielrecht in Kiel und das Zweitspielrecht in Altenholz. Die Unterscheidung ist eh nur mit Blick auf den Spielbetrieb der Regionalliga nächstes Jahr interessant. ;)

Juristisch ist das Verhalten mit Blick auf die Verteidigung legitim. Fragwürdig trotzdem, wieso Wegner nicht den e.V. als Hauptgesellschafter informierte, wieso die Troika Wegner-Holdorf-Grote dieses Thema entsprechend auf sich beruhen ließ und welche Argumente Schwenker damals so überzeugend vorgebracht habe.

Zum Holdorf-Zitat: Das ist ja nun auch ein Zitat quasi aus zweiter Hand. Holdorf hat ja selbst nicht gehört, was MS gegenüber Wegner alles gesagt hat. Er wurde ja nach aktuellem Stand nur informiert. Hat im Sommer 2008 eigentlich schon jemand über Konten in Liechtenstein nachgedacht? ;)

Was war denn daran unverständlich? ;)

Ich glaube nicht, dass Bohmann davon ausginge, dass Schwenker seine Unschuld vor dem Gericht beweisen müsse, aber um in der HBL noch tragbar, bzw. bei Kiel erneut wieder im Amt zu sein, wird er das machen müssen. Das sind ja auch Unterschiede.

Zitat

Original von michaelb
    In Essen jetzt Tore zu machen, ist ja wahrlich nicht allzu schwer. Der Mann hat absolut noch keine Bundesligareife, ist ja auch erst 20. In Essen hat er Spielpraxis und stellt sich in Showroom für eine weitere Ausleihe.

Ich würde mal behaupten, dass es nirgendwo schwerer ist Tore zu erzielen. Schließlich können sich die sechs Deckungsspieler auf die beiden Halben und Wiencek konzentrieren. ;)

Bloß alles so lassen, wie es ist. Der Handball hat ja durch die derzeitige Berichterstattung auch kein Glaubwürdigkeitsproblem ;)

Es müssen ja nicht unbedingt Profischiedsrichter her, aber es muss definitiv vernünftige Veränderungen geben.

Zitat

Original von Juraschick

Stimmt, so habe ich es auch gelesen. Das Problem des Rankings ist aber, dass die Berliner ihre Füchse, die Kieler ihren THW usw. usf. bewertet haben. Deshalb halte ich ein "Ranking" für glatten Unsinn.

Sinnvoller ist es innerhalb der einzelnen Vereine die abgegebenen Noten zu vergleichen. Und da sehe ich bei allen Vereinen ein klares Minus, was das "Begleitprogramm" (also das Balla-Balla aus den Lautsprechern) betrifft. Hab´jetzt leider die HW nicht vor mir liegen, sonst könnte ich genaueres melden.

[SIZE=7]Beispielsweise kommt bei den Löwen (das weiss ich nun auswendig :lol: ) alles, was mit dem Mangement zusammen hängt schlechter als die vergebene Durchschnittsnote weg. Die Fans und die Mannschaft dagegen werden positiv, d.h. besser als die Durchschnittsnote, gesehen. (Ich weiss, das ist keine Löwen-Thread, aber ich wollte nur mal ein Bsp. bringen). :hi:[/SIZE]

So Undercover kann die gar nicht gewesen sein, denn in der HW wurde doch ein Bild mit den Interviewern gezeigt. Ist aber auch egal. 2500 bei 18 Vereinen ergibt keine statistische wissenschaftliche Relevanz. Bei der vier-fünffachen Anzahl kann man mal anfangen über ein signifikantes Meinungsbild zu reden. 1000-1500 pro Halle (Gut, da musst du in Stralsund jeden Zuschauer befragen), aber keine 150 pro Halle ergeben mit Sicherheit kein aussagekräftiges Meinungsbild.

Shotclock ist nur eine Lösungsmöglichkeit, um dieser doch sehr subjektiv eingesetzte Regelung des passiven Spiels einen verlässlichen Rahmen zu geben. Gibt auch andere Lösungsansätze. Nur die jetzige Regelung gehört in meinen Augen modifiziert.

Von gegnern der Shotclock wird (s.o.) angeführt, dass man dann nur noch foulen würde, um die Shotclock herunterlaufen zu lassen. Jetzt gibt es halt Angriffsmannschaften, die dann nur noch Freiwürfe rausholen, um möglichst lange im Angriff zu bleiben.

Warte doch erst mal ab, ob die HRO wirklich pleite ist. Vorher lohnen sich die Gedankenspielereien sowieso nicht. Derzeit spielt die Zweite Liga übrigens mit 36 Vereinen. Es wird auf jeden Fall zwei Staffeln mit gleicher Größe geben, wenn die Anzahl der teilnehmenden Mannschaft gerade ist. Ansonsten hat eine Staffel, einen Verein mehr.

Seine Quote technische Fehler/Tor ist aber nun auch nicht zu vernachlässigen. Die Entscheidung der Löwen war zu dem Zeitpunkt, wo sie getroffen wurde, in meinen Augen durchaus korrekt. Und mit zwei Altstars kann man auf RR nun wirklich nicht planen.

Wann soll sie das denn behauptet haben? Über Volgograd gibt es viel schlechtes zu erzählen, frag mal bei Ferencvaros dieses Jahr nach.

Naja, abwarten. Zehn Tore ist gut, würde mich auch freuen, wenn sie es schaffen, aber auch noch gefährlich. Man hat ja gesehen, wie gut der HCL mal eben 4-5 Tore wegschmeißen kann.