Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Lord Vader

Wettbewerbsverzerrung entsteht nicht nur durch tatsächlich entscheidendes Eingreifen auf dem Spielfeld ;)

Richtig erkannt. Die kurzfristigen Transfers geben halt Geld frei, was für andere höherwertige Spieler eingesetzt werden kann, als wenn ich mit dem Ersatz die Saison über planen muss. Man darf das ja nicht nur auf die Arbeit, die durch den Spieler selbst verrichtet wird, beschränken. Das ist auch bei Ploquin und Thoustrup mehr als dürftig ;)

Zitat

Original von Marc

Das heißt er hat aktuell eine Ausstiegsklausel für Ende der Saison? Das wär übel...

Ja, hat er wohl offensichtlich. ;) Die Bedingungen, die dafür der Gerüchteküche nach erfüllt werden müssen, sind jedenfalls eingetreten.

Zitat

Original von Juli 94

Warum Balingen im HBL-Barometer in Sachen Stimmung auf Rang 4 steht, ist nicht nur mir ein Rätsel. Ich habe wesentlich mehr Stimmung erwartet.

Das HBL-Barometer ist doch eh ein Witz gewesen. (Ganz mal von der unsinnigen Verwendung des Begriffes Barometer, denn was die Rubriken mit Druck zu tun haben, erschließt sich mir nicht :D)
    Aussagekraft = 0

Zitat

Original von Lord Vader

Ein Ende der Transferliste halte ich für erforderlich, da ansonsten an den letzten Spieltagen fleißig hin und her gewchselt werden könnte und es dann zu Wettbewerbsverzerrungen kommen könnte.

Im Moment wird die Wettbewerbsverzerrung dann vom 1. Spieltag bis zhum 15.2. betrieben. Transfers wie bei Ploquin, Lucao (oder wie dieser Kieler Aushilfskeeper hieß) oder auch die Mamelund/Thoustrup-Transfers. Sie alle haben den Wettbewerb mehr oder weniger verzerrt. Lässt sich auch bequem durch die Reihen weg weiter fortführen. Dieses Jahr war es im Abstiegskampf mal ruhig, weil schon drei Vereine finanziell am Limit waren, aber nächstes Jahr schlägt man dann notfalls wieder zu. Dann kauft Minden notfalls zwei Spieler der Kategorie Haaß und von Behren ein, da legen Melsungen, Wetzlar, Balingen, Dormagen im Zweifelsfall nach, ... Die derzeitige herrschende Praxis ist in meinen Augen die Schlechteste.

Zitat

Original von Loran

Nachtrag von mir:

Muss es eigentlich sein, dass der Zacharias sich jetzt am Kampfgericht rumtreibt. Ich dachte eigentlich wir wären den Selbstdarsteller endgültig los. Jetzt fängt der an an der Seitenlinie den Affentanz aufzuführen...

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber zumindest damals bei Gummersbach-Wetzlar als Ex-Gespannpartner Dang da war, wurde da Ursache und Wirkung vertauscht. Wie sehr die Leute auf der Bank den Kontakt zum Ex-Schiedsrichter gesucht und um Einmischung gebeten haben, das ging gar nicht mehr. Bei jeder Entscheidung der SR "Aber das musst du doch auch gesehen haben, mach mal was, ...." ;)

Ich finde es eher gesagt bekloppt, dass diese Wechselperiode bis zum 15.2. derartig lang ist. Entweder zwei kurze Wechselperioden (2-4 Wochen nach Saisonbeginn und in der EM-/WM-Pause) oder aber man lässt es ganz sein, wie in Spanien, Schweden,...

Naja, die von Kiel geforderte Ablöse ist immer noch illusorisch hoch und zu Recht als wahnwitzig zu bezeichnen. Wenn es einen Dummen gibt, der das für einen Karabatic bezahlt, dann muss Kiel zuschlagen. Aber mehr als dieses Jahr wird der THW nie mehr erzielen.

Das Beispiel mit dem Physio von Ciudad Real ist vielleicht überspitzt, aber der ist nun mal wirklich etwas besonderes. Nur, bei Ciudad Real liegt der Etat im nächsten Jahr auch auf dem Niveau von Wetzlar.

Zitat

Original von siebenberger
    Im EHF Pokal haben die beiden deutschen Trainer-Herbert und Helfried Müller- mit ihrer rumänischen Mannschaft einen großen Schritt Richtung Finale gemacht:
    SD Itxako (E) - Brasov (Ro) 23 : 23 (10 : 12).

Rückspiel 18.04.2009 in Brasov 17.00 Uhr

Wahrscheinlich LIVE auf http://www.sport.ro

Möglicher Gegner im Finale könnte Leipzig sein.

Giobt es jemanden, der ernsthaft glaubt, dass der HCL eine Chance gegen Wolgograd hat? Die kennen ja ebenso wie Blomberg noch nciht mal die Toptorschützin.

Zitat

Original von siebenberger
    @meteo
    Deine Lieblingsspielerin ist hier auf der ersten Seite:

http://www.prosport.ro/alte-sporturi/handbal/

Vielen Dank, abner Woltering oder Ahlgrimm hätten es dann fast mehr verdient. Immerhin, Loerper hat alle Tore für ihr Team innerhalb einer Halbzeit erzielt. Wird in dieser Art und Weise wohl auch nie mehr passieren.

Hut ab übrigens für Maren Baumbach. So mannschaftsdienlich habe ich sie in Trier nie erlebt.

Achja, Kopenhagen bedankt sich bei Blomberg für die Herausgabe des Videos ;)

Zitat

Attendance (as in the lack of): As the lone American amongst the French Press corps I fielded several questions concerning Handball in the U.S. and inevitably the conversation turned to the low attendance. I haven’t seen official figures, but it’s obvious that the numbers are well below expectations. The controversy as far as the French are concerned is that it’s a long way to travel to play in a sparsely populated arena. I’ll have more to say on this topic at a later date, but right now all I can say is that there are a lot of people that missed two great matches.

http://teamhandballnews.com/news.php?item.728

hatte auch irgendwo Bilder gesehen. Ein Block halb gefüllt, die anderen beiden links und rechts davon waren leer. wEiß aber nicht mehr genau wo ;)

Zitat

Original von MobyDick87
    22:3 ?( ?( ?(

Was war denn das bitteschön für ein Spiel, vor allem auf die Dauer bezogen. 22 Tore sind ja schon ziemlich wenig, aber 3??????????????? Oder finde ich nur den Fehler nicht ?(

So unrealistisch ist das ganze gar nicht. Wenn Leverkusen gestern gegen Kopenhagen die zweite Halbzeit ebenso verwachst hätte, wie den ersten Durchgang, dann wäre das ein 22:4 geworden ;)

Eine richtige Bilanz lohnt immer erst am Ende der Saison. Auf dem Papier steht der TSV in der Pflicht noch zehn Punkte einzufahren. Die vier leichten Heimspiele gegen Minden, Wetzlar, Melsungen und Essen, sowie das Auswärtsspiel in Stralsund muss man eigentlich gewinnen.

Zitat

Original von Hochwürden
    So,
    Blomberg hätte heute unter "normalen Bedingungen" mehr reißen können. Aber die ukrainischen SR haben nach spätestens 20 sek. den Arm gehoben. Da war es schwer, ein vernüftiges Spiel aufzubauen.
    Ansonsten gute Leistung von Hagel und Neukamp, ansonsten nix gelaufen. Besonders Ilyes und Missling enttäuschend.Was die für Chancen hatten, unglaublich. Aber der "Hightower" aus FR hatte nicht wirklich das drauf, was zu erwarten war. Wenn Blo nächste Woche zeigt, was sie wirklich drauf haben, dann steht dem Deutschen Finale nichts im Wege!!

Ich sage nur Auswärtsspiel für Blomberg!!!

Sehe ich auch so, hoffentlich begreift man das auch bei den Gesellschaftern in Kiel. ;)

Ich habe nicht den Eindruck, dass die Verbände sonderlich an einer Aufarbeitung der Thematik interssiert sind. Bislang hat die EHF doch nur alibihandlungen unternommen, wie die Spielanalyse, die SR-Befragung,... - Wo ist denn da eine ernsthafte Untersuchung im Gange? Die Sache mit den SR-Ansetzungen ist auch nur lächerlich. Alle anderen Wettbewerbe bekommen einen Monat vorher Bescheid gesagt. Da können auch die CL-Vereine 1 und 1 zusammenzählen. Wenn dann noch solche Pannen, wie in Tschechow passieren, dann wirft das auch kein gutes Licht auf die EHF.

Naja, aber auch nur 21 Tore zugelassen - Man muss auch das einzig Positive an der Angelegenheit sehen. ;)

Das war schon durchaus eine Demonstration. Kopenhagen hat es geschafft Leverkusens beste Waffen zu eliminieren, die erste und zweite Welle konnten fast gar nicht stattfinden, so stark war Kopenhagen in der Rückwärtsbewegung. Ein Gegenstoßtor, ein-zwei vielleicht aus der zweiten Welle. Dazu natürlich noch eine katastrophale Siebenmeterquote (2/6) und auch insgesamt zu wenig Durchschlagskraft im Positionsangriff.

HBL gibt es notfalls auch in der zweiten Liga. Letztes Jahr hat er einen Einsatz pro Partie aufgerufen. Ich meine es wären 10 x BL, 2 x Pokal und evtl 2 x CL gewesen, was da so zusammen kommen könnte. bei dem Preis, den Martini verlangt, kommt da ne gute Summe zusammen. Keine 500.000, aber mehr, als ich für angemessen halte. ;)