Beiträge von Steinar

Zitat

Original von horny01

Schwenker feiert sich dabei aber nicht selber, indem er das als Kracher Verpflichtung im Vorfelde tituliert...

Stimmt, er lässt sich erst danach als Manager des Jahres feiern. (Wäre mit Sicherheit nicht jedem gelungen) Macht es das besser?

Ich frage mich ja, warum man nur zwei weitere Mitgesellschafter informiert und dann Schwenker befragt. Gut, einfache Mehrheit reicht vielleicht, aber dennoch - Vertrauensvoller Umgang mit einem solchen Problem sieht in keinster Weise so aus. Das lässt sich auch nicht mit dem glorreichen Wirken Schwenkers erklären. Ansonsten treffen es die Postings von arcosh, Karl und wmk doch recht genau.

Zitat

Original von Loran
    Flensburg im Ilic-Poker wieder im Rennen....
    Mir schwant Böses...........

Verplant Holpert jetzt schon die Regressansprüche an den THW oder wo kommt der Geldregen der letzten Monate her?

Zitat

Original von Tester
    Nö, deutsches Endspiel ist langweilig. Ich finde es generell uninteressant, in den europäischen Wettbewerben die gleichen Begegnungen zu sehen wie in der BL.

Könnte man ja umgehen, wenn man nicht auch den zweiten, dritten und manchmal sogar vierten aus einer Liga in der "Champions" League antreten lässt.

Zitat

Original von horny01

Ich denke, es geht auch hauptsächlich wieder mal um die Außendarstellung durch Herrn Nielsen. Wer eine Kracher Verpflichtung ankündigt und dann mit einem 39 jährigen Handball Rentner aufwartet (bei allem Respekt vor Richardson), sollte sich nicht wundern, wenn man sich da an ähnliche Possen aus der Vergangenheit erinnert fühlt

Und Schwenker wird als Genie gefeiert, weil er einen Torwart mit einem Haufen von Geldscheinen aus dem bereits zwei Jahre andauerndem Rentendasein zurückholt? :pillepalle:

Zitat

Original von Lelle1605
    Von der THW-Homepage:
    Die Frau von Serdarusic scheint es faustdick hinter den Ohren zu haben.

Wieso nur sie und nicht die Gesellschafter? Gewissenhaft nachgegangen sind sie den Vorwürfen ja nicht. Ganz mieses Image für die Leute, die Kenntnis hatten.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Wenn die dann im Gegenzug ihren Superbowl im Berliner Olympiastadion austragen... Oder die Endespiele der Baseball-Liga...

Naja, der Supercup ist bei deinem Vergleich doch eher ein Kirmespokal. All-Star-Game, das gehört da eigentlich hin ;)

Zitat

Original von Borah

Wie ich schon sagte, der Versuch alleine ist schon strafbar. Oder war mein Post zu lang fuer Dich, dass Du den Satz ueberlesen hast? :P

Nein, hatte ich nicht überlesen, wollte es nur nicht noch mal explizit erwähnen.

Zitat

Original von Borah
    D'accord! Es ging mir nur darum, darzustellen, dass sie fehlerhaft ist. Ich habe mir auch nicht die Muehe gemacht, das Spiel komplett selber zu analysieren. Ich habe hier die zwei Minuten fuer Klein in der Schlussminute nur deswegen als Beispiel erwaehnt, da sie hier ja auch oft als DAS Argument gegen eine Manipulation genommen wird, genauso wie die rote Karte fuer Boldsen dafuer. Wie konsequent solche, vergleichsweise harmlose, Vergehen wie Meckern oder Trikotziehen geahndet werden, haengt ja immer von der Linie der Schiris ab.

Richtig, und diese unterschiedliche Linienführung gilt es jetzt, wo die Glaubwürdigkeit leider Gottes durch den Fall Lemme/Ullrich gelitten hat, zu vereinheitlichen. Der Spielraum ist manchmal einfach zu groß. Wenn beispielsweise bei den Außenspielern noch die Klasse des Spielers (ein guter Spieler hat eben länger volle Körperkontrolle, als ein anderer) berücksichtigt wird, dann sollte man das auch mal überdenken.

Ich habe bei Essen-Balingen eine sehr gute Leistung von Brauer/Holm gesehen, auch Rolf Brack sagte, dass es maximal eine Szene geben würde, wo man eventuell noch anders hätte bestrafen können. Trotzdem gab es auf der Tribüne vereinzelte Schieber-Rufe, das ist doch krank. (Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass das in Essen ja eh nur Freundschaftsspiele sind, aber wenn das bei einem so klaren Spiel schon so vereinzelt zu Tage tritt, dann muss man sich nicht wundern, wenn es dann wie in Hamburg oder Aschaffenburg fast schon eskaliert)

Zitat

Original von Borah
    Letzten Endes drehen wir uns im Kreis, da weder Kielophile (um mal Deine Ausdrucksweise zu verwenden ;)) noch Kielophobe User sich von der Sichtweise der jeweils anderen ueberzeugen lassen mag.

Im THW-Forum gibt es dafür einen schönen Smilie ;)

Ich habe nicht behauptet, ass die Analyse von Alf objektiver ist, aber sie ist nachvollziehbarer. Ich habe das Spiel nicht, habe es mir damals auch nicht angesehen, aber jeder, der über die Aufzeichnung verfügt kann Alfs Analyse nachvollziehen und könnte ihn auch widerlegen. Das fehlt bei der Darstellung der EHF. Die Analyse ist nicht zugänglich, es wird ein Ergebnis, was der EHF eben auch genehm ist, verkündet. Darum geht es. Zudem wird von die Kielophilen diese EHF-Analyse eben benutzt, um die Unschuld des THW zu folgern. Das ist aber in keinster Weise zulässig.

Zitat

Zudem fehlen einige Szenen, die definitiver strittig waren, z.B. die 2min gegen Klein kurz vor Schluss, für ein relativ harmloses Trikotzupfen, die man geben kann, aber nicht geben muss.

Naja, wenn sie fehlt, hättest du sie aufführen können. War aber wohl auch dann hart, aber vollkommen korrekt, entschieden. Trikotziehen ist nun mal im Normalfall progressiv zu bestrafen. Darum geht es aber auch. Diese - kann man, muss man aber nicht - Einstellung, das darf es im Handball nicht mehr geben. Das war eine klare Zeitstrafe, Ende aus. Was hätten die SR gemacht, wenn der Spielstand gerade zu dem Zeitpunkt anders gewesesn wäre,... Wenn man das immer so konsequent handhabt, dann beschwert sich auch hinterher niemand darüber und es wird sauberer gespielt.

Klar ist die Schweiz nicht Deutschland, aber ich hatte ja das Vergnügen sie in dieser Saison zwei mal im Europapokal gegen Leverkusen sehen zu können. Aus dem Grund kann ich schon das Potential einigermaßen abschätzen. Von der Körperstatur passt das und genügend Spielintelligenz (kann ja auch RM) ist auch vorhanden ;) Einziges Manko ist die eventuelle Krankenakte. Glaube da war letzte Saison mal was mit der Schulter.

Zitat

Original von Ösi

Meinst Du nicht, dass es insbesondere bei den vielen Nicht-Kielern zumindest im Hinterkopf eine leise Schadenfreude über die jeweils neuesten Enthüllungen der Augstein-Postille gibt? ;)

Nein, kann ich so nicht feststellen. Vereinzelt gibt es die mit Sicherheit, aber die Mehrheit der Nutzer ist es egal, dass es sich da um Kiel handelt. Da geht es doch um die Sache und um den Willen zur Aufklärung. Natürlich wartet man auf den nächsten Spiegel, weil ja mit großer Wahrscheinlichkeit was drin steht.

jochenj: Die Kritik an der Spielleitung fokussiert sich ja nur an dieser roten Karte. Andere Szenen werden völlig ausgeklammert. Alf kam in seiner Analyse auf den ersten Seiten dieses threads auf ein krasses Missverhältnis zu Gunsten des THW. Auch er war der Meinung, dass die rote Karte überzogen war, so wie auch der gefoulte Zeitz. Ich vertrete in der Szene den Standpunkt, dass die rote Karte zwar hart, aber vertretbar ist, bleiben für mich aber noch eindeutig andere Szenen.

Alf legt die für ihn strittigen Situationen offen, hat auch noch einige der sogenannten 50/50 Entscheidungen, die EHF stellt nur fest, dass sie nichts gefunden hat. Nachvollziehbar und somit mit der entsprechenden Werthaltigkeit ausgestattet wird das Ergebnis der EHF dadurch nicht.

Natürlich ist alles, was darüber hinaus geht Spekulation, aber was hat uns denn die Vergangenheit bei der Beurteilung der SR-Leistung in der Vergangenheit gelehrt? Schritte werden oberhalb der RL nicht mehr gepfiffen, Abgestanden im Kreis gibt es auch kaum,... Was jedoch, wenn doch mal ein SR plötzlich diese Vergehen pfeift, sagen wir mal in der Schlussminute eines KO-Spiels werden Schritte gepfiffen, das dadurch aberkannte Tor hätte dieses Team in die nächste Runde gebracht. Manipulation - Ja oder Nein?

Das ist der Vertrauensverlust mit dem die Schiedsrichter nun zu kämpfen haben werden. Aus dem Grund bin ich auch der Meinung, dass man nur das Vertrauen zurückgewinnen kann, wenn man konsequent alles pfeift, was man sieht. In der Hinsicht muss ich auch Methe/Methe zu ihrer wirklich guten Leistung im gestrigen Spiel Hamburg-Lemgo gratulieren. Da war nämlich genau das zu beobachten. Die richtige progressive Strafe bei einer überhaupt nicht ballorientierten Abwehr wurde von den Kommentatoren im DSF als überzogen dargestellt.

Dos Santos war ligaweit die teuerste Spielerin in dieser Saison, zumindest bei den Gehältern, von denen ich bislang gehört habe. Blomberg würde ich noch eine höhere Gehaltszahlung zutrauen

Viel zu unbeweglich für den Preis, den man da so vernimmt.

Naja, Erik Zabel, Bjarne Riis und Rolf Aldag wurden auch nie positiv getestet. Die Frist war halt abgelaufen. Das Kalkül wird Schwenker halt aus meiner Sicht auch haben. Wenn man etwas zugibt, dann zumindest erst, wenn es verjährt ist. Von daher ist das Verfahren der EHF zwingend notwendig.

Es gibt durchaus andere Spiele, die bekannt sind. Wir wissen noch vom Hinspiel im Halbfinale 07 in Pamplona, vom entscheidenden Hauptrundenspiel 08 gegen Leon und dem Halbfinalhinspiel 08 gegen Barcelona als verdächtige Spiele.

Zur Spielanalyse: Kann mir jemand mal erklären, wie man da was erkennen will? Kiel ist ja kaum vergleichbar mit Kuwait, wenn wir Flensburg mal auf das Niveau von Korea stellen. Die rote Karte gegen Boldsen kann man ja sogar geben. Dennoch behaupte ich mal, dass man selbst mit einer richtigen Entscheidung ein Spiel beeinflussen kann, denn oftmals werden vertretbare rote Karten oder gar Ausschlusswürdiges nur mit einer Zeitstrafe geahndet. Greift man also auf einmal entgegen der sonst üblichen Verhaltensweise derartig konsequent durch und wendet die richtigen Mittel an, dann kann selbst dies eine Manipulation sein. Der "Ermessensspielraum" ist eigentlich nicht zu groß, aber er wird halt doch allzuoft erweitert.

Zitat

Wer freut sich denn nicht auf die nächste SPIEGEL-Geschichte?

Wer das tut, der hat das Ausmaß noch nicht begriffen. Freuen tun sich wenige, aber ich wünsche mir, dass möglichst schnell alles auf den Tisch kommt. Das Gislason beklagt, dass niemand die Ermittlungen erwartet ist verständlich, aber eben auch Resultat der Haltung des THW Kiel, sowie der Frühjahrsputzaktion der HBL, allen voran inszeniert durch Schwenker-Freund Witte.

Zitat

Darüber hinaus ist dass Gequatsche vom irreperablen Schaden für den Handball doch pharisäerhafter Unsinn - wer spricht heute noch vom ungleich größeren (Wett-) Skandal von Juventus Turin in Italien?

Tja, Fußball und Italien. Erstens sind wir hier in Deutschland, zweitens hat Handball bei weitem nicht den Stellenwert, wie Fußball. Wenn man einen Vergleich ziehen möchte, dann zum Fußballskandal in Deutschland in den 70ern. Die Taktik nur das zuzugeben, was die Presse und Staatsanwaltschaft herausfinden, vergleiche ich aber eher mit dem schleichenden Tod des Profiradsports in Deutschland. Für den THW mögen die Konsequenzen vielleicht egal sein, wenn für jeden Stammblattinhaber, der genug hat, ein neuer findet, aber für die restlichen Vereine ist der Schaden immens. Kiel ist neben Lemgo und Hamburg einer der wenigen Vereine mit einer bundesdeutschen Anhängerschaft. Die werden aber dann auch weniger werden (was Kiel beim Merchandising merken wird)

Das Uwe schweigt, ist zumindest ein Hinweis darauf, dass es eine strafrechtliche Relevanz haben könnte ;)

Wobei ich den Transfer nicht so richtig kapiere, wo Schröder ja noch über einen Vertrag verfügt und man ja mit Bundovic schon eine echte Granate am Kreis geholt hat. Gut, die kann auch Rückraum. In der Meldung steht, dass die Planungen bereits abgeschlossen sind. Habe aber bislang nur drei Abgänge (Smits, Verboven, Dos Santos) bei sechs Zugängen mit bekommen. Geht noch wer?

Es geht ja um die Leistung mit dem Adler auf der Brust ;) und da hatte mich Baumbach enttäuscht. Wir erinnern uns, Maren wurde Spielmacherin der Saison in Dänemark letztes Jahr, bei Olympia war dann leistungstechnisch eine Katastrophe, in der aktuellen Saison kommt die fehlende Konstanz eher durch die Schulterverletzung.

Gleiches gilt mit Blick auf die NT-Leistungen aber auch für Rösler und Steinbach, nur hatten die nicht die Rückendeckung wie sie eine Baumbach hatte. Ist aber auch alles Spekulation. Wir haben andere Positionen, wo bedeutend mehr Bedarf besteht, als auf RM. Ich denke da nur mit Grausen an Rechtsaußen.

TW: Krause, Woltering, Schülke, Herrmann - will Englert überhaupt?
    LA: Walzik, Härdter, Hering - Beck und Langkeit sofern fit - danach kommt nur Perspektive - eventuell Badenhop
    RL: Krause (will sie oder hört sie auf Anja?), Steinbach, Rösler (beide auf Bewährung, denn ...) Mietzner lauert
    RM: Neben Loerper, Wörz denke ich an erster Linie an Neuendorf oder Jochin, Wohlbold kommt dazu, wenn sie noch lernt, wie man Abwehr spielt.
    KM: Althaus, Müller, Kethorn (starkes Jahr) - Walzik und Wörz fügten sich da auch gut ein

Dann kommen die Linkshänderpositionen, wo ich derzeit nur mit Grausen mir Gedanken machen will.

RR: Jurack (macht noch ein Turnier), Müller, aber dann? Melbeck und Reiche verletzt, Rohde zu platt, Julia Jurack enttäuschend blieben noch Isi Nagel oder als Rechtshand Tine Beier. Vielleicht kommt ja auch mal Mirja Mißling zum Zug

RA: Stange und Neukamp - da würde ich fast noch am ehesten zu Beck tendieren. Huber hat mich diese Saison bislang enttäuscht, aber sonst fällt mir kaum jemand ein. Lütz vielleicht noch - gerade als gute Abwehrspielerin.

Irgendwen wichtiges spontan vergessen?

Zitat

Original von TGR
    Piet Krebs ein Teil der Doppelspitze beim THW?

Wenn das kommt, dann sollten die alten Stammblattinhaber für ihre Äußerungen in der Vergangenheit gegenüber dem Spieler Piet Krebs wohl zurücktreten ;) Ersetzt Abati dann auch Holpert in Flensburg? :D