Beiträge von Steinar

Sorry, Meteo!

Ich habe deinen Beitrag versehentlich gelöscht. Bin auf "Bearbeiten" statt "Zitieren" gekommen!

EDITH versucht sich im Gedächtnisprotokoll

Zitat

Wenn du im Ausland als Deutscher eine Straftat begehst, kannst du trotzdem dafür vor einem deutschen Gericht belangt werden. Die HBL will nicht, und das kann sich als fatal erweisen, können würde sie in meinen Augen durchaus. Wenigstens schließt Witte Manipulationen in der Bundesliga aus. Das beruhigt mit Sicherheit die besorgten Sponsoren.

Wöller: Zumindest CL-Standard ist die EHH nicht, da nur auf einer Querseite eine Tribüne steht.

Die Tribüne selbst ist wegen der Gitter aus Zuschauersicht ein Graus, die Foyerproblematik sollte durch das Nichtraucherschutzgesetz einigermaßen gelöst sein. Bleibt die VIP-Problematik, in Ordnung. Aber rechtfertigt das alleine eine neue Halle in Gummersbach? Welchen Mehrwert hat die Stadt davon? Die großen Partien, und nur die werden nach der Einstellung des Formates Liga 1 in Zukunft im Free-TV zu sehen sein, werden dann trotzdem in der Kölnarena ausgetragen.

Den Werbewert, mit dem der VfL als Argument kommt, schätze ich persönlich gar nicht mehr so hoch ein. Das ist immer noch der VfL aus den 70ern und 80ern. Die Aufmerksamkeit für die Stadt erreicht der Bundetrainer mehr, als der VfL. Dazu müssen leider Titel her, eine grausame Spirale.

Die Frage ist letztendlich auch, ob es alternative Hallenmöglichkeiten geben würde. Die Westfalenhalle dürfte auch schon zu groß sein, mit einer Beteiligung an einer geeigneten Halle der Kölner 99ers oder Haie sieht es wohl auch eher schlecht aus. Die nun Smidt-Arena heißende Dopatka-Halle in Leverkusen durch Volleyball, Basketball und Frauenhandball möglicherweise zu oft belegt. Da erschiene mir fast noch die Unihalle in Wuppertal als realistischte Lösung, aber in der Gegend macht sich der BHC als Platzhirsch breit.

Ich gehe davon aus, dass auch in absehbarer Zeit Erstligahandball in einer Halle mit 3000 Zuschauern möglich sein wird. Nur eben nicht für ganz oben. Nur sehe ich aus Sicht der Stadt Gummersbach keinen richtigen Sinn für solch eine Veranstaltungshalle. Die müsste dann der VfL selbst auf die Beine stellen, was kaum machbar ist.

Zitat

Original von Juraschick
    Bin heute das erste Mal hier. Und merke, dass man sich hier ja weiterbilden kann. Lateral izquierdo heisst also Halblinks.;)

Ein Welt-Thread, würde Dittsche sagen.:P

Jau, genauer gesagt Rückraum Links ;) Lateral Derecho ist Rückraum Rechts, Lateral Central der Spielmacher, Extremo izquierdo der Linksaußem Extremo Derecho der Rechtsaußen, Portero der Torwart und Pivot der Kreisläufer. Goleador ist der Torschütze - Findet man ganz schnell heraus - Gab es da nicht mal irgendwo in dem Bereich der ausländischen Ligen einen Thread zu?

Flary: Es wird doch nichts anderes getan, als auf die Internationalität hinzuweisen. Bloß keinen Verdacht auf den Nationalen Wettbewerb aufkommen lassen. Gedanken, wie von Bild und FAZ zuletzt geäußert, werden bedenkenlos von anderen Medien als Null-Nachricht deklariert oder gar ignoriert.

Was das Gedankenspiel anbelangt, so kann man zu den Löwen zumindest sagen, dass sie zumindest glaubhaft vertreten können dieses Spiel wohl noch nicht mitgemacht zu haben. Immerhin hat man das Pokalsiegerfinale gegen Veszprem verloren, in der Champions League ist man erst das erste Mal dabei. Eine Antwort auf eine "Was wäre, wenn ...." wird man nicht bekommen können.

So, bei Hamburg sieht das Bild etwas anders aus. Schließlich haben die schon mal den Europapokal gewonnen, wenn auch nicht die CL, aber bei Tschechow ging es 2006 auch nicht um die CL. Vielleicht packt man auch eben deshalb aus, weil Zweifel an diesem Titelgewinn aufgekommen sind. Es ist alles denkbar, das ist ja das Fatale.

Brummsel: Wenn die Aussage von Schwenker so getätigt wurde, dann hat Schwenker das angedeutet ja. Zumindest, was den CL-Gewinn betrifft.

Zitat

Original von reivo64

Hat schon jemand darüber nachgedacht, dass der THW vielleicht nur
    Zahlungen an Schiris geleistet hat, um aufgrund negativer Erfahrungen in der Vergangenheit, nicht von den beideni verpfiffen zu werden ?

Das waere doch auch eine Möglichkeit,eine neutrale Spielleitung sicherzustellen, wenn man im sportlichen Wettkampf stark genug ist
    zu gewinnen.

Ja natürlich, das glaubt man mittlerweile auch problemlos. Aber das macht die Sache doch auch nicht besser. Verständlicher vielleicht, aber eben nicht besser.

Zitat

Original von Hochwürden

Wir haben schon längst miteinander gespreochen ;)

Hattest dich leider nicht mit Hochwürden vorgestellt :D

@Capitano: Bis zu den Play-offs ist noch mehr als zwei Wochen Zeit. Aber vielleicht kann man das ja bei den Miezen und Bienen als Testspielaufgabe mal anfragen. Geht ja für niemanden mehr um irgendwas ;)

Das war die Aushilfe ;) Wir hatten glaube ich diese Saison auch schon des öfteren Francesca Heinz - Wir spielen halt noch in einem wichtigen Wettbewerb international, dem muss man auch mal bei den Namen der eigenen Spielerinnen gerecht werden :D

Naja, die kurze Deckung gegen Loerper, auch da werden wir dann Lösungsmöglichkeiten finden. Bis zu den Play-offs kann man sich ja nun ausruhen.

Naja, der Spielplan war denkbar ungünstig für den THC. Das die Mannschaft durchaus das Format hat im gesicherten Mittelfeld zu landen hat man in der Rückrunde eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Angesichts der nun möglichen vier Punkte in den kommenden beiden Spielen wäre es natürlich ganz besonders bitter, wenn man wegen dieses dämlichen Fehlers absteigen würde, aber halt auch entsprechend verdient.

Warum sich in Blomberg die Trainerfrage nicht stellt, ist mir auch schleierhaft. Bei dem investierten Geld in dieser Saison müssen eigentlich die Ansprüche höher sein, als bis zum vorletzten Spieltag, wo man dann das Heimspiel gegen Dortmund hat, um den Klassenerhalt zu zittern. Was für ein Glück, dass man letztes Wochenende gegen die ersatzgeschwächten Elfen mit Glück noch einen doppelten Punktgewinn feiern konnte, sonst sähe es da noch finsterer aus.

Zitat

Original von capitano19
    Rein sportlich gesehen stünden wir noch weiter oben. ;)

Da könnt ihr euch leider wegen der Schlampereien während des letzten Lizenzierungsverfahren wenig von kaufen. Aber zumindest muss man das mal den noch immer existierenden Müllerverehrern vor die Nase halten.

Ich habe mir das schon kurz nach dem THC-FCN Spiel überlegt gehabt, war aber angesichts der Formulierungen in den DF immer nur verwirrt und habe dann irgendwann aufgegeben, als abzusehen war, dass es Leverkusen von der platzierung her nicht interessieren würde - Jetzt wird das Thema interessant, ob uns im Halbfinale auch der richtige Gegner beschert wird. ;)

Ja, eben. Ich sehe es so. Rudolph hätte auch noch lange mit der Wahrheit hinter dem Berg gehalten, wenn Mattheis nicht den Brief geschrieben hätte. Die gelegenheit war günstig. Allerdings darf man das wohl sämtlichen Leuten vorwerfen, die nun in den vergangenen Tagen und Wochen sich irgendwie mit ihren Erfahrungen zu dem Thema geäußert haben. Oder auch die Frage, warum einige sich zu manchen Themen nicht geäußert haben. Hätte es gut gefunden, wenn die WM-Dinner Geschichte nicht aus Dänemark den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hätte.