Beiträge von Steinar

    Zitat

    Original von Juraschick
    Zuerst die Pluspunkte (also keine Minuspunkte), danach die Tordifferenz. So habe ich es in Erinnerung.

    Bei Nürnberg ist dank des Einsatzes von Nadja B. sowieso alles Grauzone, ebenso wie beim THC - Da werde ich mich nicht zu äußern. Das überlasse ich der Spielleitenden Stelle oder dem HBVF-Vorsitzendem ;)

    Zitat

    Original von capitano19
    Meiner Meinung nach kann es aber auch nicht sein, dass bei Pfiffen so ein Maßstab zu Grunde gelegt wird. Da spielen wir ja bald nur noch Über- oder Unterzahl. Ich habe ja keinen Grund mich zu beschweren, schließlich gab es zwei Punkte. Ich hoffe aber mal, dass die beiden am kommenden Wochenende nicht in Riesa sein werden, sondern irgendwo anders in der Republik. ;)

    So, wie Nürnberg und Dortmund Abwehr spielen, darf man nichts anderes erwarten ;) Chapeau an die Methes - Tja, Dago sprach heute von einer kämpferischen sehr guten Leistung seiner Mannschaft. Nur eine Zeitstrafe pro Team - Irgendwie habe ich mir Abstiegskampf dann anders vorgestellt.

    Torhüter sind einfach die intelligenteren Menschen - Würde auch eine der letzten Aussagen von Andreas Thiel über Jens Vortmann erklären "Er ist auch ein intelligenter Spieler. Die werden ja heutzutage auch immer seltener" :D - Jetzt kapier ich endlich den Zusammenhang.

    Zitat

    Original von zmagoválec
    mal für nen Laien aus dem Norden: Wer der möglichen Kandidaten würde denn aus dem Süden überhaupt aufsteigen?

    Sindelfingen

    Bensheim und Markranstädt dementieren zumindest nicht, also wollen sie wohl auch ;)

    Der Vierte will nur mitspielen.

    Zitat

    Original von ojessen

    Nur zwei psychologische Argumente: Die haushoch führende Mannschaft denkt sich schon sicher, und lässt nach - eine deutliche Führung schwindet dahin. Oder: Die knapp hinten liegende Mannschaft gibt das Spiel verloren - ein enges Ergebnis wird zu einer klaren Sache. Halte ich für sehr viel Wahrscheinlicher, als dass eine Mannschaft auf ein torgenaues Ergebnis hinarbeitet, damit ein Wettanbieter mehr Kohle macht.

    beim zweiten Fall sehe ich da im Normalfall eher die konditionelle Unterlegenheit, beim ersten Fall ist es doch auch häufig so, dass der Trainer auch die Spieler aus der zweiten Reihe mal ranlässt (Aus welchen Motiven auch immer) - Nachweisbar ist alles nicht, undenkbar ist es eben auch nicht ;)

    Zitat

    Original von Vig


    Das Gefühl habe ich auch. Aber wenn es so ist, dann halte ich im Falle eines Lizenzentzugs/-verzichts eine baldige Renaissance des Handballs doch wieder für möglich. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn ARO nach Oktober 2010 noch Präsident bei den Fußballern wäre.

    Wäre dann aber die Frage, wie schnell die Handballerinnen dann wieder aus der Bayernliga nach oben kommen. Von daher wäre es schon cleverer die Lizenz zu bekommen und ein Jahr lang Kampf um den Klassenerhalt in Kauf zu nehmen.

    Das Handball, Basketball und Co für Handicap-Wetten empfänglich sind, ist doch klar. Die Frage ist doch letztlich wie man den Begriff Auffälligkeit definiert. Natürlich muss das keine Manipulation sein. Die Wettanbieter machen sich ja auch Gedanken darüber, wie knapp das Ergebnis am Ende ausfallen wird und geben dies im Normalfall als Handicap-Vorgabe heraus. Handicap-Unentschieden heißt letztlich erst mal nur, dass die Partie erwartungsgemäß ausgegangen ist, ich würde da auch eher die Handicap-Außenseitersiege als seltsam erachten. ;)

    Zitat

    Original von Wöller

    Hallo!!? Der ist über 25!!

    Halte es für durchaus Sinnvoll talentierte Akademiespieler als Nummer Zwei aufzubauen, anstatt "ewige Talente" zu beschäftigen, die mindestens genau so kostenintensiv sind.

    Hatten wir doch alles schon mal in GM. Ich sag nur Cord. Manhenke und so....

    In dem Satz ging es um Wiencek. Wage zu bezweifeln, dass der Ü25 ist. ;)

    Zitat

    Original von Karl
    Meteo schreibt:


    Als Vorsitzender des Ligaausschusses ist Witte weiterhin Mitglied im Präsidium des DHBs.

    Hmm, sind der Vorsitzende des Ligaauschusses und der Vorsitzender der HBL nicht automatisch personenidentisch? Ist zumindest im Falle der Frauen (Dugall) ebenfalls so. ;) Das wären für mich Funktionen, die aus der anderen folgen. Nicht das, was Hotti da so alles betreibt oder mal betrieben hat.

    Die Antwort ist doch einfach: Dormagen wirbt für familiären Spitzenhandball. Gummersbach ist in dieser Troika im Rheinland eher die Söldnertruppe, Düsseldorf seit jeher mehr für die Schickimicki-Abteilung. Und so schlecht ist das, was Derad in den letzten Jahren abgeliefert hat gar nicht. Obwohl Bayer raus ist, hat man den Etat gegenüber früheren Spielzeiten erhöht. Die Summe musste man erst mal auftreiben.

    Naja, Hotti war da in meinen Augen durchaus mit eingeschlossen. Nicht explizit erwähnt, aber wohl die Person aus diesem Kreis, die am ehesten betroffen war. Ändert aber nichts daran, dass das MT diese Mehrfachfunktion als Gerücht ausgemacht hatte, als es um das Wunder von Flensburg ging. Das war mir jedenfalls eher neu. Die Medien haben dieses Thema damals doch weitestgehend totgeschwiegen. Der Glaube an das "Wunder" war doch schnell in der Medienlandschaft akzeptiert. Ich habe mich damals eher über Hottis Aussage "Wir brauchen keinen Plan B" gewundert.