Beiträge von Steinar

Trier hat auch in Nürnberg einen Punkt geholt, eigentlich im Endeffekt sogar einen verloren, ebenso zu Hause gegen Leverkusen gepunktet. Wenn diese Spielzeit eins bewiesen hat, dann, dass sie nicht kalkulierbar ist.

So, drei Spieltage vor Schluss wieder ein Update ;)

Leverkusen 25 +38
    Nürnberg (2:0), Blomberg (0:2), Thüringer HC (H), Trier (H), Bienen (A)
    Leverkusen 27 +40

Leipzig 20 +43
    Göppingen (2:0), Dortmund (0:2), Oldenburg (1:1), Buxtehude (H), Nürnberg (A), Blomberg (H)
    Leipzig 23 +44

Oldenburg 19 +22
    Dortmund (0:2), Leipzig (1:1), Frankfurt (A), Göppingen (H), Trier (A)
    Oldenburg 22 +25

Buxtehude 18 +10
    Bienen (1:1), Dortmund (2:0), Leipzig (A), Frankfurt (H), Göppingen (A)
    Buxtehude 21 +18
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Frankfurt 20 +1
    Trier (1:1), Göppingen (0:2), Oldenburg (H), Buxtehude (A), Nürnberg
    Frankfurt 21 -4

Nürnberg 20 +32
    Leverkusen (0:2), Bienen (0:2), Dortmund (A), Leipzig (H), Frankfurt (A)
    Nürnberg 20 +27

Blomberg 15 -1
    Thüringer HC (0:2), Leverkusen (2:0), Bienen (A), Dortmund (H), Leipzig (A)
    Blomberg 17 -1

Göppingen 15 -2
    Leipzig (0:2), Frankfurt (2:0), Trier (H), Oldenburg (A), Buxtehude (H)
    Göppingen 17 -3

Bienen 14 -35
    Buxtehude (1:1), Nürnberg (2:0), Blomberg (H), Thüringer HC (A), Leverkusen (H)
    Bienen 17 -33

Trier 14 -23
    Frankfurt (1:1), Thüringer HC (1:1), Göppingen (A), Leverkusen (A), Oldenburg (H)
    Trier 16 -23
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Thüringer HC 10 -29
    Blomberg (2:0), Trier (1:1), Leverkusen (A), Bienen (H), Dortmund (A)
    Thüringer HC 13 -28

Dortmund 8 -56
    Oldenburg (0:2), Leipzig (2:0), Buxtehude (0:2), Nürnberg (H), Blomberg (A), Thüringer HC (H)
    Dortmund 10 -62

Zitat

Original von Karl
    Mal zurück zur Sache:

Nadiner zitiert (korrekt?) Lemme/Ulrich:

Witte hat dazu in der Sonntagssendung behauptet (sinngemäß), daß es sich hier um 'Versuche' mit Seife und Duschgel handelt. In der Sendung blieb das undiskutiert (auch dank der gegenüber Witte sehr zahmen Journalisten - die ja meiner Erinnerung nach, noch nicht einmal den 'HBL-Freifahrtsschein' für den Verbleib des THWs in der HBL thematisierten).

Also, was ist denn nun eigentlich mit dem angegebenen Zitat - worauf basiert es? Irgendein (irreführendes) Pressezitat oder eine zuverlässig dokumentierte Äußerung von L/U z.B. im Fernsehen (wo sich dann L/U und Witte nachträglich auf eine 'originelle Interpretation' geeinigt haben)

Zitat

MOPO

«Es gab immer mal wieder in unserer Karriere zweideutige Angebote. So nach dem Motto: 'Wenn ihr heute für uns pfeift, soll das nicht zu eurem Nachteil sein.' Ob das zehn- oder zwanzigmal war, kann ich nicht mehr genau sagen», sagte Ullrich der «Hamburger Morgenpost» (Montag-Ausgabe).

Das sie damit Duschgels gemeint haben, kann selbst Witte nicht ernsthaft geglaubt haben.

Ich finde diese kurzfristige Transferpolitik generell zum Kotzen. Der Ligaprimus hat es etabliert, die anderen ziehen eben nach. Wozu diese Miniwechselfrist existiert habe ich bis heute noch nicht richtig begriffen. Dann entweder ganz abschaffen, so wie in Spanien oder halt eine ähnlich strikte Transferperiode, wie im Fußball, wo man wenigstens eine Halbserie lang mal nicht mehr nachverpflichten kann.

Ja, jeder sieht das, was er in seinem Weltbild sehen will. Zeitz war bereits Nationalspieler als er nach Kiel kam, Karabatic und Omeyer hatten die CL bereits gewonnen. Ob mit oder ohne Blutvergießen (damit meinst du wohl den Begriff Ablöse) ist mir eigentlich völlig egal. Das sehe ich, wie Ali weiter oben. Die Entwicklung, die sie beim THW genommen haben, ist nur noch marginal gewesen.

Zitat

Original von Maddrax

sehe ich auch so:
    Im Falle von Edina würde ich jetzt auch nicht mehr wollen; die hat garantiert schon was Anderes in Aussicht.

Da bin ich mir auch sicher. Die Frage bleibt trotzdem, wer sich in diesen Tagen eine Profispielerin in dem fortgeschrittenen Alter leisten kann und will. Das geht eigentlich fast nur als Spielertrainerin

Zitat

Original von Maddrax
    Und, vielleicht wegen ein paar hundert Euro auf stur schalten und Spielerinnen mit Potential zu verlieren ?(

Das nennt sich solides wirtschaften. Nicht mehr geld ausgeben, als man hat. Ist ja schön, wenn die Mannschaft sich so supertoll versteht und alle am liebsten miteinander spielen wollen, aber wenn alle pro Monat dann 1,2 oder 300 Euro mehr haben wollen, dann explodieren irgendwann die Kosten. Dann müssen die Spielerinnen sich was anderes suchen. Die Spielerinnen müssen bei den Vertragsabschlüssen aber auch mal berücksichtigen, dass man das Geld über die volle Vertragslaufzeit erhalten will. Was nützt mir der tollste Vertrag, indem der Manager mir die Möglichkeit gibt das Gehalt selbst einzutragen, wenn das am Ende nicht auf dem Konto ankommt?

Zitat

Original von Maddrax
    Dazu braucht es keine Großsponsoren...mehrere kleine oder kleine Neue würden da vielleicht schon helfen.
    Aber, vielleicht sehe ich das viel zu naiv, vielleicht haben die Herren das ja auch längst schon getan...(oder das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen...)

Naja, ist halt schon schwierig in den zeiten der Wirtschaftskrise seriöse Groß- und Kleinsponsoren zu akquierieren. Nicht unmöglich, aber eben durchaus schwer. Bei Bensheim kommt ja auch das weitere Umfeld hinzu. Rhein-Neckar Löwen, HGOS, Friesenheim, Ketsch, Bienen, Münster, Wallau. Alles im engeren Umkreis, von anderen Sportarten ganz zu schweigen.

Zitat

Original von Maddrax
    Neue Spielerinnen werden kommen (aus den eigenen Reihen), ob diese dann aber eine Verstärkung darstellen, bleibt abzuwarten.
    Der Unterschied Oberliga > erste Bundesliga ist RIESIG...siehe 'kein Aufstieg's' letzte posting :(

Der Unterschied 1. Liga und 2. Liga ist bereits riesig ;)

Zitat

Original von Arcosh
    Aus juristischer Sicht wird es wohl schwieirg etwas gegen den THW Kiel oder einen seiner Angestellten zu finden. Korruption scheidet aus, da Handball-Schiedsrichter keine Amtsträger sind. Selbst der Vorwurf der Untreue gegen Uwe Schwenker und Noka Serdarusic setzt eigentlich vorraus, dass dadurch dem THW Kiel ein Nachteil entstanden ist. Allerdings könnte man argumentieren, dass der Gewinn der Champions-League weit mehr wert war als die kolpottierten 90.000 bis 150.000 Euro die möglicherweise an Schiedsrichter geflossen sind.

Der ganze Fall mag moralisch äußerst verwerflich sein, ist aber juristisch gar nicht so einfach zu ahnden.

Naja, der Verlust für den Verein und die Spielbetriebs-GmbH entsteht eigentlich erst in dem Moment, in dem sich die Vorwürfe als wahr herausstellen. Spieler können fristlos kündigen und bringen keine Ablöse, Sponsoren werden abspringen, Gegner klagen auf Schadensersatz, Dauerkartenverkauf bricht zusammen... So einfach sehe ich die Gewinn- und Verlustrechnung nicht.

@Juracschik: Der war jetzt witzig. :lol: Jetzt kommen die Leute, die die Entscheidung des Managements kritisieren, mit den Argumenten der anderen Seite an. Ich kann die Entscheidung der Verantwortlichen durchaus nachvollziehen, ebenso wie ich das im Falle von Jurasik oder in Essen im Fall Hannawald (Der Abgang stand ja vor der Pleite 05 fest) auch nachvollziehen konnte. Mit Besserwisserei hat das nichts zu tun, die kommt wohl eher von den Leuten, die die Meinung des Managements kritisieren ohne alle Gründe genau zu kennen.