Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Flary

Ach ja, dann war da noch die Begründung der Nichberücksichtigung von Fleisch/Rieber bei internationalen Spielen. Da gibt es plötzlich den Grund Heirat/Geburt. Na denn, wer es glauben mag. :nein:

Die Begründung wurde irgendwann schon mal angeführt. Ist aber wohl im Wust der Nachrichten untergegangen. Kam mir jedenfalls nicht als brandneu vor. Ich spekulier mal. Februar-Ansetzung ging an Lemme/Ullrich, da Fleisch/Rieber ja auch im Januar schon nominiert waren. Die März-Ansetzung war die Hochzeit, die April-Ansetzung ging wieder an Lemme/Ullrich (das Finale), im Mai war spielfrei und im Juni pfiffen Fleisch/Rieber bereits.

Zitat

Original von Pommes01
    So, mal ein kleines persönliches Fazit zum DSF Spezial:

-RNL haben angeforderte Unterlagen bzw. Stellungnahmen verweigert
    Kam leider so rüber als lies man sie Sache auf sich beruhen und gut is...

Das war einer der Punkte, in denen Witte Schiffbruch erlitten hat. Wenn der Anwalt nicht erreichbar ist, kann ich das Thema nicht für beendet erklären. Andere Verbandsoffizielle haben aber auch nicht immer eine gute Figur abgegeben.

Zitat

Original von Pommes01
    -Theken/Kneipenthema in Zusammenahng mit Michael Baur komplett aus der Luft gegriffen und ging schon teilweise ins Lächerliche

Komplett aus der Luft gegriffen nicht, der Denkansatz ist zumindest nachvollziehbar. Aber hat jemand wirklich geglaubt, dass Baur dem zustimmen würde, selbst wenn das damals sein gedankengang war?

Zitat

Original von Pommes01
    -am Schiedsrichtersystem wird sich definitv etwas ändern

Und das ist auch gut so. Und Wiederer hat auf beeindruckende Weise zumindest im Fall Fleisch/Rieber dargestellt, dass die EHF Schiedsrichter nicht sperrt, wenn sie einen Fall melden.

Die Darstellungsweise der Äußerung mit den 10-20 Manipulationsvorwürfen, bei denen Lemme/Ullrich laut Witte gesagt haben, dass es da um ein Stück Seife oder Handtücher ging. Also ich finde, dass diese Thematik von HBL, DHB, EHF und den Schiedsrichtern gut erklärt wurde und damit der Sport weiterhin als manipulationsfrei gilt.

Zitat

Original von #Jane#

Wo das steht weiss ich nicht,weiss nur das mann die Schiedsrichter vor dem Spiel nicht in der Umkleidekabine besuchen darf.

Viel Spaß beim suchen - Mich würde das wirklich mal interessieren. Wüsste nämlich nicht, dass diesee Regel existiert. Wenn, dann steht sie in den Regularien der EHF.

Zitat

Original von #Jane#
    Jetzt mal eine kleine Geschichte über Euren Gunnar Prokop.
    Vor dem Spiel, ist er in die Kabine der Schiedsrichter gegangen und hatt die Schiedsrichter mit Hand und Wangenküsse begrüsst,obwohl Er wissen müsste,das man vor dem Spiel nicht in die Umkleidekabine darf.
    Er wurde dann auch vom Kontollpersonal aus der Kabine geschmissen.
    Was bildet der Mann sich eigentlich ein???????

Steht das irgendwo in den CL-Regularien?

Naja, besser als nun - Richtiges Ergebnis, SR mit Geld im Gepäck erwischt und die Vorfälle nicht gemeldet - wirst du das nicht aufklären können. Erwartet jemand ernsthaft, dass bei einer Untersuchung der Finalpartie ein Betrug nachgewiesen kann? Das geben die Handballregeln in ihrer derzeitigen Form bei zwei starken Mannschaften gar nicht her. Tsechechow ist ja nicht Kuwait, wenn man Valladolid mit Korea gleichsetzt.

EDIT:
    Also, wenn ich den Satz von Butzeck im ZDF richtig deute, dann dürfte klar sein, wer einen Bestechungsversuch vorgenommen hat. Ich gehe mal davon aus, dass es um den Tschechow-Fall ging. Wenn es der ist, den ich vermute, dann wird mir klar warum Lemme/Ullrich den Namen nicht nennen.

Zitat

Original von Copa51
    Können sie eben nicht - würden es aber gern. Das ist ja der Grund für die ganze Aktion!

Naja, das mit dem Können ist so eine Sache. Die Essener Briten mausern sich kräftig, gegen Nordhorn wäre das erste gute Ergebnis durchaus drin gewesen und bei den Frauen stehen gerade zwei Britinnen im Halbfinale der Europapokals der Pokalsieger. Zweit- bis Drittligaformat werden die am Ende der Saison schon erreicht haben und es sind halt günstige Arbeitskräfte :D

Zitat

Original von Hawkwind

Wenn du den Schreiberling kennen würdest, dann würdest du das verstehen. Oder mal so gesagt: im Alter wird man halt etwas langsamer. Leider schreibt nicht die junge, dynamsiche Kollegin vom Schwesterblatt.

Hatte bislang nur mit der jungen Kollegin schon mal das Vergnügen in Kontakt zu treten ;)

Zitat

Original von tausendfeuer

...und dann steht ja noch im Raum, dass Dortmund doch noch für die Buli meldet....

Steht aber auch im Raum, dass andere Mannschaften nicht melden.

Zitat

Original von tausendfeuer
    PS: (Welches Sedativum wird eigendlich den Girls in der Pause verabreicht????) :wall:

Du solltest doch da fachkundige Antwort einholen können, oder?

Zitat

Original von wintermute

Das mag ja sein, aber die Methode, die er beschreibt, ist mit Höhentraining vergleichbar.

Sehe ich ähnlich. Die DDR hatte in den 80er Jahren ja auch diese Druckkammern zum Simulieren, wenn ich das richtig abgespeichert habe. Der Vorteil ist halt, dass du das Ding nun jederzeit mit dir herumfahren kannst. Theoretisch sogar noch während der Fahrt zum Auswärtsspiel/ Wettkampf. Damit wird er sich wahrscheinlich an den Grenzwert herantasten dürfen, Überschreitung eher weniger, denn eine Ausnahmegenehmigung wegen eines natürlich hohen Wertes wird man so nicht bekommen. Solange in den meisten Sportarten aber noch keine langfristigen Blutprofilbilder existieren, wird man irgendwann diese Ausnahmegenehmigung erlangen.

Der Sonntagsblitz war zwar nicht in der Lage einen Spielbericht zu gestern zu liefern. Dafür beschäftigt man sich mit dem Thema Lizenzierung

Zitat

Sonntagsblitz

[...]

Das Prinzip Hoffnung wird allerdings schon lange bemüht; Fakt ist, dass im veranschlagten Etat geschätzte 200 000 Euro fehlen. «Ja, mit dieser Summe zusätzlich könnten wir eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen», bestätigt Klamroth.

[...]

Zitat

Original von GWD - Fan

Bin mal gespannt, ob Luiz Gustavo gesperrt wird. Wenn der DFB da nichts macht, dann muss man fast schon von Schiebung sprechen. Das wäre unglaublich, sowas klares.

Der Schiedsrichter hat ja gesagt, dass er (aber auch der Assistent) die Situation nicht wahrgenommen hat. Von daher liegt der Ball nun sprichwörtlich beim DFB. Ach übrigens, Ein niederländisches Gespann bei der EHF hat bei einer vermutlich vergleichbaren Situation (Spielerin schlägt Gegenspielerin in den Magen) nur mit einer roten Karte bestraft. Bisschen mehr Mumm hätte ich mir in diesen Tagen mal bei der EHF gewünscht.

EDITH sagt: Falscher Verband

Das Thema L/U braucht man in dem Zusammenhang wohl gar nicht weiter kommentieren. Ein Publikum, welches so die Verletzungen von drei Spielerinnen kommentiert hat sich wohl auch entsprechend selbst disqualifizert. Aber von Blomberg hat man auch nichts anderes erwartet. Und im Gegensatz zu vielen anderen ist Renate Wolf durchaus selbstkritisch genug immer auch die Fehler der eigenen Mannschaft bei einer Niederlage zu sehen. Da werden selbstkritisch die überschnellen Abschlüssen etc angeführt. Nur sind die Ausfälle von Woltering und Steinbach (vor allem, wenn der Backup Bönighausen sich auch noch verletzt) eben nicht so einfach zu kompensieren. Passiert halt mal, muss man abhaken. Aber kann Leverkusen auch egal sein. Gegenüber dem letzten Wochenende hat da oben jede Mannschaft bereits Federn gelassen und bei Oldenburg - Leipzig wird auch mindestens ein Play-off Kandidat sein Minuspunktekonto auffüllen.

Zitat

Original von M.I.B

15sec vor Schluss: Timeout Viborg, 2 vorne, 33:31, aber den direkten Vergleich verloren (weniger Auswärtstore, laut ORF). Und Jurack bekommt den letzten direkten Freiwurf nicht ins Tor.

Somit für Hypo: Gruppe gewonnen, Gyor vermieden.

Gruß,
    M.I.B

Würde ich bezweifeln. Auswärtstore zählen nicht, sondern die gesamte Tordifferenz (war zumindest bei den Herren der Fall) - Somit Viborg +30 vor Hypo +29

Zitat

Original von manson
    Hallo Jane!

Eine kleine Korrektur bezüglich der zweiten Halbzeit: Viborg hat nur Gleichstand erreicht (19:19 und 20:20), aber nicht geführt.

Bin gespannt, wer heute gewinnen wird, denn beide Teams haben Ausfälle wegzustecken - und ich halte es für möglich, dass Viborg HK und Hypo Niederösterreich in dieser CL-Saison noch einmal aufeinandertreffen werden.

Gruß
    manson

Ich glaube du hast die Aussage nicht verstanden. In der zweiten Hälfte erzielte Viborg 15 Tore und Hypo nur 14. Ist ein Fakt, wenn wir das weiterdenken, dann wäre die Verpflichtung von Bojana Popvic ja der größte Reinfall der Vereinsgeschichte. Viel zu teuer, wenn Viborg ohne sie erfolgreicher ist. :D

Zitat

Original von Ide71
    Der Nachteil wäre, dass die Schiedsrichter dann keine Möglichkeit mehr haben, sich gezielt auf die beiden Mannschaften vorzubereiten.

Ob das ein Nachteil ist, weiß ich nicht mal - So kann man auch ohne Vorurteile in eine Partie gehen. ;)

Grundsätzlich finde ich das gut. Nur werden sich dann in Zukunft die SR-Namen in den Programmheften wohl noch seltener wiederfinden. Wie auch? Allerdings bemerkt man dann auch einige Umbesetzungen nicht mehr so ohne weiteres. Im Normalfall haben die ja Einsätze im internationalen Bereich zur Folge.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Ok,dazu kommt,dass Anic` Spielerberater Ong demetiert hat,dass Volarevic in irgendeiner Form am Transfer beteiligt war.Zudem hätte man in der eigenen Mannschaft doch auch ganz gute Informanten gehabt,die sicherlich auch etwas zu dem Spieler hätten sagen können,ohne dafür über 30TSD Euro einzusacken.
    Und warum sollte der THW 56ooo Euro als Vorschuss für zukünftige Empfehlungen an Volarevic bezahlen? Also-wenn die Zahlen stimmen-ergibt das für mich keinen Sinn.

Edit* OFF TOPIC
    mich würde dann ja auch mal interessieren,was derjenige bekommen hat,der dem Tusem die FÜNF Briten empfohlen hat?!;)

Sechs Briten ;)

Körpereigen produziert ist ja kein Doping mehr.