Beiträge von Steinar
-
-
Zitat
Original von Heimerl
Damals war der 6. Spieltag, Leverkusen war nach dem 5. Spieltag 10., Club 9.
Nicht gerade ein Spitzenspiel.Naja, man kann sich auch die Welt so malen, wie man mag. Zeigt ja schon die Behauptung, das Nürnberg damals Zweiter war. Das waren nach meinem Verständnis auch damals die Leipziger, aber dazu soll sich die HBVF mal äußern. Auch in der Hinrunde war das ein Duell zweier Play-off-Kandidaten und Leverkusen reiste gerade mit einem Sieg in Leipzig an.
Ich habe ja auch andere Gründe angeführt. Die hat Vig nur nicht mit zitiert.Ich hatte deine Fragestellung zu dem Thema schon im Nürnberger Gästebuch gesehen und wollte dir dazu schon antworten, hatte es aber dann doch sein gelassen.

Und über die reinen Zuschauerangaben zu diskutieren lohnt überhaupt nur begrenzt. Die einen lassen auf dem offiziellen Protokoll eben nur die verkauften Karten eintragen, die anderen tragen halt alle Zuschauer ein. Das sind manchmal Welten, gilt auch für die Zuschauerzahlen der Herrenbundesliga - Ich habe bei einem Spiel des THW Kiel auch noch freie Plätze in der Ostseehalle gesehen

-
Mich wundert immer noch, dass man aus Nordhorn noch nichts zu dem Thema gehört hat. Das Halbfinalrückspiel ist ja eigentlich schon im März letzten Jahres in den Verdacht geraten, dass Tschechow das kaufen wollte. Genial war Maximov, der den Ball an Valladolid wegen der Entscheidungen aus dem Hinspiel erst mal zurückspielte
-
Zitat
Original von Borah
Würd mich interessieren, wovon Du sprichst. In einem vorherigen Hetz-Artikel sprach Hoffmann davon, daß in der Liga keiner mehr an Schwenkers Unschuld glaubt. Nur komisch, daß ihm gerade diese Woche fast alle Managerkollegen das Vertrauen ausgesprochen haben. Wirklich substanzielles hab ich bei der Mopo bislang nicht feststellen können.
Ach ja, beruhigend finde ich die Aussage im SZ-Artikel auch nicht.
Naja, du kennst schon den Unterschied zwischen der Meinung in der Öffentlichkeit und der hinter vorgehaltener Hand, oder? Zudem auch den Unterschied in der Fragestellung beachten. Wer glaubt an die Unschuld und wer würde unter den derzeitigen Umständen schon den Rücktritt fordern.

Karl: Bei der Mopo, wie beim Spiegel dürfte sich der Redaktionsstandort Hamburg auch in anderer Sache nützlich auswirken.
-
Wenn das stimmen würde, dann wäre ja die Frage, wer da so alles networked

Hoffmann fährt gerade eine richtige Kampagne. auch hier fragt man sich, ob er das selbst tut oder als Hetzer fungiert.
-
So, noch vier Spieltage - oben noch die Ausgangslage von Anfang März, hinten der momentan aktuelle Punktestand. Prognosen werde ich keine abgeben. Das macht in dieser Liga dieses Jahr einfach keinen Sinn

Leverkusen 25 +38
Nürnberg (2:0), Blomberg (A), Thüringer HC (H), Trier (H), Bienen (A)
Leverkusen 27 +41Leipzig 20 +43
Göppingen (2:0), Dortmund (0:2), Oldenburg (A), Buxtehude (H), Nürnberg (A), Blomberg (H)
Leipzig 22 +44Oldenburg 19 +22
Dortmund (0:2), Leipzig (H), Frankfurt (A), Göppingen (H), Trier (A)
Oldenburg 21 +25Frankfurt 20 +1
Trier (1:1), Göppingen (A), Oldenburg (H), Buxtehude (A), Nürnberg
Frankfurt 21 +1Nürnberg 20 +32
Leverkusen (0:2), Bienen (H), Dortmund (A), Leipzig (H), Frankfurt (A)
Nürnberg 20 +29Buxtehude 18 +10
Bienen (1:1), Dortmund (H), Leipzig (A), Frankfurt (H), Göppingen (A)
Buxtehude 19 +10Blomberg 15 -1
Thüringer HC (0:2), Leverkusen (H), Bienen (A), Dortmund (H), Leipzig (A)
Blomberg 15 -2Göppingen 15 -2
Leipzig (0:2), Frankfurt (H), Trier (H), Oldenburg (A), Buxtehude (H)
Göppingen 15 -8Trier 14 -23
Frankfurt (1:1), Thüringer HC (H), Göppingen (A), Leverkusen (A), Oldenburg (H)
Trier 15 -23Bienen 14 -35
Buxtehude (1:1), Nürnberg (A), Blomberg (H), Thüringer HC (A), Leverkusen (H)
Bienen 15 -35Thüringer HC 10 -29
Blomberg (H), Trier (A), Leverkusen (A), Bienen (H), Dortmund (A)
Thüringer HC 12 -28Dortmund 8 -56
Oldenburg (0:2), Leipzig (A), Buxtehude (A), Nürnberg (H), Blomberg (A), Thüringer HC (H)
Dortmund 8 -59 -
Bei wie vielen Vereinen weißt du denn schon von mehr Verträgen? Blomberg, Bienen und dann hört es schon fast auf.
-
Zitat
Original von Heimerl
Und zum Güterzug:
1. gegen 2., Bayer gegen Club, 650 Zuschauer, das sagt doch alles...Ja, spricht nicht für den Gegner
Nein, das muss man differenziert betrachten. Erstens war das Spiel während der Woche, zweitens durch eine Sperrung beim Stadion der Anfahrtsweg zur Halle nur schwer möglich (was die Stadt dann erst am Spieltag bekanntgegeben hat) und drittens standen auch noch zwei Europapokalpartien auf dem Programm. Da suchen sich die Leute in Zeiten der Wirtschaftskrise schon genau aus, welches Spiel sie besuchen. Und was Hochwürdens Meinung angesichts der Tickets angeht. Da stehen sich die Vereine im Bereich der HBVF in nichts nach. Achja, wie viele waren eigentlich beim Hinspiel in der BBZ-Halle - 593 das sagt wohl alles 
-
Eine Google-Übersetzung auf Englisch ist übrigens durchaus brauchbarer, als das auf deutsch

-
Zitat
Original von Wöller
Wenn man das alles so liest, kann man nur sagen:ALEXIS BLEIB HIER!!!!!!!

Der VfL wollte ihn doch zunächst nicht mehr.
-
Zitat
Original von Theoitetos
frank1706
Du hast noch die Sache mit Fleisch/Rieber und den beiden Dänen vergessen. Und ersteres wird ja auch von Peter Rauchfuß bestätigt, aber alles von der EHF abgestritten. Und die Quittung war das F/R erstmal keine Ansetzungen bekamen, L/U wussten das wollten aber in ihrer Karriere weiter. Darum geschwiegen?
Klingt für mich persönlich plausibel. Wieso sollte ich mir die Mühe eines Berichtes machen, wenn ich weiß das A eh nix passiert und B ich selber obwohl ich mich korrekt verhalten habe noch dafür "büßen" muss?Die Sache mit den Ansetzungen habe ich oben schon versucht zu erläutern. In den Jahren davor hatten sie in dem Zeitraum auch nur eine Ansetzung. wenn, dann hätte die EHF wohl am ehesten L/U eines von ihren beiden Spielen in der Folgezeit geklaut, oder?
lothar: Es sind vier: Vergiss Nordhorn-Tschechow nicht. Das hat La Cour Laursen ja schon Anfang 2008 auf das Tapet gebracht.
-
Ähm, die Däninnen von Slagelse mit 19 Abgängen (+Trainerwechsel) vor dieser Saison wäre zu toppen

Maddrax: Das widerspricht sich doch mit der Zielsetzung gar nicht. 09/10 in der ersten Liga Erfahrungen sammeln, um dann in 10/11 als Team mit Erstligaerfahrung in der zweiten Liga eine gute Rolle zu spielen. Übrigens, die beste Art sich 2011 für die eingleisige zweite Liga zu qualifizieren, ist in der Saison 10/11 in der ersten Liga einfach mal zum Spaß mitzuspielen.

-
So groß ist der Verlust von Wohlbold für Nürnberg auch nicht. Die kann ja nicht mal Abwehr
- Aber der Transfer zu Blomberg passt ins Wallbaum-Konzept. Die halbe Liga hätte sie nicht mal geschenkt genommen, der anderen Hälfte war sie eben im Endeffekt zu teuer. -
Ralf, es war Ende Januar und Ende April 2006 und sehe mir dann auch den Sarkasmuss nach, aber wie viele Monate braucht eigentlich der Verband, in dem die beiden tätig sind, um das eine oder andere Verfahren mal abzuschließen? Bei dieser zeitlichen Komponente dieser beiden Ereignisse hätte ich sogar noch ein ernsthaftes Aufarbeiten von Seiten des Verbandes für möglich erachtet. Zumal ich den Begriff Sperre sehr vorsichtig definieren würde. Wie viele Spiele fanden denn 05/06 ohne deutsche Beteiligung statt? Es gibt ca 300 EHF-Schiedsrichter (in der Größenordnung jedenfalls), und etweas mehr als 100 Partien im Europapokal nach den Vorfällen.
-
Die eine Organisation hat Probleme mit dme Empfang von Faxen, die anderen wohl mit dem von Briefen
Zitat
Die beiden deutschen Schiedsrichter hätten nach Angaben Riebers nach Rücksprache mit dem Schiedsrichterwart des DHB, Peter Rauchfuß, diesen Bestechungsversuch noch vor dem Spiel beim anwesenden EHF-Delegierten angezeigt. Aus Deutschland hätten sie später "einen ausführlichen schriftlichen Bericht an die EHF gesandt".[...]
EHF-Wettbewerbsmanager Markus Glaser sagte auf NDR Info, dass sein Verband diesen Vorfall untersuche. Der Eindruck, dass die EHF nicht an einer Klärung interessiert sei, könne entstehen, "weil diese Fälle weit zurückliegen und erst jetzt auf den Tisch kommen."
Die EHF gibt ein erbärmliches Bild in dieser Angelegenheit ab. Bin gespannt, ob außer deutschen und dänischen Schiedsrichtern noch jemand was auffällt.
-
Zitat
Original von Handball-SR
Das ist der Punkt. Du wirst angesprochen, lehnst ab, meldest es umgehend an die entsprechenden Stellen....und wirst anschließend "zum eigenen Schutz" aus dem Verkehr gezogen.
Der betreffende Verein hatte nichts zu befürchten, es fehlten die Beweise, die Aussage der SR allein war nicht maßgeblich.Jetzt noch Fragen zu L/U ? Oder können wir das Thema schließen?
Ja natürlich gibt es weiterhin Fragen. Die habe ich aber im entsprechenden Thread bereits gestellt. Alleine schon die zeitliche Komponente zwischen einem Vorfall im Januar 06 und im April 06. Da waren Fleisch/Rieber maximal drei Monate ohne Ansetzung. (Juni 06 pfiffen sie ja auch wieder ein Länderspiel). So ungewöhnlich ist das gerade in dieser Phase der europäischen Wettbewerbe, gerade natürlich bei den SR aus den Nationen der Topmannschaften (Spanien, Deutschland. Dänemark) nicht. Im vergleichbaren Zeitraum kamen sie in den Jahren zuvor auch nur auf eine Ansetzung. Und vergleiche bitte mal die handelnden Personen von Togliatti 2006 mit Zvenigorod 2007.
-
Zitat
Original von Theoitetos
@meteokoebes
Sollte man sich hier fragen wieso das nur so ist oder lieber nicht?Nein, mit der Wieso-Frage scheiter ich jedes Mal. Grundsätzlich wäre es wünschenswert, wenn entsprechende Bestechungsversuche strafbar wären und mit einem Ausschluss von den europäischen Wettbewerben geahndet werden könnten. Nicht umsonst hat in einem internationalen Handballforum ein User schon seit Jahren die Signatur
Zitat
In conclusion, I declare that EHF must be destroyedWie stehen die Schiedsrichter eigentlich zum Thema Ljudovik: Schiedsrichter und Spielerberater zugleich.
-
Der Sinn dieser Satire rechtfertigt sich schon dadurch, dass man Spender gefunden hat. Damit ist schon mal der gesellschaftliche Auftrag erfüllt, denn einigen scheint es völlig egal zu sein, auf welche Weise sportliche Titel geholt werden. Vielleicht sollte man lieber mal über dieses gesellschaftliche Problem nachdenken, als über die Aktion, die diese Denkweise aufdeckt, an sich.
-
Wobei Mazedonien personell aus dem letzten Loch pfiff. Selbst der Einsatz von Kiril Lazarov war fraglich
-
Zitat
Original von capitano19
Kurze Zwischenfrage am Rande: Wie viele Startformationen (erste Sieben) sind denn besser als die der Nürnberger?Schau doch einfach mal auf die Tabelle