ZitatOriginal von wmk
Wieso sollte der Handball sauberer sein als andere Sportarten? Weil alles so friedlich und familiär zugeht im Gegensatz zum bösen Fussball? Oder weil noch mit einem kameradschaftlichen Schoppen nach Abpfiff nachgedopt wird statt vorher Epo gespritzt wie in vielen Individualsportarten? Vielleicht ganz gut, wenn unser Sport seine Unschuld auch hierzulande verliert. Dann wird mal gründlich Tabula Rasa gemacht, und wir können uns anschließend wieder vernünftig um das Sportliche kümmern statt tagtäglich von einer Ohnmacht in die nächste zu fallen.
Naja, ich bin mir sicher, dass einige Teams auch beides zusammen erledigen, soll aber nicht das Thema sein.
Handball-SR: Dadurch, dass sie dieses Thema nicht der EHF gemeldet haben, ist jeder Versuch der jetzigen Erklärung nahezu zum Scheitern verurteilt. Aus der Nummer können sie nicht mehr rauskommmen. Ich wage zu bezweifeln, dass Lemme/Ullrich noch jemals ein Spiel auf Bundesligaebene pfeifen können. Damit würde der Handballsport in Deutschland noch mehr Schaden nehmen. Dabei spielt das noch nicht einmal eine Rolle, ob sie diese Partie manipuliert haben oder nicht, sie haben halt den Vorfall nicht der EHF gemeldet, wenngleich man von diesen Meldungen dann auch schon eindeutige Sachen gelesen/gehört hat. Und Tschechow gehört nach dieser Kiste sowieso erst mal für Jahre aus dem Wettbewerb gezogen, es sei denn es wird erläutert, dass das Geld von Valladolid kommt, die sich an den SR rächen wollten. ![]()
Und die Presse, da kann man sich auch sicher sein, wird nun mal nach weiteren Partien von L/U Ausschau halten, die mit eine enge Entscheidung zur Folge hatten. Mir fallen da spontan schon 2-3 Partien ein.