Beiträge von Steinar

Zitat

Original von wmk

Wieso sollte der Handball sauberer sein als andere Sportarten? Weil alles so friedlich und familiär zugeht im Gegensatz zum bösen Fussball? Oder weil noch mit einem kameradschaftlichen Schoppen nach Abpfiff nachgedopt wird statt vorher Epo gespritzt wie in vielen Individualsportarten? Vielleicht ganz gut, wenn unser Sport seine Unschuld auch hierzulande verliert. Dann wird mal gründlich Tabula Rasa gemacht, und wir können uns anschließend wieder vernünftig um das Sportliche kümmern statt tagtäglich von einer Ohnmacht in die nächste zu fallen.

Naja, ich bin mir sicher, dass einige Teams auch beides zusammen erledigen, soll aber nicht das Thema sein.

Handball-SR: Dadurch, dass sie dieses Thema nicht der EHF gemeldet haben, ist jeder Versuch der jetzigen Erklärung nahezu zum Scheitern verurteilt. Aus der Nummer können sie nicht mehr rauskommmen. Ich wage zu bezweifeln, dass Lemme/Ullrich noch jemals ein Spiel auf Bundesligaebene pfeifen können. Damit würde der Handballsport in Deutschland noch mehr Schaden nehmen. Dabei spielt das noch nicht einmal eine Rolle, ob sie diese Partie manipuliert haben oder nicht, sie haben halt den Vorfall nicht der EHF gemeldet, wenngleich man von diesen Meldungen dann auch schon eindeutige Sachen gelesen/gehört hat. Und Tschechow gehört nach dieser Kiste sowieso erst mal für Jahre aus dem Wettbewerb gezogen, es sei denn es wird erläutert, dass das Geld von Valladolid kommt, die sich an den SR rächen wollten. ;)

Und die Presse, da kann man sich auch sicher sein, wird nun mal nach weiteren Partien von L/U Ausschau halten, die mit eine enge Entscheidung zur Folge hatten. Mir fallen da spontan schon 2-3 Partien ein.

Zitat

Original von diddl9

Zum Schluss hätte sich Oxana Pal fast noch ne rote Karte incl. Sperre eingehandelt. Nach dem Ausgleich wollte sie den schnellen Anwurf verhindern, was ihr auch gelang. Die Schiris suchten schon nach dem Karton in der Hose, aber......
    ....der FHC hatte die grüne Karte gezogen - vier Sekunden vor Ende.
    Hhm - ne gesperrte Pal hätte uns geholfen im Kampf bei den Miezen...

Falsch - Sperre gibt es dafür in der HBVF, wie auch im sonstigen Bereich des DHB außerhalb der Männerbundesliga dafür nicht.

Flary: aber nur fast - sorry.

Was die Meldepflicht angeht: Die existiert. Wer das als SR nicht meldet, verstößt schon mal gegen die Grundprinzipien. Was wäre die Konsequenz gewesen? Man hätte ihnen nahegelegt aus dem IHF-/EHF-Kader auszuscheiden, aber sonst? Dann hätten sie halt "berufliche gründe für ihr Ausscheiden angegeben, hätte jeder geglaubt, alle wären zufrieden gewesen und sie wären ehrenvolle Sportsmänner geblieben. Gibt doch wichtigeres im Leben, als Europapokalspiele für 400 Euro zu pfeifen. Schuldigung, aber dieses Verhalten ist auf das schärfste zu verurteilen, egal ob aktiv schuldig oder nicht, aber sie haben den Versuch einer Straftat gedeckt.

Es ist wirklich die Frage, wo Bestechung anfängt und wo sie aufhört. Klare Regeln gehören in einem gewissen Maße dazu. Wenn die EHF demnächst anfängt die Reiseleitung für die SR zu übernehmen, dann ist schon viel, aber nicht endgültig alles geregelt. Dann ließen sich im übrigen auch die Ansetzungen kurzfristiger vornehmen. Ist schon logisch, dass man die SR darüber informieren muss, das gilt aber nicht unbedingt für die teilnehmenden Vereine oder eben die gesamte Öffentlichkeit über eine Homepage. Ein Skript zu bauen, was die SR-Ansetzung zwei Tage vor einer Partie veröffentlicht, sollte das geringste Problem sein. Gerade unterhalb der Regionalliga fallen ja keine Übernachtungskosten oder ähnliches an, was im Vorfeld zu organisieren ist.

Im Normalfall denke ich ließe sich da einiges verbessern, so denn der Wille dazu da ist. Für die Basis (sagen wir mal alles unterhalb der HBL, denn auch RL sind eben weitestgehend Freizeitsportler) habe ich da keine großartigen Befürchtungen. Dort sind in der Halle ja auch weitestgehend Leute, die nicht wegen des Eventcharakters zum Spiel gehen. Die Schieber-Rufe (o.ä.) gibt es sowieso schon seit ewigen Zeiten. Die haben dann auch nichts mit der aktuellen Situation zu tun.

In dem Artikel fehlt ein Wort, möglicherweise sogar der Zeichenzahl geschuldet, aber ansonsten liegt der Artikel schon nicht falsch. Den Willen zur Aufklärung kann ich bei den Großen der Zunft immer noch nicht erkennen. Das sich Leute über solche Kleinigkeiten aufregen zeigt mir wiederum, wie sehr das "unter den Teppich kehren" auch gewünscht ist.

Die RNL haben Noka überhaupt nicht gekündigt. Noka hat aus gesundheitlichen Gründen, um die Auflösung gebeten, die RNL haben dem entsprochen. Zudem hat Storm gesagt, dass es Noka wirklich nicht gut geht. Wieder mal ein Beispiel, wie Leute die Zusammenhänge nur überfliegen, weil das Bild bereits vorher feststeht.

Zitat

Original von Maddrax

also, wenn meine Infos stimmen, dann seh ich Dangel eher bei Sindelfingen in der nächsten Saison.

Hört Sommerlund auf? Geht Fischer weg?

bam: Es wird gesagt, dass sie nach Göppingen zieht. Es gibt auch Spielerinnen in der Bundesliga, die in Wuppertal wohnen und nicht für Beyeröhde spielen. Würden sie das tun, dann wäre der TVB nicht so weit unten in der zweiten Liga. ;)

Geht denn Schröder weg? Oder was will man dann mit drei ähnlichen Kreisläuferinnen? Ich sehe Dangel aktuell eher bei Metzingen, als bei Göppingen. Sindelfingen wäre vorstellbar, kommt da eben auf die weiteren Wechsel an.

Zitat

Original von Vig

Rein statistisch gesehen hat die bessere Siebenmeter-Killerin das Spiel entschieden. ;)

Zum spielerischen kann ich nichts sagen, da ich sowohl gestern als auch heute arbeiten musste und leider nicht mitfahren konnte. ;(

Ja, als Siebenmeterkillerin hätte man Rösler gestern wirklich bezeichnen können. Klar, Woltering hat fünf wichtige Strafwürfe und in der Schlussphase auch von außen noch ein paar frei Würfe. Handball ist eben ein Teamsport. Da muss der Abwehrverbund die Fehler im Angriff eben ausbügeln - Alte norwegische Schule quasi ;)

Zitat

Original von Vig

Ich gönn euch zwar den Klassenerhalt, aber am nächsten WE wünsche ich Trier und/oder den Bienen einen Erfolg. Ansonsten wird's für uns kritisch mit Platz 4. :D

Leverkusen gönnt euch alles, nur nicht Platz 4 ;) - Ihr könnt euch im Halbfinale gerne mit Leipzig austoben.

Gestern eine sehr wechselhafte Partie. Nachdem die erste Viertelstunde rum war, Szücs bei 11:6 die Auszeit nahm dachte ich schon was für eine temporeiche Partie. In der Folgezeit mussten wohl dann beide Mannschaften diesem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Die Fehler der Angriffsspielerinn häuften sich, auch weil die Abwehrreihen und Torhüter entsprechend gut arbeiteten. Am Ende gab es über die gesamte Spielzeit gesehen dann ja auch den verdienten Sieger. ;)