Beiträge von Steinar

    Zitat

    Original von Ivano
    Gerade lässt Eurosport verlauten, dass Doktor Storm nun mit Michael Müller telefoniert hat und Rutenka auf der Wunschliste stand, nun aber in Spanien bleibt.

    Storm und die RNL machen sich von Tag zu Tag lächerlicher. Sie machen jedem Hans und Franz ein Angebot. Da scheint es überhaupt kein Anforerungsprofil mehr zu geben.

    Und gibt es hier noch irgend jemanden, der an die Mär von der Krankheit des Herrn Serdarusic glaubt?

    Im Gegensatz zu anderen Vereinen können sie aber die Spieler, denen sie ein Angebot machen, auch noch bezahlen. Das ist dann der Unterschied. Und wenn man bei der Glandorf-Lotterie verliert, ist doch klar, dass man sich auch um den zweitbesten Deutschen auf der Position bemüht, oder?

    Zitat

    Original von thomask
    Solange die Aktion unter den Aspekten von Hanball-SR geahndet werden sehe ich persönlich kein Problem. Wenn natürlich jedes Herauslaufen des TW mit Rot endet, dann sieht die Sache anders aus, das würde ich aber erstmal abwarten.

    Gruß
    Thomas

    Wobei ich gerade darin die Gefahr sehe, dass durch diese Auslegung das Herauslaufen des Torwartes wird automatisch anders bestraft, als bei einem Zusammenprall zweier Feldspieler, aber das wird uns ja auch die Zukunft lehren.

    Übrigens, so schildert Zwickaus Torhüterin die erste Zeitstrafe ihrer Karriere.

    Zitat


    „Zuvor war ich schon zweimal rausgerannt und hatte den Ball be kommen", erinnert sich die 32-Jähri ge. „Auch beim dritten Mal war ich zuerst am Ball. Da hat sich die Spie lerin vielleicht gedacht Jetzt muss ich mir mal was einfallen lassen.' Ich bin ihr entgegen und hatte den Ball schon. Sie läuft dann in mich rein und bricht zusammen. Ich will nicht sagen Oscar-reif. Sicherlich haben wir uns berührt. Da fällt sie hin, ich auch, der Ball ist weg. Aber da war schon abgepfiffen." Sandra Graupner dachte sich: ,Naja, zwei Minuten, im Extremfall.' Selbst wenn das nicht gerechtfertigt gewesen wäre, aber damit hätte sie leben können. Doch der Schieds richter vom TSV Alemannia Zährin gen zeigte gleich die Rote Karte! Das bedeutete Disqualifikation. „Sowas ist mir noch nicht passiert!" ärgert sich die BSV-Torfrau. Jetzt spiele ich 25 Jahre Handball, und das ist meine erste Rote Karte." Sie grübel te, was sie in dieser Situation hätte anders machen sollen". ,;Wenn ich den Ball weggelassen hätte, wäre es vielleicht ein Kontertor geworden. Dann hätte ich auch blöd ausgese hen", sinniert Graupner. „Ich glau be, das war niemals Rot", pflichtet ihr Trainer Steffen Wohlrab bei.

    von Thomas Croy

    Quelle:Freie Presse-Zwickau-25.02.09

    Ein Artikel de Redakteurs von der Chemnitzer Morgenpost, der regelmäßig über die Spiele von Zwickau berichtet, hätte mich ja in diesem Zusammenhang besonders interessiert :)

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Meines Wissens wird der TBV am Kreis noch handeln und sich dort verstärken. Ich frage mich nur leider selbst, wer der Kandidat sein könnte.

    Wenn man defensiv mit Kreisläufern gut aufgestellt ist und einen für den Angriff will, dann gibt es wohl im Personalkarussel den immer wiederkehrenden Frank Löke in der Verlosung :D - Aber es gibt ja genug Vereine, die derzeit die pleite droht, da wird auch noch ein Kreisläufer günstig zu bekommen sein. ;)

    Wenn jetzt noch die Möglichkeit "Rot für den Gegenstoßspezialisten" mit in Betracht gezogen wird, bin ich mit den Möglichkeiten, die diese Erläuterungen bieten ja vollkommen einverstanden. Der Weg geht in die richtige Richtung, ist aber in meinen Augen noch nicht vollkommen zu Ende gedacht, weil ich dem Gegenstoßspezialisten durchaus die Möglichkeit einräume solche Zusammenstöße zu vermeiden. Gegenstoßspiel in der Kleingruppe (vgl. Kiel, Magdeburg) ist für mich sogar noch attraktiver, als diese 30 Meter "Kick-And-Rush"-Pässe vom Torwart bis knapp an den 6-Meter-Raum.

    Ich finde es sehr schade, wenn es in dieser Situation schon nicht mal mehr ausreicht, dass man zuerst am Ball ist, sondern auch noch abwägen muss, dass man nach Möglichkeit sogar steht oder eben aus dem Laufweg des Blindläufers ist.

    Was ist die Lehre, die wir aus dieser Entscheidung denn ziehen? Zusammenprall und Stürmerfoul herausfordern ist besser, als der Versuch des Ballgewinns.

    Davon mal abgesehen. Wann wurde denn eigentlich die neue Erläuterung auch auf die Zweitligavereine ausgedehnt? ;)

    Utopisch ist für einen Spieler wie Karabatic schon jede Ablösesumme mit einer 1 am Beginn einer siebenstelligen Zahl. Dafür ist der zu oft verletzt, um die zu rechtfertigen. Aber Schwenker wird sich noch schön ärgern, wenn er Karabatic in den kommenden Jahren eben nicht mehr los bekommt.

    Zitat

    Original von Ronaldo

    Stimmt - Mindestens einem Bundesligisten war er am Ende zu teuer ;)

    In Dänemark gibt es inzwischen sogar im Herren-Handball Geld zu verdienen. Und da er aus Spanien nach DK wechselt profitiert der Club im Vergleich zu deutschen Vereinen von erheblichen Steuervorteilen.

    Eben - Brutto werden die Bulivereine durchaus mehr geboten haben, aber dank der Spitzenforscherregelung kommt da Aalborg bei höherem Netto mit einem geringerem Brutto aus. Stellt sich nur die Frage, wie der Vertrag dann für die dritte Spielzeit gestaltet ist. Netto, geht er zu Lasten Aalborg, Brutto geht er zu Lasten von Kjelling :)

    Davon ab hat Kjelling auch gesagt, dass das Training in Dänemark eher zu seinem Körper passt. Klingt dann nett umschrieben für "Bundesliga ist mir zu hart"

    Ich denke auch, dass die Entscheidung, um den Platz neben Dortmund beim Spiel Trier - THC fällt. Den Bienen traue ich zumindest noch den Heimsieg über Blomberg zu, das sollte reichen ;)

    Oben wäre ich mir auch nicht sicher, ob die aktuellen Top Vier auch wirklich so einlaufen. Buxtehude und Oldenburg sollte man nicht unterschätzen. So stabil sind die anderen drei Teams auch nicht. Wenn man alleine schon sieht, dass Frankfurt 4 Punkte gegen den BVB liegen gelassen hat, Leipzig in Trier stolperte oder auch Nürnberg schon den ein oder anderen Zähler liegen ließ, dann würde ich noch keinen wirklich durchwinken. Da winkt noch einiges an Stolperpotential.

    So, noch fünf Spieltage (+ 1 Nachholspiel) - Bin ja mal gespannt, wie ihr nun die Play-off Teilnehmer und die beiden Absteiger tippt. Hier mal das Restprogramm.

    Leverkusen 25 +38
    Nürnberg (2:0), Blomberg (A), Thüringer HC (H), Trier (H), Bienen (A)
    Leverkusen 27 +41

    Leipzig 20 +43
    Göppingen (2:0), Dortmund (H), Oldenburg (A), Buxtehude (H), Nürnberg (A), Blomberg (H)
    Leipzig 22 +49

    Nürnberg 20 +32
    Leverkusen (0:2), Bienen (H), Dortmund (A), Leipzig (H), Frankfurt (A)
    Nürnberg 20 +29

    Frankfurt 20 +1
    Trier (1:1), Göppingen (A), Oldenburg (H), Buxtehude (A), Nürnberg
    Frankfurt 21 +1

    Oldenburg 19 +22
    Dortmund (0:2), Leipzig (H), Frankfurt (A), Göppingen (H), Trier (A)
    Oldenburg 21 +25

    Buxtehude 18 +10
    Bienen (1:1), Dortmund (H), Leipzig (A), Frankfurt (H), Göppingen (A)
    Buxtehude 19 +10

    Blomberg 15 -1
    Thüringer HC (0:2), Leverkusen (H), Bienen (A), Dortmund (H), Leipzig (A)
    Blomberg 15 -2

    Göppingen 15 -2
    Leipzig (0:2), Frankfurt (H), Trier (H), Oldenburg (A), Buxtehude (H)
    Göppingen 15 -8

    Trier 14 -23
    Frankfurt (1:1), Thüringer HC (H), Göppingen (A), Leverkusen (A), Oldenburg (H)
    Trier 15 -23

    Bienen 14 -35
    Buxtehude (1:1), Nürnberg (A), Blomberg (H), Thüringer HC (A), Leverkusen (H)
    Bienen 15 -35

    Thüringer HC 10 -29
    Blomberg (H), Trier (A), Leverkusen (A), Bienen (H), Dortmund (A)
    Thüringer HC 12 -28

    Dortmund 8 -56
    Oldenburg (0:2), Leipzig (A), Buxtehude (A), Nürnberg (H), Blomberg (A), Thüringer HC (H)
    Dortmund 8 -59

    Zitat

    Original von HSG-Fan
    Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass Dormagen so hoch bei der Zweitbesetzung der Füche verloren hat...

    Die spielen ja erst noch gegen die Füchse. Schau dir lieber mal die letzten Ergebnisse gegen den TVG und den HSV an. Für Düsseldorf sehe ich in Liga 1 übrigens auch noch kein Land. ;)

    Zitat

    Original von Handball-SR
    In 99 von 100 Fällen wird es so sein, dass der TW solche gefährlichen Situationen vermeiden kann. Insoweit ist die These von H.T. absolut korrekt.
    Aber es bringt jetzt wirklich nicht viel, alle Eventualitäten nochmal im Detail hier zu diskutieren. M.M. nach wird die Praxis zeigen, wie sich die Spieler mit diesem Thema auseinander gesetzt haben.

    Kann ich dir jetzt schon sagen. Seit dieser Regelauslegung habe ich schon zwei mal einen Zusammenprall von zwei FeldspielerInnen gesehen, weil es da halt nicht automatisch den roten Karton gibt. FeldspielerIn soll nun versuchen den Gegenstoß zu unterbinden, wenn es gut läuft sogar das Offensivfoul rauszuholen.

    Zitat

    Original von Fry
    Wo hast du das gehört?
    Wird wohl schwer Spieler aus Spanien zu bekommen :-/
    Und bei Zagreb wird man abwarten müssen wie es dort mit der Kohle aussieht...

    Wieso schwer? San Antonio wurden die Mittel gekürzt, Leon überlebt nur, weil die öffentliche Hand noch mal ne halbe Millionen reinpumpt, Arrate geht am Stock, ...

    und bei Zagreb - Finanzkrise und eine Versicherung als Namenssponsor - na dann mal abwarten.

    Zitat

    Original von HSG-Fan
    Was bringt dir der größte Wille, wenn das Talent nicht mal für die Spitze der zweiten Liga reichen würde? Die Spiele von Tusem sind eine Farce

    Naja, die agieren immerhin den Ergebnissen der letzten Wochen nach immer noch auf Augenhöhe mit Dormagen. So eine Farce ist das gar nicht.

    Den Siebenmeter gab es aber scheinbar nicht, wenn du dir weitere Schilderungen in dem Zweitligathread durchliest ;)

    Ich lese aber aus der Schilderung, dass die Torhüterin bereits in Ballbesitz gekommen ist. [fängt Pass ab]

    Das lässt die Vermutung dann durchaus auch zu, dass Spielerin Duschner entweder nicht mehr nach hinten geschaut hat (also durchaus in der Lage war zu reagieren) oder eben bewusst blindlings nach vorne gelaufen ist (folglich auch bewusster Verursacher der Situation)

    Rot für beide würde ich gerade noch verstehen, Rot nur für Graupner halte ich nach dieser, wohlgemerkt sehr knappen Umschreibung, aber nicht für sinnvoll. Von mir aus hätte man durchaus auch Rot für Duschner geben können, zumindest eher, als für Graupner.

    Die These von Hans Thomas, dass der Gegenstoßspieler nicht reagieren kann, halte ich definitiv für falsch. Aus dem Grund sind aber auch dann die Folgerungen falsch. ;)

    Zitat

    Original von OsloStar

    Der Einspruch ist ein Witz .... aber da sieht man mal wie verzweifelt man in Gladbach ist. Man stellt sich einfach mal vor, man würde die Klasse nur wegen den zwei Punkten halten und Cottbus, Karlsruhe oder Bielefeld müssten deswegen absteigen .....

    Das Verhalten von Rangnick ist ein Witz. So lasch, wie die Herren Fußballprofis mit der Dopingproblematik umgehen, hätte man es eben nicht anders verdient. Man muss aber auch mal das Kontrollsystem der DFL hinterfragen. Im Radsport werden die Fahrer direkt an der Ziellinie abgefangen und von einem Marshall beaufsichtigt, bis sie Wasser gelassen haben. Die Spieler waren hier unbeaufsichtigt, da reichen 10 Minuten locker aus, um Spuren von leistungssteigernden Mitteln zu verwischen.

    Ultra kommt ja wohl ursprünglich von Fans, die so bekloppt waren, dass sie einen Schiedsrichter nach Abpfiff der Partie noch verfolgt haben. Vielleicht setzen sich die Leute, die hier den Namen Ultra benutzen mal damit auseinander, was es damit auf sich hat und nicht umgekehrt.

    Und was die Gleichsetzung von Chaoten und Ultras betrifft. Wenn es da Chaoten gab und diese aus dem Lager der Ultras kommen, dann ist das nun mal so. Das hat gar nichts mit einer Verallgemeinerung zu tun. Chaoten gibt es auch anderswo, aber die Handlungen, die andere Fangruppen danach veranlassen sind durchaus andere, als die die Ultragruppierungen dann im Normalfall veranlassen.

    Kommt ja drauf an, ob du einen Fußballexperten zum Handballreporter machst oder nicht. Das war Fuß, aber doch nicht absichtlich. Dafür muss es keinen Freiwurf geben ist auch so ein Evergreen. Die Spielfortsetzung beim Ausschluss bzw. die Existenz desselbigen ist vielen Journalisten gar nicht bekannt.

    Und ansonsten sollen doch die SR mal auf der DHB-Homepage einen Bereich aufmachen: "Hier irrt der Reporter und nicht der SR" - Könnte mit Sicherheit für Erheiterung sorgen und man wird auch eine Lernfähigkeit der Journalisten bemerken. ;)