Beiträge von Steinar

Naja, in Essen war das ja eher so: Als die Größe des Loches bekannt wurde, da hat die Geschäftsführung sofort Insolvenz angemeldet. Da brauchte es keine Spendenaktion von Seiten der Fans mehr, bzw. die Fans engagieren sich ja dann bei der "Million-Dollar-Homepage" tusem4ever.de. (Auch schon im Einsatz bei Göppingen-Herren, Göppingen-Damen und Nürnberg)

Der Verwendungszweck dieser Spendenaktion "für die armen Spieler und nicht für die HSG" - den kann ich immer noch nicht begreifen.

Ficus: Naja, es kommt auch oft genug Kritik an Schiedsrichterleistungen, wo diese nicht berechtigt sind. Leverkusen-Oldenburg und Dortmund-Frankfurt sind da nur zwei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit, wo ich die Kritik (im Normalfall aber immer nur von der unterlegenen Mannschaft geäußert) in beiden Fällen nicht nachvollziehen konnte.

Zitat

Original von metzinger

-aber wo blieb die 7 meter entscheidung?

Torhüterin war in Ballbesitz, also keine klare Torgelegenheit mehr. Inwiefern man das dann als Offensivfoul bewerten kann, da habe ich so meine Zweifel. Ich gehe mal spontan davon aus, dass Duschner noch keine korrekte Abwehrhaltung eingenommen hatte, oder? ;)

Zitat

Original von metzinger

- graupner läuft an die seitenlinie(10 meter von der toraussenlinie entfernt) , fängt eine weiten abwurf von kundt ab und kollidiert dabei /körpereinsatz mit der halb so kräftigen duschner .

Wenn die Schilderung so stimmt und es deshalb Rot gab, dann zeigt sich doch wieder in meinen Augen die Perversion dieser Auslegung.

Man muss bei einem Gegenstoß aber nicht so weit und vor allem in Richtung Torfrau springen. Englert trägt an der Verletzung wohl keine Schuld. Mehr sage ich darüber nicht, wenn ich sage "selbst schuld" - Und man kann nun über Pech oder eben selbst verursacht diskutieren, weil sie eben nicht sich auf eine gescheite Landung konzentrieren kann, weil ihr die Torfrau plötzlich im Weg steht. Springt sie früher ab oder halt etwas seitlicher und nicht so frontal auf die Torfrau zu, dann passiert das eher nicht.

Zitat

Original von -cW

Edit 2:
    Starker Start in Halbzeit 2 - nach 5 Minuten 4:0 für den HSV, jetzt also 17:7 und eine TSV- Wurfquote von unglaublichen 25%!

Finde es immer seltsam, wenn ich die Zwischenstände des TSV mit denen des TUSEM eine Woche zuvor vergleiche.

Zitat

Original von Copa51

Es gibt für Späth eigentlich keinen Grund nach Gummersbach zu wechseln. Er ist in Göppingen Publikumsliebling und Identifikationsfigur, bekommt viel Einsatzzeit, hat einen Trainer der auf ihn baut und der ihm anscheinend viel beibringen kann. Wieso sollte er das alles aufgeben um in Gummserbach die zweite Geige zu spielen??
    Glaube (und hoffe) kaum das er in der nächsten Zeit wechselt.

Hab ich doch gar nicht behauptet, aber ist für mich einer, der in das Anforderungsprofil von Marc passt und auch noch bezahlbar erscheint. Marc drückt sich ja darum mal realistische Namen ruszuhauen, wer in das wunschprofil der VfL-Fans so passen würde. An Vori glaube ich erst, wenn Zagreb pleite ist.

SAgen wir mal so: Das Kalkül wird bei der Entscheidung, ob man nun einen Schlussstrich zieht oder erst ein Jahr später eine Rolle gespielt haben. Allerdings war es dann eben auch ein nahezu siebenstellige Investition in die Zukunft. Wenn jedoch Karabatic und Lövgren dann nächstes Jahr weg sein sollten, dann war auch die bisherige Arbeit fast umsonst. Schließlich gingen dann 2/3 der Filetstücke des THW. Da fehlt eigentlich nur noch Ahlm, wenn man mal auf den "normalen Angriff" schaut.

Zitat

Original von es1971

Kannst du sagen wie schwer Popovic verletzt ist. Sehr schade das sowas passiert ist.

Aber auch selbst schuld, wenn man so einen Gegenstoß läuft.

EDIT: Erste Diagnose lautet Verdacht auf Kreuzbandriss - Näheres werden die Untersuchungen in den nächsten Tagen ergeben.

Zitat

Original von Marc

Zum Beispiel! ;)
    Aber ehrlich, man hat(te) Leute wie Narcisse, Sigurdsson, Illic, Vujin im Kader, warum kein Igor Vori? :D

Gleichzeitig? ;) Wann hat(te) man den Vujin im Kader? :D

Laut dem Express-Artikel soll Ilic bald 400.000 € pro Jahr verdienen (Netto oder Brutto, da schweigt man sich ja immer aus) - Wie soll der VfL, der ja noch nicht mal die Ablösesummen für Gislason und Sigurdsson großartig reinvestiert hat das Geld für einen Vori hernehmen? Göppingens Späth wäre in meinen Augen ein Kandidat für den VfL, wenn wir mal in die bezahlbaren Regionen schauen.

Kjelling ist meines Wissens schon weitestgehend untergekommen.

Diddi: Wiencek: Gut, möglicherweise eben anderer Typ wie Gunnarsson und daher vielleicht eine sinnvolle Ergänzung. Wenn man Wiencek anstelle von Lützelberger nimmt, dann kann das entweder nur taktische oder finanzielle Überlegungen haben. Grundsätzlich ginge ja auch Vertrag in Gummersbach, um sich die Dienste schon mal vorab zu sichern, verbunden mit Zweitspielrecht in Essen ;)

In der Deckung profitiert er halt von der Ausbildung durch Szargiej, was er vorne kann hat er gezeigt, als er auch noch einigermaßen gute Rückraumspieler zum mitspielen hatte. Ist ja schon ein deutlicher Hinweis, dass er Vrany deutlich distanzieren konnte.

Verständnis kann man ja für die Nordhorner Fans haben, aber schau mal ins Nordhorner Forum rein. Auch da wird die Spendenaktion kritisch hinterfragt. Was passiert im Falle des dann doch eintretenden Zwangsabstieges? Warum gibt es dann keine Rückzahlung,...

Die Aktion ist gut gemeint, aber angesichts der mangelnden Transparenz von Seiten der Geschäftsführung fast schon zum Scheitern verurteilt. Ist doch auch bezeichnend, wenn noch gar nicht bekannt ist, mit welcher Lücke man irgendwie rechnet, oder? Und wenn man dann liest, dass schon teilweise zwei Gehälter ausstehen sollen, Nordhorn den Auflagen bei der HBL entsprechend erneut nicht nachkommt, ...

Das Spendenkonto bei Nordhorn bringt gerade einmal 10% von dem zusammen, was bei der HR Ortenau gerade bewegt wird. Auf der einen Seite ein amtierender Europapokalgewinner, auf der anderen Seite ein Zweitligist. Das hat auch seine Ursachen, in dem man z.B. Gegenleistungen für sein Geld bekommt und auch ein Ziel, was zu erreichen ist, bekannt ist.

Zitat

Original von Ronaldo
    Laen hat übrigens in der heutigen Bild der Aussage widersprochen, er würde in Berlin weniger verdienen als bei Ciudad: "Stimmt nicht, ich verdiene in Berlin mehr."

Naja, er muss ja auch in Berlin für sein Geld arbeiten :D