Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn Du Dein Geld nicht bekommst, dann ist es egal, ob Du 400.000 oder 800.000 € nicht bekommst :D

Vielleicht lernen ja die Sportler mal bei Ionela Stanca - Die hat sich ihr Jahresgehalt von Brasov vor dem ersten Spieltag auszahlen lassen und kann nun die Saison in Ruhe sorgenfrei zu Ende spielen, während andere Mitspielerinnen auf etliche Monatsgehälter warten.

Zitat

Original von LasVegas
    Hab hier nicht den ganzen Thread gelesen, war zuviel, aber was ich auch als Wettbewerbsverzerrung empfinde ist folgendes:

Die HSG ist insolvent. Bekommen dann nicht die Spieler die nicht so schnell wechseln konnten wie Glandorf Insolvenzausfallgeld?

Würde bedeuten die HSG gewinnt bzw. bestreitet die nächsten Spiele mit Steuergeldern???

Jepp, es gibt Insolvenzausfallgeld und danach dann wohl noch ALG I

Zitat

Original von SilverSurfer
    handball-world.com hat das grad aufgegriffen, auf der einen Seite steht die Aussage von Bohmann, auf der anderen Seite sehen viele Rechtsexperten das genau anders ...

Dann sollte klar sein, wer am Ende Recht hat. Von "ans Ende der Tabelle setzen oder Streichung aller eingefahrenen Punkte" steht da nichts, also wird das auch nicht vollzogen.

Zitat

Original von Big_Al

Der Tätowierer ist schon bestellt :baeh:

nein ernsthaft hoffe das wir Freitag ein schönes und spannendes Spiel sehen werden
    freu mich darauf

Big Al

Zumindest seid ihr euch doch über das Endspiel einig. Deshalb war auch die Auslosung für die Hauptrunde ungemein wichtig. ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Reimn theoretisch könnte NL tiefer fallen, wenn sie Erst- und Zweitligalizenz nicht bekämen. Der "Dormagener Weg" geht nur, wenn die zweite Mannschaft eines Vereins in der RL spielt, wie Nordhorn2.

Nee, das wäre dann ein komplett neuer Weg. Den Königsweg in dieser Disziplin könnte dann der SCM beschreiten. Ohne Insolvenz einen Neustart in Liga 2 beginnen ;)

Ja, vielleicht auch ein Denkfehler meinerseits - Der Artikel ist von September - Da wurden in Nordhorn ja bestimmt schon die Gehälter von Juli und August schon gezahlt, das erklärt dann ja die 50.000 € Differenz :D

Zitat

Original von pko

Sorry - aber selbst das ist für Nordhorn und andere wie Essen noch zu hoch und ein verkehrtes Zeichen.

Naja, so sind dann aber die Spielregeln, die sich die 54 HBL-Vereine jedes Jahr aufs neue geben. Nordhorn in Liga 2 ist der tiefstmögliche Fall.

Zum Thema "Dormagener Weg": Diesen Weg kann niemand mehr beschreiten. Das wurde nach 2005 geändert. Entweder geht man den "Essener Weg" und beginnt in Liga 2 neu oder man zieht freiwillig zurück, dann geht es jedoch bis in die oberte Spielklasse des LV, das ist dann derzeit die vierte, bei manchen Verbänden sogar die fünfte Liga.

Zum Thema: "Seit September sind neue Verantwortliche am Werk" - Dann haben die neuen Verantwortlichen eben sich schon wieder die gleichen dummen Sachen erlaubt, nämlich zwei Monate Gehaltsrückstände. Die derzeitige Vorgehensweise wäre prädestiniert dazu, um die Wechselfrist mal endgültig zu kippen.

Zitat

Original von michi83
    hat der jemand infos? lediglich von NK hoert man etwas.
    vorallem wuerde mich der verdienst unser nationalspieler interssieren

Glandorf laut Welt bei 250.000 - Wobei ich bei den Zahlen immer in Zweifel ziehe, ob da dann von Netto oder Brutto geschrieben wird. Die Zahl 250.000 habe ich vorher schon gelesen, hatte sie damals für Netto gehalten, dem Kontext in diesem Artikel müsste es aber brutto sein, weil es um die Entlastung für den Verein ging.

Zitat

Original von Teddy

Das ist in der Tat ein riesengroßer Unterschied zwischen Minden und anderen Vereinen. Minden war/ist immer noch deutlich verschuldet, aber dort kümmert man sich um seine Schulden und baut diese ab! Wäre schön, wenn das auch anderenorts um sich greifen würde ...

Hotti ist aber auch lange genug im Geschäft dabei, um zu wissen, was geht und was nicht - Hat ja schon früher im Spiegel erzählt, wie sehr die Handball-Bundesliga nur mit Tricksereien funktioniert, was da alles an der Tagesordnung war. - Einfach mal bei wissen.spiegel.de nachlesen :D

Zitat

Original von Mischl61
    Hey das war aber auch sehr einfach das Ganze unaufgeregt über die Bühne zu bringen. Nordhorn mußte schließlich unter Zeitdruck unbedingt abgeben, der Spieler wollte und auch der TBV wollte. Wo sollen da noch Probleme entstehen? Das hätte sogar Theo "unaufgeregt" geschafft!

der Zeitdruck herrschte mehr oder weniger darin denb Vertragsbeginn in Lemgo neu zu definieren. Glaubt ihr wirklich, dass sich Lemgo mit Glandorf so schnell über das Gehalt einig wird????

Bohmann hat Anfang Dezember auch noch gesagt, dass Nordhorn allen Zahlungen nachgekommmen ist und nun sind sie bereits mit zwei Gehältern in Rückstand. Gibt uns schon mal einen Vorgeschmack, wie gut diese neue Stellschraube mit den Vierteljährlichen Berichten funktionieren wird :D

Zitat

Original von björn
    Dabei ist das im Vergleich zu den Vorwochen ja noch topaktuell... :(

Ja, aber das Reiseziel des HBW ist schon seltsam und am 13. einen Vorbeircht für ein Spiel, dass am 12. war zu bringen, naja ;)

Zitat

Original von BasilFawlty
    Wenn das so ist, wie wird das dann eigentlich mit dem Aufstieg geregelt? Angenommen, es gibt 3 Absteiger, Essen, Nordhorn als Zwangsabsteiger und einen sportlichen Absteiger auf Platz 17, wie will man dann auf 18 Vereine im nächsten jahr kommen? Wird dann ein Zweitplatzierter aus einer der beiden 2. Ligen nachrücken? Oder wird man mit 17 Vereinen in die neue Saison gehen? ?( Langsam wird's kompliziert...

Die Zweitligarelegation wird ausgespielt und die relegationspartien gegen den ersten entfallen dann. Geht noch ein Verein über die Wupper, dann darf neben Hamm auch noch der BHC (Wortspielgefahr) :D hoch

Zitat

Original von - F -

Weiter als Lützelberger. In der Abwehr wohlgemerkt.

Naja, wenn dann brauchst du Karlsson als Entlastung für Ilic zusätzlich und Lützelberger ist kein schlechter Abwehrspieler bringt, GM aber im Angriff deutlich weiter als Karlsson.

Zitat

Original von Borah

Wenn sie wirklich nur noch spielen, um sich fit zu halten, dürften sie doch einen Anspruch auf Arbeitslosengeld I haben, oder? ?(

Steht nur immer noch die Frage im Raum, was passiert, wenn ein Zweitligist wie die HGOS sie vom Arbeitsamt als Aushilfskraft anfordert :D

Zitat

Original von - F -
    Ich kann mir vorstellen, dass sich Gummersbach ein wenig in den Allerwertesten beißt, weil sie Lützelberger unter Vertrag genommen haben und jetzt vielleicht einen Karlsson hätten bekommen können.

Karlsson bringt die doch überhaupt nicht weiter

Zitat

Original von TBVSebastian

was ich damit saen will ist, das ich zwar ultra bin, aber von gewalt beim sport absolut nichts halte und ich es schade finde das in dieser szene immer wieder vermehrt einzelne leute oder ruppen auftauchen die unsere eig sehr gute positive arbeit auf den tribünen zerstören indem sie sich nicht benehmen können!!!!!!!

Damit dürftest du mit den Leuten hier auf einer Wellenlänge liegen. Die Gruppierung muss aber dann eben hingehen und diesen "einzelnen" die Grenzen aufzeigen. Zeigen, dass man das Verhalten missbilligt, Konsequenzen selbst ziehen. Dies wurde meines Erachtens in Flensburg und auch anderswo bislang versäumt. Die Stellungnahmen sind jedes mal so, dass man selbst kaum Schuld trägt.

Die Zusammengehörigkeit der Gruppe erscheint somit ein höheres Gut, als der 100-prozentige Support, dann muss man sich eben nicht wundern, wenn auch die Gruppe als Gesamtkonstrukt ausgeschlossen wird. Letzlich hat Flensburg nach langem Zögern und vielen Bewährungschancen das Problem für sich nun gelöst. Ob für den Rest der Liga auch, erscheint mir fragwürdig.

Isoliert betracht erscheint mir die Maßnahme richtig, weil es eben nach vielen Bewährungschancen in den vergangenen Jahren einfach nicht mehr anders ging. Ob das nun Signalwirkung für die gesamte Liga hat (andere Vereine ergreifen zukünftig ähnliche Maßnahmen) oder auch auf andere Supportergruppierungen hat (im gewissen Rahmen zu unterstützen), da kann man gespannt abwarten.

Übrigens kommt der Ultra-Begriff immer noch von Fans, die nach einem Fußballspiel eine Hetzjagd auf einen Schiedsrichter veranstaltet haben. Trägt dann eben auch schon zum negativen Image bei, wenn man sich die Ursprünge bewusst macht.

Und was das Vermummen angeht: Eigentlich sollte man doch auf seinen Support stolz sein können und auch dazu stehen. Die Vermummung als Selbstschutz zu definieren, kommt mir schon recht fragwürdig vor. Wenn man nichts schlimmes vorhat, dann braucht man solche Maßnahmen nicht zu ergreifen.