Beiträge von Steinar

Na, mit den Ergänzungen b) und c) kann man ja schon leben. Zeigt aber auch, wie unsinnig Formulierung a) als isolierte Erläuterung letzten Endes war. Was haben wir gelernt. Feldspieler und Torhüter sind außerhalb des Torraumes gleich zu behandeln und Stürmerfoul bleibt weiterhin Stürmerfoul.

Eigentlich die logische Entwicklung. Konnte mir nach der Verpflichtung von Elli Garcia-Almendaris nicht vorstellen, dass Yvonne Fillgert ihre Karriere beendet, wo sie gerade im zweiten Frühling ist. Hätte maximal sein können, dass Yvo auf eine andere Position gewechselt wäre. ;)

Zitat

Original von Bilbo

ich nicht. da hängen ja nicht nur die Zuschauereinnahmen aus Halbfinale und Finale dran, sondern auch die der Vor- und Zwischenrunde.... diese sind nämlich genau deswegen in Kiel dauerausverkauft, weil man damit (wie ich) ein Vorkaufsrecht für die späteren Runden, namentlich Halbfinale und Finale, wo sich ansonsten nämlich um die freien Karten geprügelt wird, hat....

dann gibt es eben ein Vorkaufsrecht für die Reise zum Final Four, da leiert der Schwenker noch einen Sponsorenvertrag mit Vietentours (o.ä.) an - Stellt euch doch nicht dümmer, als ihr seid. In Kiel wird sich immer eine Lösung finden diese Tickets zu verkaufen.

Zitat

Original von TBVSebastian

dann ultras der handballdamen dortmund? ja gibt es das sind die ultras dortmund vom bvb die die profis, amateure und handballfrauen unterstützen! alles für den bvb! beim handball bei den frauen sollen diese gewaltbereit sein?? das ich nicht lache!

bevor hier einige ohne ahnung zu haben irgendwelche krassen anschuldigungen in den raum wirft sollte man sich mal ein wenig erkundigen!

Hier wurde lediglich aufgeführt, dass es in Dortmund und Nürnberg Ultragruppierungen im Handball gibt. Über Aktionen wurde gar nichts geschrieben. Ebenso wurde ausgeführt, dass die vom Fußball kommen. Aber wenn wir mal beim Thema Ultras Dortmund sind. Hallenverbot wegen zu hohem Alkoholkonsum bereits vor der Partie und Hallenverbot wegen Abfeuern einer Leuchtrakete IN DER HALLE, dass ist die Bilanz von zwei Auswärtsspielen nach der EM-Pause !!!!

Zitat

Original von - F -

Die Verträge zweier Top-Spieler wurden vor nicht so langer Zeit verlängert, das Sommertheater hat Geld en Masse gekostet bzw. tut es immer noch und im Sommer soll Dragicevic (ein Jahr vor dessen Vertragsende) verpflichtet werden. Also liegen die finanziellen Vorteile wohl eher nicht beim THW. ;)

Davon ab hatte man in Kiel doch gar kein Interesse an Glandorf. War das nicht so noch letztens?

Also, ganz ehrlich: Der Einwurf war meiner Meinung nach doch recht gelungen, wenngleich mir durchaus noch das eine oder andere Stückchen in der Betrachtung fehlt, bzw. ich in gewissen Punkten eine andere Meinung habe. Aber letztendlich wird vieles zumindest klarer, als es durch verschiedene Zitate, sei es auf der Homepage oder sonstwo vorher war. Den Erklärungsansatz die Spielnatur des Spielers auf sein Verhalten auch außerhalb des Feldes fortzuführen hat etwas vollkommen neues, wenn ich mir die Presselandschaft anschaue.

Die besondere Beziehung zum Ziehvater sollte man durchaus hinterfragen. Hat sowas von Ullrich/Pevenage. Ach nein, Karabatic nimmt ja noch nicht einmal Voltaren. ;)

Zitat

Original von Arcosh

Erstmal abwarten. Noch ist kein Insolvenzantrag gestellt. Eine Ablösesumme für Glandorf könnte eventuell das Finanzloch weitgehend schließen und somit den Spielbertieb für die laufende Saison und den Klassenerhalt sichern - selbst wenn man dann nächste Saison kleinere Brötchen backen müste.

Ablöse für Glandorf zahlen? Welcher der drei Vereine würde das denn für diese Saison noch machen? Kann nur funktionieren, wenn jemand entweder Bedarf hat oder der Konkurrenz ein Schnippchen schlagen willl.

Davon ab, wenn alle Spieler freigestellt wurden, dann auch Glandorf, dann gibt es keine Ablöse mehr oder eben einen Fehler im Express-bericht ;)

Sportlicher Abstieg schützt vor finanziellem Abstieg eines anderen nicht.

Spontan -

Essen wird 18. ist eh sportlicher, wie auch finanzieller Absteiger - von daher egal
    Stralsund wird wohl 17. steigt sportlich ab, was man ja auch will - von daher egal - wäre man widererwarten doch noch 16. kann man ja die Relegation verlieren.

Nordhorn
    Szenario 1: NOH rutscht noch auf Platz 16 ab (funktioniert wohl nur noch bei 0 weiteren Punkten) => Letzte Relegationsrunde entfällt

Szenario 2: NOH schafft sportlichen Klassenerhalt, aber finanziell eben nicht. => Relegation muss ausgespielt werden.

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Demnach gibt es wohl keinen Sportlichen Absteiger wenn man Stralsund mal außer Konkurrenz zählt?

Nana, Nordhorn wird wohl schwer bis auf Rang 16 noch durchgereicht, oder? Auf 22 Punkte müssen die Kellerkinder erst mal kommen.

Im Sport fängt Doping bei den Dingen an, die auf der Dopingliste stehen. Sei es nun Medikamente oder auch Methoden betreffend. Das ist klar definiert, wenngleich noch nicht alles nachweisbar ist, was auf der Verbotsliste steht und auch das Testnetz systematische Schwächen aufweist.

Exzessiver Voltarengebrauch ist folglich im Rahmen des Erlaubten, wenngleich man halt schon eine Leistungssteigerung durch Anheben der Schmerzgrenze hervorruft.

Interessant war übrigens die Hodenkrebs-Attest-Debatte im Radsport. Ist fast schon eine ethische Debatte, ob man eben Sportler bei gewissen Krankheiten nicht mehr starten lassen sollte oder nicht. Haben schließlich eine Menge Sportler asthmathische Erkrankungen, etc.

HGOS ist derzeit ein schlechtes Beispiel, schließlich fehlt denen gerade das sportliche Niveau für die zweigleisige Zweite Liga. Interessant sind Handballspiele nur, wenn sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen und das wird in der eingleisigen Zweiten Liga wohl eher der Fall sein, als das in der zweigleisigen Zweiten Liga der Fall ist.

Abgesehen davon, dass ich Altenholz nicht als künftigen Zweitligisten sehe, würde auch eine Partie Friesenheim-Altenholz durchaus ihren Reiz bieten, wenn da die zukünftigen HBL-Stars der Löwen gegen die zukünftigen HBL-Stars der Zebras oder des HSV spielen. Ist halt auch eine Frage, wie ich eine Partie vermarkte.

Die Thematik mit den Reisekosten halte ich für überbewertet und das man dann drei Tage für eine Partie einkalkuliert auch für eine maßlose Übertreibung. Wieso funktioniert das denn bei den Frauen in der ersten Liga?

Nein, werde ich nicht. Sie sind halt fitter, als das die anderen sind. Warum das so ist, da kann ich mir als außenstehender keinen Reim raus machen. Aber sie sind auch beide dafür bekannt, des öfteren mal die ein oder andere Partie noch zu drehen. Bei spielerischer Überlegenheit sollte sich eigentlich kontinuierlich der Vorsprung ergeben (vgl. Großwallstadt-Essen), bei konditioneller Überlegenheit, dann eben zum Ende der Partie hin.

Zitat

Original von Heinrich
    nein. du kannst das nicht mit fussball vergleichen. im handball gibt es eigentlich nur zwei ultra-gruppen. flensburg und minden. die uf gibt es halt schon länger und sind deswegen schon mehr gewachsen. in dresden hat das auch meiner meinung nach viel mit der weit größeren rechten szene zu tun.

Naja, gibt schon noch mehr Ultra-Gruppierungen. Die Nettelstedter Suptras hatten auch schon mal einen unrühmlichen Auftritt. Die Ultras bei den Frauenhandballerinnen aus Dortmund und Nürnberg kommen natürlich auch vom Fußball.

Stimmt, die Kieler sind erst in die Öffentlichkeit gegangen, wenn man die Spieler verpflichtet hatte, haben somit Unruhe in den anderen Verein reingebracht und haben dann angefangen über die Ablösesumme zu verhandeln, um sie dann doch noch früher zu bekommen. Ist natürlich eine ganz andere Kiste.

Ebenso verpflichten die Kieler keine Spieler, die noch mehr als ein Jahr Vertrag haben. (Aussage Schwenker) - Folglich haben die Kieler Karabatic eigentlich nie verpflichtet, zumindest nicht 2005. Somit ist der natürlich ein freier Mensch, weil sein Vertrag in Montpellier im letzten Sommer ja ausgelaufen ist ;)

Im Übrigen hatte ich aber eher den Eindruck, als ob die ersten Presseartikel eher im norddeutschen, denn im süddeutschen Raum auftauchten.

Zitat

Original von TLpz

Warum sollte die Spielleichtung einfach mal so die Strafe zurücknehmen ohne Einspruch?

Vielleicht, damit sich eine entscheidung, die ein Spiel des ersten Spieltages betrifft nicht in der ersten Instanz zum Rückrundenauftakt entschieden ist, woaruf dann noch einmal eine Berufung folgt (vgl. Fall Hüttenberg diese Saison)

Die Spielleitende Stelle muss also die Sperre durch die Zahlung einer symbolischen Geldstrafe aushebeln, so sie denn der Meinung ist, dass dies unsinnig war. Warum? Sinnvoll wäre durchaus die Möglichkeit eines Freispruchs in der ersten Runde.

Zitat

Original von bini81
    Ja aber net von einem Spieler alleine... das mein ich!
    Wie heißt es so schön? Die Mannschaft ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied! ;)

Das trifft vielleicht auf den Fußball, wo es nur eine begrenzte Anzahl an Wechseln gibt, aber nicht auf den Handball zu. Das schwächste Glied kann auch mal 60 Minuten auf der Bank oder Tribüne sitzen. Aber das spricht ja dann auch eher für systematisches Doping (vgl. den Fall Juventus Turin im Fußball), oder?

Um mal auf den Punkt Ausdauer zu sprechen zu kommen. Warum werden manche Spiele denn erst ab der 45. Minute so richtig deutlich? Weil ein Team wie Kiel oder Ciudad Real auf einmal seine technischen Fähigkeiten entdeckt oder weil solche Mannschaften eben von der Fitness her einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz haben? Manche Spiele werden auch noch in der Schlussviertelstunde gedreht, weil dem Gegner die Puste ausgeht.

Gerade die Punkte Ausdauer und Regeneration sind sehr entscheidend in der heutigen Profihandballwelt und so lange nur so halbherzig getestet wird, wie das aktuell der Fall ist, sind dem Betrug Tür und Tor geöffnet.

Zitat

Original von Theoitetos

Äns
    Im HVS ist es normal das (glaub seit 2 oder 3 Jahren) du nur deine Trainer Lizenz bekommst mit einer erfolgreich abgelegten SR-Grundausbildung. Über Sinn und Unsinn, gerade wegen karteileichenläßt sich da natürlich auch streiten, aber eine Möglichkeit.

Gibt aber auch A-Kader SR, die aus dem Grund überhaupt Schiedsrichter geworden sind ;)

Zitat

Kirschig haben sie sogar als eine der stärksten Regionalligaspielerinnen geholt und jetzt ist sie auch "nur" Lückenfüllerin am Untermain.

Gibt halt schon Unterschiede zwischen einer guten Regionalligaspielerin, einer guten Zweitligaspielerin und einer guten Erstligaspielerin ;)