Beiträge von Steinar

Eine Ratenzahlung zu vereinbaren ist ja durchaus gar nicht so ungewöhnlich. Hat Flensburg spanischen Medien zu Folge bei Muratovic auch gemacht. Über Ersatzkandidaten haben wir ja noch nicht gesprochen, aber außer die 1 Mio für Doder, die ich mal als Hausmarke vernommen habe, kannst du für die gebotene Summe durchaus zwei Spieler verpflichten, die Karabatic zu genüge ersetzen können.

Ilic ist ja auf RL ein Kandidat, aber Karabatic wird beim THW eben auch auf RM benötigt. Ilic wird aber gar nicht so teuer sein, Vertragslaufzeit ist ja nicht mehr so lang - ist ja schon innerhalb des Kieler Limits -

Also lässt man sich eben Doder/Ilic bzw. Duvnjak/Ilic oder auch Boldsen/Ilic bezahlen. Letzteres Doppelpack wäre wohl am günstigsten. ;)

Zitat

Original von Brummsel
    Also, Löwe1985, mal im Ernst: 1,25 Mio. sind wirklich nicht wenig. Das mag sein. Und es ist auch immer moralisch und ethisch fragwürdig, wie viel ein Mensch wert ist. Auch richtig ist es, dass man beim Handball in neue Dimensionen vorstoßen würde.
    Nur um wen geht es? Um den derzeit wohl komplettesten Spieler der Welt (im Rückraum). Um die "Korsettstange" (lt. Aussage eines Krösti-Verantwortlichen) des künftig besten Teams der Welt. Das weiß der THW Kiel. Das wissen alle Handballinteressierten in Deutschland und vermutlich in weiten Teilen Europas. Demzufolge wird per Angebot und Nachfrage der Preis geregelt. Und da es nur einen Spieler gibt, der die Löwen interessiert, darf der THW auch etwas pokern. Und auch gerne etwas höher gehen. Zumal es einen "Mitbieter" gibt mit Ciudad Real (auch wenn es unrealistisch ist, dass Karabatic nach Spanien geht). Wenn man in Mannheim von vornherein so laute Töne spuckt, wenn man sich derart aus dem Fenster lehnt und öffentlich Druck macht auf den THW, darf man sich nicht wundern, wenn der Preis steigt.
    Es ist nur schade um Karabatic, dass er schon seit der WM derart benutzt wird, um in einem Machtkampf Dritter das Bauernopfer zu spielen. Dadurch kann er sich seinen Ruf fürs erste ruinieren.

Unter 2 Mio. wird da wohl nichts gehen denke ich mir. :hi:

Es gibt eigentlich nur einen Bieter, nämlich die Löwen. Ciudad Real kann bieten, was immer sie wollen. Karabatic will da nicht hin. Oder dürfen die Kieler etwa ungestraft Menschenhandel betreiben und ihn dahin verkaufen, wo es ihnen gefällt?

Von daher ist Angebot = 1,25 Mio Nachfrage = vorhanden

Kiel hat die Wahl zwischen einem Haufen Kohle einkassieren oder eben auf Karabatic, den man ja nach der Meinung von Olaf und einigen anderen Fans eh nicht mehr braucht, sitzen zu bleiben. Und auch die Kieler argumentieren ja gerne mit den Verletzungen von Karabatic, das drückt aber natürlich dann den Preis ;)

Zitat

Original von hbl76

Das Zitat ist tatsächlich gut. Denn der THW hat die Spieler immer erst unter Vertrag genommen und sich danach mit dem Verein darauf geeinigt, diesen gegen Ablöse auch schon früher zu holen.

Es spricht ja auch überhaupt nichts dagegen, dass Karabatic einen Vertrag ab 2012 bei den Löwen unterzeichnet.... Warum macht er das denn nicht??? Ach ja, ist ja noch zu lange hin... :pillepalle:

DAvon ab - wie lange hatte Karabatic noch in Montpellier Vertrag, als er in Kiel anheuerte? Drei?

Zitat

Original von michi83
    hab mir des jetzt mal durchgelesen und ich bin froh dass die auslosungen so sind?
    seit doch mal ehrlich, wer will in der fussball cl im halbfinale, moskau, lissabon, donezk etc sehen? niemand
    ebensowenig will man des beim final four. ich will lieber die leute sehen die mir eine geile wm geboten haben.

achja wird des final four im tv gezeigt?

Wenn es darum geht, dann braucht man auch nicht losen. Dafür gibtes Setzlisten, die man einführen kann,siehe Spanien, wo halt Ciudad Real und Barcelona erst im Finale aufeinandertreffen können. Die Spanier sind wenigstens so konsequent und lassen neben dem wechselnden Ausrichter eh nur die besten sieben Ligamannschaften am Wettbewerb teilnehmen. Aber so viel Mumm hat die HBL eben nicht.

Zitat

Original von main-handball.de

Wie soll ein junger Student oder Abiturient es schaffen in Frankfurt zu studieren und Samstags gegen Magdeburg 2 und Di wieder gegen Rostock zu spielen? Die Mannschaft wird wohl nicht nach Hause fahren nach dem Samstagspiel.

Wieso funktioniert das mit den Mittwochsspielen eigentlich bei einer eingleisigen Frauenbundesliga?

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Medial liegt der THW jedenfalls nach Punkten uneinholbar in Front. Nur ein KO würde den Kröstis noch den Sieg bringen.

Derzeit stellt sich das in der Öffentlichkeit doch so dar (die Realität kann bzw. wird ja durchaus anders aussehen):

Den Punktverlust erleidet aber auch der THW, wenn er auf die Erfüllung des Vertrages besteht - So viel Geld, egal welches Angebot die Löwen nun abgeben, wird man für Karabatic nie mehr bekommen und ob der aus gesundheitlicher Sicht überhaupt den Vertrag erfüllen kann, erachte ich für sehr risikoreich.

Zitat

Zwei bis vier Spiele weniger für die Profis. Angesichts des engen Terminplans ok. Aber, wie Hereticus schon sagt: Zwei Aufsteiger reichen. Auch mit Relegation wurden es selten mehr...

Weniger Spiele gibt es aber nur für den Erstligasechzehnten. Die zweitligisten müssen ja durch die Aufstockung von 18 auf 20 Vereine vier reguläre Saisonspiele mehr absolvieren. Von daher muss die Relegation zwangsweise weg. Aber zwei Aufsteiger hätten es auch getan, aber da der Fußball auch das 3 hoch, 4 runter Konzept fährt, muss das ja wohl richtig sein ;)

Zitat

Original von Pumpe
    Da ja inzwischen weitgehend Einigkeit darüber besteht, daß Niko den THW zum Saisonende verlassen wird, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken wen Uwe Schwenker denn als Ersatz holt. Ich denke zumindest, daß dies Jennys Intention war, als sie diesem Thread in weiser Voraussicht den Titel

gab. ;)

Dalibor Doder - als Schwede gehört er sowieso irgendwie nach Kiel und die Ablösesumme im siebenstelligen Bereich sollte ja auch siebenstellig investiert werden. ;)

Boldsen fände ich aber auch nicht schlecht. Der will Barcelona eh wieder verlassen und könnte dann Jeppesen-Reloaded geben :D

Zitat

Original von Marc

Ich vermute es geht schon um Netto, denn einen Spieler interessiert nur, was er sich einstecken kann, den Rest erledigt der Verein. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die Bruttozahlen jemals an die Öffentlichkeit kommen. Wenn der Schreiber natürlich selbst überschlägt, um die Summe möglichst groß zu halten, ist das natürlich was anderes.

Den Journalisten interessiert aber nicht, was den Spieler interessiert, der möchte das gerne in die sonst in der Welt üblichen Bruttozahlen verpacken. Die Gehaltszahlen in dem SZ-Artikel sind definitiv Bruttozahlen. Wie soll denn der THW bei 450.000 € Karabatic-Gehalt Netto nur mit einem Etat von 7,8 Mio € auskommen? ;)

Also, ich habe mir jetzt eine Stunde lang dieses BVB-FHC Video angeschaut. Überhartes oder brutales agieren des BVB habe ich da nicht erkennen können. Wohl einen FHC-Trainer, der bereits in der 5. Minute angefangen hat über die Schiedsrichterleistung sich zu beschweren und eine FHC-Abwehr, die den Namen Abwehr über weite Strecken noch nicht mal verdient. Prang/Reichl mit einer in meinen Augen guten Leistung. Waren mit Abstand die beiden besten Aktiven an diesem Abend auf dem Parkett, zumindest nach dem, was man aus diesem Zusammenschnitt, der ja nun schon recht lang war, erkennen konnte.

Ich fand Kisker "Die Mannschaft aus Frankfurt befindet sich auf dem dritten Rang und möchte im Aufstiegskampf noch ein Wörtchen mitreden" alleine schon den Brüller. Später folgte dann vom Moderator in der Anfangsphase des Spiels "Ein Fehlwurf von Melanie Herrmann, der Toschützin vom Dienst beim Frankfurter HC". Ein Knüller :D

Zitat

Wie auch immer das alles ausgeht, der Ruf von NK ist jedenfalls angekratzt, denn dieses (weinerliche) „Ich will zu Noka!“ (Titel der heutigen Handballwoche) glaubt ihm eh kaum wer. Siehe Süddeutsche Zeitung.

Wäre er gut beraten worden, hätte man ihm nahegelegt, sinngemäß etwa folgendes zu sagen: „Ich spiele in einem tollen Verein mit einem tollen Umfeld und einem Spitzentrainer. Jetzt habe ich ein wahnsinnig attraktives Angebot bekommen, vor allem auf der finanziellen Seite. Niemand kann mir ernsthaft böse sein, wenn ich das Angebot annehme. Wenn jemand in einer erstklassigen Firma arbeitet und sich wohlfühlt und eine andere erstklassige Firma möchte für denselben Job viel mehr bezahlen, wäre man ja dumm, wenn man das Angebot nicht annähme. Das würde doch jeder machen, wenn wir ehrlich sind, zumal ich als Berufssportler ohnehin nie weiß, wie lange ich noch mein Geld mit Handball verdienen kann. Das Risiko der Berufsunfähigkeit ist recht hoch, vor allem bei dem aktuellen Pensum, also nehme ich mit, was ich bekommen kann. Wenn sich die beiden Vereine einig werden, werde ich wechseln, zumal ich mich auch über Noka als Trainer freuen würde, die Entwicklung in Mannheim spannend finde und mir die Perspektive aufgezeigt wurde, sportlich mit dem THW gleichzuziehen. Wenn sich die Vereine nicht einigen, ist es auch gut, denn ich bin bei einem tollen Verein, wenn nicht sogar dem weltbesten, der mir viel ermöglicht hat und für den ich alles geben werde, solange ich für ihn spiele.“

Solch eine Aussage und jeder hätte gedacht: Wenigstens ehrlich, der Junge!

Naja, nicht jeder hätte dann auf diese Art reagiert und wer letztens mal die Mindener Presse gelesen hat, der hat auch schon den nächsten Teil gesehen.

Die Besetzung:

Schauspieler - Rolle

Hotti Bredemeier als Uwe Schwenker
    Michael Hegemann als Nikola Karabatic
    Richard Ratka als Noka Serdarusic

Zitat

"Das stimmt, Wleklak ist einer der Kandidaten, über die wir nachdenken", sagte GWD-Manager Horst Bredemeier, der den im Sommer auslaufenden Vertrag von Rückraumspieler Michael Hegemann unbedingt verlängern will. Das geht offenbar nur in Kombination mit einer Vertragsverlängerung von Trainer Richard Ratka, mit dem Bredemeier erste Gespräche führte.

Zitat

Original von Libertär-Links
    @meteokoebes:

Woher hast du denn die Neuigkeit, dass der Mannheimer Morgen Gesellschafter der Löwen ist? (Ist letztlich nicht so wichtig: Hofberichterstattung bleibt Hofberichterstattung).

Hab ich nie behauptet, wie ojessen schreibt die KN sind Gesellschafter beim THW, zudem aber noch Hausherr der Arena. Zudem auch noch mitbestimmend bei der Handballwoche, die man aufgekauft hat.

Viel schlimmer ist jedoch, wenn die KN, wie schon mindestens einmal geschehen, ein Interview abdruckt,was jemand anderes geführt hat, weil Herr Plöhn im Mannschaftsbus gerade daneben sitzt, während der Spieler dieses Interview telefonisch gibt und es dann als eigenes verkauft. ;)

Ach, davon lasst ihr euch beeinflussen? Leverkusen hat das Thema EGA noch ignoriert. Wer liest im Rheinland schon die Schwetzinger Zeitung :D

Matza: Ich gebe dir Recht, solche Fotoszenen siehst du in jedem Spiel, aber genau deshalb kann ich den Punkt "überhart oder Brutal" noch nicht nachvollziehen. Ich werde, sofern es die Zeit erlaubt mal zwischen 19-20 Uhr bei center TV reinschauen. Empfehle euch aber mal zwischen 14-15 Uhr ins Kölner Fenster von Center TV zu schauen, denn dort wird ja dann Leverkusen-Skopje zusammengefasst.

Klar sind die SR in der Pflicht die Rahmenbedingungen zu stecken. Ist aber auch bekannt, dass es einige Gespanne gibt, die mehr Härte zulassen, als andere. Einige legen auch mehr Wert darauf, dass nicht gemeckert wird, als das Härte unterbunden wird. Auch darauf muss sich eine Erstligamannschaft eben einstellen. Es ist halt die Frage, ob die SR die gleichen Vergehen unterschiedlich beurteilt haben, ob das dann dort überhaupt gleiche Vergehen waren oder ob vielleicht doch kleine Unterschiede geherrscht haben, die dann zu einer unterschiedlichen Beurteilung führen. Wie gesagt, ich habe in dieser Saison (bei Männer- wie auch bei Frauenspiele) in so vielen Spielen Kritik über die SR-Leistung gehört, wo es überhaupt nicht angebracht war. Und ein Trainer wie Schmidt ist auch in Erklärungsnöten, wenn man gegen Dortmund 0:4 Punkte holt.