Barbosa war mit den anderen Portugiesinnen in meinen Augen auch schon vorher da. Ist auch egal, Müller hat definitiv nichts mit der Krise in Brasov zu tun.
Beiträge von Steinar
-
-
Zitat
Original von pko
Diese Begründung von Stefan Adam steht für mich auch im absoluten Mittelpunkt der Betrachtungen und Begründungen. So kunterbunt gemischt kann es ja schließlich nicht weitergehen. Da sind finanzielle Risiken, Abwägungen der Attraktivität etc. total nachrangig.Naja, im Frauenhandball schreibt man dafür in der zweigleisigen zweiten Liga schon die Bälle vor
Eins ist klar, wer TV-Präsenz haben will, der muss auch über eine entsprechende Halle verfügen und dazu gehört auch ein gescheiter Boden. -
In einer Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe hat Leverkusen dank der Meckerei von Krowicki und dem Wechselfehler von Geschke am Ende mit 24:21 die Oberhand behalten. Die Torhüterinnen - Woltering wie auch Surkova in Topform, auf dem Feld stach einzig und allein Heike Ahlgrimm heraus.
-
Naja, auch ein Glandorf hat in der Vergangenheit eindeutig Stellung bezogen.
ZitatObwohl Sie bis 2010 verlängert habe, haben Sie aber eine Ausstiegsklausel im neuen Vertrag und können 2009 ablösefrei wechseln!
Glandorf:
Ich habe meine Vertragsverlängerung daran gekoppelt, dass auch eine Entwicklung im Verein erkennbar sein muss. Wenn ich sehe, dass diese nicht vollführt wird und wir nicht die Mannschaft haben, die oben mitspielen kann, dann sehe ich mich auch gezwungen zu wechseln - klar. Ich möchte auch einen Entwicklungsschritt machen.Was passiert eigentlich, wenn er bleibt? Gibt er dann nicht mehr alles, sondern auch nur einen teil für die HSG?

-
Du sprichst von den zuletzt 1:17 Punkten, die Horvat geholt hat?

-
Zitat
Original von Max91
Mehr brauch man dazu nicht zu sagen, sowas gibt es im Profisport nur noch ganz selten.Es haben durchaus doch schon andere Vereine angeklopft und ihr Interesse bekundet. Wer wäre denn Ihr Favorit?
Glandorf: »Mein Favorit ist die HSG. Wenn es irgendwie möglich ist und beide Seiten sich einig werden, könnte ich mir vorstellen, hier zu bleiben. Aber wenn es Not tut, muss ich vielleicht den nächsten Schritt wagen und zu einem anderen Verein wechseln. Klar, mir wurden in den vergangenen Jahren durchaus Verträge von anderen Vereinen angeboten, ich fühle mich hier sehr wohl. Und mehr möchte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu diesem Thema nicht äußern. Aber eines möchte ich feststellen: Bei welchem Verein ich auch immer in der kommenden Saison spielen werde, so wird ein Teil von mir immer HSGler sein.«
Quelle HSG Nordhorn.de
Wie rührend. Ich höre beim Abschied schon Trude Herr "Niemals geht man so ganz" singen. In drei Jahren folgt dann mal Prinz Poldi Reloaded - Die Rückkehr des verlorenen Sohnes,....
-
Dafür wildert Barcelona halt wild in der eigenen Liga herum. Vor allem die Spieler aus Pamplona und Leon sind da gerade im Blickpunkt der Katalanen.
-
Also mal überspitzt gesagt - 2 Jahre erste Liga (07/08, 08/09) mit Geld, was man nicht hatte, sowie eine seriöse Mittelfeldplatzierung in Liga 2 09/10 würden für den TUSEM dann durchaus ausreichen. Aufsteiger aus der RL im Qualifikationszeitraum hatten natürlich überhaupt keine Chance sich sinnvoll für die ProA zu qualifizieren. - Jede Übertragung eines Konzeptes wird gewisse Schwächen mit sich bringen.
-
Naja, Brasov hatte etliche Transfers getätigt, als man zumindest offiziell davon ausging, das Müller noch in Nürnberg auf der Bank sitzt. Wer kam denn nach der Verpflichtung von Müller noch nach brasov, wenn man von Simakova mal absieht? Brasov hat auf Teufel komm raus gekauft und hatte aber noch den Großteil des Kaders auf der Gehaltsliste. Von der Kadergröße waren die doch in den Dimensionen von Kopenhagen. Wenn man sich alleine mal anschaut, mit welcher truppe die in Urach beim Turnier waren, wo ja die ganzen Olympionikinnen noch gefehlt haben.
Übrigens, richtig clever soll ja Stanca gewesen sein, als sie sich ihr Jahresgehalt vor Dienstantritt hat auszahlen lassen. Und Brasov ist eben in sachen ausstehender Gehälter durchaus ein gebranttes Kind. Ich glaube Simona Spiridon war doch deshalb mal von Brasov nach Györ geflattert, oder?
-
Zitat
Original von wintermute
Regeneration ist das Zauberwort.
Regeneration ja, Ausdauer aber auch - Ist ja kein Zufall, dass die meisten Partien erst in der Schlussphase teilweise richtig deutlich oder auch gedreht werden. Es geht eben darum das vorhandene Potential so oft wie möglich in vollem Umfang abrufen zu können. Was aber für den Handball gilt, kann man in gleicher Weise für Fußball, Hockey, etc. geltend machen.
-
Zitat
Original von Brummsel
Ui, in Berlin wird auch aufgerüstet. Wenn das mal nicht nächste Saison mehr als eng wird in Richtung Champions-League...
Da wird die Schere zwischen en Top-Clubs und den anderen Buli-Clubs noch deutlich weiter auseinandergehen denke ich. Mal schauen, ob der Kuchen nicht zu klein ist für all die potentiellen Esser.Vielleicht entwickeln sich daraus dann einige potentielle Essener

-
Das ist vielleicht die "normale Erwartungshaltung", die man haben sollte. sicher scheint mir da vieles nicht. Ich habe meine Zweifel, dass Dortmund die zwei Zähler gegen den THC holt. Eher dann gegen ein übermütiges Team, aber die Liga ist eben nicht berechenbar. Trier liegt die Favoritenrolle auch nicht so, denen traue ich auch ein Stolpern bei diesen erwarteten Punkten zu, die man dann wieder durch etwas anderes ausgleicht. Man braucht wohl auf jeden Fall so viele Punkte, wie noch nie zum Klassenerhalt. Normal hätte ich gedacht, das 14 Zähler (also 1/3 der möglichen Punkte) locker reichen sollten, doch das scheint dieses Jahr nicht so. Dafür werden voraussichtlich 28 Punkte (2/3 aller möglichen Zähler) wieder zum definitiven Einzug in die Play-offs langen.
-
Naja, das ist ja aus eigener Kraft kaum drin, wenn die anderen nicht noch großartig schwächeln. Ist dann aber auch egal, cleverer ist es eh, wenn man später direkt in die eingleisige zweite Liga aufsteigt, als wenn man dieses Jahr hoch und ein Jahr später wieder direkt runterfällt. Dann lieber mal die Anlaufschwierigkeiten dieses Jahr in Kauf nehmen und dann die Voraussetzungen für die nächste Spielzeit abwarten.
-
Zitat
Original von michi83
sorry aber fuer dich heisst doping nadel in arm und mords muckies oder?
sorry aber handball ist unbestritten nach football rugby die beste ballsportart um doping in allen variationen auszunutzen.Pst, beim Handball sind die Dopingsünder doch immer nur die Kiffer, die das einfach nur aus Dummheit und Unwissenheit tun. Nicht, weil sie damit die hohen Schmerzen betäuben. Als ich schon das Statement während der Hauptrunde gelesen hatte, dass alle 36 untersuchten der bisher genommenen 60 Dopingproben negativ gewesen seien, da habe ich schon nicht mehr gewusst, ob man da lachen oder weinen soll. Den Radsport schicken sie zum Teufel, weil der eben vor dem Start der Tour de France auch wirklich jeden Sportler mindestens einmal zum Bluttest bittet und versucht den Sumpf trockenzulegen. Im Handball spricht man dem Sumpf einfach die Existenz ab und versucht ihn auch gar nicht zu ergründen. Und die Berichterstattung, Sponsorenverträge,... geben den Handballern in ihrem Tun recht.
-
Zitat
Original von Hawkwind
Dass diese beiden Herren selbst mit einem Frauen-Bundesligaspiel überfordert sind, konnte man ja bereits vor einer Woche bei 1. FC Nürnberg - Buxtehuder SV deutlich sehen. Nicht, dass sie gegen ein Team gepfiffen hätten, sondern was sie generell so entschieden haben...Naja, deshalb bekommen sie ja bei Herren auch Essen - Hamburg

Mexican: Ich halte grundsätzlich nichts davon von der ausgesprochenen Anzahl von Strafwürfen irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen. Gerade bei der Rückraumlastigen Spielweise mit Würfen aus der Distanz von Göppingen halte ich eine niedrige Zahl von Strafwürfen für wahrscheinlich. Leverkusen hingegen wühlt gerne am Kreis herum.
Auch die Strafminutenquote gibt da nur in seltenen Fällen was brauchbares her. Manchmal gelingt es einer Mannschaft eben mehr sich auf die Linie eine Gespanns sich einzustellen, die Grenze einfach bei ähnlicher Härte besser auszuloten.
Der Autor des Berichtes fokussiert sich ja nur ein diese letzte Szene des Spiels, die Kritik beim Spiel Nürnberg-Buxtehude bezog sich auf die ganze Dauer der Partie. Das ist schon eine unterschiedliche Qualität. Welche Fehler eventuell vorher, vom Gespann, wie auch den Frisch Auf Frauen, passiert sind, dass wird vollkommen ausgeblendet. Und darüber hinaus gibt es wohl unterschiedliche Sichtweisen der Szene. Die Formulierung setzt sich am Kreis durch soll wohl gleichgesetzt werden mit "besaß eine klare Torchance", doch ganz so eindeutig schien mir das nicht zu sein. Aus einer anderen Perspektive habe ich den Eindruck vermittelt bekommen, dass eben dies noch nicht der Fall war, dagegen aber eventuell Abwehr durch den Kreis im Raum gestanden hätte. Von daher komme ich auch zu dem Urteil, dass es ein "kann man 7m geben, muss man aber nicht" war. In so einer Situation können die SR entscheiden was sie wollen, irgendwer fühlt sich benachteiligt. Wenn sie 7m pfeifen, dann werden sie in so einer Situation normal auch die Zeit anhalten. Leverkusen hätte also durchaus dann noch einmal 20 Sekunden übrig gehabt, um noch einmal zum Torerfolg zu kommen, wenn Frisch Auf den Strafwurf tatsächlich versenkt hätte.
-
Naja, Trippen hat ja schon seit längerem wieder Zeit und Brixner war in dieser Saison bereits einmal untergetaucht. Aber ob ich das glauben soll?
-
Zitat
Original von metzinger
http://www.suedwest-aktiv.de/region/nwz/spo…905/artikel.phpschiedsrichteri-fehlentscheidung zum schluss?!
Geht für mich so aus der Schilderung, sowie den Schilderungen von anderen Beteiligten für mich nicht eindeutig hervor, ob das nun ein Fehler war oder nicht. Nach Zusammenfassung der Schilderungen könnte ich mich mit einem kann man geben, muss man aber nicht anfreunden. Davon ab, die Göppinger Trefferquote von der Strafwurflinie war an dem Abend nicht so der Knaller

-
Zitat
Original von Jens M.
zu Hause, zu Hause!!
Stimmt, in Trier sind sie ja schon gestolpert
- Egal, sind dann eben noch weniger Stolpersteine im Weg. -
Naja, sie sind es ja mittlerweile auch einfach gewohnt. Hinzu kam dann eben das notwendige Glück, was man gegen Buxtehude hatte. Da aber die bisherigen Top 4 alle bereits mal mehr oder weniger Schwächen gezeigt haben, ist die Tür in die play-offs eben noch offen. Frankfurt muss in Dortmund gewinnen, Oldenburg steht in Leverkusen unter Zugzwang, Leipzig sollte in Trier nicht stolpern. Das wird spannend.
Ebenso spannend wird das unten. Dortmund kann vom FHC fast schon den Todesstoß verpasst bekommen, denn wenn man das Spiel nicht gewinnt, dann wird es halt eng die 6 oder dank Tordifferenz 7 Zähler Rückstand auf Blomberg aufzuholen. Der THC hat das Moment auf seiner Seite. Könnte in den nächsten Wochen an Blomberg vorbeiziehen. Göppingen hat ja bereits gegen die Bienen im Dezember verloren. Beide schauen also entsprechend zu, was die Konkurrenz so macht. Blomberg muss bei der Auswärtsbilanz schon fast das Heimspiel gegen Nürnberg gewinnen, vor allem wenn der THC am Mittwoch mit einem Sieg über Buxte vorlegt.
-
Zitat
Original von BasilFawlty
Werden die britischen Nationalspieler schon dabei sein?Sofern die Spielberechtigung von des Stembergs Uwe vorliegt, gehe ich davon aus.