Beiträge von Steinar

Ich gehe mal davon aus, dass die Außenseiterrolle den Flensburgern liegt. Und selbst wenn man verliert, dann kann man es ja auf die vielen Nationalspieler bei der WM und dem Ausfall von Muratovic schieben :D

Vorurteile müssen gepflegt werden. :D

Gut, 76 Saisontore, davon aber auch einige, als er gar nicht mehr am Kreis spielen konnte. Von den 76 waren immerhin 52 Tore vor der Insolvenz, also als man mit Vrany und Wiencek noch zwei weitere Kreisläufer im Aufgebot hatte. Ab dem Spiel gegen Wetzlar war er dann auch oft als Spielmacher im Einsatz, machte auch dort seine Sache ordentlich. Agierte zwar auch oft über das Absetzen als zweiter Kreisläufer, ließ aber auch den ein oder anderen unerwarteten Schlagwurf mal los. Auch diese Eigenschaften könnte der VfL nach den Eindrücken aus den Partien, die ich in dieser Spielzeit gesehen habe, sehr gut gebrauchen.

Zitat

Original von Ronaldo

9 Spiele und 7:35 Stunden auf der Platte - das sind rund 85%. Nicht ganz 60 Minuten aber fast.

Vor allem wenn man bedenkt, dass er 15 Minuten davon gar nicht spielen konnte.

Man möchte das All-Star-Team auch gemeinsam ablichten. Alle anderen Mannschaften waren ja vielleicht auch schon längst abgereist ;)

Meikel: Lazarov hat 60 Minuten pro Spiel gespielt? Gut, die rote Karte lassen wir mal außen vor, aber dass Mazedonien nur im Angriff gespielt hat, habe ich so nicht mitbekommen ;)

Zitat

Original von Claudi1981
    *unterschreib* ^^ Ich steh ja eigentlich auch auf Run-and-Gun ;) - aber was die beide verteidigen ist echt einfach nur geil!!! Naja, habe mir eh' ne doppelte Verlängerung gewünscht. Weil's so schön ist... :D

Run-and-Gun ist Sport für Weicheier - ne richtige Deckungsarbeit macht das Spiel doch erst schön :D

Zitat

Original von Ficus

Hallo Aufwachen!!!! Damit bezahlst Du nicht mal die erste Sieben, und da ist der Trainer noch nicht mitgerechnet. Bei 15.000 EUR brutto bleiben max. 8.000 netto und das soll für 10 Spielerinnen inkl. Wohnung und Auto plus Coach reichen?

Da habe ich doch mal erhebliche Zweifel. Nimm mal locker das Doppelte und dann liegst immer noch zu niedrig!

Gar keine Frage, hoffentlich kann Nürnberg, vor allem mit der jetzigen Truppe zu Ende spielen, alles andere wäre eine gnadenlose Wettbewerbsverzerrung und würde dem gesamten deutschen Frauenhandball enorm schaden.

Laut Klamroth sind die Konten derzeit leer, aber mit 80.000 € kommen sie durch die Saison. 15.000 * 5 Gehälter macht 75.000, bleiben 5.000 € für auswärtsfahrten, Hallenmiete, etc. Wie soll die Rechnung sonst aufgehen? Ich schlafe mit Sicherheit nicht, ich kombiniere nur fleißig :D

Ja, bei dem, was die Vereinsführung so von sich gibt, ist das sehr unklar. Da spricht Klamroth von etwas weniger als 50%, dann aber auch von 3-5 Sponsoren, die eine größere Summe geben, Sitzungsteilnehmer sprachen von 30.000 €, die nach der Mittwochsrunde gesichert waren. Donnerstag wurde es auf 60.000 € aufgestockt, der Eisntieg von sportfive steht noch zur debatte.

Eins ist aber klar. Ein CL-Minus von 50.000 € kann nicht alleine eine Liquiditätslücke von 80.000 € hervorrufen. Warten wir es mal einfach ab, so viel Zeit dürfte man ja noch haben. Am Montag wird es da das nächste Informative zu dem Thema geben. Vielleicht reist ja Krause direkt von trier weiter nach Metz. Die wollen sie ja "um jeden Preis" sofort.

Zitat

Original von Felix0711

Dann scheinen die Spanier aber irgendwie den Roca nicht zu mögen oder er sie nicht. Denn sonst wäre Spanien doch bestimmt etwas weiter gekommen ;)

Du weißt, dass Roca mal das Pendant zu Bohmann bei der Asobal war, oder? :D

Naja, in die Liste kann man dann auch noch Ferencvaros, Slagelse, und die Ukrainischen Mannschaften einbauen. Mit Finanzkrise hängen maximal die letzten beiden zusammen. Nürnberg ist chronisch pleite, ebenso wie die Norwegerinnen von Byasen. Brasov erschien immer schon als wackeliges Gerüst.

Soweit ich das verstanden hatte gab es einerseits 150.000 € Schulden und einen Bedarf bis zum Saisonende von 80.000 € - Ob die eine Summe mit der anderen überhaupt in einen Zusammenhang zu bringen ist, das weiß ich nicht. Wohlwollen bin ich gerade in meiner Rechnung mal davon ausgegangen. Die könnten aber auch ganz unabhängig von einander sein.

Im Normalfall sehe ich das sogar so. Die 80.000 € sind der Betrag, der in der aktuellen Saison fehlt, um diese mit einer Null abzuschließen. Das kann das Minus aus der aktuellen CL-Saison umfassen, aber auf keinen Fall das Minus von 100.000 aus dem Vorjahr. Das umfasst weitestgehend die Gehälter von Februar, März, April, Mai und Juni, sowie halt die Fahrtkosten zu den Auswärtsspielen und die Hallenmiete in der BBZ. Gehen wir bei dem Rumpfkader mal von Personalkosten von 12-15.000 € (60.000-75.000) aus, oder?

Zitat

Original von Fenris

Tjoah schon ein bißchen bitter.Die insolventen Essener holen einen Spieler nach dem anderen und der SHV muss immernoch SPieler abgeben....

Naja, Essen hat aber auch vorher genügend Spieler schon abgegeben, so ist das ja nicht. Und euer Management hat ja hoffentlich aus gutem Grund die Insolvenz nicht angemeldet. Da braucht man gar nicht so das Jammern anfangen.

HSG-Fan: Natürlich haben die kein Erstliganiveau. Hat man doch klar kommuniziert, aber sie haben höheres Niveau als die Verbandsligamannschaft. Liegt alleine schon daran, dass das alles Vollprofis sind, die sich nur auf den Sport konzentrieren konnten in den letzten Jahren.

Zitat

Original von siebenberger
    Wenn es vor dem Spiel gegen Metz noch -140 000 bis -150 000 Euro waren, so sind es jetzt noch -20 000 Euro. Es ist zumindest ein Grund zu glauben, dass die Spielzeit 2008/2009 zu Ende gespielt werden kann. Wenn man mit den Problemen offen umgeht sind die Chancen gut, um sie zu bewältigen. Wenn es gelingt, die Basis für eine nachhhaltige Unterstützung des Frauenhandballs in Nürnberg zu schaffen, hat man das Ziel erreicht. Viel Glück.

http://www.1-fcn-handball.de/15%20Spieltag.html

Deine Rechnung verstehe ich nicht. 150.000 € sind die Schulden, wenn wir da mal die 80.000 € notwendige Liquidität mit einbeziehen, von denen man gerade mal 60.000 € zusammenhat, dann komme ich immer noch auf 90.000 €, die in näherer Zukunft benötigt werden. Die 20.000 €werden benötigt, um die Liquidität aufrecht zu erhalten und eine Insolvenz abzuwenden. Davon ab steht in dem Artikel ja schon die für die kommende Erstligasaison notwendige Bankbürgschaft von 35.000 € muss man noch zusammenbekommen. Also benötigt man innerhalb der kürzesten Zeit mindestens 55.000 €, um den Club am Leben zu erhalten.

Zitat

Original von Yukonurlaub

Ist zwar nicht von grosser Bedeutung, aber die erfolgreichste Rückraumspielerin beim TV Beyeröhde ist Anna Disselhoff mit 53 Feldtoren !

:) :)

Die wird bei Metzingen aber bestimmt gefühlt als Außen geführt, wo sie ja auch mal das ein oder andere mal anstelle von Stella Kramer zum Einsatz kommt. ;)

Zitat

Original von Meikel
    Wow...alles Nationalspieler in Essen! :lol:

Not macht wirklich erfinderisch....

Wenigstens kann keiner behaupten, dass Essen Spieler verpflichtet, die man sich nicht leisten kann ;) - Genialer Schachzug der Essener. Ich bin gespannt, wie sie sich präsentieren.

Es gibt doch schon in Deutschland das Problem, dass eines der jahrelangen Topgespanne auf die internationalen Einsätze verzichtet hat, weil sich das Pfifen und die berufliche Belastung nicht miteinander vereinbaren ließen.

Aus der Sichtweise alleine könnten Profischiedsrichter schon eine Qualitätssteigerung verursachen ;)

Zitat

Original von Handball-SR
    Schwierig ist jedoch, dass Afrika eine Menge Stimmen hat. Jedes Mitgliedsland eine...egal ob Handballmacht, oder Handballexot. Da liegt das eigentliche Problem.

Das nennt sich Demokratie, gell ;) Man könnte nun auch nach Mitgliedsstärke im Verband das Stimmrecht wichten, aber da hätten dann auch die Isländer oder noch einige andere Europäer etwas dagegen. Ein faireres System wird es kaum geben können.