ZitatOriginal von Hereticus
Da kann RTL aber auch nur die Hälfte für.
Ähm, da kann RTL alles für - Die wollten statt 20:15 wie die Dänen lieber ihr 17:30 durchdrücken
Die Einschaltquoten geben ihnen da durchaus recht, Schuld sind sie trotzdem ![]()
ZitatOriginal von Hereticus
Da kann RTL aber auch nur die Hälfte für.
Ähm, da kann RTL alles für - Die wollten statt 20:15 wie die Dänen lieber ihr 17:30 durchdrücken
Die Einschaltquoten geben ihnen da durchaus recht, Schuld sind sie trotzdem ![]()
ZitatOriginal von wintermute
In den Spielen gegen Serbien (Vorsprung kurz vor Ende noch verspielt) und Norwegen (den Ausgleich nicht mehr gemacht) hat sich gezeigt, dass dem deutschen Team in engen Situationen etwas der klare Kopf fehlt.Im Endeffekt ist es doch schön und spannend, dass es nun wieder ein "Endspiel" gegen Dänemark gibt. Wer hätte vor der WM überhaupt gedacht, dass man diese Chance bekommt.
Beim DHB ist doch alles prima. Im Endefferkt fehlen dem Team doch nur Nuancen. Das war bei Olympia so, das ist nun wieder der Fall - und gefühlt sind wir doch weiterhin Weltmeister.
So, die Tabellenführung ist wieder da, wo sie am schönsten ist ![]()
Frankfurt heute irgendwie Chancenlos - Beier (Christine muss man dabei sagen) gegen Leverkusen Frankfurts Beste. Dahinter kamen für mich bereits Herrmann, Groke und Paap. Hering, Jochin, Mietzner enttäuschend, die blühten am Ende gegen die zweite Garnitur noch einmal auf, aber sonst war das nichts.
Leverkusen mit einer sensationellen Heike Ahlgrimm, die es immer wieder verstand Laura Steinbach, Denisa Glankovicova und Anne Müller in Szene zu setzen. Und wenn Frankfrut dann mal alle Anspielstationen abdeckte, dann haute sie das Ding selbst ins Tor. Saustark auch Clara Woltering, die einfach noch besser als Herrmann hielt.
Myrhol fand die rote Karte okay. War ja schließlich keine Absicht ![]()
ZitatOriginal von Virtuose
Nun ja, also die Zweiminutenstrafe gegen Nikolic in der Schlussphase war definitiv eine klare Fehlentscheidung. Nikolic wird klar von Roggisch am Trikot gezogen und die Schiedsrichter entscheiden auf Foul im Angriff und dazu 2 min. für Nikolic. So viel Objektivität muss dann doch sein.
Richtig, wobei halt die Frage ist, mit wie vielen Spielern Serbien regulär die Partie hätte beenden dürfen.
ZitatOriginal von nosp52
Was ich bei den Moderatoren, die vermutlich nie selbst gespielt haben absolut nicht haben kann, ist, wenn Schiris wirklich Fehlentscheidungen treffen, wie zB. Schrittfehler /kein Schrittfehler, dto. Stürmerfoul, Doppelstrafen 7m+2 Min. und ein unbedarfter, nichts wissender Schwätzer will dem Fernsehzuschauer einreden, die Referees hätten richtig entschieden.
Besser als anders herum, wenn richtige entscheidungen als falsche dargestellt werden und der SR der Arsch ist, oder? ![]()
ZitatOriginal von Trixer
Glandorf m.M. bei "gefühlten" 55 %
Knapp daneben - Derzeit hat er gerade mal genau jeden Zweiten reingehauen
Es gibt ja auch immer die offiziellen IHF-Statistiken
ZitatOriginal von loquito
Ich habe sie nicht vergessen. Ich glaube nur, dass unter normalen Umständen weder Dänemark noch Deutschland eine Chance in einem evtl. HF und/oder Finale gegen beide Mannschaften haben
Im turnier kommt es aber nicht auf die normalen, sondern die tatsächlichen Umstände an - * werf ein paar Euro ins Phrasenschwein*
Ich ja eben auch nicht, deshalb finde ich auch die Relativierung mit dem Handhochheben nicht unbedingt passend, denn wer hat denn alles schon auf diesem Niveau gespielt ![]()
Ach, zwei Handballvereine (ich dachte, die gehören irgendwie zusammen) buhlen um die Sponsorengunst? Was sollen denn da die armen Borussinnen bei der Sponsorensuche sagen. Die dürfen a) keine Sponsoren der Fußballer anbaggern und b) nicht bei den Konkurrenten der Fußballsponsoren vorstellig werden. Das sind mal Rahmenbedingungen, oder?
Für mich stellt sich die Frage, ob es keine Alternative zu Wernau gab. Ich meine, wenn man lediglich 400 (von 1200) Karten zusätzlich verkaufen kann, weil die restlichen Karten leider schon in den Sponsorenpaketen enthalten sind - Davon ab, hat man bei den Zuschauerzahlen in dieser Saison erst einmal diese Zuschauerkapazität (im Auftaktspiel gegen Nürnberg) erreicht. Bei den anderen Partien, bei denen man die Zuschauerzahl nachrecherchieren kann (Blomberg steht leider nicht zur Verfügung) kamen drei mal 900, sowie gegen HCL einmal 1000 Zuschauer (macht dann 200 bzw. 300 nicht verkaufte Karten nach Adam Riese)
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Vorrunden-Aus für die Russen. Erstmals seit 1986 (glaube ich). Mit nur einem RR und einem LA (und das über 5 Spiele) ist bei einer WM nichts zu holen. Mazedonien nach Siegen gegen Polen und Russland verdient in der Hauptrunde. Wenn die es schaffen würden, ihre leichten Fehler um 50% zu reduzieren... Lazarov heute wieder mit 13/5 Toren...
Wenn die mal diszipliniert eine Partie zu Ende spielen würden. Die letzten beiden Zeitstrafen hatten von der Dämlichkeit ja schon fast Roggisch-Niveau
Der Grund ist doch einfach: Zu alt - Korea konzentriert sich mangels wirklicher Chancen bei der WM und Konkurrenzlosigkeit in Asien eben schon auf London 2012, so Handball dort noch olympisch ist ![]()
Wolfgang Pötzsch hat doch gerade frisch bei DHfk Leipzig aufgehört, Herbert Müller wäre mit Sicherheit auch jemand, um den man sich bemühen könnte. Kommt wohl aber nur in Frage, wenn er bei Brasov und Österreich aufhört. Wolf zählt bestimmt auch zu den Namen, die in die Runde geschmissen werden, glaube ich allerdings nicht dran. Gleiches dürfte für Dirk Leun gelten. Apropos Buxte, wo ist eigentlich Heike Axmann abgeblieben?
Ich weiß auch nicht, ob man nicht auch auf einen Coach aus dem Ausland zurückgreifen will. Ryan Zinglersen (früher Hypo, nun Skjern-Männer) wird frei, Thomas Hörlyk (Ex-FHC) hat derzeit auch keinen Job. Oder was ist mit Lajos Mosai oder Velimir Kljaic? Beides anerkannte Frauencoaches und auch Walli und Hotti bestimmt gut genug.
Carsten: Ich denke mal, die Naivität ist einfache Taktik bei RTL. Ist doch das gleiche Thema, wie damals bei Jauch und Thoma bei der Vierschanzentournee.
Jauch: "Dieter, was macht der Martin da jetzt genau?"
Thoma: "Der geht noch mal den Sprung im Kopf durch und übt noch mal den Absprung"
Gut, Skispringen betreiben noch weniger Zuschauer aktiv, als Handball - Aber auch die wollen etwas über den Sport lernen.
Die ARD hätte auch Willi Weitzel (Willi wills wissen) oder das Team von der Sendung mit der Maus bei der WM 2007 ins Rennen um die Vorberichterstattung schicken können, das hätte einen ähnlichen Effekt gehabt.
wadenbein: Es geht um ein Image, dass man transportieren will. Am besten steckt sich der ein oder andere Nationalspieler am besten noch seine Kippe dabei an. Davon gibt es auch genügend noch. Es sind im Übrigen auch Leistungssportler, die ihrem Sport doch auf Höchstleistungsniveau betreiben. Da gehört eben auch die richtige Regenerationsphase zum Turnier dazu.
ZitatOriginal von zmagoválec
keine Überraschung. bei den persönlichen Gründen wäre ich mir aber nicht so sicher.
Als Siniak damals den TUSEM verließ, hörte sich die PM doch recht ähnlich an. Ist der DHB nun pleite ![]()
Die Solidaritätsbekundungen der Spielerinnen hätten mich mal interessiert. Hat da jemand was von mitbekommen? Ich habe nur noch die von Frau Rohde und Frau Baumbach im Gedächtnis
Egal, ab heute heißt es erst mal "Neue Emma für Mädels gesucht"
Ich verbuche diese Aktion nicht mehr unbedingt als Reflexhandlung und der Fall Jovanovic in Hameln lag damals meines Erachtens durchaus ähnlich
ZitatOriginal von Fenris
Absolut.Wenn das von Zeitz gekommen wäre,wär hier wieder die Hölle los...
Naja, man kann da auch ruhig schon mal über das Kreuz nachdenken, oder?
Zitat8.7:
Bei einer "Tätlichkeit" während der Spielzeit ist der fehlbare Spieler auszuschließen (16:9-11).
Einfach bei Youtube anschauen und nachmachen
Der Passus ist wohl bei der Korrektur durchgerutscht. Ist aber entsprechend schon umgeändert. - Bei 18-Stunden-Tagen übersieht man auch das ein oder andere Detail ab und an.